Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Empty
BeitragThema: altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen?   altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Icon_minitimeMi Okt 12, 2011 7:28 pm

guten morgen erstmal..
wie manche hier ja wissen ,hab ich einen ganz goldigen alten boxermix namens Sammy, er ist fast 14 Jahre alt.
seit gut anderthalb jahre haben wir das Porblemchen,das er nachts nicht mehr wasser halten kann,und auch tagsüber am tröpfeln ist,aber gibt ja gottseidank so etas wie Hundewindeln (ja . klngt für manche vl lächerlich.aber ist hja besser als wenn Hundi überall tropfen verliert,oder man in der Wohnung eine Überschwemuung hat,oder? ) damit haben wir das sehr gut im griff.
nun hab ch die beobachtung gemacht wenn er abends nahcm letzten gassi, meist so zwischen 21 uhr udn 23 uhr nochmal ausgeibig geschlabbert hat,das er dann morgens eher ankommt, und raus muss. ,der este Spaziergang ist meist zw 6,30 und 8 Uhr irgendwann, da ich in den frühen morgenstd arbeite, komms auch schon mal vor,das wir gegen 3 halb4 morgens nochmal kurz pinklen gehen mit ihm 2 ,3 mal beinchen hoch und ab nach oben wieder..
aber weiter,..
bin nun an grübeln, hab im web mal drüber gelesen,das man zB bei welpen das macht,das man denen nachts das wasser wegstellt,sodass sie nciht rankommen.
nun war meine überlegung,das genauso zu machen? ALso nach den letzten gassi, das wasser wegzutun, bis wir wieder aufstehn?
Sammy ist soweit gesund, ausser alterswehwehcne halt, er trinkt auch nicht übermässig viel, aber trotzdem frage ich mich obs nutzen würde? bzw hätt ich irgendwie ein schlehctes gewissen wen er nachts dust hatt, aber dann muss er halt auch naxchts raus nachm saufen..
was denkt ihr darüber?
nicht ds es mir was ausmacht , nachts kurz rnter gehen mit ihm aber wär ja natürlich angenehmer man müsste es nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Meli:-)
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Howrse-Login : Meli:-)
Anmeldedatum : 21.10.11

altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Empty
BeitragThema: Re: altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen?   altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Icon_minitimeFr Okt 21, 2011 11:20 pm

Hi!

Wir hatten auch mal eine ganz alte Hündin, die ist mit der Zeit auch Inkontinent geworden! Wenn Du sagtst er ist sonst gesund liegt das einfach nur am Alter. Das mit dem Wasser wegstellen glaub ich nicht das viel hilft, da so alte Knuffis das einfach nicht mehr so lange halten können - ich glaub ziemlich unabhängig davon wie viel sie trinken.

Aber probiers einfach mal aus - vllt. hilfts ja doch zwinker

glg
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Empty
BeitragThema: Re: altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen?   altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Icon_minitimeSa Okt 22, 2011 9:20 pm

ich weiss ja das es bei ihm am alter leigt , die frage ist halt, obs helfen könnte wen ich also quasi anch dem letzten "Ausflug" abends so zwischen 21 udnd 23 uhr meistens das wasser halt wegstele bis am nächsten morgen vorm ersten Rausgehen.
Sammybear trägt ja eh schon "Windeln" aber trotzdem meldet er sich wen er unbeding tmuss, dann rennt er ins bad
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Empty
BeitragThema: Re: altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen?   altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Icon_minitimeSa Okt 22, 2011 9:39 pm

Ich würd ihm das Wasser lassen grad im Alter sollten Mensch wie Tier genug trinken. Ist für die Nieren sehr wichtig.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Empty
BeitragThema: Re: altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen?   altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Icon_minitimeSo Okt 23, 2011 12:15 am

@ shizu
klar smile weiss ich smile geht ja auc wenn überhaupt nur in de zeit von also abends spät bis morgens früh,also anchts, den ich habe echt gemerkt wenn er nahm abendgassi noch säuft gehts häufiger "daneben" Sonst garnicht..
oft trinkt er nachts eh nicht, ist also relativ,aber ich hab halt keie ahnung. obs was helfen würde?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Jazz About
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Jazz About


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Howrse-Login : Claire_McLeod
Anmeldedatum : 23.03.10

altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Empty
BeitragThema: Re: altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen?   altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Icon_minitimeMo Nov 07, 2011 6:50 am

Hallo Zorrosgirl,

es gibt Tabletten bei Inkontinenz bei Hunden. Frag doch mal beim Tierarzt deines Vertrauens danach, ob und inwieweit diese bei deinem Hund greifen könnten. Meine persönliche Meinung ist, dass dem Hund zu jeder Tages- und Nachtzeit die Möglichkeit zum saufen gelassen werden sollte. Nachts schlafen die Hunde zwar (meistens), doch im Sommer zB. könnte es etwas schwierig werden. Wenn dein Hund ohnehin schon älter ist, lass ihm sein Wasser lieber.

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=5800878
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Empty
BeitragThema: Re: altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen?   altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 11:00 am

war ja auch nur ne gedanke habs nich getan...
tabletten gegen die inkontinenz haben wir hinte runs.. Sammy bekommt auch herztableten ,und das zeug was wir hatten hat leider einuges an nerbenwirkungen gehabt, er war total chläfrig und auch sonst nutzte es nicht viel. da hab ich es wieder abgesetz vor etwa einem jahr
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Gesponserte Inhalte





altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Empty
BeitragThema: Re: altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen?   altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
altem Wuffi ab einer gewissen Uhrzeit wasser wegstellen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wasser der Jugend
» Tutowrium: Spiele für Fohlen [***]
» Wasser der Jugend
» Wasser der Jugend
» Nah am Wasser gebaut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: