Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Layouts coden Mi Jun 10, 2009 7:49 am
"Klappt nicht" ist immer so eine unpräzise Aussage. Gibt es Fehlermeldungen? Wird etwas falsch angezeigt? Wird gar nichts angezeigt? Wie sieht dein Code aus? Wenn du das nicht beantwortest, kann ich dir leider nicht helfen.
Hi! Bei mir funtionierts auch nicht so ganz... Als ich mir das a+dem Textfeld nach ganz unten gezogen habe, was auch geklappt hat, war mein Layout gar nicht da! Ich denke auch, dass ich alles richtig gemacht habe... Na ja, ich probiers nochmal...
LG
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Layouts coden Do Jun 11, 2009 1:02 am
Hast du die Größen mit eingetragen? Sonst wird der Bereich, in dem das Bild liegt, nämlich nicht aufgezogen.
Zoe Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1265 Alter : 35 Howrse-Login : ZoeMaria Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Layouts coden So Jun 28, 2009 1:26 am
wollte nur mal kurz "danke" für dieses superleichte tutorial sagen! ich glaub ich bekomme es jetzt hin und mein RZ erstrahlt in neuem Design!
ach ja! habe da auch noch eine Frage: Ist es möglich, dass man die Schrift in der Scrollbar (ich hoffe das heißt so...) von links nach rechts laufen lässt?
Cairlinn Admin
Thema: Re: Layouts coden So Jun 28, 2009 1:43 am
Du meinst die Scrollbox, oder? Ja, das ist möglich, funktioniert mittlerweile auch auf allen Browsern, glaub ich. Aber ehrlich, sich bewegender Text ist einfach nur nervig.
ash88 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 35 Howrse-Login : ash88 Anmeldedatum : 13.06.09
Thema: Re: Layouts coden Do Jul 02, 2009 6:41 am
das klappt bei mir überhaupt nicht.. habs schon in sämtlichen varianten probiert... aber ich komm net drauf was falsch is..
muss man den ersten code nun einmal kopieren und den 2ten (zb 4 mal wenn man 4 testfelder braucht?) und ganz zum schluss dann den 3ten?
oder muss man alle 3 codes dann zb 4 mal komplett hintereinander kopieren?
oder is es was ganz was anderes??
ich steig da nämlich überhaupt nicht durch... das a wird zwar im normalmodus angezeigt, aber mehr auch net
und da sind etz keine scrollboxen dabei oder?
würde mich über hilfe freuen!
Cairlinn Admin
Thema: Re: Layouts coden Do Jul 02, 2009 7:24 am
Den ersten und letzten musst du einmal kopieren, den anderen kannst du beliebig oft einfügen, du musst aber drauf achten, dass er immer zwischen den anderen steht.
Welchen Browser hast du? Es funktioniert ja leider nicht bei allen.
Das sind Scrollboxen, die Scrollbalken kommen automatisch, wenn der Text länger wird als die Box.
ash88 Neues Mitglied
Thema: Re: Layouts coden Do Jul 02, 2009 8:23 am
hmmm... ok, so hab ich das zuerst auch gemacht, ging aber auch nicht. ich hab firefox. müssen da irgendwie leerzeichen, enter o.ä. rein?
ach, und danke für die schnelle antwort!!
Cairlinn Admin
Thema: Re: Layouts coden Do Jul 02, 2009 8:54 am
Eigentlich muss da nichts zusätzlich rein. Du kannst aber versuchen, mehr Buchstaben reinzuschreiben, vielleicht lässt sich der Kasten dann leichter 'greifen'.
Weiswurs Gast
Thema: Re: Layouts coden Fr Jul 03, 2009 11:43 pm
<DIV style="BACKGROUND: url no-repeat; WIDTH: 1000px; HEIGHT: 800px"> <DIV style="LEFT: 53px; OVERFLOW: auto; WIDTH: 144px; POSITION: absolute; TOP: 572px; HEIGHT: 196px">NEU!NEU!NEU!New Moon!Meine erste Dopplegreeny selbstgezogene Stute!</DIV> <DIV style="LEFT: 290px; OVERFLOW: auto; WIDTH: 228px; POSITION: absolute; TOP: 297px; HEIGHT: 179px">Also meine Hauptzucht besteht aus Oldenburger Doppelgreenys!Ich habe jetzt 1 gekaufte stute!Black Princes 217.33 und New Moon mit ungefairem end gp 225.00!Ansonsten züchte ich nur noch Hörnchen und habe Pass Pferde die nur zu pässen gebraucht werden!</DIV> <DIV style="LEFT: 336px; OVERFLOW: auto; WIDTH: 195px; POSITION: absolute; TOP: 670px; HEIGHT: 60px">Also ich heiße Alena bin 13 Jahre und Reite seit 6 Jahren!Mein Lieblings Pferd ist Buster!Ihn seht ihr auf meinem Ava!Ich mache für euch Layouts,Banner,Avatare usw!Ich kann sie dank Fredd jetzt auch coden!</DIV></DIV>
wie is das?
Cairlinn Admin
Thema: Re: Layouts coden Sa Jul 04, 2009 12:46 am
Etwas arg breit, sieht aber sonst alles richtig aus.
therese Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 103 Alter : 42 Howrse-Login : therese Anmeldedatum : 16.06.09
Thema: Re: Layouts coden Sa Jul 04, 2009 7:57 am
Danke Cairlinn.
Mit dieser Methode konnte ich sogar versetzte Scrollboxen coden. Einfach genial.
~Equina~ Teenager
Anzahl der Beiträge : 458 Alter : 27 Howrse-Login : ~Equina~ Anmeldedatum : 04.06.09
Thema: Re: Layouts coden Mo Jul 06, 2009 2:42 am
Erstmal hallo :P Naja, ich habe noch nie die zeit gefunden hier alles durchzulesen, und weiß daher nicht ob schon Fehler bei dieser Methode bekannt sind! Denn wenn ich alles so mache wie es hier beschrieben wurde verschiebt es sich total!
Meine Freundin ahts für mich auchmal probiert und hat den gleichen code rausbekommen, bei ihr sieht es allerdings so aus wie es soll! Liegt es am Browser? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... naja, wäre über Hilfe sehr dankbar!
Cairlinn Admin
Thema: Re: Layouts coden Mo Jul 06, 2009 8:41 am
Das Problem, dass die Boxen verschoben sind, hatten wir schon mal. Eine Lösung dafür hab ich aber nicht
Welchen Browser hast du denn? Vielleicht kann man da ja ansetzen.
~Equina~ Teenager
Anzahl der Beiträge : 458 Alter : 27 Howrse-Login : ~Equina~ Anmeldedatum : 04.06.09
Thema: Re: Layouts coden Mo Jul 06, 2009 11:42 pm
Also ich habe Windows Vista und benutze Mozilla Firefox!
ash88 Neues Mitglied
Thema: Re: Layouts coden Di Jul 07, 2009 5:56 am
ich bin mir ganz sicher das ich was falsch mache.... ich stell mal den code ein ich hoffe das es aufschluss darüber machen wird, warum es bei mir nicht funktioniert... das a ist da aber kein bild
Thema: Re: Layouts coden Di Jul 07, 2009 8:52 am
@Equina: Welchen Firefox? Ich hab heute festgestellt, dass der 3.5er noch so seine Macken hat.
@ash88: Die # müssen raus
ash88 Neues Mitglied
Thema: Re: Layouts coden Di Jul 07, 2009 8:25 pm
funktioniert trotzdem nicht
ich glaub ich bin zu blöd darüf....
~Equina~ Teenager
Thema: Re: Layouts coden Mi Jul 08, 2009 2:33 am
ich weiß´grad nich welches firefox ich habe, aber bei mir klappt es auch mit Explorer nicht!
springwu Gast
Thema: Man sieht nix Mi Jul 08, 2009 8:32 am
Hallo, du hast ein sehr gutes tut eröffnet!! Ich hab alles verstanden und gemacht! Aber ich habe ein Problem: Wenn ich wieder auf 'Normal Modus' stelle sieht man mein Layout nicht! kannst du mir sageen woran das liegt? Hab ich vllt was falsch gemacht? glg
springwu Gast
Thema: entwarnung!! Mi Jul 08, 2009 8:46 am
Hallo,nochmal!! Also: Man sieht mein Lay doch,es musste erst zu ende gelanden werden! sry!! Lesen hilft definitiv!! Aber: Ich habe i-wie keine Scrollboxen!! ich hab den code für Textboxen 4mal kopiert->ich brauche uach 4! aber ich hab nur eine riesen große die das ganze Lay umfasst und eine wo eine 'a' drinnen steht udn die kann ich nicht verschieben!! Kann mir jemand helfen? Danke! glg
springwu Gast
Thema: NOCHMAL ENTWARNUNG!! Mi Jul 08, 2009 9:04 am
Hallo, Ich hab mir dein Tut noch mal aufmerksam durchgelesen! Jetzt habe ich das auch mit den Scrollboxen kapiert!! Danke!!! glg
Cairlinn Admin
Thema: Re: Layouts coden Do Jul 09, 2009 5:57 am
@ash88: Hab's mir grad nochmal angeguckt. Der Link ist nicht der direkte Link zu deinem Bild, sondern zu einer Seite, wo es angezeigt wird. Der richtige Link ist dieser: http://img4.abload.de/img/layoutrbbw.jpg
@Equina: Schau mal unter Hilfe->Über Mozilla Firefox. Da steht die Version.
ash88 Neues Mitglied