Thema: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Di Apr 05, 2011 5:03 am
Hallo ihr Howrs'ler!
Ja, mit der großen Änderung vom 5. April fielen einige nützliche Features, wie der Salzstein, Apfel und die 2. Karotte weg. Ich habe mich diesbezüglich mal an einen neuen Fohlenspielplan gesetzt, welcher auf der Version von Tiger Lilly aufbaut! Er unterscheidet sich auch nicht großartig vom alten Fohlenspielplan ;D
Darf gerne getestet, kritisiert und erweitert werden!
Vorraussetzungen:
10°C oder wärmer Bei kälteren Temperaturen einfach in der Box schlafen lassen & den Plan anwenden. Klappt genausogut :-)
100% Größe und 100% Sauberkeit der RZ Wiesen
Karotten im Reitzentrum!
Wenn dort steht "3,5kg Füttern", heißt das, dass in DIESEM Moment 3,5kg gefüttert werden, unabhängig von der bisher gefressenen Menge!
6 Monate
Schlafen (Wiese) - Striegeln - Weide bis nötiges Futter gefressen oder Moral voll ( - zufüttern) - Streicheln
Schlafen (Wiese) - Striegeln - 0,5h Weide - 1h Spielen - 4,5kg Füttern - 9h Spielen - Rübe - 1h Spielen - Streicheln - Karotte
-> 11h gespielt
1 Jahr und 6 Monate
Schafen (Wiese) - Striegeln - 0,5h Weide - 1h Spielen - 5,5kg Füttern - 10h Spielen - Rübe - Karotte - 2h Spielen - Streicheln
-> 13h gespielt
_____
So komme ich auf 60 Spielstunden und somit einem Zuwachs von 1,2 GP bei meinen Pferden. Wie gesagt, gerne Tests und Kritik gesehen.
Wer den Plan (nach ausreichendem Testen) übernehmen möchte, sollte unbedingt Tiger Lilly erwähnen, schließlich ist es ursprünglich ihr Meisterwerk, ich hab's nur angepasst! (Öhm, trotzdem wäre so 'ne kleine namentliche Erwähnung schon ganz nett.. Gerade, wenn man den Text ein 1:1 übernimmt..)
Zuletzt von Horsilein am Do Apr 21, 2011 12:19 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Emy060197 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 27 Howrse-Login : Emy060197 Anmeldedatum : 11.11.10
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Di Apr 05, 2011 5:37 am
Hi,
finde den Plan ganz gut, an einigen Stellen könntest du noch tränken einfürgen und ich würde anstatt putzen striegeln nehmen Aber sonst funktioniert er *erleichtert sei* dann haben wir zumindest schon mal wieder einen Fohlenspielplan. Jetzt fehlt nur noch der Trainingsplan ....
Lg Emy
P.S.: Hier mein Ergebnis klick
airwave84 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 39 Howrse-Login : airwave84 Anmeldedatum : 19.11.10
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Di Apr 05, 2011 6:52 am
Der Plan klappt, man muss nur das Tränken nicht vergessen. Echt top danke Horsilein
Lady_gaGga Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1963 Alter : 29 Howrse-Login : Lady_gaGga Anmeldedatum : 12.01.10
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Fr Apr 08, 2011 11:31 pm
Bei funktioniert er.(: UNd das mit trainieren..immer den alten nehmen der funktioniert prima.(:
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Sa Apr 09, 2011 5:36 am
Ich hab ihn zwar noch nicht ausprobiert aber wie meint ihr das mit dem 'tränken nicht vergessen' wo soll man das denn da einschieben? Bitte antwortet mir.
LG Winterland
Myrianne Gast
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Sa Apr 09, 2011 10:06 am
Huhu,
ich hab ein kleines Problem mit dem Plan....
Vorraussetzungen:
100% Fruchtbarkeit und 100% Sauberkeit der RZ Wiesen
... irgendwie find ich kein RZ mit diesen Vorraussetzungen... gibts da noch irgend ne Alternative?
Liebe Grüße
My
airwave84 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 39 Howrse-Login : airwave84 Anmeldedatum : 19.11.10
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Sa Apr 09, 2011 9:09 pm
@Winterland
Sie hat in dem Plan das Tränken vergessen, damit bekommt das Pferd auch nochmal Energie Man soll es ja um 22 Uhr mit 20% Energie schlafen legen. Das klappt auch mit Tränken, außer bei 1 Jahr 6 Monaten, da man dann ja bis 24 Uhr spielt.
LG
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Sa Apr 09, 2011 9:12 pm
@Myrianne: Du brauchst nur 100% Sauberkeit und Größe. Die Fruchtbarkeit ist vollkommen egal.
Myrianne Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 15 Alter : 42 Howrse-Login : Myrianne Anmeldedatum : 09.04.11
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Sa Apr 09, 2011 9:53 pm
@ Cairlinn
Danke, dann werd ich mal schauen gehen ob was dabei ist
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Sa Apr 09, 2011 11:17 pm
@airwave84: danke, aber ich meinte eigentlich wo man das tränken denn dann einschieben soll nach dem Striegeln oder davor oder vor der Karotte oder wann sol man tränken?
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) So Apr 10, 2011 3:07 am
Er klappt auf jeden fall es ist sozu sagen der gleiche plan wie der alte nur das der Salzstein weg gelasen wird
Celine03 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 110 Alter : 31 Howrse-Login : Celine03 Anmeldedatum : 21.02.10
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) So Apr 10, 2011 3:17 am
Genau, das brauch ich jetzt. Nur leider spielt das Wetter auf Howrse, heute nicht mit Und die Wettervorhersage im RZ sagt auch nichts gutes Vorraus, nicht mal in drei Tagen.
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) So Apr 10, 2011 6:37 pm
Hallo
hab deinen spielplan gerade bei -4° getestet. funktioniert einwandfrei. danke, dass du dir diese mühe gemacht hast.
lg
Reyes Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 167 Alter : 31 Howrse-Login : Reyes Anmeldedatum : 14.01.10
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Do Apr 14, 2011 7:13 am
Hey.. danke für den Plan:) Fehlt bei 8 Monaten nicht aber das streicheln?
aaa Gast
Thema: fehler!!! Do Apr 14, 2011 8:42 am
ich hab den plan ganz genau befolgt so wie er oben stand ich hatte nicht den erhöfften zuwachs von 1,20 und mein pferd ist jetzt im himmel da ich darauf vertraut habe das dass so funktioniert
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Fr Apr 15, 2011 2:21 am
@Reyes: Uups, habe ich ergänzt.
@aaa: Was man so falsch machen kann, dass ein Pferd bei dem Plan stirbt ist mir unerklärlich. Es stand dabei, dass bei Temperaturen unter 10°C in der Box geschlafen werden muss... Ich gebe zu, dass das Streicheln bei 8 Monaten gefehlt hat, weil ich vergessen hatte es aufzuschreiben. Aber für gewöhnlich wäre das doch gerade ein Rettungsring, wenn das Pferd zu wenig Energie hat?
lg, Horsi
snoopyschatz Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 11 Alter : 29 Howrse-Login : snoopyschatz Anmeldedatum : 05.04.10
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Sa Apr 16, 2011 9:58 pm
Der neue Fohlenspielplan klappt super! Hab ihn gerade wegen dem Ziel ausprobiert^^ lg
*-Nosi-* Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 232 Alter : 27 Howrse-Login : nosi Anmeldedatum : 04.07.10
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Sa Apr 16, 2011 11:42 pm
Toller Plan. Funktioniert bei meinen Shettys gut. Nur am Ende mit 1,8 Jahren sind sie zu dick, aber das macht eig. nichts. 1,2 GP Zusatz ist auch dabei. Danke (:
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Mo Apr 18, 2011 5:44 am
Bei mir hats geklappt (vorausgesetzt du hast richtig gerechnet). Danke!
Mila 070 Gast
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Mi Apr 20, 2011 7:59 am
Toll !! Danke bei mir hats auch geklappt und ich konnte endlich mein Ziel erfüllen.
Aber ab 1.Mai wird ja wieder eine Komplettveränderung vorgenommen, also glaub ich das wir den Plan nicht mehr lange brauchen Trotzdem Danke, das du dir soviel Zeit genommen hast.
Gecko Gast
Thema: bei mir funktionierts nicht =( Mi Apr 20, 2011 7:40 pm
Hi,
Also ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich falsch mache, aber bei mir klappts einfach nicht. Ich krieg die Fohlen meistens nicht vor 22Uhr ins Bett und dann haben sie natürlich am nächsten Tag zu wenig Energie. Ich hab es jetzt schon mit ein paar Fohlen ausprobiert, die waren alle in einem RZ mit 100% Grösse und Sauberkeit, mit Karotten usw.
Wieso klappts bei mir nicht? Kann mir jemand helfen
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Do Apr 21, 2011 2:23 am
Hallo Gecko,
ab welchem Alter fängts denn an schiefzulaufen?
lg, Horsi
Farbenfruchtzwerg Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 147 Alter : 27 Howrse-Login : -Fruchtzwerg- Anmeldedatum : 10.04.10
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar) Do Apr 21, 2011 7:01 pm
Hallo ihr lieben
Ich probiere den Plan gerade aus, jedoch hat er bei 1 Jahr nicht richtig funktioniert. bei dem 8 Stunden spielen hat mein Pferd 100.8% Energie verbraucht und das geht ja nicht. Woran kann das liegen ? Weil bei euch hat es ja geklappt
____________________________________________________________ Edit: Hat sich aufgeklärt, mein Pferd war erst 10 Monate alt nicht 1 Jahr ;D Jetzt geht der auch
Lg
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar)
Neuer Fohlenspielplan für +1,2 GP (auch im Winter anwendbar)