Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU So Dez 12, 2010 9:51 am
Huhu. Es hat zum 1. mal geklappt. Aber ich hab ein Problem. Aufeinmal war am Ende vom Lay der Anfang vom selben.Wie kommt das? Und wie code ich ein mehrscrolliges Layout?
Goldidog Gast
Thema: Danke sehr So Dez 26, 2010 6:05 am
Super. Ich habe den Punkt 3.1 erst nicht verstanden, aber dank einer sehr netten Howrsespielerin hab ich jetzt null Probleme damit .
**Elisabeth** Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 52 Alter : 25 Howrse-Login : 19Vicky99 Anmeldedatum : 08.09.10
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Do Dez 30, 2010 3:02 am
und welchen html-code muss man jetzt verwenden?
Amaranth Gast
Thema: und farbe? So Jan 30, 2011 2:19 am
Hey,
nach ner Stunde ausprobieren hab ichs auch geschafft ;D Aber wie bekomme ich die Schrift in den Scrollboxen farbig?
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU So Feb 13, 2011 5:14 am
Hi, ich habe ein Lay gemacht, aber kann es bei Tinypic nicht hochladen, weil es zu groß ist.... Gibt es noch eine andre Website wo man die hochladen kann??
LG fee812
Ricco<3 Gast
Thema: ?? Sa Apr 23, 2011 10:52 am
Ich häng schon ca. 2 Std an dieser Sch**** dran, aber bekomme das mit den Scrollboxen nicht hin! Ich glaub ich lass des lieber, bevor ich gleich mein PC aus'm Fenster werf..
Samuraweber Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 32 Alter : 24 Howrse-Login : Flora555 Anmeldedatum : 23.01.11
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Do Apr 28, 2011 12:39 am
ich schaff des net
Samuraweber Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 32 Alter : 24 Howrse-Login : Flora555 Anmeldedatum : 23.01.11
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Do Apr 28, 2011 12:53 am
Ich hab jetzt ÜBER 3Stunden versucht das Lay zu coden und jetzt....geb ichs auf!
Zwerg Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2602 Alter : 25 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Do Apr 28, 2011 2:06 am
Es wäre hilfreich wenn du mal konkret sagst, was genau du nicht schaffst..
Hurty Gast
Thema: HILFE Fr Apr 29, 2011 9:16 pm
Hallo, ich habe die Scrrollis aber die gehen immer in die Breite zum Scrollen... was soll ich machen?
LG
PlanetSa Gast
Thema: Coden mit NVU So Mai 01, 2011 8:24 pm
Habe Probleme,wie das mit dem einkästeln gehet.Kannst das bitte nochmal genauer erklären? Ich kann nichts einkästeln.Bin bis Schritt 3gekommen. Liebe Grüße und Danke für dein bisher so gut erklärtes TUT
PlanetSa Gast
Thema: Kann man es noch verleinern? So Mai 01, 2011 10:34 pm
Leider ist das Layout zu großKann man es im Nachhinein noch verkleinern?
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type"> <title>Layout Jenny</title> </head> <body> <table style="text-align: left; height: 700px; margin-left: 49px; width: 972px;" background=" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody> <tr> <td style="height: 335px; width: 47px;"></td> <td style="height: 335px; width: 247px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="height: 335px; width: 411px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="height: 335px; width: 139px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="height: 335px; width: 170px;" align="undefined" valign="undefined"></td> </tr> <tr> <td style="height: 125px; width: 47px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="height: 125px; width: 247px;" align="undefined" valign="undefined"> <div style="overflow: auto; height: 171px; width: 171px;">Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text </div> </td> <td style="height: 125px; width: 411px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="height: 125px; width: 139px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="height: 125px; width: 170px;" align="undefined" valign="undefined"> <div style="overflow: auto; height: 172px; margin-left: 44px; width: 127px;">Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text text Text Text Text Text Text Text text Text Text Text Text Text Text Text text text Text text Text Text text Text Text Text Text text Text Text </div> </td> </tr> <tr> <td style="height: 150px; width: 47px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="height: 150px; width: 247px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="overflow: auto; height: 150px; width: 411px;"> <div style="overflow: auto; margin-left: 119px; width: 279px; margin-top: 0px; height: 134px;">Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text text text Text Text Text text text Text text Text text Text Text Text text Text Text Text text Text text Text text Text Text Text text Text Text text Text text text Text Text Text Text Text Text Text Text </div> </td> <td style="height: 150px; width: 139px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="height: 150px; width: 170px;" align="undefined" valign="undefined"></td> </tr> <tr> <td style="height: 126px; width: 47px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="height: 126px; width: 247px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="height: 126px; width: 411px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="height: 126px; width: 139px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="height: 126px; width: 170px;" align="undefined" valign="undefined"></td> </tr> <tr> <td style="width: 47px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="width: 247px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="width: 411px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="width: 139px;" align="undefined" valign="undefined"></td> <td style="width: 170px;" align="undefined" valign="undefined"></td> </tr> </tbody> </table> <br> </body> </html>
MädchenMarkus Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 95 Alter : 24 Howrse-Login : Flora555 Anmeldedatum : 25.02.11
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU So Mai 29, 2011 2:37 am
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU So Sep 11, 2011 12:40 am
Hey!
Hab mal ein kleines Problem, nr. 2 geht noch, aber wenn ich dann die scrollis hab, ist nur in der 1. oben links das lay... und das voll klein, es bringrt auch nichts wen ich sie verschiebe, bitzte um schnelle hilfe!
Lg, Rinchen
juko5 Teenager
Anzahl der Beiträge : 312 Alter : 23 Howrse-Login : juko5 Anmeldedatum : 28.07.11
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Do Okt 06, 2011 4:15 am
Also irg. kommt mein lay nicht?!
juko5 Teenager
Anzahl der Beiträge : 312 Alter : 23 Howrse-Login : juko5 Anmeldedatum : 28.07.11
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Do Okt 06, 2011 4:49 am
Hi
Hilfe mein lay ist jetzt irg. 1000 da aufjedenfall total oft dun klein Hilfe glg
converse11 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 25 Howrse-Login : converse11 Anmeldedatum : 19.08.11
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU So Okt 16, 2011 11:09 pm
wow super toller tut.nur welchen code muss man dort einfügen?
Sunnyleiinchen Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 27 Howrse-Login : Sunshine-dreams Anmeldedatum : 19.11.11
Thema: hilfe Sa Nov 19, 2011 12:05 pm
hey. also ich komme so weit :
und ab da komme ich nicht mehr weiter. ich bekomme den blauen balken nicht so breit wie das kästchen.. Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen? Würde mich freuen! Glg
juko5 Teenager
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Sa Nov 19, 2011 8:43 pm
Hey,
ich bekomme gar keinen blauen balken?!
LG
funli Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 41 Howrse-Login : Poco Boo Snip Anmeldedatum : 28.11.11
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Sa Dez 24, 2011 6:27 am
Bei mir klappt der Schritt mit dem einkästeln nicht! bei mir sieht das Lay zurzeit so aus:
Is bisher mein schönstes! Schaut doch mal bei mir auf Howrse vorbei in meinm Forum! [i]
Franzi Smiley H. Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 17 Howrse-Login : Franzi Smiley H. Anmeldedatum : 27.12.11
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Fr Jan 06, 2012 7:18 am
Hmm... Gute Anleitung aber wenn ich auf HTML-Tags klicke sieht das nich aus wie bei deinem Screen sondern so:
Wieso eigentlich?
LG
coole-maus Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Di Jan 31, 2012 8:40 am
Heii.. Der Thread ist zwar schon älter, aber ich möchte es trotzdem irgendwie schaffen ein Layout mit Nvu zu Coden und nicht mit der einfach Art
Aber ich komme nicht mehr weiter. Ich habe ein Textfeld geschafft. An den Seiten habe ich alles genau verschoben und es sitzt perfekt.. ein Textkasten von 5 Ich wollte dann die andren Kästen machen, doch dann verschiebt sich auch der Text der obrigen Box..meinst du, du kannst mir das mit den einkästeln genau erklären? Und wie ich es schaffe, dass sich die obrige Textbox nicht mit dem Text verschiebt?
Ganz viele Grüße coole-maus
United Lady Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 70 Alter : 36 Howrse-Login : United Lady Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Do Feb 09, 2012 11:23 pm
@ diecoolemaus:
ich ziehe immer erst alle scrollbox felder so hin, wie sie sollen, bevor ich den text einfüge. danach nehme ich den rand weg und schaue, ob noch alles da ist, wo es hingehört. leider verrutschen die sehr oft und man braucht etwas gefühl. nicht verzagen, einfach noch mal probieren. Tipp: mit STRG + Z geht der letzte Schritt rückgängig zu machen.
@ Franzi Smiley H:
die HTML-Tags sehen bei jedem unterschiedlich aus. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Kommt ja immer auf die Gesamtgröße vom Layout an. Wenn eins 100 x 200 px groß ist, sieht das anders aus, als eins mit 500 x 500.