Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 die Tribute von Panem

Nach unten 
+9
hannah22
grabaran
twi
Mizo
Phar Lap
Skye
Kiwi
Lola =)
StellaSternchen
13 verfasser

Kennt ihr die Tribute von Panem?
Ja,ich habe alle gelesen und finde sie gut
die Tribute von Panem Vote_lcap48%die Tribute von Panem Vote_rcap
 48% [ 13 ]
Ja,aber ich habe sie nicht gelesen
die Tribute von Panem Vote_lcap26%die Tribute von Panem Vote_rcap
 26% [ 7 ]
Ja,aber ich habe nicht alle gelesen
die Tribute von Panem Vote_lcap7%die Tribute von Panem Vote_rcap
 7% [ 2 ]
Ja,ich finde sie aber nicht gut geschrieben
die Tribute von Panem Vote_lcap0%die Tribute von Panem Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein,und ich habe sie nicht gelesen
die Tribute von Panem Vote_lcap4%die Tribute von Panem Vote_rcap
 4% [ 1 ]
Nein,was ist das?
die Tribute von Panem Vote_lcap15%die Tribute von Panem Vote_rcap
 15% [ 4 ]
Nein,Buecher interresieren mich nicht!
die Tribute von Panem Vote_lcap0%die Tribute von Panem Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 27
 

AutorNachricht
StellaSternchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Howrse-Login : Lichtnelke
Anmeldedatum : 17.04.11

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 11:14 am

Hallo
Kennt ihr die Triologie Die Tribute von Panem?
Weiss wer wann der Film herauskommt,das ist mir nicht klar und die Buecher sind einfach so genial,ich hoffe sie verhaun die Filme nicht!
Was ist eure Lieblingsfigur?
Welchen Teil findet ihr am Besten?
Ist die Buchreihe eigentlich ueberhaupt bekannt?

Hier kann alles zum Thema reinkommen!

LG
StellaSternchen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4885889
Lola =)
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Lola =)


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1195
Howrse-Login : Lola_xD
Anmeldedatum : 14.01.10

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 2:19 pm

Ich hab 1+2 gelesen. Sind gut, fand es nur ein bisschen schwer sich einzulesen in Band 1...
will den 3. Band noch lesen, werd ihn mir aber nicht kaufen, also Bibliothek, nur die muss das Buch ja auch erst mal bekommen^^

Ich glaube der Film wird nicht gut o.o denk ich mir jetzt einfach mal... (schlechte Erfahrungen)

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4227957
Kiwi
Teenager
Teenager
Kiwi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 452
Alter : 26
Howrse-Login : ich spiel nicht mehr.
Anmeldedatum : 04.06.10

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeFr Jul 29, 2011 3:27 am

ich habe auch nur die ersten beiden gelesen. das erste fand ich klasse, aber das zweite dagegen ziemlich schwach, aslo hab ich das dritte nicht mehr gelesen. meine Lieblingsfigur ist prim.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4635548
Skye
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Skye


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Howrse-Login : Nannni
Anmeldedatum : 25.04.08

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeFr Jul 29, 2011 6:02 am

StellaSternchen schrieb:
Weiss wer wann der Film herauskommt,das ist mir nicht klar

Ende März 2012 kommt die Verfilmung des ersten Teils in die Kinos.

Es gibt hier ein bewegendes Video mit einer Szene aus dem ersten Teil.
(Hat nichts mit dem Film zu tun. zwinker)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=124846
Phar Lap
Teenager
Teenager
Phar Lap


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 449
Howrse-Login : MXR
Anmeldedatum : 25.04.09

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeFr Jul 29, 2011 7:10 am

Ich hab vor ein paar Wochen mal eins von dem Buchhändler meines Vertrauens geschenkt bekommen und mir am nächsten Tag die anderen dazu gekauft.
Eigentlich ist die Story nicht schlecht- das erste Buch war auch wirklich DER Hammer.
Dann hats echt abgebaut- den dritten fand ich am Schlechtesten.
Wobei der auch seine guten Stellen hatte- grade diese Veränderung von Peeta war echt ein Kunstgriff, genau wie Prims "Schicksal"

Der Film wird garantier ein Reinfall- bei den Schauspielern. Naja- mal sehen.
Ich denke die Bücherreihe ist hier nicht so bekannt, aber dafür umso mehr in engl. bzw. drüben in Amerika. Da ist der Begriff Hungerspiele schon total etabliert.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=384377
Mizo
Alter Knacker
Alter Knacker
Mizo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4051
Alter : 25
Howrse-Login : Meliilove
Anmeldedatum : 29.06.10

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeFr Jul 29, 2011 8:09 am

Wurm Gehts in den Büchern?(Wir hamm die in der schul bibli^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4768816
Phar Lap
Teenager
Teenager
Phar Lap


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 449
Howrse-Login : MXR
Anmeldedatum : 25.04.09

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 6:05 am

USA in ein paar Hundert (wer weiß, vielleicht auch weniger) Jahren:
Das Land ist unterteilt in sogenannte Distrikte, die vom Kapitol beherrscht/ unterdrückt/ ausgebeutet werden.
Um diese Vormachtsstellung zu behalten werden einmal im Jahr sogenannte Hungerspiele durchgeführt, in dem jeweils zwei Kinder aus einem Distrikt ausgelost werden.
Diese 24 Kinder (es gibt 12 Distrikte) werden dann zusammen in eine Arena gesperrt, bis ein Sieger hervorkommt. (d.h. im Prinzip, dass die sich gegenseitig bekämpfen müssen etc.)

In dem Jahr werden Katniss und Peeta für Distrikt 12 ausgewählt und durch eine zu Beginn etwas undurchsichtige Taktik (Peeta "behauptet" in Katniss verliebt zu sein und sie deshalb zu retten) überleben beide die Hungerspiele, formen damit aber unwissentlich einen Widerstand gegen das Kapitol, um den es in den anderen beiden Büchern geht.
Natürlich geht es auch um diese Liebesgeschichte zwischen Katniss und Peeta, die eigentlich dank Gale eine Dreiecksgeschichte wird.

Das zumindest in aller Kürze (und sorry, dass ich das Ende von Eins verraten habe smile )
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=384377
Mizo
Alter Knacker
Alter Knacker
Mizo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4051
Alter : 25
Howrse-Login : Meliilove
Anmeldedatum : 29.06.10

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeSo Jul 31, 2011 8:32 am

Nich Schlimm froh Hört sich ja mal gut an ^^(Die Bücher leih ich mir nach den ferien aus froh)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4768816
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeMo Aug 01, 2011 1:42 am

Phar Lap schrieb:
Eigentlich ist die Story nicht schlecht- das erste Buch war auch wirklich DER Hammer.
Dann hats echt abgebaut- den dritten fand ich am Schlechtesten.
Wobei der auch seine guten Stellen hatte- grade diese Veränderung von Peeta war echt ein Kunstgriff, genau wie Prims "Schicksal"

Ich denke die Bücherreihe ist hier nicht so bekannt, aber dafür umso mehr in engl. bzw. drüben in Amerika. Da ist der Begriff Hungerspiele schon total etabliert.
Da muss ich dir zustimmen, im letzten Teil stört mich auch, dass am Schluss auch wirklich wichtige Szenen zusammengerafft wurden und nur in einer Art "Rückblick" berichtet wurde, was geschehen ist. Ich denke da an eine gewisse Hinrichtung. *nicht zu viel verraten will*
Aber das mit Peeta und Prim ist wirklich gut gelungen... auch wenn zuerst gedacht hab "oh nein, wie konnte die Autorin das nur machen". ^^

Und eigentlich sind die Bücher hier schon recht bekannt... zumindest unter den Leseratten(Zielgruppe sind natürlich vorallem jugendliche Mädchen, also eher die twilightszene, auch wenn ich die beiden Bücher jetzt nicht miteinander vergleichen möchte - die haben nicht wirklich was gemeinsam).
Dass sie in Amerika aber viel bekannter sind stimmt schon. Die Meisten bezeichnen die Buchreihe dort ja als "Nachfolger" der twilightsaga. (Sobald der eine Hype vorbei ist, muss halt der nächste her... ^^ )


@Skye: Das Video ist toll... ^-^


Zuletzt von twilightfan am Mo Aug 01, 2011 1:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
grabaran
Teenager
Teenager
grabaran


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 29
Howrse-Login : grabaran
Anmeldedatum : 31.07.11

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeMo Aug 01, 2011 11:09 am

Ich persönlich fand die Geschichte wirklich sehr gut!
Es ist mal etwas anderes und ich mag ja sowieso Happy Ends und Liebesgeschichten.
Mir hat der 3. Teil am besten gefallen. Was ich nur schade fand war, wie twilightfan schon sagte, dass die Szenen so zusammengerafft wurden.
Außerdem fand ich das Ende etwas abgehackt. Ich möchte auch nichts verraten. Komisch fand ich nur, dass Peeta zum Schluss noch total verstört und voller Hass war, aber dann, innerhalb von ein paar wenigen Kapiteln, wieder mit ihr zusammen war.
Kam ein wenig so rüber, als wäre die Autorin endlich froh die letzten Wörter schreiben zu können. Fand ich etwas schade.

Aber ich freue mich schon unglaublich auf den Film im Frühjahr nächsten Jahres!
Ich hoffe, er hält, was er verspricht!

Lg
grabaran
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6119921
hannah22
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 274
Howrse-Login : hannah22
Anmeldedatum : 21.10.10

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeMi Aug 03, 2011 8:07 am

Heey, ich hab die Bücher gelesen und fand auch alle wirklich spannend. Nur beim dritten waren ein paar langweilige Stellen, aber Stellen, die einen nicht interessieren, kommen vor! der erste Band wird 22. März 2012 in die deutschen Kinos kommen... ich aknn euch auch einmal die Seite geben, wo ich das gefunden habe http://www.imdb.de/title/tt1392170/ da gibt es auch die ganzen Rollen und so.

LG hannah22
Nach oben Nach unten
Blütenschimmer
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Blütenschimmer


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 28
Howrse-Login : Blütenschimmer
Anmeldedatum : 11.11.10

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeFr Aug 05, 2011 1:18 am

Also ich habe die Bücher auch schon alle gelesen und ich finde und beibe dabei: Das ist eine sehr gute Bücherreihe, aber leider verlieren die Bücher mit dem 2. und 3. an Niveau...
Der erste ist und bleibt am besten. Das Ende gefällt mir persönlich jetzt nicht so.

Welches Team seid ihr? Peeta oder Gale?
Ich bin Team Peeta^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5081657
Blütenschimmer
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Blütenschimmer


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 28
Howrse-Login : Blütenschimmer
Anmeldedatum : 11.11.10

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeFr Aug 05, 2011 1:19 am

Ich meine das Ende im 3. Buch, also das endgültige Enden zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5081657
Nessa011
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nessa011


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 27
Howrse-Login : Nessa011
Anmeldedatum : 02.08.11

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeFr Aug 05, 2011 3:44 am

Ich bin ein Huhn und mache muh.Äh ach ne die Kuch macht Muh.Wie macht die bunte Kuh die bunte Kuh macht Muh.....Naja jetzt schaut mal was ich zu muhen habe:
Ich liebe diese Bücher.
Die Schauspieler vom Film passen überhaupt nicht (meine Meinung).
Nach oben Nach unten
hannah22
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 274
Howrse-Login : hannah22
Anmeldedatum : 21.10.10

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 1:27 am

Ja, aber letzten habe ich ein Bild gefunden, also von Jennifer Lawrence, da sah die echt aus, wie Katniss. Gut, jeder hat ne andere Vorstellung von seinen Schauspielern. Aber ich warte mal ab und schau den Film und dann fange ich an zu kritisieren.
Ich stimme Nessa011 eigentlich auch zu, weil Josh hutgerson gar nicht passt! schaut euch mal das erste Bild an, von den Fünf Bildern von imdb, da ist der und der passt einfach nicht zu peeta.
LG Hannah
Nach oben Nach unten
hannah22
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 274
Howrse-Login : hannah22
Anmeldedatum : 21.10.10

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 5:49 am

hey, wisst ihr denn, ob es schon nen trailer gibt? Ich hab mal einen Trailer gefunden, da war eine szene, da schleuderte ein braunhaariges Mädchen ( Man sah es nur von hinten) Einen Speer in den Himmel und darauf explodierte der Himmel. es sah aus, als ob über ihr eine riesige Kupel gespannt ist. Mich erinnert das stark an das zweite Buch von Panem, als Katniss den Speer durch das Kraftfeld schleudert um Fliehen zu können...
Mir fällt noch was ein, wer Panem gelesen hat, dem könnte auch City of Bones gefallen. Also die Reihe. Villeicht auch Rubinrot...

Lg hannah22
Nach oben Nach unten
grabaran
Teenager
Teenager
grabaran


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 29
Howrse-Login : grabaran
Anmeldedatum : 31.07.11

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 6:26 am

Ja, ich fand die Wahl von Peeta und Gale nicht wirklich passend.
Müsste man sich zwischen den beiden entscheiden, hätte ich die Schauspieler gewechselt!

Lg
grabaran
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6119921
Gast
Gast




die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 5:40 am

Hab alle Panem-Bücher gelesen, Band 1 + 2 waren echt super, Band 3 fand ich dann allerdings nicht so toll...

Ich finde es nicht so gut, dass das Buch verfilmt wird, da der Film nie, nie, NIE an das Buch heranreifen wird. Sie werden entweder wieder fast die hälfte auslassen und Sachen dazuerfinden...
Nach oben Nach unten
bellahermine
Alter Knacker
Alter Knacker
bellahermine


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4144
Alter : 24
Howrse-Login : Fels
Anmeldedatum : 13.03.10

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 5:57 am

Ich hab den 1. zuhause hab ihn aber noch nicht gelesen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4717132
Howrsefan
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 424
Howrse-Login : Calypso ll
Anmeldedatum : 30.11.09

die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeFr Okt 21, 2011 5:03 am

Ich muss sagen 'Die Tribute von Panem' war wirklich die beste Buch-Reihe die ich je gelesen habe!
Habe alle 3 Teile gelesen und finde dabei besonders Peeta und Prim gut beschrieben.
Katniss aber natürlich auch zwinker
Trotzdem ist mein absolutes Lieblingsbuch Teil 1, Teil 2 dagegen fand ich nicht mehr sooo gut da sich die Geschichte ja praktisch nochmal (etwas dramatischer) wiederholte.
Das 3. Buch ist aber auch sehr gut gelungen froh
Also- ich bin ein riesen Fan! froh

VLG!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitimeFr Okt 21, 2011 11:38 pm

Howrsefan schrieb:
Ich muss sagen 'Die Tribute von Panem' war wirklich die beste Buch-Reihe die ich je gelesen habe!
Habe alle 3 Teile gelesen und finde dabei besonders Peeta und Prim gut beschrieben.
Katniss aber natürlich auch zwinker
Trotzdem ist mein absolutes Lieblingsbuch Teil 1, Teil 2 dagegen fand ich nicht mehr sooo gut da sich die Geschichte ja praktisch nochmal (etwas dramatischer) wiederholte.
Das 3. Buch ist aber auch sehr gut gelungen froh
Also- ich bin ein riesen Fan! froh

VLG!

Echt? Ich fand Band 3 eher in die Länge gezogen und langweilig...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: die Tribute von Panem   die Tribute von Panem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
die Tribute von Panem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was lest ihr gerade?
» Die Tribute von Panem RPG
» Die Tribute von Panem - Fanforum
» Die Tribute von Panem-Fanthread&Fanclub, Rollenspiele,....
» Die Tribute von panem --> wie macht man diesen Zopf ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: