ich habe jetzt versucht Brushes herunterzuladen bei ich glaube myphotoshopbrushes.com. Die musste man nach dem Download installieren, das habe ich gemacht, dann hab ich das ganze in das - Klicke auf Start->Computer->Lokaler Datenträger (C:)->Programme->Gimp-2.0->share->gimp->2.0->brushes reinkopiert und Gimp neu gestartet. Nichts war da... Aber bei Firefox waren 3 neue Add ons die nicht mehr weg wollten, jetzt musste ich Firefox neu installieren.
LG
Gast Gast
Thema: Re: Brushes herunterladen Sa Apr 07, 2012 12:05 am
Dann musst du was falsch gemacht haben mach mal einen Screenshot davon
twi Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2767 Alter : 28 Howrse-Login : - Anmeldedatum : 20.03.09
Thema: Re: Brushes herunterladen Sa Apr 07, 2012 1:08 am
coco08 schrieb:
JAA!! ich kanns endlich^^ Danke!! sind die Brushes von deviantart.com und brusheezy.com eig alle kostenlos oder kosten da manche was?
GLG
Bei Deviantart musst du schauen was die einzelnen User, die die Brushes erstellt haben, für Nutzungsbedingungen angeben. Als Bildnachweiß reicht dann auch nicht einfach Brushes by deviantart.com sondern Brushes by username.deviantart.com.
Rosi Teenager
Anzahl der Beiträge : 421 Anmeldedatum : 29.12.10
Thema: Re: Brushes herunterladen Sa Apr 07, 2012 9:13 am
@Thea001
Habs jetzt bei der anderen Seite hinbekommen, danke
LG
Gast Gast
Thema: Re: Brushes herunterladen So Jun 10, 2012 4:51 am
Hmm... Geht nicht. Bei den Schriften ging das, aber bei Brushes funktioniert das nicht. Es kommen gar keine dazu!
Gast Gast
Thema: Re: Brushes herunterladen Fr Jun 15, 2012 1:46 am
Ja was geht nicht? Sorry Leute wenn ihr nur schreibt "Geht nicht" kann ich ja nicht wissen was das Problem ist. Versuch es doch mal mit anderen Brushsets
Thema: Re: Brushes herunterladen Sa Jun 30, 2012 4:10 pm
also ich habs versucht, aber es kappt einfach nicht. Dabei hab ich alles so gemacht, wie es obene steht. Ich hab es runtergeladen und dann kopiert. Aber irgendwie taucht es nciht bei gimp auf...
Gast Gast
Thema: Re: Brushes herunterladen So Jul 01, 2012 12:44 am
Thema: Re: Brushes herunterladen Mo Jul 02, 2012 5:55 am
Auf deviantart.com...
Jessica3198 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 86 Alter : 26 Howrse-Login : Jessica3198 Anmeldedatum : 06.01.12
Thema: Re: Brushes herunterladen Di Jul 03, 2012 2:09 am
Bei mir gehts auch nicht. Ich füge es richtig ein und gehe auf Gimp und es wird nichts angezeigt, dann gehe ich wieder auf Computer->Lokaler Datenträger (C:)->Programme->Gimp-2.0->share->gimp->2.0->brushes und der Orden wird nicht angezeigt. Wenn ich dann wieder auf Download file gehe, wird der Ordner gezeigt, aber ich müsste ihn dann noch entpacken und ich habe kein Entpackungsprogramm
Gast Gast
Thema: Re: Brushes herunterladen Di Jul 03, 2012 2:33 am
Oh, ja da könnte es sein Sophia, dass es Photoshopbrushes sind, da funktionieren manche bei Gimp nicht Jessica: Brauchst du nicht, an der Seite müsste stehen Ordner extrahieren oder sowas ähnliches.
Thema: Re: Brushes herunterladen Di Jul 03, 2012 5:52 am
Hab ich gemacht. DA gibts keine Eigenschaften:
Und sry, wegen den ganzen Screenshots, aber ich habs net so mit erklären...
Gast Gast
Thema: Re: Brushes herunterladen Di Jul 03, 2012 6:07 am
Hmm, da müsste ich jetzt Win-Rar haben, aber mein anderer Lappi mit WinRar ist bei der Reperatur und kommt erst in 4-5 Wochen... könntest du so lange warten? Normalerweise müsste es nämlich klappen... schau aber mal unter Informationen anzeigen ob da irgendwas mit schreibgeschützt steht...
Thema: Re: Brushes herunterladen Di Jul 03, 2012 6:23 am
Da steht niix...
Janni+Welli Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 26 Howrse-Login : Andalusier zucht Anmeldedatum : 10.03.11
Thema: Re: Brushes herunterladen So Okt 21, 2012 7:02 am
Hast du auch eine Ahnung wie das ganze für Photoshop funktioniert?
Daschenka Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1017 Alter : 37 Howrse-Login : Daschenka Anmeldedatum : 02.07.10
Thema: Re: Brushes herunterladen So Okt 21, 2012 8:19 pm
@Sophia: Du müsstest die Datein entpacken (am besten auf den Desktop) und anschließend die ABR. Datei in deinen Gimp-Ordner zu den Pinseln verschieben (via Copy und Paste).
@Janni: Dasselbe gilt bei dir: Dateien zuerst entpacken, dann den Photoshop-Ordner öffnen (wo auch immer er sich bei dir befindet, bei mir ist er unter 'Programme') - dort gibt es dann einen Ordner, der 'Presets' heisst (oder 'Voreinstellungen'), den öffnest du, dort wiederum gibt es einen Ordner, der 'Brushes' ('Pinsel') heist - dorthin gehört dann die ABR.-Datei. Um die Pinsel dann zu laden, müsstest du Photoshop neustarten (es kommt auf die Version an, bei mir gehts auch ohne einen Neustart) und anschließend auf deine Pinselauswahl gehen, dort gibt es ein kleines Pfeil-Symbol. Das klickst du und hast dann ein groooßes Dopdown Menü mit verschiedenen Auswahlen:
Spoiler:
Du wählst 'Pinsel laden' und kannst dann auf deinen Brushes Ordner zugreifen. Dort klickst du die heurntergeladenen Brushes an und schwupps sind sie in deiner Pinsel-Auswahl.