Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Was macht ein gutes Forum aus?

Nach unten 
5 verfasser

Was macht ein gutes Forum aus?
Design, Farbe, Ansehnlichkeit
Was macht ein gutes Forum aus? Vote_lcap27%Was macht ein gutes Forum aus? Vote_rcap
 27% [ 12 ]
Spaß, Mitglieder, das/die Thema/Themen
Was macht ein gutes Forum aus? Vote_lcap31%Was macht ein gutes Forum aus? Vote_rcap
 31% [ 14 ]
Übersichtlichkeit, strenge Regeln
Was macht ein gutes Forum aus? Vote_lcap16%Was macht ein gutes Forum aus? Vote_rcap
 16% [ 7 ]
Aktualität, Ernsthaftigkeit
Was macht ein gutes Forum aus? Vote_lcap18%Was macht ein gutes Forum aus? Vote_rcap
 18% [ 8 ]
Alter der Mitglieder/Admins/Mods
Was macht ein gutes Forum aus? Vote_lcap8%Was macht ein gutes Forum aus? Vote_rcap
 8% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 45
 

AutorNachricht
Maya5
Teenager
Teenager
Maya5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 27
Howrse-Login : Maya5
Anmeldedatum : 20.09.09

Was macht ein gutes Forum aus? Empty
BeitragThema: Was macht ein gutes Forum aus?   Was macht ein gutes Forum aus? Icon_minitimeDo Aug 25, 2011 6:17 am

Also, es geht um Folgendes.
Ich habe mir überlegt ein neues Forum zu eröffnen und zwar kein RpG sondern ein Forum, wo für jeden etwas dabei ist. Und deswegen die voranstehende Umfrage und die Frage, welche Themen interessant wären in einem Forum zu verfolgen. Ein Forum wo man über seine Hobbys spricht? Eine Sammlung von RpGs? Eins um Geschichten zu posten oder eher eins für junge Fotografen. Ich bin froh über jede Antwort und vorallem suche ich auch noch Leute, die besagtes Forum mit mir aufbauen würden.
lg
Julia
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Was macht ein gutes Forum aus? Empty
BeitragThema: Re: Was macht ein gutes Forum aus?   Was macht ein gutes Forum aus? Icon_minitimeDo Aug 25, 2011 7:29 am

nette Mitglieder (;
sodass man sich wohlfühlt

ein angenehmes Style

und verständnisvolle Admins, die jedoch auch wissen, wenn man was in die Hand nehmen muss (;
Nach oben Nach unten
Maya5
Teenager
Teenager
Maya5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 27
Howrse-Login : Maya5
Anmeldedatum : 20.09.09

Was macht ein gutes Forum aus? Empty
BeitragThema: Re: Was macht ein gutes Forum aus?   Was macht ein gutes Forum aus? Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 4:53 am

OKay danke schöön froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gast
Gast




Was macht ein gutes Forum aus? Empty
BeitragThema: Re: Was macht ein gutes Forum aus?   Was macht ein gutes Forum aus? Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 6:49 am

Also es sollte ein wenig Farbe haben nicht nur schwarz usw. und nette Mods (Admins etc.)
Nach oben Nach unten
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Was macht ein gutes Forum aus? Empty
BeitragThema: Re: Was macht ein gutes Forum aus?   Was macht ein gutes Forum aus? Icon_minitimeSo Sep 25, 2011 12:29 am

Wie die beiden schon gesagt haben, sollte das Forum für den ersten Eindruck gut aussehen, sprich das Design muss einen ansprechen. Ebenfalls sind nette Mitglieder und ein nettes Forumteam wichtig. Das Forum sollte auch übersichtlich sein und ein gewisses System, wie manches gehandhabt wird ist genauso wichtig. Denn in einem schlecht organisiertem Forum finden sich neue User oft nicht gleich zurecht bzw. melden sich Besucher/Gäste erst gar nicht an.

Was das Thema deines Forums angeht, da solltest du am besten mal eine Umfrage starten, was die User interessiert. Jedoch rate ich dir ab, dass das Forum zu allgemein wird.
Ich persönlich wäre für ein Forum, wo es um virtuelle Welten, sprich RPGs und VRHs geht und davon eine Sammlung macht. Für junge Fotografen wäre sicher ein Forum auch nicht schlecht. Beim Thema musst du dir immer gut überlegen, was viele interessieren könnte und dich dennoch auf etwas spezialisieren.
Nach oben Nach unten
Maya5
Teenager
Teenager
Maya5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 27
Howrse-Login : Maya5
Anmeldedatum : 20.09.09

Was macht ein gutes Forum aus? Empty
BeitragThema: Re: Was macht ein gutes Forum aus?   Was macht ein gutes Forum aus? Icon_minitimeDo Sep 29, 2011 5:16 am

Okay und nochmal danke für alle Antworten ;D
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Was macht ein gutes Forum aus? Empty
BeitragThema: Re: Was macht ein gutes Forum aus?   Was macht ein gutes Forum aus? Icon_minitimeDo Sep 29, 2011 7:16 am

hey
also^^ der erste eindruck ist wichtig: das style muss ansprechend sein... (einfach keine grellen farben, von denen man kopfweh bekommt) dann geht der nächste blick auf den titel... ist der auch ansprechend und nicht schon so ausgelutscht ist (hier z.b. RPGs -.- ich kanns nich mehr sehn) und diese "Spiele" sind auf Homepages ganz okay, aber in Foren ist das Chaos vorprogrammiert... da kapiert nacher nur die erstellerin durch, aber sonst niemand und wenns noch so gut durchdacht war...
... na zumindest... wenn das auch okay ist, schau ich immer wieviel mitglieder es schon gibt. ich bin nicht motiviert mich anzumelden, wenn ich fast allein im foum bin (mit wem soll ich mich sonst unterhalten xDD)
dann schau ich mir das forum genauer an: gibt es seltsame beiträge, wie ist der umgangston, auf welchem niveau wird sich da unterhalten, ... Regeln lese ich im normalfall nicht^^ dann is natürlich wichtig, wie mitglieder gefragt werden (oft ist das eher nervig... ob das style nun grün oder rot ist, ist ja egal, da muss man z.b. keine umfrage machen - hauptsache lesefreundlich) froh
wenn das alles gut ist, melde ich mich manchmal an... wenns dann immer interessant bleibt (neue themen, neue leute, ... bleibe ich, sonst geh ich da nie wieder hin)

zusammenassend: das wichtigste ist, das style und das thema. mach was, was es noch nicht sooft gibt und bring es schön rüber. ich wollte z.b. mal ein forum "potluck" aufmachen... potluck heißt dass jeder was zum essen mitbringt oder buffet eben^^ und dann wird zusammen gegessen... und das sollte eben eine rezeptsammlung werden, ist aber nie eröffnet worden, weil mirs i-wann zu blöd wurde, das ganze zu schreiben usw. froh
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
Proud
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Proud


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Howrse-Login : Amator
Anmeldedatum : 19.08.11

Was macht ein gutes Forum aus? Empty
BeitragThema: Re: Was macht ein gutes Forum aus?   Was macht ein gutes Forum aus? Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 6:36 am

Ich finde den Style sehr wichtig. Nicht zu hell, nicht zu dunkel, nicht zu bunt.

Bei Rollenspielen z.B. hab ich ganzspezielle 'Ansprüche' um mich an zu melden.

Zude finde ich das die Übersichtlichkeit sehr wichtig ist. Regeln sollten schon gute vorhanden sien und es sollte auch dafür gesorgt werden das diese eingehalten werden zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was macht ein gutes Forum aus? Empty
BeitragThema: Re: Was macht ein gutes Forum aus?   Was macht ein gutes Forum aus? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was macht ein gutes Forum aus?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» suche jemandden der gerne felle macht udn mir eins macht^^
» Gutes Geschäft?
» Gutes Pferd
» Suche gutes Fohli;)
» Gutes Reitzentrum - Tutorial?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Eure Werbung-
Gehe zu: