Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]

Nach unten 
+9
Laracoa
Eriassa
AnNiPaLe
Kathi.jo
Iloveshanty
Cairlinn
Zoey03
alinaemily0206
Nimi
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nimi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nimi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 27
Howrse-Login : Nimi
Anmeldedatum : 13.07.09

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeDo Jul 19, 2012 3:31 am

So, ich habe für mich den alten Fohlenspielplan mal etwas verändert, möchte ihn anderen jetzt aber auch zur Verfügung stellen. Ich habe ihn an zwei meiner Fohlen ausprobiert und beide hatten am Ende 60Fk mehr. Falls es bei euch nicht klappt, informiert mich bitte darüber, vielleicht lassen sich Fehler ja ausbessern zwinker

Voraussetzungen:
• Karotten
• Rüben
• saubere und fruchtbare Wiesen
• Fohlen nur ab 10° auf der Wiese schlafen lassen, ansonsten in der Box

8 Monate:
1,5 Std Weide; Striegeln; 7 Std Spielen; Rübe; 1 Std Spielen; Streicheln; Karotte; Tränken; 1,5 Std Weide; Füttern; 0,5 Std Spielen; Schlafen || 22:00 (=> 17%)

10 Monate:
1,5 Std Weide; Striegeln; 1 Std Spielen; 0,5 Std Weide; Füttern (3,5kg); 7 Std Spielen; Rübe; 1 Std Spielen; Streicheln; Karotte; Tränken; 0,5 Std Spielen; Schlafen || 22:00 (=> 36%)

1 Jahr:
1,5 Std Weide; Striegeln; 8 Std Spielen; Rübe; 1 Std Spielen; Streicheln; Karotte; Tränken; Füttern; 1 Std Spielen; Schlafen || 22:00 (=> 56%)

1 Jahr und 2 Monate:
1 Std Weide; Striegeln; 9 Std Spielen; Rübe; 1 Std Spielen; Streicheln; Karotte; Tränken; Füttern; 0,5 Std Spielen; Schlafen || 22:00 (=> 77%)

1 Jahr und 4 Monate:
0,5 Std Weide; Striegeln; 1 Std Spielen; Füttern (min. 6 kg); 10 Std Spielen; Rübe; Karotte; 0,5 Std Spielen; Tränken; Schlafen || 22:00 (=> 100%)
Falls die Energie eures Fohlens am Ende des Tages nicht bei min. 20% ist, könnt ihr es noch streicheln, damit es mit 20% schlafen geht.

Ich hoffe, der Plan hilft einigen.
GLG Nimi
Cairlinn schrieb:
Dieser Plan wurde am 8.9.14 getestet. Getestet wurde im Winter mit einem Hannoveraner. Das Prestige der Weiden betrug 90%.
8 Monate: Am Ende nur 19% Energie
10 Monate: 0,5 Std Spielen zum Schluss nicht möglich
1 Jahr: am Ende nur 19% Energie
1 Jahr 2 Monate: Passt, trotz Tagesbeginn mit 93% Energie
1 Jahr 4 Monate: Passt
Fazit: Es werden nur 59 FK erreicht, da bei 10 Monaten der Plan nicht passt. Die halbe Stunde kann aber bei 1 Jahr 4 Monaten relativ problemlos nachgeholt werden. Da das nicht jeder weiß, gibt es nur 2 Sterne. Du kannst den Plan natürlich anpassen, damit er die beste Bewertung erhält. Dafür kannst du auch gerne einen neuen Thread aufmachen. Vermerke dann bitte in diesem Thread, dass er archiviert werden kann.


Zuletzt von Nimi am Mo Aug 06, 2012 1:48 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=49910
alinaemily0206
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 157
Alter : 22
Howrse-Login : alinaemily0206
Anmeldedatum : 16.07.12

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeDo Jul 19, 2012 4:19 am

Bis jetzt war er super-.-Hab aber keine AP´s mehr-.- "-.
Nach oben Nach unten
Nimi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nimi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 27
Howrse-Login : Nimi
Anmeldedatum : 13.07.09

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeFr Jul 20, 2012 12:29 am

Ich habe gesehen, das ich bei einigen Monaten vergessen habe aufzuschreiben, wann man füttert. Ich habe es jetzt noch nachgetragen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=49910
Zoey03
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Howrse-Login : Zoey03
Anmeldedatum : 18.06.12

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeFr Jul 20, 2012 6:16 am

klappt bei mir nich habs nun schon 2 mal probiert
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeFr Jul 20, 2012 8:24 am

Was genau klappt denn nicht? Hast du es heute ausprobiert? Die Wiesen sind im Moment nicht sauber, das könnte ein Grund sein, warum es nicht funktioniert.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeSo Jul 22, 2012 2:44 am

Hier dann der offizielle Test. Getestet wurde im Sommer mit 99% fruchtbaren Weiden, also mit der höchstmöglichen Futtermenge über die Weide. Wenn Futterangaben fehlten, wurde so gefüttert, dass die Futtermenge unter der geforderten blieb, also bei geforderten 3 kg auf 2,6-2,9 kg.

Andalusier: Passt alles. Ich komme am Ende aber ohne Streicheln und den letzten Weidegang aus und bin um 22 Uhr bei 21% Energie. Da solltest du nochmal prüfen.
Isländer: Das gleiche
Shetlandpony: Mein Testpferd war am Anfang zu leicht, am Ende aber nicht zu dick, also passt es auch hier.

Damit gibt es 3 Sterne. Aber bitte teste 1 Jahr 6 Monate nochmal.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Nimi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nimi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 27
Howrse-Login : Nimi
Anmeldedatum : 13.07.09

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeSa Aug 04, 2012 5:19 am

Stimmt. Ich hab 1 Jahr und 4 Monate jetzt nochmal getestet und bei mir hatte das Fohlen 20% Energie.
Soll ich das in dem Plan ändern?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=49910
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeSo Aug 05, 2012 4:12 am

Ja, bitte.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Iloveshanty
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Iloveshanty


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 893
Alter : 25
Howrse-Login : SakinAmal
Anmeldedatum : 01.04.10

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeSa Sep 01, 2012 12:18 am

Der Plan hat super geklappt auch am Ende mit der Energie und um 22 Uhr schlafen gehen smile
LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9353133
Nimi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nimi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 27
Howrse-Login : Nimi
Anmeldedatum : 13.07.09

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeDi Okt 09, 2012 9:02 pm

Ach so, am letzten Tag können auch noch bis zu 1,5 Stunden nachgeholt werden, falls es im Laufe des Plans mit dem Spielen Probleme gab. Das Pferd geht dann mit ca. 20% oder ein bisschen mehr um 24 Uhr schlafen.
Könnte ganz hilfreich sein, wenn man was versäumt hat zwinker
GLG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=49910
alinaemily0206
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 157
Alter : 22
Howrse-Login : alinaemily0206
Anmeldedatum : 16.07.12

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeFr Okt 12, 2012 6:28 am

???Komisch ,bei mir ist es immer so das die Energiezah anders ist als die auf dem Plan?!
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeSa Okt 13, 2012 2:38 am

Wir haben gerade Winter. Vermutlich hat dein Fohlen zu wenig Moral.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Nimi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nimi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 27
Howrse-Login : Nimi
Anmeldedatum : 13.07.09

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeSo Okt 14, 2012 6:16 am

Die Prozentzahl, die dahinter steht, ist nicht die Energiezahl, sondern wie weit das Training schon ist, wenn du das meinst.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=49910
alinaemily0206
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 157
Alter : 22
Howrse-Login : alinaemily0206
Anmeldedatum : 16.07.12

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeDi Okt 16, 2012 8:47 am

Aso!Hab mich schon gewundert!Dann kann ich ja beruhigt sein
Nach oben Nach unten
Kathi.jo
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Howrse-Login : Kathijo
Anmeldedatum : 13.10.12

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeDi Okt 16, 2012 10:19 am

Hat bei mir super Funktioniert zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7650388
AnNiPaLe
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : AnNiPaLe
Anmeldedatum : 18.10.12

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeDo Okt 18, 2012 2:56 am

habe das jetzt 4 mal versucht und es hat nicht geklappt.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeSa Okt 20, 2012 9:22 am

Wo genau hattest du denn Probleme?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
alinaemily0206
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 157
Alter : 22
Howrse-Login : alinaemily0206
Anmeldedatum : 16.07.12

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeDi Nov 27, 2012 8:48 am

Bei mir bei allen Pferden gut geklappt,bei einem hab ich aber mit 1 Pferd ein Problem: 10 Monate.Nach dem füttern krieg ich doch keine 7 std mehr hin?!
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeMo Dez 10, 2012 7:41 pm

Hat bei mir wunderbar funktioniert! An zwei Pimpfohlen im Winter getestet.
Nach oben Nach unten
Nimi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nimi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 27
Howrse-Login : Nimi
Anmeldedatum : 13.07.09

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeFr Dez 28, 2012 11:39 pm

alinaemily0206 schrieb:
Bei mir bei allen Pferden gut geklappt,bei einem hab ich aber mit 1 Pferd ein Problem: 10 Monate.Nach dem füttern krieg ich doch keine 7 std mehr hin?!

Wieso sollte das nicht mehr passen? Wenn du nach dem Plan vorgehst, müsste das Pferd genügend Energie haben, um 7 Std zu schaffen und Zeit ist auch noch genügend da. Ich habe mal einen Screenshot von meinem Fohlen Bia gemacht. Bei ihr hat alles super gepasst und sie ist mit 30% Energie schlafen gegangen, also mehr als genug.
*klick*
Ist zwar auf portugiesisch, aber es ist trotzdem das Gleiche wie in der deutschen Version und man kann ja auch so erkennen, was gemacht wurde.

Wenns noch Probleme gibt, dann erklär bitte einmal genauer, was das Problem ist.

GLG Nimi
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=49910
Laracoa
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Laracoa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 62
Howrse-Login : Laracoa
Anmeldedatum : 11.05.08

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeFr Jun 07, 2013 1:54 am

Hat mir, nach viel Leid, geholfen endlich dieses olle Ziel zu erfüllen ^^"
Werde ich jetzt immer benutzen, vielen Dank dafür Nimi!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=8261772
Nimi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nimi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 27
Howrse-Login : Nimi
Anmeldedatum : 13.07.09

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeMo Jun 10, 2013 7:48 am

freut mich, wenn der Plan dir helfen konnte zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=49910
Löwenherz1
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Löwenherz1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Howrse-Login : Löwenherz1
Anmeldedatum : 31.03.13

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeFr Nov 01, 2013 10:28 pm

Hey^^

funktoniert der Plan auch seit der [alten] *Neuerung* also das die Pferde beim schlafen Automatisch in die Box oder auf die Weide gehen? den Nimi hat geschrieben:
Nimi schrieb:
• Fohlen nur ab 10° auf der Wiese schlafen lassen, ansonsten in der Box
Danke schonmal!

Löwin
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=8696279
Löwenherz1
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Löwenherz1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Howrse-Login : Löwenherz1
Anmeldedatum : 31.03.13

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeSa Nov 02, 2013 11:51 pm

Hey^^

funktoniert wirklich super!

Löwin
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=8696279
Crissi1997
Teenager
Teenager
Crissi1997


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 27
Howrse-Login : Crissi1997
Anmeldedatum : 15.08.10

Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitimeFr Nov 15, 2013 2:45 am

Danke für den Plan, klappt perfekt :-)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6025055
Gesponserte Inhalte





Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]   Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fohlenspielplan
» [2017] Fohlenspielplan
» Fohlenspielplan
» Tutowrium: Spiele für Fohlen [***]
» Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: