Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten!

Nach unten 
+4
Cairlinn
~Sakura~
Deiwelsche
Cassidy
8 verfasser
AutorNachricht
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
Cassidy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1

ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten! Empty
BeitragThema: ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten!   ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten! Icon_minitimeDo März 31, 2011 3:59 am

Anscheinend hat Howrse soeben eine Neuerung durchgeführt, die natürlich nicht offiziell, sondern nur per PN herumgeschickt wurde.

Wichtig hierbei: Der Tausch über die Geschenke-Funktion kann sogar bestraft werden!

Howrse-interne PN schrieb:
HallOw zusammen;

leider trete ich schon wieder mit schlechten Nachrichten an Euch heran, doch diesmal ist es an Euch künftige Probleme zu verhindern.

Es geht - wie die Überschrift schon zeigt - um den Tausch von Schwarzmarktartikeln. Ich sehe mich gezwungen klar zu stellen:
Der Tausch von SMG über die Geschenkfunktion ist strikt verboten. Die einzige erlaubte Methode diese auszutauschen ist über die Tauschfunktion im Laden. Alles andre ist verboten und wird von uns nicht länger unter Schutz gestellt, wenn etwas daneben geht. Wir behalten uns sogar vor hier Strafen auszusprechen!

Wenn Ihr also SMG tauschen wollt, so nutzt bitte ausschließlich die im Spiel integrierte Funktion dazu. Bei Betrügereien über die Geschenkfunktion, werden wir Euch nicht mehr helfen!

Übrigens betrifft das auch Zusatzzahlungen beim Kauf/Verkauf von Pferden. Texte wie "ein GA dazu" o.Ä. sind untersagt!

Bitte achtet auch bei Euren Profilen auf passende Texte (Suchen ist weiterhin erlaubt). Danke.

Euer
Howrse-Team

Zuletzt von Cassidy am Mo Apr 18, 2011 6:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
Deiwelsche
Teenager
Teenager
Deiwelsche

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 416
Howrse-Login : Deiwelsche

BeitragThema: Re: ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten!   ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten! Icon_minitimeDo März 31, 2011 5:34 am

Danke. ich hab im Fragen thema, also eins unten drunter den Eintrag bezüglich dieser Nachricht schon heute mittag gemacht, da ich ja in diesen untermenü keine neuen Themen starten darf
Nach oben Nach unten
~Sakura~
Junges Fohlen
Junges Fohlen
~Sakura~

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 128
Howrse-Login : ~Sakura~

BeitragThema: Re: ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten!   ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten! Icon_minitimeDo März 31, 2011 6:27 am

Heißt das jetzt, ich darf gar keinen Tausch mehr über die Geschenkefunktion machen oder wirklich nur auf eigene Gefahr hin? Und wie wollen sie das denn nachvollziehen, außer vll über den Pferdekauf zur gleichen Zeit?

Das heißt also, Howrse fängt an, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, wenn wir SMGs tauschen wollen (da braucht man ja fast schon einen Pegasusaccount, da man ja nur einmal die Woche ein Angebot schicken kann. Die Anzeige im Laden ist sowieso falsch, das geht nicht jeden Montag wieder einmal, sondern einfach nur einmal alle 7 Tage).

Edit: Aber geht noch die Möglichkeit, dass derjenige, der einen SMG will, sein Pferd zum Verkäufe des SMG schickt, dieser das Pferd mit dem SMG ausstattet und zurückschickt? Oder zählt das dann auch nicht mehr?
Lg, ~Sakura~
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5158660
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten!   ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten! Icon_minitimeDo März 31, 2011 6:57 am

Über den Verkauf von Gegenständen steht da nichts. Es wird aber vermutlich auch gemeint und nur beim Formulieren der Nachricht vergessen worden sein.

Die Frage ist jetzt, ob der Tausch trotzdem weiterhin geduldet ist, solange es sich im Rahmen hält. Bisher war er ja auch schon nicht erlaubt, wurde aber nicht geahndet und die Mods haben bei Betrügereien geholfen. Letzteres tun sie jetzt nicht mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
~Sakura~
Junges Fohlen
Junges Fohlen
~Sakura~

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 128
Howrse-Login : ~Sakura~

BeitragThema: Re: ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten!   ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten! Icon_minitimeDo März 31, 2011 7:19 am

@Cairilinn:

Zitat :
Wir behalten uns sogar vor hier Strafen auszusprechen!

Dann stellt sich die Frage, wer bestraft werden wird. Vll sind es nur die Leute, die dann kommen und sagen "Ich wurde beim Tausch betrogen..." oder wirklich alle, die sie entdecken.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5158660
stefieg
Teenager
Teenager

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 345
Howrse-Login : Stefie

BeitragThema: Re: ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten!   ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten! Icon_minitimeDo März 31, 2011 8:11 am

Hi,
ich denke es wird wohl so sein das die dann vielleicht bestraft werden, die es eben offen darlegen weil sie halt betrogen wurden.

Alle anderen rauszufiltern wäre ne Menge aufwand.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ausserdem wenn das " verschenken" unter Strafe gestellt werden soll, dann können sie die Möglichkeit auch gleich abschaffen.

LG Stefie
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5478789
Lizz Weinberg
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Lizz Weinberg

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 245
Howrse-Login : Lizz Weinberg

BeitragThema: Re: ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten!   ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten! Icon_minitimeDo März 31, 2011 8:43 am

Das ist echt eine ziemlich fiese Masche von unseren lieben Leuten in Frakreich! Zuerst gibts als Zuckerl en Pegaaccount inclusive Tauschbörse NUR für Pegaleute - nach viel Gemecker dürfen dann die Normalos EIN MAL pro Woche tauschen und SCHWUBBS ist das "alte" Tauschen verboten!! Also Leute kauft euch Pegasusaccout und seit glücklich,...juhuu!
Und dann gibts auch noch strafe für die BÖSEN BÖSEN notorischen Befehlsverweigerer die sich nicht von idividuellen Design des Profils locken lassen!
Das läuft ja wie in EBAY hier...
Mein Postfach wird sch jetzt sicher leeren weils fast keinen schönen "Tauschplausch" mehr gibt. Und die SMGbörse mach zu und die Illegalen müssen in den dunkelsten Ecken des Internets SdW gegen MA tauschen! Wuaaah!
WAHHH hat sich Howre DABEI gedacht???
*wut rauslass*
so ich bin wieder ruhig. Bin wieder ansprechbar kaputtlach
tschüsschen!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4873171
Noobsii
Gast

BeitragThema: Re: ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten!   ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten! Icon_minitimeDo März 31, 2011 7:07 pm

Ich meine, es ist ja voll verständlich, dass das alles auf eigene Gefahr laufen soll, schließlich sind die Mods ja eigentlich nicht dafür da, sich um solche Betrügereien zu kümmern. Und wenn die sich häufen, hält das natürlich von der eigenen Aufgabe ab.
Andererseits denke ich, dass es Howrse doch egal sein kann, wenn man tauscht. Wenn man dann halt hintergangen wird, hat man gelitten. So ist das im Leben.

Aber wenn die anfangen, Leute zu bestrafen, die fair tauschen wollen und vielleicht einfach nicht gleiches mit gleichem tauschen wollen (was den Wert betrifft- zB Nyx gegen Atalante), die haben ein Problem, weil sie ja nicht auf einen Spieler reservieren können (oder hab ich diese Funktion übersehen?). Also tauschen sie schwarz weiter. Ganz ehrlich, wenn Freunde von mir Hilfe brauchen und ich denen was schenke und dafür was anderes zurückkriege, ist das rein Technisch auch ein Tausch, war aber von uns nie so vorgesehen. SOWAS können die gar nicht strafen.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.

BeitragThema: Re: ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten!   ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten! Icon_minitimeSa Apr 02, 2011 6:03 am

Echt, wie sinnlos ist das? Oô
dann sollen sie die Geschenkefunktion rausnehmen.
Also ob so ein blöder Rundbrief was bewirkt Oô
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Howrse-Login : DagB

BeitragThema: Re: ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten!   ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten! Icon_minitimeSa Apr 02, 2011 11:30 am

.:Bunter_Farbtopf:. schrieb:
Echt, wie sinnlos ist das? Oô
dann sollen sie die Geschenkefunktion rausnehmen.
Also ob so ein blöder Rundbrief was bewirkt Oô
Du willst also die Geschenkfunktion entfernt haben nur weil du für deine Geschenke keine Gegenleistung verlangen darfst?
o.o Wow... just... Wow.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten!   ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten! Icon_minitimeSa Apr 02, 2011 8:11 pm

War der SMG-Tausch nicht ohnehin schon seit eh und je verboten, wobei Howrse halt mehr oder weniger 'weggekuckt' hat? Und hat sich das nicht erst durch die Tausch-Funktion geändert?

Ich finde es vor allem verwirrend. Darf man nun noch, solange niemand meckert oder man es auf dem Profil (o.ä.) anpreist? Darf man gar überhaupt nicht mehr? Ist es noch legal, hier im Forum nach Tauschpartnern zu suchen? Oder kann man schon deswegen Ärger bekommen?

Mit Regeln kann ich leben, ich wüsste nur gerne, woran man da wirklich ist.
Nach oben Nach unten
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
Cassidy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1

BeitragThema: Re: ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten!   ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten! Icon_minitimeSa Apr 02, 2011 8:40 pm

Bei uns im Forum in der TB ist das Suchen nach Tauschpartnern über die Geschenke-Funktion verboten; nach Tauschgeschäften über die Tauschfunktion in Howrse darf jedoch bei uns weiter gesucht werden.
(Wie jetzt das ist, ob man nur bestraft wird, wenn man sich bei einem Betrug meldet oder anders, wissen wir auch noch nicht.)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten!   ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

ACHTUNG: SMG-Tausch ist verboten!
Seite 1 von 1