Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Kann in den Papierkorb

Nach unten 
+2
Joli
Laura321123
6 verfasser
AutorNachricht
Laura321123
Teenager
Teenager
Laura321123


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 385
Alter : 26
Howrse-Login : Laura321123 --> Habe mich aber bei howrse gelöcht!! :)
Anmeldedatum : 02.07.10

Kann in den Papierkorb Empty
BeitragThema: Kann in den Papierkorb   Kann in den Papierkorb Icon_minitimeSa Nov 12, 2011 12:16 am

Hallöchen,

Wir haben zwei kaninchen Damen, die bei uns zuahause in einem Riesigen innen/ausßengelände hoppel können , (es ist über10 m²großer raum und ein etwas größeres außengehege, was im Frühjar 2012 noch erweitert wird./Das Innengehege kann auch erweitert werden, da wir darau einen Anbau haben wo man nur die Wand wegreißen müsste, dann währe das Innengehege doppelt so groß)


Der Kaninchen Bock von unserem Bekannten war ein paar Tage bei uns, und stand in einem Eigenem Käfig im innen gehege, doch ich habe es ausversehen niocht richtig zugemacht und dann hat er mich höchster Wahrscheinlichkeit beide Kaninchen Damen gedeckt.

Der ,,Bock'' Ist am 24.10 rausgehoppelt und hat die beiden zu 99% gedeckt.



Fragen:
-Wie lange Tragen Kaninchen ? => Also wann wird der Nachwuchs ungefähr kommen ?
-Wie viele Jungen bekommt 1 Kaninchen ?

-Ist das Gehege großgenug für ''Soviele Kaninchen? -> Also zumindest der Innenbereich?

-Ab wann müssen kaninchen Jungen (männlich) kastriert werden, damit sie die ''Schwestern'' oder die Weiblichen Häsinnen der anderen Kaninchen-Dame nich decken können ?

--> Und wie teuer ist das?

-Muss ich sonst noch etwas beachten ?





danke im Vorraus.



lg(8)


Zuletzt von Laura321123 am So Jan 01, 2012 11:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Laura321123
Teenager
Teenager
Laura321123


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 385
Alter : 26
Howrse-Login : Laura321123 --> Habe mich aber bei howrse gelöcht!! :)
Anmeldedatum : 02.07.10

Kann in den Papierkorb Empty
BeitragThema: Re: Kann in den Papierkorb   Kann in den Papierkorb Icon_minitimeSo Nov 13, 2011 5:49 am

*schubbsii*
Nach oben Nach unten
Joli
Teenager
Teenager
Joli


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 32
Howrse-Login : Jolischka
Anmeldedatum : 28.08.10

Kann in den Papierkorb Empty
BeitragThema: Re: Kann in den Papierkorb   Kann in den Papierkorb Icon_minitimeSo Nov 13, 2011 6:36 am

Hi!

Ich habe selbst Kaninchen zu Hause...

Kaninchen tragen einen Monat, Frag doch am besten euren Tierartzt wenn der richtig zeit punkt zum Kastrieren ist ...

Meine Dame hat drei junge bekommen und wir hatten noch glück denn Eine Kannbis zu 6, 7 Junge kriegen ...

LG Joli
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=4199128
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Kann in den Papierkorb Empty
BeitragThema: Re: Kann in den Papierkorb   Kann in den Papierkorb Icon_minitimeSo Nov 13, 2011 10:33 am

Dennoch bekommen sie bei ersten Mal selten soviele. 2-3 sind schon bestimmt.

Ansonsten würde ich dir erstmal raten zum Tierarzt zu klären ob sie wirklich tragend sind und dann sollten sie erstmal den Winter über im Haus bleiben da die kleinen Wärme brauchen.
Nach oben Nach unten
Laura321123
Teenager
Teenager
Laura321123


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 385
Alter : 26
Howrse-Login : Laura321123 --> Habe mich aber bei howrse gelöcht!! :)
Anmeldedatum : 02.07.10

Kann in den Papierkorb Empty
BeitragThema: Re: Kann in den Papierkorb   Kann in den Papierkorb Icon_minitimeMo Nov 14, 2011 2:44 am

okay. danke.

wenn wir den tierartzt fragen ob sie wirklich tragen...kostet das? oder ist das von Tierartzt zu tierartzt verschieden??


lg Note
Nach oben Nach unten
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Kann in den Papierkorb Empty
BeitragThema: Re: Kann in den Papierkorb   Kann in den Papierkorb Icon_minitimeMo Nov 14, 2011 5:35 am

Normalerweise kostet jede Behandlung und Untersuchung was beim Tierarzt.
Nach oben Nach unten
Tiffy161
Teenager
Teenager
Tiffy161


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 26
Howrse-Login : Tiffy161
Anmeldedatum : 30.01.10

Kann in den Papierkorb Empty
BeitragThema: Re: Kann in den Papierkorb   Kann in den Papierkorb Icon_minitimeFr Nov 25, 2011 9:23 am

Hallo,
mein kaninchen hatte damals selber junge bekommen, und wir haben alles, wirklich alles falsch gemacht, und uns bei unserem TA beraten lassen.
EIn Kaninchen trägt bis zu 4 Wochen und bringt meist um die 5 Babys zur Welt (kann variieren)
Nach der Geburt: Mutter und Babys in RUhe lassen, die Junge nicht anfassen und erst gar nicht mit milch und co. füttern, die mutter gibt ihnen die nährstoffe.

Ich weiß nicht genau, wann kaninchen reif g-reif werden, aber man sollte sie dann nach gesc*hlecht trennen und dann erstmal schauen wie sich die böckchen vertragen.

Die neuen Kaninchen kosten natürlich auch was, ich weiß ja nicht ob du sie behalten willst, oder in gute hände abgeben willst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen zwinker
Nach oben Nach unten
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

Kann in den Papierkorb Empty
BeitragThema: Re: Kann in den Papierkorb   Kann in den Papierkorb Icon_minitimeDo Dez 15, 2011 7:20 am

Halllo!
Ich selbst hatte noch nie Kaninchennachwus, kann dir aber einige deiner Fragen beantworten.


Kaninchen tragen 28 - 31 Tage und kann 1 bis 10 Junge bekommen. (meist so 3 - 4)

10m² Innenraum reicht auf jeden Fall für 5 Kaninchen, da man bei sehr artgerechter Haltung für Innen 2m² pro Tier berechnet.

Du solltest die Männchen so um die 17. Lebenswoche (Kastrafrist einhalten!) kastrieren lassen, aber etwas früher trennen (je nach Entwicklung ab circa Woche 15)
Eine Kastration kostet je nach TA 20 - 60€.

Du kannst die Jungen theoretisch ab der 6. Woche abgeben, solltest sie aber eig. mindestens bis zur 8. Woche behalten, besser noch bis zur 10. (wenn du welche abgibst). Du solltest die Kaninchen reinholen wo sie´s warm haben und trennen. Wenn du nicht alle Kaninchen behälst solltest du darauf achten ein ungefähres Gleichgewicht in der Gruppe zu haben, bei zu vielen Häsinnen wird das Gruppenleben chaotisch und sie werden sich öfter verprügeln. Ich würde dir empfehlen zum TA zu gehen um sicher zu sein das die Häsinnen trächtig sind... Wenn du sehr viel Glück hast waren sie überhaupt nicht mehr hitzig und haben nicht aufgenommen. Ich vermute aber das beide trächtig sind.
Nach der Geburt solltest du die Jungen so wenig wie möglich anfassen, aber täglich schauen ob eins tot ist, wenn ja muss das aus dem Nest. Sobald die Jungen Fell haben, die Augen geöffnet haben und rumlaufen darfst du sie anfassen und vorsichtig streicheln.

glg
Nach oben Nach unten
Laura321123
Teenager
Teenager
Laura321123


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 385
Alter : 26
Howrse-Login : Laura321123 --> Habe mich aber bei howrse gelöcht!! :)
Anmeldedatum : 02.07.10

Kann in den Papierkorb Empty
BeitragThema: Kann gelöscht werden :D   Kann in den Papierkorb Icon_minitimeFr Dez 30, 2011 5:46 am

Okay dankeschön.

Keines der beiden Häsinnen hat Junge bekommen *leider*

und wir wollen es im Frühjahr dann ncohmal versuchen.

Hab mir eure Tipps mal ausgedruckt...damit ich im Frühjahr nochmal eventuell darauf zurückgreiben kann Kann in den Papierkorb 921643



Danke nochmals und schonmal vorzeitig einen Guten Rutsch



lauraa
Nach oben Nach unten
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

Kann in den Papierkorb Empty
BeitragThema: Re: Kann in den Papierkorb   Kann in den Papierkorb Icon_minitimeFr Dez 30, 2011 8:06 am

Hallo,

dann wünsche ich dir viel Glück! Aber bitte werde nicht zur Massenvermehrerin, es gibt genug nins in Tierheimen. Aber einmal Junge kann ich verstehen, meine Häsin soll vll auch einmal Junge bekommen...

glg
Nach oben Nach unten
kanoenkementur
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 408
Alter : 34
Howrse-Login : KanoenKementur
Anmeldedatum : 12.10.09

Kann in den Papierkorb Empty
BeitragThema: Re: Kann in den Papierkorb   Kann in den Papierkorb Icon_minitimeFr Dez 30, 2011 10:28 am

bitte bitte lass deine häsinnen nicht decken, wenn du dich nichtmal vorher informierst...

meine häsin ist trotz kastriertem rammler tragend geworden (ta hat nur einen hoden entfernt -.- ) und hat mich 350 euro gekostet. da es ihre erste geburt war und sie schon 2 jahre alt war gab es komplikationen und sie wäre fast gestorben wenn ich sie nicht in der klinik hätte notoperieren lassen.
man sollte ahnung von genetik haben (manche farben vertragen sich nicht, manche sorten vertragen sich nicht, all das kann zu gendefekten bei den babys führen)
deine häsinnen sollten mindestens 6 monate alt sein und nicht älter als ein jahr, damit das becken die geburt noch übersteht und vorallem nicht eifnach drauf los decken lassen, rammler und stammbaum von allen genau anschauen und auch neue besitzer in der hinterhand haben, denn bei der ersten geburt können auch gerne mal 9 babys bei raus kommen, das macht dann 18 kleine hasen bei dir.
Nach oben Nach unten
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

Kann in den Papierkorb Empty
BeitragThema: Re: Kann in den Papierkorb   Kann in den Papierkorb Icon_minitimeSo Jan 01, 2012 7:00 am

@ kanoenkementur:

Ich denke sie wird sich voher noch informieren wenn sie wirklich vorhat ihre Häsin decken zu lassen - das erste Mal war es ja nicht gewollt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kann in den Papierkorb Empty
BeitragThema: Re: Kann in den Papierkorb   Kann in den Papierkorb Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kann in den Papierkorb
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitte sperren und in den PAPIERKORB verschieben!
» Wie kann ich mich hier löschen? Kann das irgendein Mod tun?
» Amor et Odium - Liebe und Hass auf einem Reiterhof :D
» Presse Code für Einhörner
» Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: