Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Hühner gefährden Gesundheit von Lamas :(

Nach unten 
AutorNachricht
NaborSchatziii
Junges Fohlen
Junges Fohlen
NaborSchatziii


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 52
Howrse-Login : Ramazotti
Anmeldedatum : 29.02.12

Hühner gefährden Gesundheit von Lamas :( Empty
BeitragThema: Hühner gefährden Gesundheit von Lamas :(   Hühner gefährden Gesundheit von Lamas :( Icon_minitimeSo Apr 15, 2012 7:23 am

Hallo,
ich weiß nicht ob ihr mir weiter helfen könnt aber, probieren kann man es ja...

2006 haben sich unsere Nachbaren (beide, links & rechts) Hühner gekauft, und einer davon hat die Hühner immer frei rumlaufen lassen, jetzt wurde eins unserer Pferde vom Hühnerdreck Krank,wir haben mit dem Nachbaren gesprochen, und der war sofort einverstanden, dass er die Hühner einsperrt...

2010 unser anderer Nachbar hat angefangen seine Hühner frei laufen zu lassen...
2011 die Hühner sind die ganze Zeit in unseren Garten (aber egal...)

jetzt hat sich der andere Nachbar gedacht : wenn der eine seine Hühner frei laufen lässt, kann ich ja auch... Dieses mal sind die Hühner doch nicht wieder im Pferdestall, sondern auf der Lamaweide (ja, wir haben 3 Lamas).

2012 es ist schon so schlimm auf der Lamaweide, alles ist voller Hühnerdreck... und da wir zurzeit auch ein Fohlen haben, und die Mutter wieder tragend ist, haben wir nun Angst um die Gesundheit unserer Lamas...

Nun kommen wir zu den Fragen:

1. Dürfen die (rechtlich) überhaupt ihre Hühner frei laufen lassen ? (auf dem grund vom Nachbarn ?)

2. Unser Lama Fohlen ist zimlich verspielt und ich habe ihm schon oft beowachtet wie er Hühner jagt, unser Hund darf ich Garten auch frei laufen, was ist wenn unser Lama ein Huhn zusammen trampelt bzw. unser Hund eins verletzt (auf unseren Grund) bekommen wir dann den ärger ? oder ist der Nachbar selbst schuld ?


Eigentlich habe ich ja nichts gegen Hühner, aber seit dem täglich ca. 40 um unser Haus sind, bin ich kein Hühnerfan, und die Gesundheit von Laila,Piccolo,Pietro und den ungeborenen gehen vor... ( und wenn es so weiter geht,kommen die Hühner auch wieder zum Pferdestall)


Vielleicht giebt es einen Howrsesosler der sich mit sowas auskennt bzw. sich mit dem gleichen thema auch schon beschäftigt hat,würde mich um eine Antwort freuen... und dann mal ein Dankeschön, das ihr den langen Text gelesen habt (ich weiß nicht ob der wichtig ist,aber ich finde mal sollte alles erzählen)
sorry wegen meiner Rechtschreibung verwirrt




lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=164467
 
Hühner gefährden Gesundheit von Lamas :(
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hühner
» Ich bekomme Hühner aber ...
» Lieber Kaninchen oder Hühner?
» 0 gesundheit
» Tod mit ?% Gesundheit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: