Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nessi4700
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nessi4700


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 23
Howrse-Login : Spiele nich mehr ...
Anmeldedatum : 11.07.12

Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen? Empty
BeitragThema: Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen?   Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen? Icon_minitimeDi Apr 30, 2013 3:47 am

Hallo,

Meine Mutter und ich haben uns am Wochenende für einen Eigenbau als Stall entschieden und dazu habe ich eine Frage:
Ist ein Eigenbau mit den Maßen 120 cm x 120 cm ausreichend für zwei Meeri-Weibchen ?


*Edit
Welche Grassorte bzw. welchen Rasen kann ich meinen beiden selbst
anpflanzen ??

Danke im Vorraus !

LG
Nemariko


Zuletzt von Nessi4700 am Di Apr 30, 2013 8:11 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Etwas Vergessen/weitere Frage)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5909676
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen? Empty
BeitragThema: Re: Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen?   Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen? Icon_minitimeDi Apr 30, 2013 4:32 am

Theoretisch würde das gehen wenn du entsprechend Frigang anbietest. Man sagt jedoch immer pro Schwein 1qm.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Nessi4700
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nessi4700


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 23
Howrse-Login : Spiele nich mehr ...
Anmeldedatum : 11.07.12

Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen? Empty
BeitragThema: Re: Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen?   Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen? Icon_minitimeDi Apr 30, 2013 8:10 pm

Hallo,

Danke !
1qm ? Ich habe immer gelesen,dass 0,5qm die Faustregel ist...deswegen haben wir uns auch für einen Würfel entschieden.So hat jedes Schweinchen 0,6qm....Wenn das jedoch nicht ausreicht,kann ich auch täglich für so 5-7 Stunden eine Decke davor ausbreiten.Sie können dann ja selbst entscheiden,wann und vorallem ob sie rausgehen.Ist das dann In Ordnung ?


Bitte noch mein Edit im Text beachten smile

Lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5909676
SnowWhite♥
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 62
Howrse-Login : SnowWhite
Anmeldedatum : 13.07.12

Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen? Empty
BeitragThema: Re: Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen?   Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen? Icon_minitimeMo Jun 24, 2013 5:21 am

Hallo,

das wären ca. 1,5qm und das ist nicht unbedingt ideal. 
Kannst du nicht 1,5 x 1,3 draus machen?
Ein Meerschweinchengehege sollte mindestens 2qm haben, auf einer Ebene, auch bei nur zwei Weibchen. 
(Man sagt zwar 0,5qm pro Weibchen und 1qm pro Böckchen, aber erst bei einer Grundfläche von 2qm pro weiteres Schwein)
Auf 2qm kannst du auch ein Böckchen dazu holen, wieso ein Böckchen gut für eine Weibchen-Truppe ist, kannst du hier nachlesen: http://www.meerschweinchenforum.de/showthread.php?t=6238

Liebe Grüße smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen? Empty
BeitragThema: Re: Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen?   Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Genug Platz für die Meeris ? Und welches Gras/welcher Rasen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher Preis für welches Pferd?
» Winterspielplan (getestet bei -3°)
» Außenhaltung Meeris und Kaninchen
» Welcher name passt
» So grün wie frisches Gras...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: