Huhu,
Glückwunsch
Also deine Gypse hat beim Erhalt nen riesen Batzen Sand dabei. Ich glaub über 10000 sogar. Damit kannst du Fähigkeiten ausbilden. Bis einem Wert von 100 gibt ein Sand auch 1FK, also 10 Sand in Ausdauer und du bekommst 10 Ausdauer usw. Nach der 100er Grenze sinkt das ganze ein bisschen und es gibt pro Sand immer weniger fk. Meine Gypse bekommt bei 224.70 z.B. für 10 Sand nurnoch eine Steigerung um 0.1, also 224.80.
Wenn du den Anfangssand "ausgegeben" hast, kriegst du jeden Tag neuen Sand. Wenn du auf deine Gypse klickst siehst du nicht das Pferd sondern einen Sandhaufen und es fliegt ein Eimer-Ufo herum. Wenn du das dann fängst taucht deine Gypse wieder auf und hat neuen Sand im Gepäck. So im Schnitt 4-10 Sand pro Tag.
Wichtig ist, verbrat den Anfangssand nicht unvorsichtig. Ich habe bei meiner ersten Gypse einfach mal alles in Dressur geknallt und hab ganz schön doof geschaut als ich nur ~280 Dressur hatte, überall sonst nix und der Sand war alle. Da dauert das ne Weile, bis man aufgeholt hat mit den anderen Kategorien.
Viel Spaß mit dem Sandpferd!
oberzonk