Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Layout Tutorial für Anfänger(!)

Nach unten 
3 verfasser

Hat euch das tut geholfen
Sehr
Layout Tutorial für Anfänger(!) Vote_lcap80%Layout Tutorial für Anfänger(!) Vote_rcap
 80% [ 4 ]
Naja
Layout Tutorial für Anfänger(!) Vote_lcap20%Layout Tutorial für Anfänger(!) Vote_rcap
 20% [ 1 ]
nicht unbedingt
Layout Tutorial für Anfänger(!) Vote_lcap0%Layout Tutorial für Anfänger(!) Vote_rcap
 0% [ 0 ]
gar nicht
Layout Tutorial für Anfänger(!) Vote_lcap0%Layout Tutorial für Anfänger(!) Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
juko5
Teenager
Teenager
juko5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Howrse-Login : juko5
Anmeldedatum : 28.07.11

Layout Tutorial für Anfänger(!) Empty
BeitragThema: Layout Tutorial für Anfänger(!)   Layout Tutorial für Anfänger(!) Icon_minitimeMo Feb 20, 2012 3:05 am

Hi Leute,

endlich bin ich mal dazu gekommen ein layout-tut zumachen zwinker es ist mein erstes !

Also nun fangen wir mal an:

Ihr braucht:
Ein grafikprogramm( das kostenlose Gimp oder photoshop) Ich habe GIMP
Und ich brauche musik froh

1.Als erstes öffnet ihr GIMP geht auf Datei-> Neu-> 2.Dann öffnet sich ein fenster mit der überschrift:"Ein neues Bild erstellen"
Gebt bei Breite(für ein großes lay)1300 und bei höhe 1400,für ein kleines lay breite 900 und höhe 1000
Hier ein screenshot einfach auf den spoiler klicken:

Spoiler:
(hoffentlich funktioniert es)


3.In dem Werkzeugkasten der links ist ist ein eimer zusehen macht einen doppelklick drauf 4.unten sind zwei naja farben zusehen wenn ihr dort draufklickt könnt ihr euch eine farbe suchen5.Wenn ihr dann auf das bild klickt dann färbt es sich in der farbe die ihr euch ausgesucht habt.

Hier wieder ein screen (*wie oben*)

Spoiler:


6.Es gibt noch eine kleine verschönerung die ihr machen könnt aber nicht müsst :
Filter->Render-> Natur-> Flammen dort gibts es nochs o shcöne teile froh die gefallen mir recht gut smile

screen:

Spoiler:

und mein endergebnis:
Spoiler:
Tipp:das Flämmchen froh hat die farbe die ihr als vg(=vordergrund farbe(die erste farbe) habt)

7.Bilder
Ihr könnt euch bilder nehmen z.b. von Bob Langrish oder deviantart oder photographie Anikaf. allerdings müsst irh aufpassen bsp. bei Bob Langrish muss das ganze copyright ... drauf sein es gibt auch heir einen thread auf howrse sos wo irh shet welche bilder ihr euch nehmen könnt.Ich nehme mir jetzt mal ein bild von Bob Langrish.Gebt das bei google ein und sucht euch ein Bild,dann einen mausklick mit der rechten maustaste drauf und bild/grafik kopieren.dann öffnet ihr in GIMP ein neues bild-wie das geht ist ja gaanz am anfang shcon beschrieben-geht auf bearbeiten und einfügen.Dann sollte das bild erscheinen,ihr könnt euch nun aussuchen ob irh es mit dme lasso ausschneiden wollt oder einfach etwas zuschneidet. Dann geht ihr auf bearbeiten-> ausschneiden.geht auf euer layout zurück und macht doppelklick auf den pinsel und ganz oben rechts ist euer bild.Stellt die größe ein udn klickt an der stelle hin wo ihr das Bild haben wollt.Nun habt ihr es auf eurem layout.

Screen:

Spoiler:
Spoiler:
Wenn irh was nicht lesen könnt fragt büdde danke


8.Scrollboxen/Textboxen/Scrollis (wie auch immer)

Also ihr nehmt die rechteckige auswahl(ganz oben links im werkezeugkasten)und zieht damit eine box und probiert wie sie euch gefällt(lang;dünn;dick...)nehmt dann den fülleimer sucht euch eien farbe für die boxen und füllt sie damit.Wer will kann auch noch eine neue eben für die boxen erstellen.

Screen:

Spoiler:

9.Brushes

Gimp und phototshop brushes gibt es auf deviantart und bestimmt auch auf anderen seiten.Es ist nichts schlimm wenn irh keine habt.Demnächst folgt ein tutorial wie ihr brushes euch runterladet!Falls ihr brushes habt findet die ihr unter den pinselspitzen wieder(einfach auf den pinsel klicken)Und dann an die gewünschte stelle klciken udn evoila da ist es smile
Ich glaube hier für braucht irh keinen screen falls doch einfach Fragen ich beis*e nicht froh

10.Der text/Die Überschriften

Es gibt ja wahnnsinnig veiel die shcon in GIMP sind aber man kann auch welche bei dafont.com runterladen.Wie DAS geht wies ich sleber nicht :/ hmpf
AUf jedenfall müsst ihr auf das große A im werkzeugkasten klicken udn dann euch eine schriftartt aussuchen,die größe und die Farbe einstellen.Dan zeiht ihr änhlich wie bei der scrollbox das textfeld und dort erscheint ein neues fenster und dort könnt ihr was reinschreibn

screen:

Spoiler:

wie ihr seht habe ich noch 2 scrollis gemahct udn die brushes und auch die flamme nochmal überarbeitet

Nun zeig ich euch nochmal im ganzen mein fertiges layout

Layout Tutorial für Anfänger(!) 2w5u7py


11(?).
Speichern

abspeichern tut ihr das ganze unter ******.png wenn ihr es nochmal überarbeiten wollt aber es schonmal as zwischenritt speichern wollt unter ******.xcf
Wenn ihr als beispiel einen avatar abspechern wollt der animiert ist oder auch ein animiertes layout speichert das ganze unter *******.gif

(die sternchen da komtm halt euer name hin smile )

Und wenn ihr fragen habt einfach fragen!
Stellt doch auch eure layouts hier rein udn nehmt an der an der umfrage teil!



-Das Tutorial bitte nicht kopieren mein copyright ist auch drauf den ich habe für das erste tut also für das hier 3 std. gebraucht mit pasue aber-

LG juko5








Zuletzt von juko5 am Sa März 24, 2012 8:12 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Spoiler ging ned / vergessen)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Layout Tutorial für Anfänger(!) Empty
BeitragThema: Re: Layout Tutorial für Anfänger(!)   Layout Tutorial für Anfänger(!) Icon_minitimeMo Feb 20, 2012 3:09 am

Ich hab's verstanden. Gut erklärt Screens sind Übersichtlich. Prima!
Nach oben Nach unten
juko5
Teenager
Teenager
juko5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Howrse-Login : juko5
Anmeldedatum : 28.07.11

Layout Tutorial für Anfänger(!) Empty
BeitragThema: Re: Layout Tutorial für Anfänger(!)   Layout Tutorial für Anfänger(!) Icon_minitimeMo Feb 20, 2012 3:10 am

smile

Danke
stell doch bitte das ergebnis heir rein smile

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Layout Tutorial für Anfänger(!) Empty
BeitragThema: Re: Layout Tutorial für Anfänger(!)   Layout Tutorial für Anfänger(!) Icon_minitimeMo Feb 20, 2012 3:25 am

Ok

Layout wurde entfernt


Zuletzt von Thea001 am Fr Feb 24, 2012 7:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
juko5
Teenager
Teenager
juko5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Howrse-Login : juko5
Anmeldedatum : 28.07.11

Layout Tutorial für Anfänger(!) Empty
BeitragThema: Re: Layout Tutorial für Anfänger(!)   Layout Tutorial für Anfänger(!) Icon_minitimeMo Feb 20, 2012 4:41 am

Wow schön:)
Nur'n bissl weniger weichzeichenn die rose bsp. schaut shcon unscharf aus.
Genau woltl ich noch zeigen mit dem schlagschatten!

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Layout Tutorial für Anfänger(!) Empty
BeitragThema: Re: Layout Tutorial für Anfänger(!)   Layout Tutorial für Anfänger(!) Icon_minitimeMo Feb 20, 2012 4:49 am

Ja ich grafike schon ne Weile °^^
Habs mit Absicht weichgezeichner damit man diesen Linsenreflex besser sieht
Nach oben Nach unten
juko5
Teenager
Teenager
juko5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Howrse-Login : juko5
Anmeldedatum : 28.07.11

Layout Tutorial für Anfänger(!) Empty
BeitragThema: Re: Layout Tutorial für Anfänger(!)   Layout Tutorial für Anfänger(!) Icon_minitimeMo Feb 20, 2012 5:47 am

achso ok
Nach oben Nach unten
juko5
Teenager
Teenager
juko5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Howrse-Login : juko5
Anmeldedatum : 28.07.11

Layout Tutorial für Anfänger(!) Empty
BeitragThema: Re: Layout Tutorial für Anfänger(!)   Layout Tutorial für Anfänger(!) Icon_minitimeDi Feb 21, 2012 8:03 pm

Wills keine probieren ?Ist es zu schwer ?oder umständlich ???traurig

LG
Nach oben Nach unten
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Layout Tutorial für Anfänger(!) Empty
BeitragThema: Re: Layout Tutorial für Anfänger(!)   Layout Tutorial für Anfänger(!) Icon_minitimeMi Feb 22, 2012 2:50 am

Doch veständlich schon zwinker Nur dauert es immer eine Weile bis welche kommentieren..
Oder sie haben es vestanden und somit keine Fragen zwinker

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
juko5
Teenager
Teenager
juko5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Howrse-Login : juko5
Anmeldedatum : 28.07.11

Layout Tutorial für Anfänger(!) Empty
BeitragThema: Re: Layout Tutorial für Anfänger(!)   Layout Tutorial für Anfänger(!) Icon_minitimeMi Feb 22, 2012 11:08 pm

kann schon sein...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Layout Tutorial für Anfänger(!) Empty
BeitragThema: Re: Layout Tutorial für Anfänger(!)   Layout Tutorial für Anfänger(!) Icon_minitimeMi Feb 22, 2012 11:17 pm

Ich guck immer nach Anleitungen mir macht's Spaß sowas nachzumachen
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Layout Tutorial für Anfänger(!) Empty
BeitragThema: Re: Layout Tutorial für Anfänger(!)   Layout Tutorial für Anfänger(!) Icon_minitimeFr Feb 24, 2012 7:36 am

grml...

"Brushes by Deviantart" ist kein gültiger Bildnachweis!
Bitte Leute... erkundigt euch doch, wie man sowas richtig macht, bevor ihr gleich ein Tutorial macht!

Erneuere bitte das Endergebnis-Layout mit einem Layout, in dem ein korrekter Bildnachweis zu sehen ist.
Nach oben Nach unten
juko5
Teenager
Teenager
juko5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Howrse-Login : juko5
Anmeldedatum : 28.07.11

Layout Tutorial für Anfänger(!) Empty
BeitragThema: Re: Layout Tutorial für Anfänger(!)   Layout Tutorial für Anfänger(!) Icon_minitimeSa März 24, 2012 8:00 am

@Eriassa

Uppss falsches lay auch hab den zw von davor genommen -.-

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Layout Tutorial für Anfänger(!) Empty
BeitragThema: Re: Layout Tutorial für Anfänger(!)   Layout Tutorial für Anfänger(!) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Layout Tutorial für Anfänger(!)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Layout mit Gimp Tutorial. Anfänger!!
» [Gimp] Tutorial: Retuschen (Anfänger)
» [Tutorial]: HTML-Code einfügen *anfänger*
» Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]
» Layout TuT für Anfänger mit Bildern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: