Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Katze! - Aber welche?

Nach unten 
+6
Cairlinn
Vampyr_Amelia
Calanthe
Shizuna
Zorrosgirl
**Blaustern**
10 verfasser
AutorNachricht
**Blaustern**
Neues Mitglied
Neues Mitglied
**Blaustern**


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 24
Howrse-Login : **Blaustern**
Anmeldedatum : 08.10.11

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 6:11 am

Hallo,

ich bekomme zum Halbjahreszeugnis eine Katze und ich möchte gern eine Rassekatze nur weiß ich nicht welche habt ihr Katzen und könnt mir einen Tipp geben?

Also sie sollte das haben:

- Kurz bis Mittellanges Fell
- lernfreudig b.z.w. sie sollte Aktiv sein und keine Schlaftablette!
- Sie sollte gerne gestreichelt werden also nicht so eine wie ne Siam den die hatte meine Schwester und die hat es gehasst gestreichelt zu werden!
- und natürlich sollte sie auch etwas länger ca. 2-3 Stunden alleine zuhause sein!


glg☼♪♥
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6318490
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 6:18 am

hallo
also katzen sind nicht nach rassen sondern nach wesen einzuschätzen hab ich die erfahrung gemacht,und ne "Normale Hauskatz" ist da wohl am ehesten geeigent als rasekatzen denk ich mal?
lernfreudig und aktiv sidn katzen nur dann wen se lust haben Zunge
genausogut lassen sie sichd ann streicheln en sie es wollen,
ist alles nicht raseabhängig bei katzen snde rliegt am wesen udn chacrakter des Tieres , heisst nich um sonst
Hund ehaben Herrchen, Katzen Personal ......
oder
Ein Hund denkt:

Oh, die versorgen und füttern mich, das sind bestimmt Götter!

Eine Katze:

Oh, die versorgen und füttern mich, ich muß eine Göttin sein!

und allein bleiben lernen katzen schnelelr als Hunde ...
aber wie gesagt , eien katze die gern getsreichelt wird ,aktiv ist und keien schalftablette ist nciht rassebeidgt sondern hängt von der einzelnen katze ab!!! lg manu
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
**Blaustern**
Neues Mitglied
Neues Mitglied
**Blaustern**


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 24
Howrse-Login : **Blaustern**
Anmeldedatum : 08.10.11

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 6:28 am

Hallo,

aber es muss doch eine bestimmte Rasse geben die diesen Charakter aufweist oder? Also am liebsten wären mir halt so was wie Hl. Birma oder Main Coon die täten mir gefallen wisst ihr wie die so sind?

glg☼♪♥
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6318490
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 6:44 am

Ne gibts wiklich nicht zwinker
Ich hatte schon drei Kater, Felix der erste ein silbergrau war alles andere als umgänglich und nicht schmusig, Moritz der zweite war verschmust aber auch hinterhältig und hat einem gerne in die Waden gebissen, Momo mein jetztiger Kater ist verschmust, tollpatschig nagt gerne ist aber auch nen totaler Angsthase und Trotzkopf.

Ich hab Main Coons erlebt wie sie oft beschrieben werden aber auch schon ziemliche Gegensätze davon.
Auch wäre es doch schöner eine Katze aus dem Tierheim zu holen (dort gibts leider auch immer mehr Rassekatzen)
Bedenke auch das gerade Rassekatzen eher an Krankheiten leiden als normale Hauskatzen.
Höre das von vielen Katzenbesitzern die Haus- und Rassekatzen haben.
Voralpen brauchen Langhaarkatzen immer Katzengras und müssen täglich gebürstet werden
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Calanthe
Alter Knacker
Alter Knacker
Calanthe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4260
Alter : 40
Howrse-Login : Calanthe
Anmeldedatum : 07.06.08

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 6:45 am

Ganz ehrlich? Es gibt soviele Katzen im Tierheim, die auf ein schönes zu Hause warten. Schau dich doch mal da um, da gibt es sicherlich eine Miez die gern eine schöne Heimat sucht.
Nach oben Nach unten
**Blaustern**
Neues Mitglied
Neues Mitglied
**Blaustern**


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 24
Howrse-Login : **Blaustern**
Anmeldedatum : 08.10.11

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 6:56 am

Hallo,

ja aus dem Tierheim wärs gut nur ist bei uns eins echt blö*d und zwar das wen man sich egal welches Tier aus dem Tierheim holt das die Leute von dort jederzeit unangemeldet zu dir nach Hause kommen können den wir wollten uns einmal einen Hasen holen und da hat uns die das eben gesagt und also unbediengt will ich das nicht das die immer her kommen und schauen das es der Katze ja gut geht und sie haben auch das recht die Katze mitzunehmen! Also wäre es mir schon lieber privat von jemandem oder halt von nem Züchter!


glg☼♪♥
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6318490
Calanthe
Alter Knacker
Alter Knacker
Calanthe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4260
Alter : 40
Howrse-Login : Calanthe
Anmeldedatum : 07.06.08

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 6:58 am

Ich finde es gut, wenn sie nach einer Zeit kontrolieren, denn nur so weiß man wirklich ob das Tier in verantwortungsvolle Hände gekommen ist.
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 7:03 am

Also das kann dir auch bei Züchtern passieren.
Und zu 99% machen das die Tierheime sowieso nie.
Und wenns der Katze gut geht, musst du auch keine Angst haben dass sie wieder wegkommt.
Denn selbst das dürften sie nur mit nem Bescheid vom Amtstierarzt
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
**Blaustern**
Neues Mitglied
Neues Mitglied
**Blaustern**


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 24
Howrse-Login : **Blaustern**
Anmeldedatum : 08.10.11

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 7:13 am

@Calanthe ja stimmt aber ich finde es trotzdem gemein ich würde ja nichts sagne wen sie nur das erste halbe Jahr kommen würden!


@Shizuna aber die Frau mit der wir geredet haben hat gesagt die kommen ca alle 2-3 Wochen und eigendl. will ich das ja nicht das die immer kommen ob es der Katze gut geht wen ich z.b.s. auf Urlaub bin und sich meine Schwester um sie kümmert dan ist nur 1 Stunde am Tag jemand da und was ist wen die genau dort kommen?

glg☼♪♥
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6318490
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 7:40 am

Dann passiert auch nichts zwinker
Die Katze ist ja dann trotzdem Versorgt.
Da müssten die Amtstierärzte ja ständig in alle möglichen Haushalte kommen.
Zumal sie ja trotzdem versorgt ist.
Und ich denke auch das die das nicht ständig langanhaltent machen.
Zumal gibts sicher auch noch andere Tierheime in der Region
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 8:36 am

Vor allem möchte ich mal anmerken:
Was denkst du denn, wie viel eine Rassekatze kostet?

Ich bin auch der Meinung, hol dir lieber eine Katze aus dem Tierheim oder, wenn wieder Kätzchensaison ist, von einem Bauernhof.
Dass Tierheime bei Katzen kontrollieren, wie es Ihnen geht, hab ich von noch keinem Tierheim bei uns gehört. Wenn du dieser Kontrollbesuche nicht möchtest, dann schau dich einfach nach anderen Tierheimen um. Eine Rassekatze bekämst du auch nichts einfach ums Eck.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 9:34 am

Dass vom Tierheim wer kommt, um nach dem rechten zu sehen, hab ich auch schon gehört. So oft werden die das aber nicht tun, für sowas haben die gar keine Zeit. Und mal davon abgesehen müsst ihr auch niemanden in eure Wohnung lassen, außer er hat einen richterlichen Bescheid. Und den gibt es nicht wegen so etwas 'unwichtigem' wie einer Katze.
Im Tierheim hast du dafür den Vorteil, dass die dort den Charakter der Katzen schon kennen und dir die richtige vorstellen können. Rassekatzen vom Züchter bekommst du dagegen nur als Kätzchen, da kann man vom Charakter noch nicht alles sehen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
**Blaustern**
Neues Mitglied
Neues Mitglied
**Blaustern**


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 24
Howrse-Login : **Blaustern**
Anmeldedatum : 08.10.11

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 9:43 pm

@Shizuna stimmt eigendl. ich werd mich mal in dem Tierheim umsehen meine Mutter hätte halt schon unbediengt gern eine Rassekatze!

@Vampyr_Amelia ja ich weiß wie viel so eine kostet und mein Papa hat schon gesagt das er mir eine kauft und ich hätte da eine Bengalische um 700EUR gesehen und die wollte er mir sofort kaufen also wegen dem Geld ist es eigendl. nicht so schlimm nur halt die richtige Katze zu finden! vllt. hast du noch nie gehört das die vom Tierheim kontrolieren weil du in Deutschland lebst oder? Also ich lebe in Österreich und da ist das eigendl. üblich!

@Cairlinn ok aber wen sie das erste mal kommen und sie sehen das es der Katze gut geht glaubst du das sie dan noch ein zweites mal kommen?




Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6318490
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 10:27 pm

Vampy wohnt in Österreich zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
**Blaustern**
Neues Mitglied
Neues Mitglied
**Blaustern**


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 24
Howrse-Login : **Blaustern**
Anmeldedatum : 08.10.11

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 11:01 pm

@Shizuna aber in Oberösterreich dort wo ich wohne ist es eigendl. normal das die kontrolieren!

glg☼♪♥
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6318490
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSo Dez 11, 2011 12:23 am

Ich glaube nicht, dass sie ein zweites Mal kommen, wenn sie beim ersten Mal alles in bester Ordnung vorfinden. Also eine gesunde muntere Katze, Futterplatz, Kratzbaum, usw.. Sie kontrollieren ja nur zum Wohl der Katze und wenn es der gut geht, muss man nicht weiter kontrollieren.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSo Dez 11, 2011 12:32 am

**Blaustern** schrieb:
vllt. hast du noch nie gehört das die vom Tierheim kontrolieren weil du in Deutschland lebst oder

Lol, selbst die Österreicher gehen schon davon aus, dass alle in D leben XD


**Blaustern** schrieb:
@Shizuna aber in Oberösterreich dort wo ich wohne ist es eigendl. normal das die kontrolieren!

glg☼♪♥

Buuuuuuuuuuuuuullshit, du sprichst hier mit einer Oberösterreicherin, den Raum Gmunden, Wels und Linz vertretend zwinker

Weder eine Freundin von mir, noch meine Tante, die ihre Katzen alle aus dem Tierheim holt, haben je von einem gesagt bekommen, sie wollen da nochmal kontrollieren...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Nukpana
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Nukpana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 751
Howrse-Login : Auf Anfrage.
Anmeldedatum : 06.04.11

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSo Dez 11, 2011 1:03 am

Guten Morgen,
nachdem mich der Thread erst etwas sauer machte
und dann wiederum aber zum Schmunzeln brachte,
mag ich auch mal mein Kommentar dazu abgeben.
Es ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich,
ob sie Vor- und auch Nachkontrollen durchführen
und das hat auch weniger mit dem Land zu tun.
Holt man sich beispielsweise ein Tier von einem Tierschutzverein
aus dem Ausland, werden sogar sehr oft erst Vorkontrollen durchgeführt.
ich persönlich finde das auch sinnvoll und war froh,
dass ich im Tierheim einen Ansprechpartner hatte,
wo ich mich mit Fragen hinwenden konnte.
Das Tierheim, wo ich meine Tiere hergeholt habe,
sagte auch, sie würden Nachkontrollen anstellen,
seit den 7 Jahren war noch nie jemand hier.
Aber ich habe mich auch immer gut um die Tiere gekümmert,
ab und zu mal E-Mails geschickt mit Bildern und Berichten - auch wenn ein Tier verstorben oder krank war -
und ab und an mal zumindest mit Hund dort vorbeigeschaut,
sodass Sie Sich selbst einen besseren Eindruck machen konnten.
Meist ist es aber auch so, dass viele Tierheime gar nicht die Zeit dazu haben
oder Sich zumindest nicht nehmen, um bei all den Leuten vorbeizuschauen
und selbst wenn glaube ich kaum, dass Sie ein Tier einfach mitnehmen würden
bzw nur im absolutem Extremfall (ob nun recht oder nicht) und bezweifle,
dass es bei Euch Gründe dafür geben würde.
Und klar, gerade beim ersten Tier einer Gattung macht man vielleicht auch mal Fehler,
aber ich habe zumindest unser Tierheim so kennengelernt, dass Sie eben
auch gerne helfen und einen unterstützen,
weil Sie froh sind, wenn ihre Schützlinge ein gutes zu Hause haben
und eben niemand alles perfekt machen kann.
Würde aber jedenfalls auch zu einer/m Katze/Kater aus dem Tierheim raten,
da man so, wie schon vorher von jemandem erwähnt, die Charakterzüge
einfach besser weiß und zudem sind die Tiere meist auch schon kastriert.
Als meine Angst vor Katzen noch nicht ganz so schlimm war,
bin ich früher öfters oben in die Katzenzimmer gegangen
und da hat man sehr stark gemerkt, wie unterschiedlich Sie alle sind
und wie sehr Sich einige aber auch über Streicheleinheiten oder kleine
Spielchen gefreut haben.
Aber im Endeffekt ist es Eure Entscheidung und mir scheint es auch so,
dass Du gar kein Tier aus dem Tierheim möchtest - insbesondere keinen Mix - und
deshalb auch unsere Vorschläge klein hälst mit dem Argument der Vorkontrolle,
was ich insbesondere auf die Aussage in Bezug auf Vampyr_Amelia und Oberösterreich sehr amüsant fand.
Mit freundlichen Grüßen und einem schönen 3. Advent.
Nach oben Nach unten
VfBcHiCa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
VfBcHiCa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1152
Howrse-Login : VfBcHiCa
Anmeldedatum : 13.01.08

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSo Dez 11, 2011 1:30 am

Gott, mich macht es sauer, dass man ne KATZE für 700€ kaufen will und aber gleichzeitig Schiss vor dem Tierheim hat, weil sie kommen um zu kontrollieren !!! Zumal es im Tierheim viele arme Katzen gibt, die ein neues Zuhause suchen. Es ist total gesponnen, 700€ für ein Kätzchen auszugeben.

Zumal im Tierheim hunderte von Katzen sind, die einen Anteil an Rassekatze haben. Ich wünsche mir auch ne Heilige Birma oder ne norwegische Waldkatze, habe aber eine wilde Katze, die uns zugelaufen ist und einen Kater aus dem Tierheim. Und meine Katze sieht einer norwegischen Waldkatze schon seh ähnlich. Irgendwo muss es ja herkommen.

Und wie oben schon gesagt, kann man keine Katze nach dem Charakter einordnen. Es kommt nicht auf die Rasse an. Und jede Katze ist anders. Katzen sind nicht immer einfach, die können ganz schon zickig sein. Anders als ein Hund, den man erziehen kann.

Ich versteh nicht wieso du Angst davor hast, wenn die vom Tierheim kommen? Die Katze muss kein Luxus haben, ihr soll es nur gut gehen. Man braucht keinen Napf aus Gold oder nen 3m Kratzbaum. Bei uns sind die noch nie gekommen und wenn die Leute nen guten Eindruck machen kommen die auch nicht vorbei.

Ich würde mir ne Katze vom Tierheim holen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2974
**Blaustern**
Neues Mitglied
Neues Mitglied
**Blaustern**


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 24
Howrse-Login : **Blaustern**
Anmeldedatum : 08.10.11

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSo Dez 11, 2011 3:09 am

@Cairlinn könnte sein

@Ameliya ja weil die meisten ja aus deutschland kommen was ich hier und auf howrse halt so mitbekommen habxD
Also dan sind wir ja gar nicht weitvon einander eeg ichwohn nehmlich in Vöchlabruck!
Vllt. Haben wir genau die "falschen" Tierheime nachgefragt!

@Nukpana und chika mittlerweile jab ich meine mum überreden können uns mal im tierheim umzusehen mal schauen was sie dort dan sagt!

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6318490
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeSo Dez 11, 2011 4:36 am

Türlich, ist ja bei 8 Mio zu 82 Mio überhaupt kein Maßstab^^ Ist aber alles Sache der Rhetorik: "...weil du in Deutschland lebst, oder?" kommt ganz anders an, als "Woher kommst du denn?"
Das eine setzt sofort eine Behauptung voraus und das andere ist absolut neutral zwinker
Ich steh gewissermaßen auf Rhetorik^^


Bei welchem Tierheim warst du da denn?
In Altmünster soll es ein nettes Tierheim geben, dort war ich allerdings selbst noch nie, das kenn ich nur von Freundinnen. Ob die da kontrollieren weiß ich nicht...

In Wels und Linz-Dornach hab ich noch nie was von Kontrollen bei Katzen gehört.

Ne Rassekatze ist so gesehen ja schon was feines, meine Schwester hat einen Bengal- und einen Singapurakater, allerdings ist sie auch eigentlich allergisch auf Katzen, und diese beiden Rassen mit ihren kurzhaar und wenig Haarverlust sind da natürlich ideal. Auch weil das eine Dachwohnung ist, und sehr warm, der Singapura liebt die Wärme. (Ich greif mir allerdings auf aufs Hirn, wenn ich drüber nachdenke, dass diese gemeinsamen 5 kg mehr als die Hälfte meines 450 kg Arabisches Vollblut gekostet haben)
Rassekatzen bringen Prestige, ja... Aber ganz ehrlich? Da nehm ich mir lieber eine alte, einäugige Katze aus dem Tierheim und lebe mit dem Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. smile Gewissen wärmt viel mehr und länger als Prestige.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 4:21 am

Bitte tu dir den Gefallen und erwäge doch noch mal das Tierheim! Auf gar keinen Fall würde ich eine Babykatze von so genannten "Vermehrern" kaufen, die oft aus Unwissen vor sich hin "züchten" und den Nachwuchs billigst (oft ungeimpft) verscherbeln.

Im Tierheim warten so viele liebe Katzen auf ein schönes Zuhause. Und es muss ja kein Baby sein - auch mit einem Jahr ist eine Katze noch sehr jung.

Wir haben seit 6 Wochen 2 Selkirk-Rex (Katze und Kater), die ähneln den British Kurzhaar. Beide sind auch aud dem TH, sind eineinhalb Jahre alt und wir haben den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut!
Vielleicht wäre das ja charakterlich was für dich - googel mal British Kurzhaar, die sind in der Regel sehr schmusig und nicht so wild. Unsere zumindest passen genau in das Schema.

Aber egal welche Rasse, im Endeffekt muss die Katze zu dir passen und bei Babys ist das kaum abzusehen. Im TH können sie dich jedoch umfassend über die Eigenschaften des jeweiligen Stubentigers aufklären :-)

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
**Blaustern**
Neues Mitglied
Neues Mitglied
**Blaustern**


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 24
Howrse-Login : **Blaustern**
Anmeldedatum : 08.10.11

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 6:54 am

Hallo,

meine Mama will aber unbediengt eine Junge Katze! Aber ich werd mal im Tiereheim schauen dort haben sie sicher auch Junge Katzen!


glg☼♪♥
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6318490
Nightrider
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Howrse-Login : Nightrider
Anmeldedatum : 11.09.10

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 1:11 pm

im tierheim gibt es oft genug junge katzen.ausserdem gibt es 1000 gute gründe ein tierheim tier vorzuziehen als ein rassetier.

das beste was du machen kannst ist es einer armen seele ein tolles neues zu hause zu geben.und das tier wird es dir für immer danken!
Nach oben Nach unten
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 10:59 pm

Eine Katze ist ja wie gesagt auch noch mit 1-2 Jahren "jung".....bedenke, dass sie immerhin locker 15-20 Jahre alt werden kann.

Genau diese Einstellung, immer nur unbedingt ein Baby haben zu wollen, lässt die TH überquillen und die "Vermehrer" sind mit ihren dubiosen Machenschaften weiter erfolgreich.

Ich war vor ein paar Tagen im TH, da hatten sie auch wieder mehrere 6-9 Monate alte Katzen. IMHO sind das immer noch Babys :-)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
Gesponserte Inhalte





Katze! - Aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Katze! - Aber welche?   Katze! - Aber welche? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Katze! - Aber welche?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Katze humpelt,was tun?
» Ängstliche katze
» Katze (:
» Probleme mit der Katze!
» Kreuzbandriss bei Katze

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: