Anzahl der Beiträge : 1693 Alter : 26 Howrse-Login : Sarah_98 Anmeldedatum : 17.08.10
Thema: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme So Feb 19, 2012 1:21 am
Hey, was ist im Moment der schönste traurige Film den ihr gesehen habt?
Bei mir im Moment Remeber me. Kennt den jemand?
Laura321123 Teenager
Anzahl der Beiträge : 385 Alter : 27 Howrse-Login : Laura321123 --> Habe mich aber bei howrse gelöcht!! :) Anmeldedatum : 02.07.10
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Sa Feb 25, 2012 3:21 am
Hi.
Kenne den Film nicht aber mein Traurigster ist:
Gefährten
Der läuft auch noch im kino
also ich , meine cousine und meine Tante haben mehr als den halben film über geheult...
aber nicht nur wir...das halbe kino (der Raum) hat geheult x'D
lg
MaysHoneyBar Teenager
Anzahl der Beiträge : 429 Alter : 41 Howrse-Login : MaysHoneyBar Anmeldedatum : 21.11.09
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Sa Feb 25, 2012 6:05 am
"Remember me" kenne ich nicht - worum geht es da?
Also ich finde es etwas schwierig, "schön" und "traurig" in Einklang zu bringen. Ich interpretiere "schön" jetzt einfach mal als "gut gemacht".
also mir fällt da spontan ein:
-Schindlers Liste -Ist das Leben nicht schön -Die letzten Glühwürmchen -Das Leben ist schön -Dogville -Million Dollar Baby -USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit -Das Boot -Die Verurteilten -Das Beste kommt zum Schluss -Gladiator -Phar Lap -Melancholia -Das letzte Einhorn (jaaa, ich gestehe^^ )
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Die meisten davon sind unglaublich traurig, aber alle - für jeweils ihre Zeit - sehr gut gemacht. Und alle haben mich ziemlich verheult vor dem Bildschirm zurück gelassen
Sarah_98 Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1693 Alter : 26 Howrse-Login : Sarah_98 Anmeldedatum : 17.08.10
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Sa Feb 25, 2012 6:11 am
Mays: Danke, werd ich mir vllt mal n paar anscheun (:
Trailer von Remember me ;D
Black Panther Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1612 Alter : 29 Howrse-Login : Yggdrasil Anmeldedatum : 30.11.10
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Sa Feb 25, 2012 6:27 am
Ui, ja: das letzte Einhorn^^ Ist zwar ein Kinderfilm, aber sooooo traurig und schön
grabaran Teenager
Anzahl der Beiträge : 433 Alter : 29 Howrse-Login : grabaran Anmeldedatum : 31.07.11
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Sa Feb 25, 2012 6:31 am
Unter deine Beschreibung fallen für mich Filme, wie:
Das Leuchten der Stille - mein absoluter Lieblingsfilm! Remember Me Wenn Träume Fliegen Lernen Gefährten Extrem Laut und Unglaublich Nah Für immer Liebe
Sehr empfehlenswert die Filme! Ehrlich.
Und Klassiker, wie Titanic und König der Löwen stehen bei mir sowieso auf der Liste.
Dragonheart_ Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4551 Alter : 32 Howrse-Login : Dragonheart_ Anmeldedatum : 04.01.09
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Sa Feb 25, 2012 6:39 am
Da fällt mir gerade nur einen ein: PS: I love you.
Meine Güte, dieser Film ist einfach wunderschön.
Sarah_98 Älterer Weiser
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Sa Feb 25, 2012 6:55 am
Ich glaube ich werd mal ne Videothek aufsuchen ;D
König der Löwen ist echt schön *-*
Gast Gast
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Sa Feb 25, 2012 9:22 am
Ich hab mir, als bei meiner Mama Krebs festgestellt wurde, blöderweise, "Beim Leben meiner Schwester" angeschaut... Ich weiß nicht, ob der echt sooo traurig ist, oder ob ich mich halt in die Situation so doll reingesteigert hab.... Ich musste aber echt Rotz und Wasser heulen ;P
Sarah_98 Älterer Weiser
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Sa Feb 25, 2012 9:24 am
Caro: Ich glaub der ist wirklich traurig... Aber das ist dann natürlich auch n blöder Zeitpunkt ^^ Ist deine Mutter wieder gesund?
Gast Gast
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Sa Feb 25, 2012 9:32 am
Ja, schon etwas länger Danke der Nachfrage!
Gast Gast
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Sa Feb 25, 2012 10:41 am
Ich habe als ich 4 war immer bei Spirit geweint... weil ich Pferde so liebe
grabaran Teenager
Anzahl der Beiträge : 433 Alter : 29 Howrse-Login : grabaran Anmeldedatum : 31.07.11
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Sa Feb 25, 2012 11:20 am
Sarah_98 schrieb:
König der Löwen ist echt schön *-*
Ja, und der ist nicht so wie die meisten anderen Reihen, bei denen ich mir schon beim 2. mal denke: Das hätte jetzt aber nicht sein müssen. Jeder Teil übertrumpft den ersten noch mehr, wobei der schon eigentlich gar nicht zu übertrumpfen ist und das finde ich so wunderschön. Und selbst mit 17 liebe ich noch die alten Disney Filme, aber dieser ist echt mein Favorit!
Sarah_98 Älterer Weiser
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Sa Feb 25, 2012 11:23 am
grabaran: Das stimmt... Ich muss immer fast an der Stelle heulen wo Simba seinen toten Vater findet
Vampyr_Amelia Mod
Anzahl der Beiträge : 5521 Alter : 33 Howrse-Login : Vampyr_Amelia Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Sa Feb 25, 2012 11:28 am
Auch wenn der Film allgemein nicht so in eine "traurige" Sparte passt, so gehört doch I Am Legend für mich zu meinen traurigensten Filmen. Wer ihn kennt, weiß warum, wer nicht, macht euch ein Bild davon!
Dragonheart ist zwar grundsätzlich auch ein Film, der nicht großteils mit Traurigkeit geschmückt ist, aber das Ende ist schon echt zum Weinen, und auch bei Drachenzähmen leicht gemacht, gibt es Szenen, die gewältig auf die Tränendrüse drücken.
Sonst? Typische Pferdefilme: Black Beauty Spirit War Horse
Natürlich Kult, niemand muss sich zu diesem Film "bekennen", sowas ist nicht von nöten: Das letzte Einhorn
Traurige Filme hab ich hauptsächlich als Kind gesehen, was fällt mir da noch ein: Die drei Leben von Thomasina (Film über eine Katze, die drei ihrer neun Leben verliert) Ein Tierisches Trio (Zwei Hunde und eine Katze suchen ihre Familie)
Weiters, was zeitweise auch echt zum Heulen ist: Das Streben nach Glück Hachiko
Witziger Weise sind die meisten Tierfilme... Hmmm XD
grabaran Teenager
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Sa Feb 25, 2012 11:46 am
Sarah_98 schrieb:
grabaran: Das stimmt... Ich muss immer fast an der Stelle heulen wo Simba seinen toten Vater findet
Es gibt so viele Szenen in denen ich immer und immer wieder losheulen könnte.
Vampyr_Amelia schrieb:
Drachenzähmen leicht gemacht, gibt es Szenen, die gewältig auf die Tränendrüse drücken.
Ich muss mich wirklich bekennen, dass ich sogar im Kino in der 3D Vorstellung war und ich muss wirklich sagen, dass der Film mich komplett umgehauen hat. Das ist so ein toll gemachter Film. Nur steht er leider nicht auf meiner Traurigste-Filme-Liste, da er für mich einfach nur schön war, auch wenn manche Stellen extrem traurig waren. Freut mich, dass ich nicht die einzige bin.
Vampyr_Amelia schrieb:
Hachiko
Der ist mir ehrlich gesagt gar nicht eingefallen - Schande über mich! Wie konnte ich den vergessen? Meine Tränen liefen wie ein Wasserfall. So traurig und doch so schön.
MaysHoneyBar Teenager
Anzahl der Beiträge : 429 Alter : 41 Howrse-Login : MaysHoneyBar Anmeldedatum : 21.11.09
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme So Feb 26, 2012 10:59 pm
So, haben uns am Samstag auch War Horse im Kino angeschaut. Ich habe mich recht gut unterhalten gefühlt, jedoch....irgendwie geht der Film nicht so recht an mich. Er ist nicht richtig Anti-Kriegs-Film (da gibts bessere), nicht richtig Kitsch-Schmonzette, irgendwie halb-gar. Schöne bilder, gute Settings. gute Kamera und toller Score (wobei mein Mann der Meinung ist, dass Williams schon bessere Stücke geschrieben hat), aber die Story ist nicht zu 100% mein Fall. Zählt zumindest für mich nicht zur Sparte "traurige" Filme, klar, zwischenzeitlich sterben Mensch und Tier (ist bei einem Kriegsfilm so), aber der Grundtenor ist doch eher auf familientauglichen Mainstream abgestimmt.
Dragonheart_ Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4551 Alter : 32 Howrse-Login : Dragonheart_ Anmeldedatum : 04.01.09
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Mo Feb 27, 2012 1:16 am
Was ich auch noch einen traurigen und denoch schönen Film finde, ist: Water for Elephants. Die Besetzung des Filmes ist nebensächlich, aber ich finde sie nicht fehl besetzt. Vielmehr die Handlung. Keine Ahnung, aber dieser Film hat mich ziemlich berührt.
Ah ja, sowie: Free Willy.
Gast Gast
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Mo Feb 27, 2012 3:12 am
Ich weiß nicht wieso, aber ich finde Billy Elliot irgendwie traurig....
bellahermine Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4144 Alter : 25 Howrse-Login : Fels Anmeldedatum : 13.03.10
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Mo Feb 27, 2012 5:20 am
ICh fand Harry Potter 7 und Slumdog Millionere extrem traurig.Bei HP 7 weil wirklich viele ster*ben und Slumdog Millionare geht einem einfach ans Herzen.
mireaux Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 552 Alter : 29 Howrse-Login : Tigerentchen Anmeldedatum : 28.02.12
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Do März 08, 2012 3:24 am
ich liiieebbe Stolz und Vorurteil!
Cocada Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3326 Alter : 28 Howrse-Login : Cocada12 Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Mo März 12, 2012 4:56 am
Spirit, Black Beauty und das letzte Einhorn... ^^ da muss ich immer heulen
Gast Gast
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Mo März 12, 2012 5:46 am
-Forrest Gump -Eierdiebe (viiiiel schwarzer Humor, hat aber auch was trauriges... leider eher unbekannt,aber einer meiner favoriten^ -spiel mir das lied vom tod
Stinchen6698 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 78 Alter : 26 Howrse-Login : Tinúviel Anmeldedatum : 17.09.11
Thema: Re: Wirklich schöne, evtl. traurige Filme Di März 20, 2012 1:11 am
Forrest Gump ist echt schön.
Ich fand 2012 auch toll. So traurig, aber es gibt dort so viele großartige Menschen.
Knockin on heaven's door ist auch toll. Lustig und traurig zugleich.
Vincent will Meer. Junge Menschen mit geistigen Problemen auf dem Weg zum Meer.
Marley. Das Leben eines Hundes zwei Menschen: Schön und trairig zugleich.
Ich könnte noch viel mehr Filme aufzählen, aber das sind die besten. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie wegen eines Filmes geweint habe....