guten morgen erstmal..
wie manche hier ja wissen ,hab ich einen ganz goldigen alten boxermix namens Sammy, er ist fast 14 Jahre alt.
seit gut anderthalb jahre haben wir das Porblemchen,das er nachts nicht mehr wasser halten kann,und auch tagsüber am tröpfeln ist,aber gibt ja gottseidank so etas wie Hundewindeln (ja . klngt für manche vl lächerlich.aber ist hja besser als wenn Hundi überall tropfen verliert,oder man in der Wohnung eine Überschwemuung hat,oder? ) damit haben wir das sehr gut im griff.
nun hab ch die beobachtung gemacht wenn er abends nahcm letzten gassi, meist so zwischen 21 uhr udn 23 uhr nochmal ausgeibig geschlabbert hat,das er dann morgens eher ankommt, und raus muss. ,der este Spaziergang ist meist zw 6,30 und 8 Uhr irgendwann, da ich in den frühen morgenstd arbeite, komms auch schon mal vor,das wir gegen 3 halb4 morgens nochmal kurz pinklen gehen mit ihm 2 ,3 mal beinchen hoch und ab nach oben wieder..
aber weiter,..
bin nun an grübeln, hab im web mal drüber gelesen,das man zB bei welpen das macht,das man denen nachts das wasser wegstellt,sodass sie nciht rankommen.
nun war meine überlegung,das genauso zu machen? ALso nach den letzten gassi, das wasser wegzutun, bis wir wieder aufstehn?
Sammy ist soweit gesund, ausser alterswehwehcne halt, er trinkt auch nicht übermässig viel, aber trotzdem frage ich mich obs nutzen würde? bzw hätt ich irgendwie ein schlehctes gewissen wen er nachts dust hatt, aber dann muss er halt auch naxchts raus nachm saufen..
was denkt ihr darüber?
nicht ds es mir was ausmacht , nachts kurz rnter gehen mit ihm aber wär ja natürlich angenehmer man müsste es nicht...