Clara wird eine Reitbeteiligung
Clara mochte Pferde überalles, aber ihr vater mag keine Pferde.
Ihre Freundin fragte ihre Mutter:" Clara kann die Reitbeteiligung von Herzchen sein"
Da sagte die Mutter"Natürlich, darf sie!" Clara freute sich und drückte ihre mutter, fast bekam sie keine Luft mehr. Clara sagte:" ich habe aber keine Reitsachen" Kein problem!, ich kaufe mit dir Reitsachen, und wenn du willst kannst du mit Lena!, nur wenn du willst"
"Oh ja, gerne würde ich mit gehen, ich geh dann noch reitstiefel kaufen, da meine zu klein sind!, ach da fällt mir ja auch noch ein, das ich noch für meine schwester ein reitehelm kaufen muss, da ist es ja gut das ich mit gehe" sagte Lena
Clara sagte:" Dann kommt sonst macht der Laden zu" "Nein, der Reitladen macht erst um 19.00 Uhr zu, da hätten wir sogar noch viel zeit!, aber da ich weiß dass du dann gleich zu Herzchen willst, gehen wir jetzt!" sagte ihre Mutter "Juhu!!!" schrie Clara
Alle machten sich auf dem weg zum Reitladen Lena hollte für sich Reitstiefel und für ihre schwester ein Reithelm, und Clara mit ihrer mutter kaufen ihr reitsachen.
Sie gingen wieder nach hause Clara ziehte sich um und ging in die küche, Lena saß mit Clara´s mutter am Tisch, Clara sagte:" Gehen wir jetzt?, und Mama gehst du mit?"Ich geh nicht mit, ich muss noch was, zu hause machen, da habe ich keine zeit, und Lena kammst du mit dem Fahrad?"sagte Claras mutter. Lena sagte:" Ja, warum?"
"Dann könnt ihr 2 mit dem Fahrad fahren, wenn ihr wollt" sagte Claras Mutter
Clara und Lena sagten gleichzeitig "Wir fahren mit dem Fahrad"
Als sie ankammen hörten sie schon wiehern, Lena sagte:" dass ist Luna´s Pferd wir haben hier stallplätzefrei die wir vermieten, sie heißt Lissy, sie ist eine hübsche gell?"
"Sie ist sehr hübsch, und wo ist Herzchen?"sagte Clara
"Herzchen steht in der Box bevor ich zu dir kam, habe ich sie in die Box getan"sagte Lena
"Achso, gehen wir hin, und darf ich gleich mit ihr reiten?"sagte Clara
"Wenn es ok ist, erst morgen lernt euch erstmal kennen!" ssagte Lena
"Ok"sagte Clara kurz Clara ging zu Herzchen. Und gab ihr Karotten die sie eingepackt hatte. Es schmeckte ihr sehr. Clara fragte:" Soll ich sie, auf die Weide bringen?"
"Ja, wenn du willst, aber ich zeig dir erstmal wo alles ist was du wissen musst"sagteLena. "Danke dass du mir alles gezeigt hast ich bringe jetzt Herzchen auf die Weide zu Lissy, und soll ich Lissy auch versorgen da du mir gesagt hast, dass die besitzerin 2 wochen weg ist"sagte Clara
so später oder morgen mache ich sie weiter!