Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Ist das ERLAUBT (betont) ??

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Laura321123
Teenager
Teenager
Laura321123


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 385
Alter : 26
Howrse-Login : Laura321123 --> Habe mich aber bei howrse gelöcht!! :)
Anmeldedatum : 02.07.10

Ist das ERLAUBT (betont) ?? Empty
BeitragThema: Ist das ERLAUBT (betont) ??   Ist das ERLAUBT (betont) ?? Icon_minitimeFr Aug 24, 2012 6:42 am

Hallöchen,

Da ich seit ein paar Tagen wieder intensiev zeichne und meine achsotollen (Eronisch gemeint) Kunstwerke auch mit jemanden teilen möchte wollte ich folgendes Fragen:
Da ich nicht gut frei aus gedächtnis oder so zeichnen kann (sieht dann nicht soo gut aus dass ich zufrieden sein kann.... ) tippe ich bei google bildersuche irgendwas ein und dann kommen da ja gaanz viele Bilder und wenn mir eins gefällt zeichne ich es größer oder kleiner (meist auch mit Farblicher- oder ''detail'' Veränderung) ab --> aus hand.

1) Ist es denn jetzt erlaubt überhaupt eigene zeichnungen (von Bildern die als ''vorlage dienten'' ) von bekannten 'figuren' und 'charakteren' z.B. auf Facebook zu posten?

2) Da ich manschmal auch dort schon fertige Zeichnungen oder skizzen (von Mangas) finde zeichne ich sie nochmal selber (aber etwas anders --> Z.B. Gesichtsausdrücke, Wenn vorhanden Flügel einfügen oder weglassen oder die Haare manscher Figuren

und wenn ich welche von Mario, Ghost Whisperer oder Fluch der Karibik Zeichne versuche ich alles vom Foto möglichst genau aufs papier zu bringen... ist das dann Fälschung oder so? Odrer ist das erlaubt wenn ich das fertige Bild ''veröffentliche''?

3) Auf die Zeichnung selber setze ich dann noch per Zeichenprogramm ein Ist das ERLAUBT (betont) ?? 462715 von mir und meist mache ich noch eine kleine Unterschrift daruf... Ist das dann Klauen und als eigen ausgeben?

4) Muss ich sonst noch was wissen?





lg und danke fürs Durchlesen ...hoffe auf antworten Ist das ERLAUBT (betont) ?? 302710



- Laura
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Ist das ERLAUBT (betont) ?? Empty
BeitragThema: Re: Ist das ERLAUBT (betont) ??   Ist das ERLAUBT (betont) ?? Icon_minitimeFr Aug 24, 2012 8:39 am

Und warum muss das erlaubt jetzt betont sein? zwinker

Solange du ein Bild nicht 1:1 kopierst (also quasi durchpaust), kannst du deine Zeichnung immer veröffentlichen. Das Original solltest du aber als Referenz angeben.
Fotos oder Screenshots abzeichnen ist auch nicht verboten. Manche Stars freuen sich sogar, wenn die Zeichnung gut ist und sie es zufällig mitkriegen. Nur bei nicht öffentlichen Personen wäre ich vorsichtig. Da darf man ja auch ohne Erlaubnis keine Fotos veröffentlichen und eine sehr genaue Zeichnung ist dann auch nicht viel anders.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
 
Ist das ERLAUBT (betont) ??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich suche Freunde ist das erlaubt..?
» Ist das erlaubt?
» Ist das erlaubt?
» Erlaubt? Auge?
» Ist das erlaubt? ... (schwer zu erklären)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: