Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Brushes herunterladen

Nach unten 
+3
twi
Rosi
coco08
7 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeSa Feb 25, 2012 10:36 am

Ich erkläre euch jetzt mal in 2 Versionen wie ihr Brushes herunterladet.

Windows 7-Version
_______________
- Suche dir von deviantart.com, myphotoshopbrushes.com oder brusheezy.com ein Brushset aus

- Klicke auf download (Download file)

- Klicke auf Start->Computer->Lokaler Datenträger (C:)->Programme->Gimp-2.0->share->gimp->2.0->brushes

-Füge die Dateien ein

-Starte Gimp neu

Windows XP-Version
________________
- Suche dir von deviantart.com, myphotoshopbrushes.com oder brusheezy.com ein Brushset aus

- Klicke auf download (Download file)

- Klicke auf Start->Arbeitsplatz->Lokaler Datenträger (C:)->Programme->Gimp-2.0->share->gimp->2.0->brushes

-Füge die Dateien ein

- Starte Gimp neu
Nach oben Nach unten
coco08
Neues Mitglied
Neues Mitglied
coco08


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Howrse-Login : coco08
Anmeldedatum : 10.08.11

Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeMo Feb 27, 2012 6:47 am

Hallo smile
wie fügt man die Dateien ein?
GLG coco08
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3980614
Gast
Gast




Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeMo Feb 27, 2012 6:55 am

Also du kopierst die Datei und fügst sie ein^^

GLG Thea
Nach oben Nach unten
coco08
Neues Mitglied
Neues Mitglied
coco08


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Howrse-Login : coco08
Anmeldedatum : 10.08.11

Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeMo Feb 27, 2012 7:24 am

JAA!! ich kanns endlich^^ lach Danke!!
sind die Brushes von deviantart.com und brusheezy.com eig alle kostenlos oder kosten da manche was?

GLG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3980614
Gast
Gast




Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeFr März 30, 2012 4:17 am

Ich denke dass alle kostenlos sind aber das musst du mal nachlesen!
Nach oben Nach unten
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeFr Apr 06, 2012 11:59 pm

Hallo,

ich habe jetzt versucht Brushes herunterzuladen bei ich glaube myphotoshopbrushes.com.
Die musste man nach dem Download installieren, das habe ich gemacht, dann hab ich das ganze in das - Klicke auf Start->Computer->Lokaler Datenträger (C:)->Programme->Gimp-2.0->share->gimp->2.0->brushes reinkopiert und Gimp neu gestartet.
Nichts war da...
Aber bei Firefox waren 3 neue Add ons die nicht mehr weg wollten, jetzt musste ich Firefox neu installieren.

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeSa Apr 07, 2012 12:05 am

Dann musst du was falsch gemacht haben mach mal einen Screenshot davon
Nach oben Nach unten
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeSa Apr 07, 2012 1:08 am

coco08 schrieb:
JAA!! ich kanns endlich^^ lach Danke!!
sind die Brushes von deviantart.com und brusheezy.com eig alle kostenlos oder kosten da manche was?

GLG
Bei Deviantart musst du schauen was die einzelnen User, die die Brushes erstellt haben, für Nutzungsbedingungen angeben. zwinker
Als Bildnachweiß reicht dann auch nicht einfach Brushes by deviantart.com sondern Brushes by username.deviantart.com.
Nach oben Nach unten
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeSa Apr 07, 2012 9:13 am

@Thea001

Habs jetzt bei der anderen Seite hinbekommen, danke smile

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 4:51 am

Hmm... Geht nicht. Bei den Schriften ging das, aber bei Brushes funktioniert das nicht. Es kommen gar keine dazu!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeFr Jun 15, 2012 1:46 am

Ja was geht nicht? Sorry Leute wenn ihr nur schreibt "Geht nicht" kann ich ja nicht wissen was das Problem ist. Versuch es doch mal mit anderen Brushsets
Nach oben Nach unten
Sophia33
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sophia33


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 144
Howrse-Login : Sophia33
Anmeldedatum : 13.05.10

Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeSa Jun 30, 2012 4:10 pm

also ich habs versucht, aber es kappt einfach nicht. Dabei hab ich alles so gemacht, wie es obene steht. Ich hab es runtergeladen und dann kopiert. Aber irgendwie taucht es nciht bei gimp auf...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3760480
Gast
Gast




Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeSo Jul 01, 2012 12:44 am

Auf welcher Seite hast du das gedownloadet?
Nach oben Nach unten
Sophia33
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sophia33


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 144
Howrse-Login : Sophia33
Anmeldedatum : 13.05.10

Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeMo Jul 02, 2012 5:55 am

Auf deviantart.com...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3760480
Jessica3198
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Jessica3198


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 26
Howrse-Login : Jessica3198
Anmeldedatum : 06.01.12

Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeDi Jul 03, 2012 2:09 am

Bei mir gehts auch nicht. Ich füge es richtig ein und gehe auf Gimp und es wird nichts angezeigt, dann gehe ich wieder auf Computer->Lokaler Datenträger (C:)->Programme->Gimp-2.0->share->gimp->2.0->brushes und der Orden wird nicht angezeigt. Wenn ich dann wieder auf Download file gehe, wird der Ordner gezeigt, aber ich müsste ihn dann noch entpacken und ich habe kein Entpackungsprogramm
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4041044
Gast
Gast




Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeDi Jul 03, 2012 2:33 am

Oh, ja da könnte es sein Sophia, dass es Photoshopbrushes sind, da funktionieren manche bei Gimp nicht smile
Jessica: Brauchst du nicht, an der Seite müsste stehen Ordner extrahieren oder sowas ähnliches.
Nach oben Nach unten
Sophia33
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sophia33


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 144
Howrse-Login : Sophia33
Anmeldedatum : 13.05.10

Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeDi Jul 03, 2012 5:04 am

habs jetzt auch mit anderen versucht. Ich erstell jetzt mal ein paar Screenshots, von jedem meiner Schritte...
ich editier die hier gleich rein

So hier ist es:

Brushes herunterladen  Brushes1

Brushes herunterladen  Brushes2

Brushes herunterladen  Brushes3
(mi kasten ist dort der Kasten aus Bidl 2 gemeint.


So die Dateien aus Bild drei kann man weder kopieren, noch ausschneiden oder bewegen. Wo ist mein Fehler?



Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3760480
Gast
Gast




Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeDi Jul 03, 2012 5:31 am

Ähm... das ist Brusheezy.com froh Die ABR - Datei, verschiebst du in Gimp, nix anderes also in den Brushordner du weißt schon zwinker
Nach oben Nach unten
Sophia33
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sophia33


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 144
Howrse-Login : Sophia33
Anmeldedatum : 13.05.10

Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeDi Jul 03, 2012 5:36 am

ich weiß, dass das Brusheezy.com ist, hab ja extra jetzt ne andere genommen.

Die Dateien die dort zu sehen sind KANN man NICHT verschieben...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3760480
Gast
Gast




Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeDi Jul 03, 2012 5:49 am

Dann mach mal nen Rechtsklick auf die Datei und schau, ob du da was findest mit Eigenschaften oder so ähnlich smile
Nach oben Nach unten
Sophia33
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sophia33


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 144
Howrse-Login : Sophia33
Anmeldedatum : 13.05.10

Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeDi Jul 03, 2012 5:52 am

Hab ich gemacht. DA gibts keine Eigenschaften:

Brushes herunterladen  Fassel


Und sry, wegen den ganzen Screenshots, aber ich habs net so mit erklären...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3760480
Gast
Gast




Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeDi Jul 03, 2012 6:07 am

Hmm, da müsste ich jetzt Win-Rar haben, aber mein anderer Lappi mit WinRar ist bei der Reperatur und kommt erst in 4-5 Wochen... könntest du so lange warten? Normalerweise müsste es nämlich klappen... schau aber mal unter Informationen anzeigen ob da irgendwas mit schreibgeschützt steht...
Nach oben Nach unten
Sophia33
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sophia33


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 144
Howrse-Login : Sophia33
Anmeldedatum : 13.05.10

Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeDi Jul 03, 2012 6:23 am

Da steht niix...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3760480
Janni+Welli
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Janni+Welli


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 25
Howrse-Login : Andalusier zucht
Anmeldedatum : 10.03.11

Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeSo Okt 21, 2012 7:02 am

Hast du auch eine Ahnung wie das ganze für Photoshop funktioniert?

smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4122021
Daschenka
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Daschenka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 36
Howrse-Login : Daschenka
Anmeldedatum : 02.07.10

Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitimeSo Okt 21, 2012 8:19 pm

@Sophia:
Du müsstest die Datein entpacken (am besten auf den Desktop) und anschließend die ABR. Datei in deinen Gimp-Ordner zu den Pinseln verschieben (via Copy und Paste).

@Janni:
Dasselbe gilt bei dir: Dateien zuerst entpacken, dann den Photoshop-Ordner öffnen (wo auch immer er sich bei dir befindet, bei mir ist er unter 'Programme') - dort gibt es dann einen Ordner, der 'Presets' heisst (oder 'Voreinstellungen'), den öffnest du, dort wiederum gibt es einen Ordner, der 'Brushes' ('Pinsel') heist - dorthin gehört dann die ABR.-Datei.
Um die Pinsel dann zu laden, müsstest du Photoshop neustarten (es kommt auf die Version an, bei mir gehts auch ohne einen Neustart) und anschließend auf deine Pinselauswahl gehen, dort gibt es ein kleines Pfeil-Symbol. Das klickst du und hast dann ein groooßes Dopdown Menü mit verschiedenen Auswahlen:
Spoiler:
Du wählst 'Pinsel laden' und kannst dann auf deinen Brushes Ordner zugreifen. Dort klickst du die heurntergeladenen Brushes an und schwupps sind sie in deiner Pinsel-Auswahl.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4769116
Gesponserte Inhalte





Brushes herunterladen  Empty
BeitragThema: Re: Brushes herunterladen    Brushes herunterladen  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brushes herunterladen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TUT:Brushes(Pinsel) bei gimp installieren
» Gimp herunterladen
» Whatsapp herunterladen auf älteres Handy
» [TUT] Layouts (Idiotenversion xD) mit Screenshots (GIMP)
» Brushes ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: