Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!

Nach unten 
+8
Olavandtheothers
K11Fan95
polani
MissSunshine
Wintermaedchen
Vermouth
Lölii
Tiga
12 verfasser
AutorNachricht
Tiga
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Tiga


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 121
Howrse-Login : Tiga
Anmeldedatum : 02.02.10

-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 10:47 am

Holla,
ich habe soeben die Sammlung Diddlblätter meiner Nichte herausgekramt. Vor 10 Jahren hat sie das Zeug gesammelt & jetzt wollen wir die Blätter (DIN A4, DIN A5 und DIN A6) verkaufen. Da sind halt auch so besondere bei, mit speziellem Rand oder seltete - zumindest müssen die wohl damals selten gewesen sein.
Ich bin jetzt im Netz häufiger auf eine Nummerierung der Blätter gestoßen, finde aber beim besten Willen nicht das Verzeichnis, wo die Motive den Nummern zugeordnet werden. Kann mir jemand helfen und/oder kennt sich hier wer mit dem Zeugs aus?!
Kontakt lieber über PN auf Howrse an Tiga oder notfalls auch hier im Thread.
LG Tiga
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3936824
Lölii
Alter Knacker
Alter Knacker
Lölii


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3066
Alter : 28
Howrse-Login : Lölii
Anmeldedatum : 21.07.08

-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 8:38 pm

die dinger habe ich auch mal gesammelt! *__*
aber das mit den nummern ist mir neu :O

das mit diesem verzeichnis ... ich glaube, es gab ja so ordner zum sammeln, da war eins dabei.... jedenfalls bei den karten gab's das.
ich schau mal, ob ich etwas dazu finde. wer schneller ist: ich habe auch interesse an informationen ; )
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=247874
Vermouth
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Vermouth


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 34
Howrse-Login : FromYesterday
Anmeldedatum : 06.02.10

-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 9:46 pm

also das mit den nummer ist mir auch neu^^ früher hab ich die auf dem grundschulhof getauscht froh^^

also wäre auch interessiert. kann aber leider nicht helfen. ich weiß nicht mal genau wo die nummern stehen kaputtlach
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 11:31 pm

es gab glaub ich mal hefte, wo genau drinne stand, welches blatt welche nummer etc ... ich guck mal ob ich den ordner noch finde und ob da noch verzeichnise drinne sind =)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 5:56 am

JA es bigt hefte wo dies drinne steht ich habe solche zuhause liegen, (oder Hatte?)... Ich hatte über 100 Blöcke und hab nochmal einiges mehr an Blättern, und 30-50 Karten.
AUf den Blättern selber stehen die nummern nicht
Nach oben Nach unten
polani
Junges Fohlen
Junges Fohlen
polani


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 27
Howrse-Login : polani
Anmeldedatum : 01.08.08

-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 7:20 am

Ich hab diese Diddlblätter in der Grundschule auch immer gesammelt. Jetzt hab ich noch einen Großteil dieses Blätter und Bläche zu Hause auf dem Dachboden. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich sie nicht verkaufen könnte. Aber ob sich das wirklich lohnt?
Von diesen Verzeichnissen hab ich noch nie etwas gehört, aber ich werde auch mal schauen ob ich da nicht was rausfinde.

Ich werde meine ganzen Blätter & Blöcke vll auch einfach nur verschenken, an irgendwelche interessierten Kinder oder so. Vll findet sich ja doch noch jemand...
Nach oben Nach unten
Tiga
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Tiga


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 121
Howrse-Login : Tiga
Anmeldedatum : 02.02.10

-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 9:07 am

erstmal danke für die zahlreichen antworten. es gibt definitiv verzeichnisse. früher gabs die wohl auf der homepage von diddl, heute geht das wegen veralteter servertechnik nicht mehr (hab die leute mal kontaktiert) wenn also jemand noch solche übersichten hate, BITTE BITTE EINSCANNEN! dann kann ich vergleichen...
LG und vielen dank!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3936824
K11Fan95
Hilfsmod
Hilfsmod
K11Fan95


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4106
Alter : 28
Howrse-Login : K11Fan95
Anmeldedatum : 02.01.09

-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeSa Jul 16, 2011 8:13 am

Ich hatte mal eins für Sonderblätter...aber es gibt auch für die normalen welche, oder zumindest gab. Doch die waren eig nie kostenlos...
Ich hab meine Sammlung vor ca. 1 Jahr verkauft, hab um die 20 € für nen Karton in etwa in der Größe eines Stiefelkartons bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419256
Toya
Gast




-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 1:37 am

Hallo smile
ich habe genau das selbe Problem wie Tiga ..meine kleien Schwester hat eine riesige Diddl-Sammlung die sie jetzt verkaufen möchte ...aber ich finde nirgendwo ein Verzeichnis mit dem ich die Blätter vergleichen kann . War auch schon in Schreibwarengeschäften ..aber die waren überfragt ...Wäre also echt nett wenn jemand noch so etwas hat und mir schicken könnte smile
Lg
Nach oben Nach unten
Olavandtheothers
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Olavandtheothers


Männlich
Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 57
Howrse-Login : Olavandtheothers
Anmeldedatum : 27.06.10

-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 4:00 am

da ich gerade leerstunde habe, habe ich mal ein wenig geschaut,und vielleicht findet ihr ja dort

http://www.razyboard.com/system/user_diddl_and_friends_forum.html rAT
Greetings Olav
Nach oben Nach unten
Michelle2015
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 24
Howrse-Login : Michelle2015
Anmeldedatum : 30.09.11

-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeSo Okt 02, 2011 8:00 am

Also ich habe die früher auch immer gesammelt, Hefte gibt es dafür, aber ich glaub halt n icht für alle möglichen, sondern immer nur die neusten. Ich bezweifle auch, dass es sich lohnt, die noch zu verkaufen, gerade wenn es so alte sind.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4563289
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeSo Okt 02, 2011 8:29 am

Michelle, gerade DANN lohnt es sich, weil du die alten eben nicht in jedem Geschäft kriegst zwinker
und zu einer vollständigen Sammlung gehören nunmal auch die ältesten. Ich hatte (bevor ich sie meiner Freundin geschenkt hatte) sogar noch richtig alte mit Karomuster zwinker
Nach oben Nach unten
Dragonheart_
Alter Knacker
Alter Knacker
Dragonheart_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4551
Alter : 31
Howrse-Login : Dragonheart_
Anmeldedatum : 04.01.09

-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeSo Okt 02, 2011 9:40 pm

Zwerg, die habe ja sogar ich noch :-) Benutze die jetzt aber zum Briefeschreiben. Da haben sie wenigstens noch eine gute Verwendung.
Geld aus den Blättern zu machen kommt für mich aber nicht in Frage, wenn dann verschenke ich sie.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeSo Okt 02, 2011 11:38 pm

Ich hab sie ja komplett meiner Freundin geschenkt, also wirklich alles, ich hatte diese Postkarten, die Blöcke die duften, die Blöcke mit welligem Rand, die Blöcke wofür du dieses Viereckige Ding brauchst, die Viereckigen Dinger, Diddl Klebeband, Diddl Fotohinstelldings, mindestens 4 Diddl Dosen, volles Diddl Stickeralbum, Diddl Tattoos, Diddl Heftaufklebernamensschreibdingsis.. Ich hab sogar Diddl Bettwäsche!! :O
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeMo Okt 03, 2011 2:44 am

hab grad meinen alten diddl-ordner gefunden... meiner war nie so voll wie der von den anderen traurig

zwinker
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitimeMo Okt 03, 2011 2:50 am

Ich bin letztens auf dem Flohmarkt einen Ordner losgeworden...
Ich hab eine riesige Schuhkiste voller Blöcke und dann noch drei weitere Ordner voll mit Blättern. Und vier Jahre lang Diddl-Zeitung :'D
Ein Sammelverzeichnis hab ich auch, das war bei dem Ordner dabei... (aber in welchem...)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!   -DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
-DIDDLBLÄTTER- brauche Hilfe!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HILFE!! Brauche Hilfe zu Ziel 27!!
» Eine Liste aller Wörter, bei deren Nutzung man gesperrt wird
» Brauche Hilfe
» Hilfe!
» Brauche Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: