Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
.Laura
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : ninecrimes

Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !? Empty
BeitragThema: Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !?   Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 4:27 am

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zu den Bestrafungen und Sperren bei Howrse und ob man eigentlich auch irgendwas dagegen machen kann!? Ich fang mal von vorne an:

Also, vor genau 15 Tagen haben wir einen Avater mit der Aufschrift Fu'ck yeah (ohne ') ihn unser Profil in Howrse reingestellt. Am nächsten Tag kamen wir nicht mehr in unseren Account rein, da wir wegen Fäkalsprache im Avatar für 14 Tage gesperrt waren. Natürlich ist uns mittlerweile klar, dass der Ava ein Fehler war und die Bestrafung (fast) gerecht. Doch: Ein kurzer Blick in den Regeln und Bestrafungen zeigte, dass diese eigentlich erst für das zweite vergehen beim Ava gedacht ist. Ich bzw. wir haben mit diesem Account nie zuvor irgendwelche Fehler gemacht, wieso also bekommen wir gleich die härtere Strafe? Mal ganz ehrlich so schlimm ist das Vergehen jetzt auch wieder nicht.. Und: Begehen der Mod/Admin nicht mit dieser Strafe selbst einen Regelverstoß?? Naja. Jedenfalls haben wir uns mit der Strafe abgefunden und bis heute gewartet, dass wir wieder in den Account können. Da eine meiner Mitbewohnerin Schulfrei hatte und gewartet hat, dass der Acc wieder geöffnet wir, dies aber im Laufe des Vormittags nicht geschah, ist sie, nur um eine Frage zu stellen (!), was sie auch im Thread erwähnt hatte, in den Account ihrer Schwester reingegangen und hat eben einen Thread geöffnet und gefragt, wann denn so eine Strafe wieder aufgehoben werde (also zu welcher Uhrzeit)! Von einem Admin kam nur die Antwort: Gar nicht wenn du deine Sperre umgehst und Multiusing betreibst Nunja und jetzt ist der Account für eine weitere Woche gesperrt!
Meine Frage(n): ist es wirklich nicht erlaubt, Fragen zu stellen und Irrtümer zu klären, wenn man gesperrt ist? Und wie stellen sie sich das denn vor? Wenn ein Account gesperrt ist, kann man ja logischerweise nicht mit dem Fragen. Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass es von Howrse zu solchem Zweck sogar erlaubt ist, sich einen neuen Account zu erstellen!?
Und sind in beiden Fällen die Bestrafungen nicht doch ein wenig zu hart?
Die Mutter meine Mitbewohnerin hat mitlerweile auch schon ein Ticket an Howrse geschickt und wir hoffen, dass sich die ganze Sache aufklären wird. Trotzdem fühlen wir uns ziemlich ungerecht behandelt und sind der Meinung, dass die Leute bei howrse sehr voreilig handeln!
Ich würde mich wirklich freuen, wenn auch nochmal jemand genauer bei den Regeln nachschauen könnte und mir jemand meine Fragen beantworten könnte (:

Danke schonmal und liebe Grüße,
Laura.
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Howrse-Login : DagB

BeitragThema: Re: Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !?   Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 4:55 am

.Laura schrieb:

Natürlich ist uns mittlerweile klar, dass der Ava ein Fehler war und die Bestrafung (fast) gerecht. Doch: Ein kurzer Blick in den Regeln und Bestrafungen zeigte, dass diese eigentlich erst für das zweite vergehen beim Ava gedacht ist.
Tatsächlich ist es wohl ein abwiegeln, als was man es wertet.
Man könnte gut sagen, dass es ein anstößiger Inhalt ist, das wäre das erste Wort was mir einfiele "anstößig".
"Avatar

* Anstößige Beiträge (Se*xueller Inhalt), werden sofort nach Sichtung gelöscht und mit -10 Karma und dauerhafter Sperre geahndet. (Multiprüfung wird folgen und gegebenenfalls Multiaccounts ebenfalls dauerhaft gesperrt)"

Hieraus ergeben sich 2 Probleme:
1. Ist das für so eine Formulierung viel zu hart.
2. Steht dort als einziges Beispiel Sexueller Inhalt.
Also eher nicht diese Regel.

"* Copyrightverletzung: User wird zu Entfernung erst angeschrieben (dieser hat 24 Std Zeit), wenn keine Löschung erfolgt, wird vom Howrse - Team gelöscht. Bei Wiederholung, muss mit folgender Stufung gerechnet werden: Verwarnung, Karmaabzug, Howrse - Sperre."
Eindeutig nicht der Fall.

"* Gewaltbilder/Beleidigungen egal welcher Art: Löschung, Verwarnung, -1 Karma bis hin zur Howrse - Sperre bei Wiederholung."
Eigentlich auch nicht, du hast keine Gewalt gezeigt und niemanden beleidigt, auch wenn der ein oder andere von sowas schon seinen Morgenkaffee wieder ausspuckt.

"* Suche/Handel/Tausch mit/für SMG: Aufforderung zur Löschung und Verwarnung bei Wiederholung, -1 Karma bei erneutem Versuch
*Werbung jeglicher Art: Aufforderung zur Löschung und Verwarnung bei Wiederholung, -1 Karma bei erneutem Versuch"

Nee.

Also gibt es keine direkte Regel und es muss sich abgesprochen werden.
F*ck an sich ist leider kein harmloses Wort. Du würdest ja auch nicht "sch**** geil" auf dein Avatar schreiben, weil da doch klar ist, dass die Wortwahl vielleicht etwas ordinär für ein Spiel ist, an dem sich auch kleine Kinder beteiligen, oder? Als sogenannten four-letter-word mögen die Amis das ja überhaupt nicht. Es hat einen Grund warum das bei denen bis heute ausgepiept wird oder in Texten unkenntlich gemacht.
Wenn man man das beachtet liegt es wohl knapp unter sexuellem Inhalt, vom Strafmaß her. nachdenklich
Und ja, ich sage auch ab und an f*cking hell oder ähnliches und nutze es auch in Foren oder Chats, aber da läuft ein ganz anderes Clienté herum. ^^
Letztlich ist es ein Fluchwort und sowas wird auf Howrse alles andere als gerne gesehen.

.Laura schrieb:
Und: Begehen der Mod/Admin nicht mit dieser Strafe selbst einen Regelverstoß??
Wogegen?

.Laura schrieb:

Meine Frage(n): ist es wirklich nicht erlaubt, Fragen zu stellen und Irrtümer zu klären, wenn man gesperrt ist? Und wie stellen sie sich das denn vor? Wenn ein Account gesperrt ist, kann man ja logischerweise nicht mit dem Fragen. Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass es von Howrse zu solchem Zweck sogar erlaubt ist, sich einen neuen Account zu erstellen!?
Genau da liegt der Knackpunkt:
Du darfst einen neuen Account erstellen, den du nicht bespielst (nix mit dem Pferd machen, etc). Diesen darfst du dann nutzen um mit einem Moderator per PN oder einem Admin per Ticket Kontakt aufzunehmen. Ab da hört das ganze auf. Forenbeiträge sind schon nicht so gerne gesehen, schon allein weil keinen sonst angeht wie lange ihr gesperrt seit.

Gehst du in einen anderen Account ist das immer Multiusing, egal wie die sonstige Situation ist. Die Schwester darf ja normal nichtmal das Passwort weitergeben, laut AGB sind diese Daten vertraulich zu halten. Deine Freundin hat einen bespielten (!) Account betreten und das zählt als Multiusing.

Der Unterschied liegt also prinzipiell darin, ob ein Account bespielt wird oder nicht. Wenn nicht wird akzeptiert dass er nur zur Kontaktaufnahme ist. Wenn doch, dann kann das zu euren Ungunsten ausgelegt werden. =/

Edit: Hey cool, ich hab den Forenfilter gefunden. kaputtlach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
.Laura
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : ninecrimes

BeitragThema: Re: Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !?   Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 5:14 am

Also erstmal danke für die Antwort (: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann liegen die Fehler alleine bei uns :/ und uns bleibt nichts anderes, als diese eine Woche auch noch abzuwarten, oder?
Wegen der 1. Bestrafung nochmal:

Wir haben das ganze unter
"* Gewaltbilder/Beleidigungen egal welcher Art: Löschung, Verwarnung, -1 Karma bis hin zur Howrse - Sperre bei Wiederholung."
gesteckt, da wir davon ausgegangen sind, dass fu'ck als Beileidung aufgefasst wurde. Also hätten wir dafür gleich die Strafe bei wiederholung (bis hin zur Howrse - Sperre bei Wiederholung.) bekommen, was ja doch ein wenig ungerecht gewesen wäre.
Das mit den kleinen Kindern und so ist uns jetzt schon auch klar geworden, daran haben wir aber in dem Moment einfach nicht gedacht.. Die Strafe war gerechtfertigt, aber die Härte unserer Meinung nach nicht, ein Karmaabzug und Verwarnung hätte doch voll ausgereicht, da wir ja davor, wie gesagt noch nichts schlimmes gemacht haben.

zum 2. Wenn also meine Mitbewohnerin einfach geschrieben hätte, ihre Schwester würde das für sie schreiben, wären wir nicht bestraft worden^^ ? Kann Howrse denn nicht einfach nachschauen, ob noch was anderes gemacht wurde und dann bestrafen!? Und wo steht das denn mit dem, dass man sich zwar einen neuen Account erstellen darf, aber nicht kurz bei dem einer Schwester reinschauen darf? Ich finde diese ganzen Regeln und Strafen ehrlich gesagt sehr undurchsichtig -.-'
lg

edit: und das Ticket ihrer Mutter, in dem sie das ganze nochmal erklärt, wird auch nichts helfen, oder?
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich

BeitragThema: Re: Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !?   Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 5:45 am

.Laura schrieb:
Also erstmal danke für die Antwort (: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann liegen die Fehler alleine bei uns :/ und uns bleibt nichts anderes, als diese eine Woche auch noch abzuwarten, oder?
Das Problem ist hier vorrangig, dass die Antwort wohl von einem Admin selbst kam. Das sind ja quasi die obersten Chefs, die Moderatoren können sich nicht über deren Entscheidung hinwegsetzen.
Ich fürchte da wirst du auch mit PNs an die Moderation oder einem Ticket nichts weiter erreichen. Ich würde erstmal abwarten was sie deiner Mum erzählen.

.Laura schrieb:

Wir haben das ganze unter
gesteckt, da wir davon ausgegangen sind, dass fu'ck als Beileidung aufgefasst wurde. Also hätten wir dafür gleich die Strafe bei wiederholung (bis hin zur Howrse - Sperre bei Wiederholung.) bekommen, was ja doch ein wenig ungerecht gewesen wäre.
Letztlich müsstest du einen Moderator fragen als was es gezählt wurde. Ich denke weil F*ck prinzipiell sehr ausdrucksstark ist haben sie nur eine Verwarnung als zu leicht angesehen und das ganze eben nicht in eine Regel "gepresst" die nur am Rande passt, sondern etwas in den Augen des Teams angemessenes dafür gesucht. nachdenklich

.Laura schrieb:

zum 2. Wenn also meine Mitbewohnerin einfach geschrieben hätte, ihre Schwester würde das für sie schreiben, wären wir nicht bestraft worden^^ ?
Vermutlich wäre ihr gesagt worden, dass sie solche Informationen nicht an Dritte herausgeben dürfen, da die Strafe deiner Freundin ihre Schwester nix angeht. zwinker

.Laura schrieb:

Kann Howrse denn nicht einfach nachschauen, ob noch was anderes gemacht wurde und dann bestrafen!? Und wo steht das denn mit dem, dass man sich zwar einen neuen Account erstellen darf, aber nicht kurz bei dem einer Schwester reinschauen darf? Ich finde diese ganzen Regeln und Strafen ehrlich gesagt sehr undurchsichtig -.-'
Ich glaube es steht nirgends dass man einen neuen Account erstellen darf, es wird lediglich geduldet, aus den Gründen die du oben genannt hast.
Das man nicht in den Acc der Schwester reinschauen darf steht in den AGB.
Zitat :
7.10
Es ist nicht gestattet, mehr als einen Account zu führen. Das gilt ebenso für zeitlich begrenztes „Accountsitting“ und „Urlaubsvertretungen“ aller Art.

Mal "kurz bei dem einer Schwester reinschauen" ist ja eine Ebene mit einer zeitlich begrenzten Urlaubsvertretung.

.Laura schrieb:

edit: und das Ticket ihrer Mutter, in dem sie das ganze nochmal erklärt, wird auch nichts helfen, oder?

Vermutlich nicht, aber da es eh schon geschrieben ist wartet erstmal ab. ^^
Ob sie überhaupt Auskunft geben, weil da wieder jemand drittes anfragt weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
drachenfliege
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : drachenfliege

BeitragThema: Re: Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !?   Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 8:48 am

Das wort Fu*ck ist das english Vulgär-wort für mit einander schlafen.

Das ist sexuell und damit fällt es wohl unter:

* Anstößige Beiträge (Se*xueller Inhalt), werden sofort nach Sichtung gelöscht und mit -10 Karma und dauerhafter Sperre geahndet. (Multiprüfung wird folgen und gegebenenfalls Multiaccounts ebenfalls dauerhaft gesperrt)"
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich

BeitragThema: Re: Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !?   Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 9:38 am

Ne, dann wäre sie nicht nur 14Tage zu, das gibt Maximum. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !?   Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Howrse: Ungerechte Bestrafung(en) !?
Seite 1 von 1