Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Wie Kaninchen zu traulicher machen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
JustSayuri1998
Neues Mitglied
Neues Mitglied
JustSayuri1998


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 25
Howrse-Login : JustSayuri
Anmeldedatum : 27.12.11

Wie Kaninchen zu traulicher machen? Empty
BeitragThema: Wie Kaninchen zu traulicher machen?   Wie Kaninchen zu traulicher machen? Icon_minitimeMi Dez 28, 2011 3:49 pm

Ich hab mir zwei Ninchen aus dem Tierheim geholt, sie sind Geschwister doch gleichen sich gar nicht, das eine ist total zutraulich hat mir direkt am 2 Tag aus der Hand gefuttert. Doch ihre Schwester ist total ängstlich, sie verkriecht sich in ihr Häuschen nur wenn man den Raum betritt, wie kann ich sie zutraulicher machen?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6329977
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

Wie Kaninchen zu traulicher machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie Kaninchen zu traulicher machen?   Wie Kaninchen zu traulicher machen? Icon_minitimeMi Jan 04, 2012 2:55 am

Mit viel Geduld zwinker

Aber grade wenn der Bruder / die Schwester sehr zutraulich ist hast du vielleicht auch Glück und sie schaut sich das ab. Kommt sie beim Füttern zum Napf? Wenn ja kannst du sie auch da dran gewöhnen indem du deine Hand da vorsichtig liegen lässt und sie später auch streichelst. Oder du holst sie raus und lässt sie in ihrem Gehege oder in einem Raum hoppeln und legst dich dann dazu. Dann bist du auf Augenhöhe für das Tier und sie fürchtet sich vielleicht auch nicht so.
Es kann aber auch sein das sie nie zutraulich wird, einige Kaninchen mögen einfach nicht gestreichelt werden etc...

Mein Kastrat (auch aus dem Tierheim) ist auch sehr scheu, aber nur im Stall. Im Stall rennt er weg und man muss ihn richtig fangen wenn man ihn rausholen möchte, aber zum Füttern kommt er und lässt sich streicheln. Außerdem bettelt er auch am Gitter. Nur so lässt er sich im Stall nicht so anfassen. Ist er dann aber erstmal draußen ist er total zutraulich und springt mir auch auf den Schoß... Ich schätze das er vielleicht als Jungtier sehr grob gepackt wurde, aber das ist nur eine Vermutung. Das kann ab grade wenn man sie ausm Tierheim holt schnell mal sein, zumindest wenn sie aus Eigenverpaarungen kommen (bei meinem war´s ein ungeplanter Wurf der mir den süßen Monty verschafft hat - er war zusammen mit seinen 2 Brüdern deswegen im TH). Aber ich find´s klasse das du Nins aus dem TH aufgenommen hast!

glg
Nach oben Nach unten
JustSayuri1998
Neues Mitglied
Neues Mitglied
JustSayuri1998


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 25
Howrse-Login : JustSayuri
Anmeldedatum : 27.12.11

Wie Kaninchen zu traulicher machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie Kaninchen zu traulicher machen?   Wie Kaninchen zu traulicher machen? Icon_minitimeMi Jan 04, 2012 7:29 am

Aus der Hand frisst sie so wohl im freien als auch im Stall selber, doch alles andere mag sie nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6329977
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

Wie Kaninchen zu traulicher machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie Kaninchen zu traulicher machen?   Wie Kaninchen zu traulicher machen? Icon_minitimeMi Jan 04, 2012 8:39 pm

Vll dann den Napf füllen und die andere Hand daneben liegen lassen? Und dann anfangen sie immer dann vorsichtig anzufassen, also währrend sie frisst, aber in der Zeit möglich nicht rausnehmen... vll funktioniert das?
Nach oben Nach unten
Akuseru
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Akuseru
Anmeldedatum : 20.01.12

Wie Kaninchen zu traulicher machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie Kaninchen zu traulicher machen?   Wie Kaninchen zu traulicher machen? Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 11:05 am

Hallo,

ich bin gerade über diesen Eintrag gestolpert und auch, wenn er schon ein bisschen älter ist, wollte ich doch gern etwas dazu sagen.

Erstmal, super, dass du dir Kaninchen aus dem Tierheim geholt hast. Dort sitzen so viele arme Nasen, die ein liebevolles Zuhause suchen. Ich habe selbst zwei kleine Racker daheim und die beiden sind mein Ein und Alles.

Damit deine beiden Ninchen zutraulich werden brauchst du als erstes ma eines. Sehr viel geduld.
Kaninchen sind von Natur aus sehr schreckhaft, daher solltest du alles vermeiden, was ihnen Angst macht. Keine schnellen, ruckartigen Bewegungen, wenn du in ihrer NÄhe bist, keine lauten Geräusche.
auf keinen fall solltest du die Kaninchen einfach hochheben, (aupßer, wenn es wirklich nötig ist, zum Beispiel um sie zu untersuchen), als bodenlebende Tiere hassen sie es, den Boden unter den Füßen zu verlieren.
Am besten du lässt die beiden Laufen und setzt, oder noch besser legts dich ganz ruhig zu ihnen. Du kannst auch mit ihnenr eden, damit sie sich an deine Stimme gewöhnen. Irgendwann werden sie von allein zu dir kommen (die Neuier siegt ;D) und dich beschnuppern oder auf dir herumklettern.
Futter ist natürlich auch immer ein gutes Lockmittel.
Gib ihnen etwas, was sie wirklich gern mögen aus der Hand, damit sie merken, dass deine Hand nichts böses ist, sondern im Gegenteil etwas gutes. meine beiden fahren zum beispiel voll auf Fencheln und Basilikum ab.

Es ist schonmal wirklich gut, dass du zwei Kaninchen hast, allein werden sie unglücklich.
Wie viel Platz haben deine beiden denn?
Und aus dem beitrag schließliche ich, dass beides Weibchen sind? das könnte, sobald sie geschlechtsreif werden, zu streitereien führen, ein kastrierter Bock würde da Abhilfe schaffen.

Ups, jetzt hab ich irgndwie so viel geschrieben XDD
Ich hoffe ich konnte helfen.
Ich habe mich viel mit Kaninchen befasst, da ich bei meinen beiden alles richtig machen wollte, wenn du Fragen hast, kannst du dich gern an mich wenen

LG
Akuseru
Nach oben Nach unten
JustSayuri1998
Neues Mitglied
Neues Mitglied
JustSayuri1998


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 25
Howrse-Login : JustSayuri
Anmeldedatum : 27.12.11

Wie Kaninchen zu traulicher machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie Kaninchen zu traulicher machen?   Wie Kaninchen zu traulicher machen? Icon_minitimeFr Jan 27, 2012 12:48 pm

Sie sind in mit meinen beiden Anfangsninchen auf ca. 20m² Außerdem ist da angrenzend für jedes Kaninchen einen Stall, wo sie sich zurückziehen können und dort wissen sie, dass ich da niemals reinfasse...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6329977
Akuseru
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Akuseru
Anmeldedatum : 20.01.12

Wie Kaninchen zu traulicher machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie Kaninchen zu traulicher machen?   Wie Kaninchen zu traulicher machen? Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 3:15 am

Also, wie gesagt.
Viel Geduld.
Ich mache es bei minen beiden immer so, dass ich m ich zu ihnen setzte, leise mit ihnen rede.
Wenn sie zu mir kommen, bekommen sie irgendwas leckeres, Fenchel, Basilikum oder sowas n der art.
Erstmal dann auch dabei belassen und nicht zu viel auf einmal versuchen.
Und irgendwann, wenn die Kaninchen schon ein wenig sicherer sind, kann man auch versuchen, sie langsam zu streicheln.
Am besten während dem fressen, ganz vorsichtig, so dass sie es gerader spüren.
Dann verbinden sie mit der Hand etwas positives, nämlich das leckere Fresschen;D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie Kaninchen zu traulicher machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie Kaninchen zu traulicher machen?   Wie Kaninchen zu traulicher machen? Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 4:42 am

Bei mir hilft:Selbst wenn sie sich weren:Leg dich ins Bett.am besten nachts/abens und ein Nini zu beiden seiten unter der decke.Bekommen dann vertrauen!
Nach oben Nach unten
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

Wie Kaninchen zu traulicher machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie Kaninchen zu traulicher machen?   Wie Kaninchen zu traulicher machen? Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 8:40 am

@ Herminchen: Keinesfalls! Wenn sie sich wehren haben sie doch Angst! Du würdest auch kein Vertrauen bekommen, wenn du immer festgehalten wirst, oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie Kaninchen zu traulicher machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie Kaninchen zu traulicher machen?   Wie Kaninchen zu traulicher machen? Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 8:55 am

Nein,nicht dieses wehren:Ich meine meiner will zuerst nicht unterdie Decke.Und ich lasse ihn auch weggehen.Du solst sie erstmal aufs Bett legen.Mit Whren meine ich wenn sie nicht aus dem Käfig wollen.
und dann komt er unter die Decke!Von allein! Smiley auf galoppier
Nach oben Nach unten
Akuseru
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Akuseru
Anmeldedatum : 20.01.12

Wie Kaninchen zu traulicher machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie Kaninchen zu traulicher machen?   Wie Kaninchen zu traulicher machen? Icon_minitimeFr Jul 20, 2012 1:26 am

Wenn sie nicht aus dem Käfig wollen, dann soltle man sie nicht dazu zwingen. Kaninchen sind sehr eigenwillige und schreckhafte tiere. wenn man einfach in ihr gehege greift und sie rausholt fassen sie sicher kein vertrauen sondern sehen dich als gefahr. generell sollte man einfach warten, bis sie von allein aherauskommen.
Nach oben Nach unten
Sabrina03
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 26
Howrse-Login : Sabrina03
Anmeldedatum : 04.07.10

Wie Kaninchen zu traulicher machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie Kaninchen zu traulicher machen?   Wie Kaninchen zu traulicher machen? Icon_minitimeDo Aug 23, 2012 11:04 pm

Du solltest sie auf alle Fälle mit irgendwas füttern was sie gerne mag also mit Leckerlis, und ihr das mal hinwerfen oder sooo (nicht das sie sich erschreckt) und immer näher, vielleicht klappts dann (habs selbst kaninchen und hasen zuhause) vielleicht wenn du nähere Infos haben möchtest schreib mich unter Sabrina03 an. (:

glg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4477415
Gesponserte Inhalte





Wie Kaninchen zu traulicher machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie Kaninchen zu traulicher machen?   Wie Kaninchen zu traulicher machen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie Kaninchen zu traulicher machen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» layout machen
» Was als erstes machen ? (RZ)
» Rand machen wie ?
» Aufmerksam machen!
» ich machen Screens

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: