Anzahl der Beiträge : 168 Alter : 26 Howrse-Login : skippie Anmeldedatum : 24.01.11
Thema: Fell Tut by skippie Mo Jan 30, 2012 8:44 am
Hallo, ich hab mich entschieden ein Felltut zu machen, also, hier ist es:
Spoiler:
als erstes öffnet ihr eure Vorlage jetzt umrandet ihr euere Vorlage mit dem Lasso und öffnet eine neue Ebene ihr füllt eure Auswahl mit der gewünschten Farbe, die Hinterbeine füllt ihr auf einer neuen Ebene mit einer dunkleren Farbe [img]https://2img.net/r/ihimizer/img24/3532/tut3u.jpg auf einer neuen Ebene zeichnet ihr Abzeichen ein und verwischt die wieder leicht [URL=https://2img.net/r/ihimg/photo/my-images/856/tut4a.jpg/] ihr stellt die Ebenentransparenz auf 50 % und zeichnet mit dem Abw./Nbl. Licht und Schatten am Kopf ein Jetzt fangt ihr an zu wischen(Vorher umbedingt die Ebene sperren), mit Deckkraft 20 und verschiedenen Pinselgrössen, bis es gut aussieht so macht ihr das jetzt am ganzen Körper
[ dasselbe macht ihr jetzt mit den Abzeichen
[spoiler]
Auge:
Spoiler:
So, jetzt kommen wir zum Auge, umrandet das Auge mit dem Lasso und füllt es mit schwarz [img]https://2img.net/r/ihimizer/img812/5021/tut12.jpg jetzt macht ihr in die Mitte des Auges einen Farbklecks der gewünschten Farbe [URL=https://2img.net/r/ihimg/photo/my-images/267/tut13.jpg/] jetzt macht ihr nochmal einen schwarzen Punkt rein(Auf einer neuen ebene) und macht auf der Ebene mit der Farbe ein paar Striche imt dem Abw./Nbl. jetzt macht ihr noch zwei kleine weisse Glanzlichter
Hufe:
Spoiler:
So, kommen wir zu den Hufen, ihr umrandet die Hufe mit dem Lasso Werkzeug, übernehmt dazu die Einstellungen vom Screen und füllt sie mit einem schönen grauton So, jetzt bringt ihr mit dem Abw.Nbl. Licht und Schatten ins Spiel(Wie auf dem Screen) und verwischt es so, jetzt stellt ihr den Abw./Nbl auf verblassen und je nach Grösse des Bildes auf unterschieldich viel, und macht kleine Striche vom Rand her rein so macht ihr das jetzt bei allen Hufen
Langhaar
Spoiler:
so, wir kommen zum LH, als erstes nehmt ihr einen grssen Pinsel und stellt auch den auf verblassen(Ich nehme bei meiner Grösse 150) und zeichnet die Konturen des Schweifes ein jetzt stellt ihr verblassen aus und füllt den Schweif aus, dann stellt ihr wieder auf verblassen und nehmt den 1 Px. Pinsel und zeichnet noch einige kleine Strähnen ein jetzt zeichnet ihr mit dem Abw/Nbl Glanzstellen und Schatten ein. das verwischt ihr dann wieder (umedingt vorher die Ebene sperren) Jetzt stellt ihr den Abw/Nbl. auf den 1 Px. Pinsel und zeichnet kleine Strähnchen Dasselbe mach ihr mit der Mähne
Ich hoffe ihr versteht es, falls ihr etwas nicht versteht, fragt gerne nach, und postet eure Ergebnisse hier rein. Die Vorlage hab ich von deviantart. Ich möcht euch aber noch kurz sagen, dass das, was ich gemacht habe nicht mehr erlaubt ist (Danke Daschenka ), d.h. ihr müsst die Pose des Pferdes abändern, und dürft nicht genau die gleiche Pose nehmen! Viel Spass! skippie
Zuletzt von skippie am Di Jan 31, 2012 4:21 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
coole-maus Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: Fell Tut by skippie Mo Jan 30, 2012 9:09 am
Ich finde es ist ganz gut geworden Alles sehr schön erklärt, allerdings viele Spoiler Vielleicht könntest du über die verschiedenen Spoiler schreiben worum es in diesem Spoiler genau geht. z.B. Bei dem Spoiler, indem erklärt wird, wir man das Auge macht, kannst du ja über Spoiler schreiben: das Auge
Und so weiter, damit man eine kleine Übersicht erhält... und vielleicht die Bilder, die mit einer Sache zu tun haben in einen Spoiler stecken. z.B. die Augen (schon wieder ;D ) Da hast du insgesamt 3 Spoiler. Die 3 Bilder kannst du ja in ein Spoiler stecken. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine
Wenn du das vielleicht ändern würdest, wäre das eine suuuper Erklärung Denn sie ist nicht nur für Anfänger, meiner Meinung nach, aber trotzdem leicht verständlich.
lg coole-maus
skippie Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 168 Alter : 26 Howrse-Login : skippie Anmeldedatum : 24.01.11
Thema: Re: Fell Tut by skippie Mo Jan 30, 2012 9:12 am
Hey, danke, ich versuch das mal ein bisschen übersichtlicher zu machen^^ Danke für die Tipps GLG
Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: Fell Tut by skippie Mo Jan 30, 2012 9:22 am
Heii... So ist es toll Dankeschön Ich werde dann mich mal ransetzen Aber erst morgen weil ich morgen ne Arbeit schreibe -.- lg coole-maus
Daschenka Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1017 Alter : 37 Howrse-Login : Daschenka Anmeldedatum : 02.07.10
Thema: Re: Fell Tut by skippie Mo Jan 30, 2012 10:46 pm
Hallou,
also, die Vorlage hast du von Deviantart.com - und zwar von Colorize-Stock, nicht von Vika. Zudem erlaubt Colorize nicht mehr die Verwendung ihrer Fotos für die Perle bei Howrse.
Und, schlußendlich: leider ist genau das, was du aufzeigst, nicht mehr zum Einschicken erlaubt: nämlich markieren, füllen und dann komplett alles von der Vorlage übernehmen. Nach den neuen Bestimmungen muss sich die Pose vom Original unterscheiden, sonst wird das Fell garnicht mehr angenommen.
Wäre gut, wenn du das in deinem Tutorial vermerkst.
LG, Dash
skippie Junges Fohlen
Thema: Re: Fell Tut by skippie Di Jan 31, 2012 4:19 am
Hallo, tut mir sehr Leid Ich werden das gleich ändern. glg
skippie Junges Fohlen
Thema: Re: Fell Tut by skippie Mi Feb 08, 2012 8:20 am
*Schubs*
skippie Junges Fohlen
Thema: Re: Fell Tut by skippie So Feb 12, 2012 11:07 pm
*Schubs*
Thema: Re: Fell Tut by skippie Mo Feb 13, 2012 9:41 am
Hier mal ein zwischenschritt von mir
Ist allerdings ein Line..Zumindest hab diese Line bekommen lg
skippie Junges Fohlen
Thema: Re: Fell Tut by skippie Mo Feb 13, 2012 10:09 am
Ich finde das schaut schon mal super aus! Bin gespannt auf das Ergebnis...
Thema: Re: Fell Tut by skippie Di Feb 14, 2012 8:05 am
)) Es ist fertig Hier ist es..ich bin eigentlich zufrieden Kommentare zu meinem Fell könnt ihr in meinem Kunstthread abgeben
skippie Junges Fohlen
Thema: Re: Fell Tut by skippie Di Feb 14, 2012 8:37 am
WOW, das schaut schon mal richtig gut aus!
Thema: Re: Fell Tut by skippie Di Feb 14, 2012 8:48 am
Ist zwar noch ein bisschen karkelig aber ich bin trotzdem ganz happy
skippie Junges Fohlen
Thema: Re: Fell Tut by skippie So Feb 19, 2012 8:48 am
*Schubs*
Thema: Re: Fell Tut by skippie Do März 22, 2012 12:00 am
Schubserle für das Felltut, was ich am meisten verstanden habe mit dem besten Ergebniss von mir
skippie Junges Fohlen
Thema: Re: Fell Tut by skippie Do März 22, 2012 1:31 am
Danke
Thema: Re: Fell Tut by skippie Do März 22, 2012 1:43 am
Ich bin dabei nochmal eins zu machen Hier ein Zwischenschritt Die Vorlage ist von ~Jello88 auf Devianart.com . Sie erlaubt das benutzen ihrer Fotos Es ist rosa und soll auch rosa sein Mir schwebt da nämlich ne Idee.. Bisher nur den Kopf gemacht, weil ich jetzt rausgehe wegen des Wetters *-* *strahlende Freude*
skippie Junges Fohlen
Thema: Re: Fell Tut by skippie Do März 22, 2012 2:17 am
Das is ja niedlich *_* Ich bin schon auf das Energebnis gespannt
Malle12 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 31 Alter : 25 Howrse-Login : Dream°Girl Anmeldedatum : 28.03.12
Thema: Re: Fell Tut by skippie Do März 29, 2012 4:37 am
Hey!
Mache alle meine Felle nach deinem TUT und es ist super Nur Howrse sagt immer,meine Felle sind zu stark verpixelt :(Kann mir dort einer helfen?
skippie Junges Fohlen
Thema: Re: Fell Tut by skippie Do März 29, 2012 5:41 am
Hey, also das Problem hatte ich auch schon :/ Versuch mal, erst eine schwarze und dann eine weisse Ebene unter das Bild zu legen, und sch einfach, ab noch irgendwo Pixelchen rumfliegen, wo keine sein sollte glg
Malle12 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 31 Alter : 25 Howrse-Login : Dream°Girl Anmeldedatum : 28.03.12
Thema: Re: Fell Tut by skippie Fr März 30, 2012 6:44 am
Thema: Re: Fell Tut by skippie Fr März 30, 2012 8:29 am
Das war bei meinem letzten Fell auch so..Naja.. ^^ Hier ist übrigens mein Endergebnis
glg coole-maus
Michaela14 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 148 Alter : 28 Howrse-Login : Michaela14 Anmeldedatum : 11.12.10
Thema: Re: Fell Tut by skippie Sa März 31, 2012 1:27 am
Hi kann mir jemand helfen welches Gimp Braucht man ich habe Gimp 2.6 ich habe eine Ganz anderen Werkzeugkasten Bitte Helft mir .
skippie Junges Fohlen
Thema: Re: Fell Tut by skippie Sa März 31, 2012 1:30 am
Hey, ne, das ist glaube ich der gleiche, also ich hab auch Gimp 2.6 du kannst deinen Werkzeugkasten einfach ein bisschen länger ziehen, und dann sieht er auch so aus GGLG
Michaela14 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 148 Alter : 28 Howrse-Login : Michaela14 Anmeldedatum : 11.12.10
Thema: Re: Fell Tut by skippie Sa März 31, 2012 1:36 am
Ich habe den Ganzen Werkzeugkasten umgestellt erengt wie . Und ich weiß nicht mehr wie es zuruck geht