Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht

Nach unten 
+5
Klessy
Schwarzerengel
Wintermaedchen
enteee
Daschenka
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Empty
BeitragThema: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeMi Apr 20, 2011 10:21 pm

Die Klärung einer wichtigen Fragen hat sich gerade über PN mit einem Mod von Howrse ergeben (PN-Verlauf gibt es gerne auf Wunsch).

- Felle dürfen NICHT in zwei verschiedenen Versionen verkauft werden
- Bei dem Verkauf eines Felles wird IMMER das Eigentumsrecht abgegeben
Das bedeutet vor allem: Eine Einschränkung der Nutzung durch den Käufer ist nicht durch irgendwelche Regeln des Fellers möglich. Der Käufer kann mit dem Fell machen, was immer er will, auf allen Versionen. Er darf es einsenden, bei Wettbewerben einschicken, weiterverkaufen und so weiter. Es ist also nicht erlaubt, zu sagen: "Mit dem Kauf des Felles darfst du es nur bei der schwarzen Perle einsenden".

Ich denke, das ist für viele Feller mal interessant zu wissen ...

(Ich weiß, das ist hier nicht so 100% das richtige Forum, aber ich wusste nicht, wohin sonst)
Nach oben Nach unten
Cyena
Gast

BeitragThema: ^^   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeSa Apr 23, 2011 8:07 am

Hallo,

das ist sehr interessant zu wissen, ich wusste dies nämlich nicht. nachdenklich

Aber was ist mit dem Copyright? Bleibt das trotzdem noch beim Feller wenns seine eigenen Bilder Vorlagen waren? Wie verhält sich das?

Und darf der Feller das gemalte Fell trotzdem in seinem RZ Forum für andere als Beispiel Fell zeigen oder sind komplett alle Rechte weg?

Das ist echt sowas von kompliziert. kaputtlach

Lg Cyena
Nach oben Nach unten
Daschenka
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Daschenka

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Howrse-Login : Daschenka

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeSa Apr 23, 2011 11:36 pm

Danke für die Klärung, Elve.

Das sind triste Aussichten für die Feller, wirklich traurig
Kannst du das nochmal auf deine Präsentation bei Howrse posten und ich geh' damit im FT hausieren?
Ich denke, wenn sich viele Feller dagegen aussprechen, wird sich evtl. was verändern.

Es reicht schon, dass ich mein geistiges Eigentum an Howrse abgeben muss - nun auch noch an Dritte?

*grummel*
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4769116
enteee
Teenager
Teenager

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 270
Howrse-Login : Enteee

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeSo Apr 24, 2011 2:36 am

Ich denke nicht, dass das so krass ist Oo

Als Ersteller ist man nunmal immernoch der Erststeller und man mag sich damit vll. in eine Grauzone begeben, aber wenn man sagt "Das Fell darf nur unter den und den Bedingungen gekauft werden" erklärt sich der Käufer ja damit einverstanden, dass er das Fell NUR für die SP kauft.
Wenn die Leute meine Felle SO nicht kaufen wollen sollen sies halt lassen...

Wenn irgendwer gegen meine Regeln verstößt bin ich immernoch in der Lage Hworse mehr Zwischenschritte zu liefern als der Käufer und so kann ich mich ja dann sozusagen absichern... auch wenns ne ziemlich fiese Methode ist...

Die Urheberrechte die gesetzlich festgeschrieben sind sind auf Howrse garantiert nicht "ausgeschaltet" zwinker

lg Ente
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeSo Apr 24, 2011 5:14 am

Ich möchte ungern einen Mod, der's ja nur gut gemeint hat, anschwärzen, aber soll ich vielleicht den PN-Verlauf mal hier posten?

@Daschenka
Aus selben Grund wie oben möchte ich das ungern auf meiner Präsi posten - zumal ich (unter anderem deswegen) grad eh Howre-Pause mache.

@enteee
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Handhabung nicht wirklich rechtens ist. Aber wer will deswegen schon zum Anwalt rennen? Oder bei Howrse vorjammern und riskieren, dass evtl. gar keine gekauften Felle mehr eingesendet werden dürfen?

Man weiß ja leider, dass Howrse auch dazu neigt, zuerst Sanktionen und Strafen zu verteilen - und dann zu gucken. Hab ich echt keine Lust drauf.
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Howrse-Login : Wintermädchen

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeSo Apr 24, 2011 5:17 am

und es gibt ja auch käufer, die sich komplett nach dem feller richten, ich frag (als käufer) auch für jede kleinigkeit nochmal extra nach, ob ich das machen darf oder nicht ... schließlich war es die arbeit der feller und nicht meine ... aber da muss man wahrscheinlich auch an die richtigen leute geraten ...

Zitat :
- Felle dürfen NICHT in zwei verschiedenen Versionen verkauft werden

ist das jetzt so gemeint, dass es nicht an zwei verschiedene spieler in unterschiedlichen versionen verkauft werden darf? also kann der gleiche spieler das fell aber durchaus in zwei versionen einschicken?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeSo Apr 24, 2011 5:34 am

Ja, natürlich darf man das Fell in zwei Versionen einschicken (muss ja jeweils die Pässe dafür ausgeben), aber eben nicht (als Beispiel) in der deutschen Version an Spieler XY nur zum Einsenden im deutschen Howrse und in der internationalen Version an Spieler ABC verkaufen, auch nicht unter klar ausgemachten Bedingungen.

Und wenn man Pech hat und der Käufer eines Felles zuerst zustimmt, das Fell dann kauft und dann aber damit macht was er will - dann ist Howrse auf seiner Seite.

*Edit* Hier mal ein kurzer Zitat-Ausschnitt aus der PN von dem Mod, hab's auch als Screenshot.
Zitat :
Er (Anm.: der Feller) verkauft das Fell hier mit ALLEN Rechten.
Wenn ich ein Fell von Dir kaufe kann ich damit machen, was ich möchte.
Sprich, es ist dann ja meine Entscheidung, wann ich es auf welcher Version einreiche.
Du weißt ja nicht, wo ich angemeldet bin oder mich noch anmelden werde
Und wenn ich mich dann entscheide, es statt auf der deutschen eben in der portugisischen zu nutzen, dann ist das meine Entscheidung. Ebenso ist es meine Entscheidung WANN ist es hier einreiche. Ich kann mich ja auch entscheiden, es liegenzulassen für einen Wettbewerb oder es meinerseits weiterzuveräußern
Du würdest also, wenn Du die Nutzung des Felles auf eine Version oder einen Zeitpunkt beschränkst, in meine Eigentumsrechte eingreifen.
Das geht nicht. Zumindest wird es von Howrse so nicht toleriert.
Wenn Du also ein Fell verkaufst, dann mit allen Konsequenzen.
Nach oben Nach unten
Schwarzerengel
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Schwarzerengel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Howrse-Login : Cyena

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeSo Apr 24, 2011 11:48 am

Hey,

sry war gestern als Gast hier drin und hab zu spät gemerkt das ich net angemeldet war, na ja würde mich trotzdem noch über eine Antwort freuen.

Lg Cyena
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5071207
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeSo Apr 24, 2011 8:27 pm

Steht nun auch auf meinem Lay und im RZ-Forum.

Cyena, ich glaube, diese Antwort wird dir niemand geben können außer Howrse selbst - bzw. ein Mod.
Nach oben Nach unten
Schwarzerengel
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Schwarzerengel

Weiblich

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeSo Apr 24, 2011 9:36 pm

Hallo,

okay danke da muss ich mich aber nochmal schlau machen. ^^

Lg Cyena
Nach oben Nach unten
Klessy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Klessy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 743
Howrse-Login : Klessy

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeSo Apr 24, 2011 10:30 pm

Krass

Ich frage mich, warum nicht jeder Feller das selber entscheiden kann. Mit dem Kauf macht er doch so ne Art "Vertrag" und beim zB Mietvertrag kann ich ja zB auch selber bestimmen, ob der Garten mitvermietet wird, oder nicht.

Schon erstaunlich, dass es bei einem onlinespiel so klar geregelt ist.

LG
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=4180850
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeSo Apr 24, 2011 11:29 pm

Wäre lieb, wenn du das Ergebnis dann an uns weiterleiten würdest Cyena smile

*Wichtiger Edit*

Howbbit hat in meinem RZ-Forum ausführlich geantwortet.
-> Zu der Diskussion
Nach oben Nach unten
Schwarzerengel
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Schwarzerengel

Weiblich

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeDi Apr 26, 2011 11:14 am

Hallo,

@Elvedina,

ich habe mich auch mal informiert aber bin bis jetzt leider immer noch nicht so wirklich schlauer geworden, aber wenn das weiter so läuft befürchte ich dass das verkaufen von Fellen ganz verboten wird. Blitz

Sowas schrieb ein Mod.

Du darfst Regeln aufstellen, ob sie aber dann mit howrse einher gehen ist die Frage, denn Fellkauf ist nur geduldet, das kann jederzeit umgeschubbst werden, wie wir inzwischen wissen.

Nun ja ich befürchte das es bald verboten werden könnte wenn das so weiter geht...

Ich bleibe lieber auf deinen Thread im RZ Forum und schaue was Ow dort antwortet.

Ich hoffe mal das es da bald ma genaue Regeln gibt, denn im moment sieht es so aus das selbst Ow nicht genau weiss wie das abläuft oder er/sie versteht uns nicht.....

Lg Cyena
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeDi Apr 26, 2011 7:56 pm

Ja, so ähnlich sehe ich es auch.

Gut, dass der doppelte Verkauf von Fellen - für verschieden Versionen - nicht gestattet ist, steht fest. Die Argumentation hängt zwar ein wenig, aber das Recht für dieses Verbot hat Howrse (Owlient, 'tschuldigung) durchaus.

Was mich interessieren würde:
Kennt sich jemand in den anderen Versionen aus? Wo werden denn auch Felle verkauft, wo nicht?
Wenn mein Englisch gut genug wäre, würde ich dort ja auch mal nachfragen, aber wenn ich schon im deutschen irgendwie an Ow vorbeirede, wird das im englischen garantiert nicht klappen zwinker

Ich glaube übrigens nicht, dass Ow nochmal in meinem RZ-Forum antwortet (wir sollten uns über immerhin zwei ausführliche Antworten freuen - auch wenn diese immer noch nix klares für die allgemeine Verkaufsregelung beinhalten).

Für mich ist das jetzt 'ne Zwickmühle. Ich liebe es, Felle zu erstellen und wenn ich Felle verkaufe, dann sowieso eigentlich mit so ziemlich allen Rechten, dafür sind die Preise ja auch hoch genug. Die verbreiteten Feller-AGBs habe ich nie genutzt.
Aber es geht mir gewaltig gegen den Strich, wenn Howrse mir meine Verkaufsregeln vorschreiben will, solange diese nicht den Howrse-AGBs widersprechen oder irgendjemandem schaden. Und es sträuben sich mir die Nackenhaare wenn Ow behauptet/durchblitzen lässt, dass Feller Abzocker und Betrüger sind.

Und ganz ehrlich: ohne die Möglichkeiten der Felle ist Howrse für mich inzwischen vollkommen uninteressant.
Leider kann man Felle auch für nix anderes gebrauchen ...

WENN es genaue Regeln geben wird, dann wohl ziemlich sicher jene, dass Felle nicht mit Spielwährung (Pässe/SMGs/Equus) gehandelt und nur noch selbst erstelle Fell einsendet werden dürfen.

Was mich als Feller jetzt weniger hart treffen würde, als vielleicht jene, die sich dann keine Felle mehr kaufen dürfen.
Nach oben Nach unten
enteee
Teenager
Teenager

Weiblich

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeDi Apr 26, 2011 10:28 pm

Ich denke auch, dass es Howrse insgesamt schaden wird....
Es wird viel weniger Fell egeben die eingesendet werden, da ein Feller ja auch nicht tausende von Pässen für die Perle bereitliegen hat, um alle Felle einzusenden...

Mit der Möglichkeit des Verkaufs können von einem Ersteller viel mehr Felle hochgeladen werden, was bedeutet, dass die anderen User mehr schöne Felle zur Auswahl haben...
Das wiederum bedeutet für Howrse, dass der GA mehr gekauft wird und das bedeutet ja einen Gewinn für die Firma...

Wenn der Fellverkauf verboten wird hat das meiner Meinung nach nur Nachteile für alle Parteien Oo

Die Käufer der Felle kriegen durch die gekauften Felle ja oftmals viel mehr Pässe, als sie überhaupt ausgegeben haben ... also kann man da nicht wirklich von Abzocke sprechen finde ich Oo
Nach oben Nach unten
Cyena
Gast

BeitragThema: ^^   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 1:52 am

Hallo,

ja genau ihr sprecht mir aus der Seele.

Ich wäre schon dafür das es bestimmte Regeln geben würde für Feller als auch für Käufer.

Mir kam gestern eine Idee dazu aber ich weiss nicht so recht ob die so gut ist. Ausserdem kann sie ausgebaut, geändert werden etc. war nur so ein Grundgedanke von mir.

Also wie wäre es wenn man einen speziellen Thread erstellen würde wo die Käufer der Felle das Fell reinposten welches sie gekauft haben, mit Name des Fell Erstellers und wieviel das Fell gekostet hat.

Ausserdem sollte Howrse bzw. Ow wer auch immer das machen kann, die Preise die man für erstellte Felle nehmen darf eingerenzen. Also ich meine damit eine Grenze setzen zb. darf ein Fell nicht mehr als 4-5 Pässe kosten, eine bestimte Anzahl an Equus und SMG und Pferdehandel sind tabu oder sowas. (deswegen sollen die Käufer in den Thread schreiben was sie dafür bezahlt haben).

Das Problem an der Geschichte ist das man wirklich nicht alles überblicken kann, aber viell. würden dadurch weniger Fellkäufer über den Tisch gezogen werden und man könnte immer sehen direkt welches Fell es schon gibt.
Natürlich müsste es ein Thread sein wo man seinen Beitrag nicht mehr löschen kann (so wie im Ideenforum).

Vielleicht würden die Käufer nicht mehr so oft über den Tisch gezogen werden und es gäbe angemessene Preise.

Klar kann man Betrügereien nicht immer verhindern, aber man könnte es Betrügern schwerer machen und die Käufer wären etwas mehr geschützer. Ow /Howrs etc. könnten in dem Thread sehen welche Felle es bereits gibt und könnten evtl. nen besseren Überblick darüber haben welche Felle es bereits gibt etc.

Und wie gesagt das wäre nur ne Grundidee die aber ausgearbeitet werden kann, hab auch noch nicht über alles nachgedacht aber mehr Köpfe denken mehr als nur einer, deswegen freue ich mich über andere Ideen und Vorschläge dazu.

Ich wollte diese Idee auch noch nicht ins Ideenforum posten weil sie noch nicht ausgereift ist. zwinker

Aber zeurst würde mich interessieren was ihr davon haltet und etv. ein paar Vorschläge noch macht etc.
Ich will einfach nicht dass das verkaufen von Felle verboten wird weil es keine genauen Regeln etc. gibt was Ow ja bereits im Forum schrieb das darüber nachgedacht wurde.

Lg Cyena

PS: Mist, schon wieder nicht eingeloggt. kaputtlach

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 2:15 am

Das Problem bei dieser Idee könnte sein, dass der Fellehandel ja eigentlich gar nicht erlaubt ist. Er wird nur toleriert, das heißt, nicht direkt bestraft.
Und das auch nur bei uns.

Vermutlich müsste man den Fellehandel erst offiziell genehmigen, um solche Regeln dafür festzulegen - und das wiederum ist dann ja, nehme ich an, Sache von Owlient. Kann mir nicht vorstellen, dass die das machen ... wenn wir im deutschen Howrse schon so besondere Freiheiten genießen.

Was ich gut fände: Eine Übersicht, wer welches Fell gekauft hat.
Das gäbe tatsächlich die Möglichkeit einer kleinen Vorab-Prüfung.
Diese müsste allerdings eher gegenseitig (und ohne Spam, ganz schwierig! zwinker ) erfolgen, da man dafür sicher nicht noch Mods oder Admins einspannen kann, dafür dürfte das zu viel Aufwand sein.
So gesehen könnte dieser Thread auch in einem RZ-Forum stehen, da ist es dann eher ein Problem der Nutzung und Bekanntheit.

Die Zahlung würde ich nicht einschränken - zumindest zur Zeit sind die Preise noch nicht sooo extrem zwinker Solange der Kaufpreis eines Felles nicht den möglichen Gewinn durch die Schwarze Perle übersteigt ... aber davon sind wir ja doch nun weit entfernt.
Wer wie viel gezahlt hat für sein Fell, ist daher in meinen Augen unrelevant.

Soviel zu deiner Idee ... könntest ja noch hinzufügen, dass der Fellhandel legalisiert wird - versuchen kann man's ja mal zwinker
Nach oben Nach unten
Aloriel
Teenager
Teenager
Aloriel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 450
Howrse-Login : Distanzi

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 3:14 am

Das Problem was hier mit den Fellen auftritt ist dasslebe, weswegen auch das das Zusammenlegen von Accounts nun verboten ist - es haben einige Leute wieder mal Schindluder getrieben und alle anderen dafür womöglich bestraft - man darf sich in diesem Fall, wenn es tatsächlich zu einer Kippung des 'Duldens' kommt, bei den Leuten bedanken, die Schindluder getrieben haben.

lg alo
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4926332
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 3:33 am

Wobei Howrse selbst aber auch nicht ganz unschuldig daran ist, Aloriel.

Wenn es bislang immer erlaubt (oder zumindest 'geduldet') war, eine Line mit deutlichen Änderungen (Farbe, Hörnchen, Flügel, ...) mehrfach zu verwenden, wie hätte man da wissen sollen, dass es nun auf einmal nicht mehr so ist?
Natürlich sind da einige arme Käufer voll reingetappt und richtig auf die Nase gefallen mit ihren Fellen, aber dafür kann ja nun kein Feller etwas. Und ich glaube, gerade von dieser Neu-Interpretation der Regeln waren zuletzt sehr, sehr viele Leute betroffen.
Nach oben Nach unten
enteee
Teenager
Teenager

Weiblich

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 9:45 am

Ich finde Howrse sollte erstmal eine klare Ansage machen. Entweder ist Fellhandel erlaubt oder nicht.

Anders kann man da auch nichts neuregeln oder so... weil wenn man eine Regel die ganz Howrse betrifft einführen möchte muss erstmal die "Grundsache" geklärt sein ^^

Wenn Howrse denn Fellhandel legalisieren sollte fänd ichs klasse, wenn die Fellkäufer ganz einfach bei den Fellen, die sie gekauft haben den Ersteller mit angeben können. Der Ersteller steht dann als Extra-Info beim Fell... so kann man dann auch Howrse-Versionen übergreifend gucken, ob jemand das Fell geklaut hat oder nicht (wenn das gleiche Fell zum Beispiel im Englischen Howrse hochgeladen werden würde...)

Nach oben Nach unten
Schwarzerengel
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Schwarzerengel

Weiblich

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeDo Apr 28, 2011 3:37 am

Hallo,

ja das hab ich bei meiner Idee nämlich nicht bedacht...das der Fellhandel tolleriert wird aber nicht erlaubt ist.

ja genau enteee Howrse sollte wirklich entweder sagen es ist erlaubt oder es ist nicht erlaubt...denn so brauchen sie sich nicht beschweren das einige Leute (schade für die ehrlichen unter uns) so nen Mist damit bauen und anderen damit alles verderben.

Na ja ich hoffe mal das es bald wirklich mal geklärt wird, immer dieses hin und her und man weiss nicht mehr was man darf und was nicht. Man wird bestraft für etwas wo man nicht wusste das man es nicht darf, Käufer von Fellen werden bestraft weil sie Felle gekauft haben die bereits eingschickt wurden etc.

Und Ideen wie meine können nicht umgesetzt werden weil Fellhandel nur toloriert wird....

Lg Cyena
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeDo Apr 28, 2011 4:01 am

Grundsätzlich fände ich eine deutliche, klare Regelung ja auch toll.
Aber eine solche zu fordern, würde ganz sicher nicht gut ausgehen für uns und alle, die gerne Felle kaufen.

Ich bin mir ganz sicher, dass Fellhandel dann halt verboten wird und wir auch im deutschen Howrse nur noch selbsterstellte Felle einsenden dürfen.

Mir ist das Risiko zu groß ...
Nach oben Nach unten
Schwarzerengel
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Schwarzerengel

Weiblich

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeDo Apr 28, 2011 11:14 am

Hallo,

Ja Elvedina du hast recht, die befürchtung hab ich auch. Howrse würde es dann lieber verbieten als sich weiterhin damit rumzuärgern....

Na ja ich weiss nicht so recht ob ich jetzt trotzdem noch so weitermache wie bis her...Felle erstellen und verkaufen mit meinen eigenen AGB...oder einfach die AGB etwas ab ändere, also hab zb. das die Felle die ich verkaufe zb. nicht für ein Layout verwendet werden dürfen, sondern nur für die schwarze Perle. Oder das ich die Felle auch wenn sie gekauft wurden trotzdem noch als Beispiele auf meiner Homepage zeigen darf.

Ich werde das mit den Layouten viell. so ab ändern das ich schreibe, zur Verwendung auf einem Layout nur mit absprache oder so?!?

Ich weiss nicht ob ich das jetzt darf oder nicht, aber ich würde es halt machen... traurig

Und ganz besonders wegen dem Copyright, darf ich jetzt verlangen das es drauf bleibt oder verkaufe ich das Recht direkt mit, das der Käufer mich nicht mehr erwähnen muss etc.?

Hab ich da was übersehen? nachdenklich

man werde noch verrückt damit. kaputtlach

Lg Cyena
Nach oben Nach unten
enteee
Teenager
Teenager

Weiblich

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeDo Apr 28, 2011 11:29 pm

Ich habe in meinem Forum meine eigenen AGB´s und werde die auch behalten. Es ist ja niemand gezwungen ein Fell von mir zu kaufen, aber falls es doch jemand tut muss er sich halt mit den AGB´s einverstanden erklären...

Und wie ich schonmal sagt: Wir Feller haben IMMER mehr Zwischenschritte als der Käufer und falls der Käufer sich nicht an meine AGB´s hält werde ich ihn sozusagen verpetzen... da Howrse natürlich meine AGB´s nicht als Regel annimmt muss ich dann gezwungenermaßen halt die "Der hat das Fell geklaut"-Karte ausspielen...
Da ist der Käufer dann aber auch selbst schuld zwinker

Das sind meine AGB´s ... die dürfen auch gerne kopiert werden, falls jemand von euch ähnliche AGB-Schwerpunkte hat kaputtlach
http://www.howrse.de/centre/forum/sujet?id=386095&sujet=1181338677

lg Ente
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitimeFr Apr 29, 2011 12:11 am

@enteee
So wie ich das sehe, kannst du erstmal schreiben, was du willst. Hat der Käufer allerdings einen Beleg für seinen Kauf (z.B. PN-Screenshots, mache ich ja bei sowas immer als Absicherung) wirst du Pech gehabt haben, denn dann steht Howrse ganz eindeutig auf Seiten des Käufers.
(Jaja, irgendjemand muss ja die aaaaarmen Käufer schützen... eigentlich Blödsinn, solange beide Seiten fair bleiben gibt es nämlich nix, was man schüzen müsste...)

@Cyena
Wie genau das mit dem CR-Zeichen ist, kann ich dir nicht sagen. Theoretisch kann man natürlich den Käufer um alles mögliche bitten und sein Fell nur verkaufen, wenn derjenige zusagt dass er sich daran hält. Wenn du Pech hast und an jemanden geraten tust, der dann hinterher aber trotzdem macht was er will, hast du das Nachsehen. Ein Freifahrtschein für alle Käufer. (Eigentlich sollte man das gar nicht so offen schreiben, sonst kommen da manche noch auf dumme Ideen, das auszunutzen - mit dem Ergebnis dass es letztendlich ganz vorbei ist mit dem Fellehandel)

Ich versuche gerade beim kanadischen Howrse, nachzufragen, wie es bei denen gehandhabt wird. Hab aber keine Ahnung ob der Moderator mein Englisch versteht *g* Und die sind da irgendwie auch nicht ganz so häufig online...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter