Guten Morgen! Ich hab mal zwei Fragen zu AP-Sammlern.. Erstens scheinen AP ja nicht wirklich durch Weide / Box zu kommen, sondern eher durch die anderen Aktionen. Also würde es durchaus Sinn machen, diese Pferde zu trainieren bzw. Ausritte / Wettbewerbe zu machen, um mehr Chancen auf APs zu bekommen. Natürlich würde das dann mehr an Futter kosten, aber wenn es nicht unbedingt um Equus geht, sondern wirklich hauptsächlich darum, AP zu bekommen, wäre das doch sinnvoll, oder?
Und das zweite ist eine Frage, die mich jetzt schon einige Zeit beschäftigt. Macht es zum Beispiel einen Unterschied, ob ich mein Pferd 5 x 0,5 Stunden trainiere oder 1 x 2,5 Stunden am Stück? Aufgefallen ist mir das als erstes, als ich Salzsteine in meiner Box gesucht hab (als das noch ging). Ich hab mein Pferd für jeweils eine halbe Stunde immer wieder in die Box gestellt, da ich dachte, dass Zufallsereignisse normalerweise (zumindest in anderen Spielen) ja häufiger auftreten, umso öfter ich eine Aktion ausführe. Ein anderes Pferd hab ich aber dann für einige Stunden am Stück in die Box gebracht und habe dafür dann gleich die Gerte und das Huffett auf einmal gefunden. Daher meine Frage: Ist bekannt, wie das Spiel solche Dinge berechnet? Wird geschaut, ob ich eine Aktion für einen langen Zeitraum mache und dann ein höherer Zufallswert gegeben, sodass ich die gleiche Chance auf Zufallsereignisse habe, als ob ich für die selbe Länge immer wieder kurze Aktionen durchgeführt hätte?
Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir eine Antwort geben! Danke schonmal!
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: AP Sammler-Fragen Mi Apr 13, 2011 9:22 pm
apsammler werden eigentlich nru versorgt um aps über nacht zu finden soweit ich weiss...
2 kann ich dir nich wirklich infos drüber geben hab ich mich in meiner mittlerweiel ber 3jährige howrsezeit noch nie mit beschäftigt so wirklich
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: AP Sammler-Fragen Do Apr 14, 2011 6:51 am
Pferde finden auch bei Turnieren APs. Wenn man sie auf mehrere Turniere täglich schickt, hat man also nicht mal Kosten.
Für die Gegenstände der Box nimmt es sich nichts, ob man mehrmals kurz oder einmal lang einstellt. Da hatte ich auch schon öfter Gerte und Decke oder so. Und beim Weidegang hatte ich auch schon öfter Rübe und Apfel gefunden, wenn ich das Pferd länger drauf gestellt habe. In Kombination mit APs wüsste ich da jetzt nichts. Mehrere APs auf einmal hatte ich aber noch nicht.
_chi_quita_ Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 67 Alter : 29 Howrse-Login : _chi_quita_ Anmeldedatum : 31.03.11
Thema: Re: AP Sammler-Fragen Do Apr 14, 2011 10:07 am
Ich glaub einige Gegenständ findet man nur, wenn man das Pferd länger in die Box stellt.