Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

GIMP Texturen und Brushes

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
kikisuchtglück
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Howrse-Login : Elitebällchen

GIMP Texturen und Brushes Empty
BeitragThema: GIMP Texturen und Brushes   GIMP Texturen und Brushes Icon_minitimeDi Apr 26, 2011 10:43 pm

Hi

Ich weiß , die Frage wird vielen ''älteren hasen'' des GIMP-Progamms doof vorkommen , aber könnte mir vllt. irgenwer erklären , wie man die heruntergeladenen Schriftarten bei Gimp hinzufügt?
BZW das selbe gilt auch bei den Brushes .
Bin wohl zu blöde dafür-

Danke im Vorraus.

Hoffe auf schnelle antwort!!

LG

Kiki
Nach oben Nach unten
Vulcania
Teenager
Teenager
Vulcania

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 332
Howrse-Login : Stevie Knight

GIMP Texturen und Brushes Empty
BeitragThema: Re: GIMP Texturen und Brushes   GIMP Texturen und Brushes Icon_minitimeDo Apr 28, 2011 4:20 am

Hey!
Das ist ganz einfach.

Schriften:
Die Schriften haben nichts mit Gimp an sich zu tun.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du Windows XP als Betriebssystem hast, aber das Verfahren ist eigentlich bei allen Systemen relativ gleich.
Wenn du deine Schriften entpackt hast, da die ja meistens komprimiert zum Download angeboten werden, gehst du auf Start -> Systemsteuerung -> Schriftarten.
Hier öffnet sich ein Fenster mit allen Schriftarten, die bei dir derzeit installiert sind.
Als nächstes klickst du oben auf Datei -> Neue Schriftart installieren. Hier kannst du jetzt das Verzeichnis anwählen, in dem deine Schriften sind und kannst sie so, nachdem du sie markiert hast, einzeln oder alle in dem jeweiligen Ordner sich befindende Schriftarten installieren.
Fertig.

Brushes:
Bei den Brushes ist es anders.
Hier musst du den Ordner in auf deiner Festplatte suchen, der von Gimp ist, also bei mir heißt der jetzt zum Beispiel GIMP-2.0, dürfte bei dir ähnlich sein. Der befindet sich dort, wo du ihn installiert hast. Standardmäßig macht man das auf Festplatte (C) -> Programme.
Je nachdem...
Du gehst also in den Ordner rein und dann auf share -> gimp -> 2.0 (da gibts normal nur einen Ordner, hast du ne andere Version, heißt der anders) -> brushes. Da fügst du die einfach mithilfe des Drag & Drop Systems oder Kopieren und Einfügen ein, sofern sie natürlich entpackt sind.

Hoffe, ich konnte dir helfen smile
LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6656

GIMP Texturen und Brushes
Seite 1 von 1