Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
MissMarple
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 123
Howrse-Login : Spinatblatt
Anmeldedatum : 17.12.12

Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs? Empty
BeitragThema: Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs?   Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs? Icon_minitimeDo Dez 27, 2012 3:44 am

Hallo,
entschuldigt bitte erstmal die grammatikalisch so falsche Überschrift, ich hatte aber nicht mehr Platz! ;-)

Ich möchte meinen Meerschweinchenkäfig neu gestalten.
So sieht er aus:
Mein Meerschweinchenstall:

Eine einzelne Etage sieht so aus:

Von den Etagen gibt es zwei Stück! ;-)
Die würde ich gerne neu "gestalten".

An Häusern und Spielzeugen... habe ich folgende:
Holzbrücke, die kann ich z.B. an dem Außengitter befestigen:

Kuscheltunnel:
Röhre:
großes Häuschen, da kann ich auch noch eine Brüke bauen, das die Meerschweinchen auf die obere Plattform können:
kleines Häuschen:
noch ein Häuschen:
Hängematte, die müsste da eigentlich Hängenbleiben, weil sie nur da befestigt werden kann:
Wippe:

Natürlich muss nicht alles in den Käfig, sie sollen sich ja noch bewegen können ! ;-)
Ich habe im übrigen 3 Meerschweinchen! smile

Ich kann auch jederzeit neue Häuschen oder ähnliches bauen!
Wenn Ihr Ideen habt, würde ich mich freuen!
LG und Dankeschön! =)
Nach oben Nach unten
SnowWhite♥
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 62
Howrse-Login : SnowWhite
Anmeldedatum : 13.07.12

Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs?   Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs? Icon_minitimeDo Jan 03, 2013 1:01 am

Hallo,

Der Stall schaut etwas zu klein aus. Meerschweinchen sollten schon eine ebene Rennfläche von knapp 1,8m haben. Für drei Schweinchen solltest du mindestens 2qm Grundfläche haben.
Deine Meerschweinchen würde sich sicher über mehr Platz freuen und ein größeres Gehege kann man auch viel besser vernünftig gestallte.

Schau mal hier:
http://www.meerschweinchenforum.de/showthread.php?t=6166
vielleicht findest du etwas Inspiration.

Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs?   Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs? Icon_minitimeDo Jan 03, 2013 4:58 am

hm ich hab degus, die sind natürlich mehr die kletterer, aber wir basteln sehr viel selbst und so, wenn du magst kann ich dir ja mal nen paar fotos mit ideenanregungen als pn schicken, vlt ist auch was für deine meeris dabei zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
MissMarple
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 123
Howrse-Login : Spinatblatt
Anmeldedatum : 17.12.12

Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs?   Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs? Icon_minitimeDo Jan 03, 2013 5:34 am

SnowWhite♥ schrieb:
Hallo,

Der Stall schaut etwas zu klein aus. Meerschweinchen sollten schon eine ebene Rennfläche von knapp 1,8m haben. Für drei Schweinchen solltest du mindestens 2qm Grundfläche haben.
Deine Meerschweinchen würde sich sicher über mehr Platz freuen und ein größeres Gehege kann man auch viel besser vernünftig gestallte.

Schau mal hier:
http://www.meerschweinchenforum.de/showthread.php?t=6166
vielleicht findest du etwas Inspiration.



Hi,
mein Meerschweinchenstall ist viel größer als ein normaler, handelsüblicher Stall.
Er ist selbstgebaut.
Eine Ebene hat ungefähr eine Grundfläche von 1m².
Für das tägliche Austoben haben meine Meerschweinchen täglich mehrere Stunden Zeit, in meinem Zimmer laufen sie immer rum, selbstverständlich habe ich dafür gesorgt, dass sie, wenn sie wollen wieder in den Käfig können (lüber eine "Treppe") und keine Kabel anknabbern können.
Auch sonst besteht keiner Verletzungsgefahr.
Im Sommer sind meine Schweinchen tagsüber bis zu 10 Stunden draußen im Freigehege.
Ich denke schon, dass sie genug Auslauf und Platz haben. ;-))


Wintermaedchen schrieb:
hm ich hab degus, die sind natürlich mehr die kletterer, aber wir basteln sehr viel selbst und so, wenn du magst kann ich dir ja mal nen paar fotos mit ideenanregungen als pn schicken, vlt ist auch was für deine meeris dabei zwinker

Danke, das wäre toll! ;-))
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs?   Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erfüllung meines zieles. Wohlstand meines Reitzentrum
» Leo's Grafikkiste: Gestaltung von Foren, Layouts usw, GRATIS
» RS meines RZ's!
» Ideen bei Howrse
» suche ideen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: