Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Ich bekomme Hühner aber ...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
WhiskyAennieLia
Junges Fohlen
Junges Fohlen
WhiskyAennieLia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 83
Howrse-Login : WhiskyAennieLia
Anmeldedatum : 23.12.11

Ich bekomme Hühner aber ... Empty
BeitragThema: Ich bekomme Hühner aber ...   Ich bekomme Hühner aber ... Icon_minitimeMo Apr 30, 2012 5:15 am

Ich werde bald 3 Hühner bekommen und es sind dann 2Hühner und 1Hahn aber meine fragen:
1.was gebt ihr ihnen zu fressen?
2.was dürfen sie nicht fressen?
3.was mach ich wenn sie küken bekommen und was mach ich mit eiern wo küken drin sind ?
4.wie groß muss der stall sein?
5. wie schau ich ob in dem ei ein küken ist oder nicht?

GLG
Nach oben Nach unten
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Ich bekomme Hühner aber ... Empty
BeitragThema: Re: Ich bekomme Hühner aber ...   Ich bekomme Hühner aber ... Icon_minitimeMo Apr 30, 2012 8:16 am

1.was gebt ihr ihnen zu fressen?

Hühner sind Allesfresser. Sie vertragen es sogar wenn sie verschimmelte Sachen bekommen und fressen auch Wurst und Fleisch.

Wenn wir die Eier zum aubrüten gebracht haben und dann Küken hatten (rund 40 jedes Jahr) bekamen diese gemahlene Wallnüsse worauf die ganz scharf waren. Gras fressen sie ebenfalls gerne. Man sollte ihnen auch ab und an, je nach Fütterung als mal Kalk für die Eierschalen geben.

UNsere bekamen hauptsächlich Hühnerfutter

2.was dürfen sie nicht fressen?

siehe oben

3.was mach ich wenn sie küken bekommen und was mach ich mit eiern wo küken drin sind ?

Bis Küken in Eiern heranwachsen dauert es ein bisschen. Hühner fangen erst bei 6 Eiern an richtig auszubrüten und sitzen dann auf den Eiern mehrere Wochen. Die befruchteten Eier kann man essen und man merkt auch keinen Unterschied. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

4.wie groß muss der stall sein?

Wir hatten damals für unsere Hühner auf der Hühnerfarm 4m² für 4 Hühner. Die Hühner kamen jeden Tag in einen großen Auslauf.

5. wie schau ich ob in dem ei ein küken ist oder nicht?

Für zum nachschauen brauchst du eine Lampe die sehr helles Licht erzeugt. Es gibt dafür ganz spezielle Lampen. Aber wie oben schon erwähnt dauert es bis ein Küken in einem Ei wächst.
Nach oben Nach unten
Stinchen6698
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Stinchen6698


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 25
Howrse-Login : Tinúviel
Anmeldedatum : 17.09.11

Ich bekomme Hühner aber ... Empty
BeitragThema: Re: Ich bekomme Hühner aber ...   Ich bekomme Hühner aber ... Icon_minitimeFr Mai 04, 2012 8:40 am

Meine Oma hat Hühner, da weiß ich auch etwas bescheid... (Und leckeren Braten... zwinker )

1.was gebt ihr ihnen zu fressen?
Schweinefutter, das sie vom Bauern aus der Umgebung bekommt, Küchenabfälle, Eierschalen für den Kalk

2.was dürfen sie nicht fressen?

-


3.was mach ich wenn sie küken bekommen und was mach ich mit eiern wo küken drin sind ?

Die Kücken evtl. mit der Glucke in einen extra Stall. Befruchtete Eier kannst du problemlos Essen, wenn eine Henne gluckt kannst du auch mehr Eier unterlegen...

4.wie groß muss der stall sein?

-

5. wie schau ich ob in dem ei ein küken ist oder nicht?

Es gibt Lampen oder einfach auf gut Glück unter die Glucke legen...

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9479439
Gesponserte Inhalte





Ich bekomme Hühner aber ... Empty
BeitragThema: Re: Ich bekomme Hühner aber ...   Ich bekomme Hühner aber ... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ich bekomme Hühner aber ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hühner
» Lieber Kaninchen oder Hühner?
» Hühner gefährden Gesundheit von Lamas :(
» wie bekomme ich?
» wie bekomme ich blupp 100?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: