Thema: Gimp Layout- programm funktioniert nicht Fr Jan 06, 2012 3:32 am
Hallo..
ich wollte mir grade ein layout machen..Doch Gimp ( ein layout Programm) funktioniert nicht. ich kann zwar Farben auswählen Pinsel und alles andere aber es erscheint nichts. Könnt ihr Helfen?
Gast Gast
Thema: Re: Gimp Layout- programm funktioniert nicht Fr Jan 06, 2012 4:02 am
Thema: Re: Gimp Layout- programm funktioniert nicht Fr Jan 06, 2012 5:30 am
hmmm ok
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Gimp Layout- programm funktioniert nicht Fr Jan 06, 2012 5:56 am
Da du hier keine von deinen Kunstwerken ausstellst, schiebe ich dich mal in den Hilfe-Kasten. Bitte guck nächstes Mal, in welchem Bereich du dich befindest, bevor du einen Thread aufmachst.
redsweetumbrella Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 36 Alter : 26 Howrse-Login : -Tanja- Anmeldedatum : 07.01.12
Thema: Re: Gimp Layout- programm funktioniert nicht Sa Jan 07, 2012 7:28 am
hi also als erstes muss ich dich mal korrigieren, Gimp ist kein Layout Programm, sondern ein ganz normales - wenn auch das beste *gg* - Grafikprogramm. Hm..liegt es vielleicht daran, dass du vielleicht etwas ausgewählt hast? Also nur einen kleinen Fleck 'bearbeit-bar' ist? Das Problem hatte ich früher immer gehabt ^^ Aber es könnte auch daran liegen, dass du den farbigen Hintergrund gelöscht hast. Also die Ebene. Denn dann geht gar nichts. Dann ist dein Gimp-Dokument transparent. Wenn das ist, musst du auf 'Ebene' -> 'Neue Ebene' und dann halt auswählen. Am Besten du nimmt Vordergrundfarbe. Dann müsste es wieder gehen ja, ich würde Gimp auch erst mal ganz von dem Computer streichen und dann wieder drauf machen... :3 Aber wenn das Problem wieder auftritt, liegt das eindeutig an dir und nicht an dem Programm
Sou...mehr könnte ich mir da auch nicht vorstellen ;3 Aber ich glaube, das liegt an meinem 2. Vorschlag. Also mit der gelöschten Ebene glg <'3