Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht

Nach unten 
+5
Klessy
Schwarzerengel
Wintermaedchen
enteee
Daschenka
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Howrse-Login : Wintermädchen

Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 29, 2011 1:15 am

fell-abzocke finde ich irgendwie doof formuliert von howrse, schließlich ist keiner von uns käufer gezwungen, die felle zu kaufen, also kann auch keiner von abzocken reden, es gibt genug gute feller, die ihre felle zu angemessenen preisen verkaufen =)

hm legaler fellhandel ... könnte man ja evt im ideen-forum bei howrse posten, allerdings weiß ich nicht, ob howrse das so toll findet und evt doch den fellhandel verbietet ...

zudem ich kann überhaupt nicht fellen ... kein talent, keine ideen, keine geduld und deswegen überhaupt keine felle einsenden zu können finde ich na ja doof ...

hm ich könnte vlt mal im finnischen nachfragen, wenn mein finnischer übersetzer lust hat, zu übersetzen ^^

und ich finde auch nicht gut, dass der käufer alles damit machen kann, klar für uns nicht schlecht, aber ich halte davon nichts ... schließlich hat sich jemand anderes die arbeit gemacht und seine zeit etc da reingesteckt und ich nur gekauft ...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Schwarzerengel
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Schwarzerengel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Howrse-Login : Cyena

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 29, 2011 2:20 am

Huhu,

ja das ist immer so ein Risiko, sowohl für den Feller als auch für den Käufer. Also sozusagen sind beide Seiten nicht wirklich auf der sicheren Seite...

ich persöhnlich hab erst 1 Fell verkauft und klappte alles super. Also was negatives kann ich nicht sagen, allerdings Felle ich ja auch noch nicht solange. kaputtlach

Ja fragt bitte mal und ma sehen was dabei raus kommt.^^
Würde auch fragen aber mein englisch ist schlimmer als jede Sprache der Welt. xDDD Meine Freundin muss immer alles für mich übersetzen. kaputtlach

@Wintermaedchen, ja da hast du vollkommen recht aber es gibt leider immer wieder Leute die das nicht so sehen....

Ich meine ich schreibe in meinen AGB´s zwar rein das es ausschliesslich nur für die Perle ist aber wenn mich der Käufer lieb darum bittet genehmige ich natürlich auch zb. das er alleine das Fell auf seinem Profil drauf tun darf, aber halt immer angibt dass dieses Fell von mir ist....denke nicht das ist zuviel verlangt.

Wenn wir Feller uns Vorlagen nehmen, müssen wir auch die Copyright Rechte drauf lassen. Zwar haben wir die Felle verkauft aber wir Feller finde ich, sollte trotzdem noch das Recht haben das der Käufer einen kleinen Hinweis macht das der Feller das Fell erstellt hat....

Das mit dem Ideenforum hatten wir ja schon, es kann wirklich sein das Howrse den Fellhandel deswegen verbieten wird.

Hab übrigens einem Mod mal geschrieben, ich überlege es ins Ideenforum zu posten....die antwort war:

wir können keine Regeln für etwas aufstellen was offiziel laut Perlen Regel verboten ist... oder ?

Lg Cyena
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5071207
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen

Weiblich

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 29, 2011 2:54 am

na aber regel kann man ja überdenken und anpassen, schließlich wird genug von howrse selbst verändert und so ... allerdings wird das hier wahrscheinlich, wenn überhaupt, eine sehr schwere sache ...

ich finds schade und howrse an sich, hat sich nicht gerade zum guten entwickelt und stellen sich oft quer, wo eine offizielle erklärung oft schon viel bringen würde ... einfach mal die spieler vernünftig aufklären =)

mit dem finnisch, ich muss mal gucken, mein finnisch selbst ist grausam, aber ich hab ja so meine helferlein zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 29, 2011 3:17 am

Fangen wir also, wenn schon, mit der Idee "Felle Handel erluben" an. Aber auch da muss man damit rechnen, hinterher mehr Sanktionen zu haben als vorher (siehe SMG-Tauschhandel).

Übrigens ist mein Englisch auch mehr als gräuslich. Ein Gestückel aus 10 Jahre altem (und seitdem nicht mehr verwendeten) Schulwissen, Google-Übersetzer, Online-Wörterbuch, Raten und Screenshots zwinker
Nach oben Nach unten
Schwarzerengel
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Schwarzerengel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Howrse-Login : Cyena

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 29, 2011 5:22 am

hehe, und wer macht diesen Thread im Ideenforum auf?^^

Na man muss damit rechnen, aber wir machen uns ja ernsthaft gedanken darüber, schlimmer als jetzt kanns eig. gar net mehr werden ausser das es ganz verboten wird... Blitz

Ausserdem wenn ich manchmal ins Ideenforum schaue und soviele Müll Ideen lese oder alles doppelt und dreifach kann das mit unserer "Idee" nicht allzu schlimm werden.

Wir müssen es ja nicht verlangen das es erlaubt wird, aber ne Idee auf stellen das Howrse/Ow und co. darüber nachdenken und viell. doch noch zu einer vernüftigen Lösung kommen, evtl. auch ein paar Leute kommentare schreiben lassen die viell. ein paar gute Ideen dazu haben können etc.

Versuchen sollte man es, auch wenn die Gefahr besteht das es verboten wird....weil so wie es jetzt ist wird das auch nicht mehr gut gehen....weiss net aber find schon man sollte es Riskieren....

Lg Cyena
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5071207
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 30, 2011 6:21 am

Folgende ganz frischen Infos aus dem kanadischen Howrse:

- Man darf keine Felle kaufen oder verkaufen
- Man darf keine Felle einsenden, die man nicht selbst erstellt hat
- Man darf keine Felle einsenden, die man bereits in einer anderen Howrse-Version verwendet (jaja, soviel dazu...)
- Man darf ein Fell in verschiedenen Kategorien (z.B. einmal mit Flügeln, einmal als Hörnchen, einmal als Pferd, ..) einsenden

Mann, ich bekomme langsam Kopfschmerzen von diesem Regel-Kuddelmuddel. Wenigstens sind die Aussagen hier mal klar, auch wenn sich zumindest die eine mit der Aussage von Howbbit beißt.
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Howrse-Login : Eriassa

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 30, 2011 6:36 am

Gelten diese Regeln jetzt auch fürs deutsche Howrse? In deinem Forum hat Howbbit ja gesagt, dass in den deutschen Regeln steht "Man darf nur selbst erstellte Felle einsenden". Aber eigentlich machts ja doch jeder anders und kauft Felle.
Hab nämlich grade das Problem, dass ein Wetti Veranstalter mein Fell (5. Platz) gerne kaufen möchte, ich aber jetzt so verunsichert bin, dass ich nicht komplett alle Rechte an was weiß ich wen abtreten will (sei es jetzt der User oder Owklient).

Maaaaaann, du bist nicht die einzige, die davon einen Brummschädel bekommt... skeptisch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 30, 2011 6:40 am

Also beim Eisenden der Schwarzen Perle trittst du eh deine Rechte an Owlient ab.
Und deswegen hat Howrse festgelegt, dass du das beim Verkaufen (Weitergeben) eines Felles auch automatisch an den Käufer tust und nichts anderes gültig ist.
Alles weitere ist nicht erlaubt, nur toleriert.

Aber Howbbit (sowie Mod, usw.) sagten auch, dass man sein eigenes Fell in allen Versionen einsenden dürfe, was im kanadischen Howrse schon wieder zu -10 Karma führen kann ...
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa

Weiblich

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 30, 2011 6:50 am

Höh? Das ist ziemlich widersprüchlich^^

Selbst möchte ich eh kein Fell einsenden. Und dem Interessenten habe ich jetzt mal abgesagt.

Interessant wirds dann noch mit Tauschfellen... ich hab ein Fell mit Dascha getauscht, mit ihr aber individuelle Regeln ausgemacht. Theoretisch kann sie nach unserer Abmachung mit meinem und ihrem Fell alles anstellen, was sie will, auch einschicken. Aber das ist bestimmt nicht Standard, oder? Naja, Tauschfelle sind glaube ich nochmal eine Nummer komplizierter... bleiben wir mal lieber bei den Verkaufsfellen und schauen erstmal auf diesem Terrain, was eigentlich Sache ist. zwinker
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen

Weiblich

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 30, 2011 6:51 am

hm ich seh nicht mehr durch und irgendwie hab ich gar keine lust mehr, meine (gekauften) felle einzusenden, wenn ich dafür bestraft werden kann und zwar ohne ankündigung von howrse selbst (wie zb beim zu zweit bespielten acc) ... vlt verlass ich howrse doch =/
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 30, 2011 7:06 am

Tauschfelle werden genauso gehandelt wie Kauffelle. Wenn du ein Fell abgibst, tust du das zwangsläufig mit allen Rechten. Wurscht, was man da untereinander ausgemacht hat.

Ich halte auf jeden Fall die Augen offen, ob sich in die Richtung noch was tut, was erlaubt/verboten angeht.

Die kanadische Version besteht übrigens (ein wenig unfreundlich) darauf, dass es in allen Versionen absolut garantiert so ist wie bei ihnen. Haha!
Dort werde ich also nix felletechnisches mehr machen. Sehr schade.

Wie es im deutschen für mich weitergeht - keine Ahnung. traurig
Nach oben Nach unten
Lizz Weinberg
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Lizz Weinberg

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 245
Howrse-Login : Lizz Weinberg

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 30, 2011 9:42 am

@eveldina: jaja die kanadier^^ (beilightxD)
ich finde es schon sehr verwirrend
aber bei mir wird die sache NOCH komplizierter (geht das überhaupt noch??)
bei mir sind nämlich nur die FLÜGEL des fells gekauft, der rest ist handmade.
überhaupt ist das alles ziemlich verwirrend, was man darf, was nicht,...
ich hab schon ein fell verkauft mit allenrechten gegen einen VGA, und, naja, da kriegtman dann igendwie schon schiss weil man ja was falsch gemacht haben könnte traurig
überhaupt: das deutsche howrse ist ganz anders als die andren (ausgenommen NATÜRLICH die kanadier)
ZB:
- das englishe hat einen offiziellen felletread (!) was bei UNS ja verboten ist und ÜBERHAUPT nich zum spiel gehört^^
- wir haben 50 seiten felle, keine andre version at mehr felle als wir außer (glaube ich) die franzosen (ich weiß das jetz ned weil ich da ned angemeldet bin)
- wir sind die einzigen die so viele felle von ANDREN einsenden (!)

was is da los? aben wir andre regeln??
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4873171
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 30, 2011 8:02 pm

Den offiziellen Fellethread gibt's auch im kanadischen, aber da sind nur 4 Leute oder so drin unterwegs. Ursprünglich hatten wir ja auch einen im deutschen, der nur wegen zu viel Spam geschlossen wurde.

Wir haben keine anderen Regeln, sie werden nur anders interpretiert.

Es wäre richtig super, wenn mal alle, die Fremdsprachen mächtig sind, in den anderen Howrseversionen an offizieller Stelle ganz klar nachfragen könnten, was erlaubt ist und was nicht.
Vielleicht können wir das mal zusamen tragen.

Wer meldet sich freiwillig? zwinker
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen

Weiblich

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 01, 2011 6:19 am

bisher haben wir deutsch und kanada, richtig?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 01, 2011 6:40 am

jepp, genau

Ich denke, die englisch-sprachigen und das französische Howrse wären noch besonders interessant.
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen

Weiblich

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 01, 2011 7:07 am

da bin ich überall nicht angemeldet ^^ und franz konnte ich eh noch nie ^^

wenn mir jemand nen deutschen text vorsagt, würde ich es evt (!!!) mal mit finnisch probieren zwinker
Nach oben Nach unten
LadyEquus
Junges Fohlen
Junges Fohlen
LadyEquus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 86
Howrse-Login : LadyEquus

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 12, 2011 2:38 am

Hää?
Ist es nicht verboten Felle die man nicht selbst erstellt hat, einzusenden?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5297381
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa

Weiblich

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 13, 2011 1:25 am

@LadyEquus: ja, inzwischen schon. Infolge dieser Diskussion wurde es aber überhaupt erst verboten; viele Feller haben sich über die Unsicherheiten beschwert, was ihre Rechte an dem Fell angeht. Daraufhin hat Howrse eine konkrete Regel ohne Ausnahmen erlassen, die jetzt nur noch selber erstellte Felle zum Einsenden gestattet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 13, 2011 8:55 pm

Bedauerlicherweise muss ich nun auch noch ergänzen, dass der Handel mit Lines sowie das Einsenden von aus gekauften Lines entstandenen Fellen verboten ist. (Kostenlose Fremdlines dürfen (noch?) genutzt werden.)
Das Einsenden vom gleichen Fell in verschiedenen Versionen ist durch die neue Regelung nun logischerweise auch definitiv verboten.

@Eriassa Dieses Verbot würde übrigens nicht wegen den Beschwerden der Feller erlassen. Laut Admin (frag mich nicht mehr, welcher) wäre dieses Verbot so oder so gekommen weil es bei der letzten Perle zu viele Betrugsfälle gegeben hätte in denen die Fellkäufer wohl das Nachsehen gehabt hätten.
Nebenbei ist durch das Verbot des Lineshandels wohl auch offensichtlich, dass Howrse diese Passquelle schlicht schließen will.
Unlogischerweise darf man mit Fellen weiterhin handeln, solange sie nicht eingesendet werden - nicht aber mit Lines, die nicht eingesendet werden sollen. (Ich werde mich hüten, da nochmal genauer nachzufragen!)
Nach oben Nach unten
Klessy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Klessy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 743
Howrse-Login : Klessy

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 23, 2011 5:22 am

Ich hab mal einen englishen Mod angeschrieben, in der Hoffnung er versteht mich und mein Englisch auch lach

Mal schaun, ob ich eine Antwort kriege, hab einfach mal gefragt was bei den Fellen erlaubt ist, und was nicht.

LG
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=4180850
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht   Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Wichtiges zum Verkauf von Fellen - was darf, was nicht
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2