Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 So grün wie frisches Gras...

Nach unten 
+2
Bella
barnie01
6 verfasser
AutorNachricht
barnie01
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
barnie01


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1208
Alter : 27
Anmeldedatum : 13.08.09

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeSo März 18, 2012 2:58 am

Hallo,
ich wollte hier auch mal was posten...
Also das hier habe ich für Bella geschrieben, weil sie solche Szenen einfach liebt. Ich wollte mich gerne bei ihr bedanken, das sie die ganze Zeit, in der wir unsere Story geschrieben haben, zu mir gehalten hat und mich dazu gebracht hat, weiter zu machen.
Irgendwan kam mir dann diese Idee in den Sinn - diese fremdartigen Wesen, und die Geshcihte, die sie umgibt.
Wie ich darauf kam, ist einfach zu sagen... Ich schrieb mit einem grünen Filzstift einfach ein paar Worte auf englisch... Mir gefiel dir Idee und schließlich entstand diese Szene, oder Kurzgeschichte.
Erwartet nicht zu viel - ich schrieb sie nach Mitternacht, und sie ist bisher nicht einmal von mir überflogen, geschweige denn korrigiert worden.
Aber naja - Bells gefällt sie, und das ist doch die Hauptsache, oder?
Naja... ich will jetzt nicht noch weiter um den heißen Brei herum reden, falls ihr noch Lust habt, hier kommt die Geschichte, auch wenn sie nicht besonders lang ist...
Ansonsten: Danke, dass ihr diesen Thread überhaupt angeklickt habt xD
Öm, viel Spaß!
glg Denise

PS.: Über Rückmeldungen würde ich mich wirklich freuen :3

_______________________
So grün wie frisches Gras. Gras, für die Ewigkeit

„Was ist… das, auf dem wir hier liegen, Ethan?“, sie sprach meinen Namen… irgendwie falsch aus, wie Buchstaben, die nicht in unserer Sprache entsprachen… Sie klangen irgendwie… hart und klanglos.
Ich fragte mich, welch… eigenartiger Sprache sie ihren Ursprung fand, aber ich sagte nichts. Ich sagte nichts, um sie nicht zu verletzen.
„Du meinst, du meinst das Gras?“
„Das… das nennt man Gras?“ Als ich nickte, sprach sie weiter. „Bei uns zuhause… haben wir so etwas nicht. Was kannst du mir darüber erzählen?“
Ihr schier endloser Wissenshunger und ihre, noch größere Neugierde überwältigten mich. Ich lehnte mich auf meinen Ellenbogen und sah sie hilfesuchend an.
„Das ist… hm... Also Gras ist… eine Pflanze. Sie wächst wild und du kannst sie aussähen. Fast überall ist Gras“
„Eine Pflanze? Welchen Nutzen hat sie?“, fragte sie dann. Ich gab mir Mühe, möglichst… einfach zu sprechen, da ich nicht sicher war, bis zu welchen Teilen sie es verstand.
„Keinen, nehme ich an“, ich war mir nicht sicher was ich sagten sollte, daher klang meine Stimme, etwas… nun ja, unbeholfen. Zu welchem Nutzen baute man Gras an?
„Ah Moment, man baut es auch an, um das Vieh zu ernähren. Manche Tiere fressen es, das Gras meine ich“
Ich atmete erleichtert auf, diese Antwort schien sie befriedigt zu haben.
„Aber warum ist es dann hier?“, sie kratzte sich verwirrt am Kopf, während sie sprach. „Warum sitzen wir auf einem Grasfeld, wenn es doch geerntet werden muss?“
Ich lachte auf, dieses arme, fremde Mädchen.
„Keine Sorge, fast überall ist Gras. Man darf darauf sitzen, siehst du? Dieses Gras ist nicht für die Tiere. Es ist schwer zu erklären…“
„Es ist verwirrend. Warum baut ihr etwas an, was ihr gar nicht braucht?“, fragte sie weiter.
Ich zuckte die Schultern. „Es ist eben Gras. Manchmal machen wir halt etwas sinnloses, Leyrah…“
Leyrah, ihr Name klang in meinen Ohren sehr eigen und fremdartig, aber er passte zu dem Mädchen, mit der blassen Haut, den Sommersprossen, dem Weizenblonden Haar und den unwirklichen, grellen, fast neongrünen Augen.
„Das ist nicht schlimm“, meldete sie sich plötzlich wieder zu Wort „Ich mag es… Es ist so… weich und so Gri?“
„Grün, du meinst grün“, half ich ihr auf die Sprünge.
Sie nickte zufrieden. „Genau. Es ist so weich und so schön grün, wie…“
„Wie deine Augen“, murmelte ich lächelnd.
Leyrah wandte ihren Blick in die Ferne, als sie sprach, war ihre Stimme sehr leise, so dass ich genau hinhören musste, was sie sagte.
„Mein Name, weißt du, was er bedeutet?“
Ich schüttelte den Kopf, wie auch? Woher sollte ich die Worte kennen, in der dieses eigenartige Mädchen zuhause sprach.
„Es heißt übersetzt etwa so viel wie… ‚Grüne Blüte‘. Ich habe die Bedeutung meines Namens nie verstanden… die Meisten von uns, haben Namen, die etwas über sie aussagen.
Unsere Eltern wissen am Tag der Namensgebung noch nicht unsere Haar-, oder Augenfarbe, weißt du? Wir sind am Anfang alle gleich. Die Augen geschlossen, das Haar schneeweiß.“
Es fiel mir schwer ihr zu folgen. Die Vorstellung, ein Baby mit weißem Haar und… geschlossenen Augen zu begegnen war… gruselig.
„Etwa nach fünf Tagen öffnen wir unsere Farblosen Augen. Die Farbe entwickelt sich erst mit der Zeit. Weißt du, erst mit 15 Jahren, weiß man, wie man wirklich aussieht. Vorher, variieren die Farben bei Tag und Nacht. Manchmal bleibt eine Nuance ein paar Tage, aber das ist nicht die Regel.
Ich hatte zum Beispiel, die letzten paar Tage vor meinem Geburtstag hellblaue Augen und sehr dunkles, blondes Haar.
Kiratnis, ein sehr beliebter Name, bedeutet so viel wie ‚fleißige Arbeiterin‘. Ich weiß – guck nicht so, aber unsere Namen haben immer solche Bedeutungen.“
Ich schaute tatsächlich ziemlich… verwirrt drein. Ich könnte meinem Kind doch nicht ‚hart arbeitend‘ oder so nennen, das wäre mir zu wider.
Leyrah ließ sich jedoch nicht beirren und fuhr fort. „Meine Eltern wurden angezeigt, als ich den Namen erhielt. Ich verspottet, auf Grund meines Namens. Er wäre wider der Natur, sagten sie…“
„Wider der Natur? Tut mir leid, aber wer kann sein Kind ‚hart arbeitend‘ nennen?“, mischte ich mich lautstark ein. Plötzlich empfand ich eine unzähmbare Wut auf dieses fremde Volk, welches ihre Kinder so behandelte. Wie konnten sie nur?
„Für uns war es so. Aber Ethan, ich glaube, ich glaube zum ersten Mal in meinem Leben verstehe ich es. Mein Vater war Forscher, er musste es gewusst haben. Er musste es schon einmal gesehen haben… Es ist so… schön!“
Ich schaute sie verständnislos an, sie schien so… glücklich. Von jetzt auf gleich einfach glücklich.
Ich konnte einfach nicht anders. Ich beugte mich langsam und sehr vorsichtig vor, und berührte mit meiner freien Hand sanft ihre Wange.
Ihre Augen funkelten hell auf, wie Edelsteine funkelten sie mich an, während ich mit Bedacht den Abstand zwischen uns immer weiter verringerte.
Ich küsste sie und sie küsste mich. Auf wundersame Weise waren wir vereint, schwebten über unseren Köpfen, so wie es nur ihrem Volk möglich war, dem Körper zu entfliehen.
Wir küssten uns lange und mir wurde eines bewusst.
Niemals würde ich darauf verzichten können, auf sie verzichten können.
Ich würde sie nicht gehen lassen und sie dachte dasselbe.
Denn so wurde der Moment einzigartig und verwirrend zu gleich.
Die Ewigkeit war nichts dagegen, aber so steuerten wir sie an.

Liebe, sie ist einzigartig. Sie ist berauschend und aufwühlend. Aber eines ist sicher: Sie ist für die Ewigkeit bestimmt, seid Menschen gedenken war sie es.
Und meine Ewigkeit ist Grün. Sie ist Neon grün, so grün, wie eine aufblühende Pflanze es ist.
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeSo März 18, 2012 3:17 am

Hehe, ich denk, ich muss dazu nicht mehr viel sagen. ^_~
Danke nochmal, dass du's für mich geschrieben hast, und hach, ich find's toll. <3
Nach oben Nach unten
May Flower
Junges Fohlen
Junges Fohlen
May Flower


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 25
Anmeldedatum : 25.12.11

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeSa März 24, 2012 2:54 am

Eine wirklich... schöne Geschichte

Ich mag sie.
Und ich mag das fremde Mädchen mit dem Namen Leyrah

Eine wirklich wunderschöne Geschichte...

Lg
Nach oben Nach unten
barnie01
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
barnie01


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1208
Alter : 27
Anmeldedatum : 13.08.09

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeSa März 24, 2012 7:04 am

Danke May Flower smile
Schön das sie dir gefällt^^
Das mit dem Namen war eine sucherei XD Irgendwelche Buchstaben aneinander reihen bis es nach irgendwas klingt kaputtlach
glg Denise
Nach oben Nach unten
May Flower
Junges Fohlen
Junges Fohlen
May Flower


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 25
Anmeldedatum : 25.12.11

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeSa März 24, 2012 11:49 pm

Ich kenne einen ähnlichen Namen:
Layra

Den nehme ich eigentlich häufig bei meinen Geschichten her,
da er mir irgentwie gefällt (sprich: Leira)

Lg Liss
Nach oben Nach unten
Emmy000
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Emmy000


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 24
Howrse-Login : Emmy000
Anmeldedatum : 28.10.11

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeSo März 25, 2012 2:44 am

Hey <3

Ich mags, nur ziemlich viele Pünktchen zwinker
glg,
Em
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5660537
barnie01
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
barnie01


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1208
Alter : 27
Anmeldedatum : 13.08.09

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeSo März 25, 2012 2:47 am

May: Ich weiß, den kenn ich auch kaputtlach Also den Namen... der Klang ist ja klar - das ist es ja, es sollte nur anders geschrieben sein. Demnach - Buchstabeeeeen xDDD
Emmy: Ja ich weiß, viele, viele Pünktchen XD Aber trotzdem schön das es dir gefällt^^
Nach oben Nach unten
Emmy000
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Emmy000


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 24
Howrse-Login : Emmy000
Anmeldedatum : 28.10.11

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeSo März 25, 2012 2:49 am

Jaa... Ich schreibe immer auch mit vielen Pünktchen.... Pünktchen drücken sovieles aus <3
glg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5660537
barnie01
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
barnie01


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1208
Alter : 27
Anmeldedatum : 13.08.09

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeSo März 25, 2012 4:29 am

Emmy: Ja *_____*
xDD viele sagten mir, ich würde zu viele machen :P
Nach oben Nach unten
Magical Cat
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Magical Cat


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : MistyYay
Anmeldedatum : 29.03.12

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeMi Apr 04, 2012 10:04 pm

Wie meint ihr das?
Viele Pünktchen?
Nach oben Nach unten
barnie01
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
barnie01


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1208
Alter : 27
Anmeldedatum : 13.08.09

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeDo Apr 05, 2012 7:14 am

Cat: "..." davon mach ich so viele kaputtlach
Nach oben Nach unten
Magical Cat
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Magical Cat


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : MistyYay
Anmeldedatum : 29.03.12

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeDo Apr 05, 2012 7:45 am

Ach so zwinker
Nach oben Nach unten
barnie01
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
barnie01


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1208
Alter : 27
Anmeldedatum : 13.08.09

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeFr Apr 06, 2012 3:02 am

Jop, so ist das^^
Nach oben Nach unten
Terri27
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Terri27


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 29
Howrse-Login : terrichen
Anmeldedatum : 12.09.09

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeFr Apr 06, 2012 4:53 am

Ich fand die Geschichte auch wirklich schön, dein Ausdruck gefällt mir!
Aber gleich nach den ersten Sätzen sind mir die vielen Pünktchen aufgefallen & ich muss sagen, dass sie mich schon sehr gestört haben. Ein paar weniger & es ist perfekt^-^

lg
Nach oben Nach unten
barnie01
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
barnie01


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1208
Alter : 27
Anmeldedatum : 13.08.09

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeFr Apr 06, 2012 4:57 am

Danke Terri smile
Die Punkte nerven... ich weiß, aber mein Schreibstil ist in der hinsicht etwas eigen. Entweder gar keine Pünkten, oder viel zu viele kaputtlach
Ich versuchs irgendwann mal umzuschreiben... Hab aber zur Zeit was deutlich schlimmeres zu überarbeiten kaputtlach
glg
Nach oben Nach unten
Terri27
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Terri27


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 29
Howrse-Login : terrichen
Anmeldedatum : 12.09.09

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeFr Apr 06, 2012 5:02 am

Hehe, dann lieber keine Pünktchen. Aber das ist auch immer Geschmackssache - den einen gefällt es, den anderen nicht.
Aber wie gesagt, sonst war's klasse :3
Nach oben Nach unten
barnie01
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
barnie01


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1208
Alter : 27
Anmeldedatum : 13.08.09

So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitimeFr Apr 06, 2012 6:38 am

Jup kaputtlach Danke nochmal smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





So grün wie frisches Gras... Empty
BeitragThema: Re: So grün wie frisches Gras...   So grün wie frisches Gras... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
So grün wie frisches Gras...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche jemanden, der mir Gras malt!
» Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen?
» Die Zg ςµʀsє∂ ℓღνє sucht frisches Blut!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: