Anzahl der Beiträge : 24 Alter : 25 Howrse-Login : Katimba Anmeldedatum : 09.02.08
Thema: Plan für Ausritte im hügeligen Gelände. Mi Jun 20, 2012 8:33 pm
Hey, Ich konnte keinen guten Ausrittsplan finden der mit der momentanen Version funktioniert. Also habe ich einen selbstgemacht& an meinem Araber Er funktioniert gut, Azalia hat immer 21% Energie um 22:00 Uhr. Ausritt im hügeligen Gelände für 1.5 Stunden Striegeln Karotte Wasser Rübe Streicheln Ausritt im hügeligen Gelände für 3 Stunden Weide für 6.5 Stunden Balkentraining, egal welche Disziplin (Ich habe es mit Tempogemacht) für 0.5 Stunden Füttern.
Funktionierts bei euch? LG
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Plan für Ausritte im hügeligen Gelände. Do Jun 21, 2012 7:16 am
Streicheln bringt dir zu dem Zeitpunkt fast nichts. Das sollte man immer erst machen, wenn die Energie möglichst niedrig ist. Und Füttern im Gegenzug, wenn die Energie noch recht hoch ist, so zwischen 80 und 90%.
Thema: Re: Plan für Ausritte im hügeligen Gelände. Mi Apr 24, 2013 6:54 am
Hallo,
so gehts besser:
1.5h Ausritt Striegeln Streicheln Karotte Wasser Rübe 3 Stunden Ausritt Weide für 6.5 Stunden Füttern (+2,75 Hafer ) Balkentraining so lange es mit der Energie etc. reicht
Löwin
Zuletzt von Löwenherz1 am Mi Apr 24, 2013 6:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler :))
horselover'10 Teenager
Anzahl der Beiträge : 337 Alter : 32 Howrse-Login : horselover'10 Anmeldedatum : 11.12.10
Thema: Re: Plan für Ausritte im hügeligen Gelände. Do Apr 25, 2013 4:31 am
Hallo mein Plan ist zwar was älter funktioniert aber immer noch gut durch die ein oder andere Anpassung. Ich trainiere also wie folgt: 1,5h Weide Striegeln 1,5h Ausritt 1,5h Box 2,5h Weide Füttern (Heu + 2.25kg Kraftfutter) Rübe 4h Ausritt (so lang wie möglich; kann auch länger dauern) Streicheln Karotte Tränken Restzeit Box Schlafen
Ich hoffe er hilft lg horselover'10
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Plan für Ausritte im hügeligen Gelände.