Thema: Re: Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs? Do Jan 03, 2013 1:01 am
Hallo,
Der Stall schaut etwas zu klein aus. Meerschweinchen sollten schon eine ebene Rennfläche von knapp 1,8m haben. Für drei Schweinchen solltest du mindestens 2qm Grundfläche haben. Deine Meerschweinchen würde sich sicher über mehr Platz freuen und ein größeres Gehege kann man auch viel besser vernünftig gestallte.
Schau mal hier: http://www.meerschweinchenforum.de/showthread.php?t=6166 vielleicht findest du etwas Inspiration.
Wintermaedchen Mod
Anzahl der Beiträge : 5060 Alter : 34 Howrse-Login : Wintermädchen Anmeldedatum : 16.11.10
Thema: Re: Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs? Do Jan 03, 2013 4:58 am
hm ich hab degus, die sind natürlich mehr die kletterer, aber wir basteln sehr viel selbst und so, wenn du magst kann ich dir ja mal nen paar fotos mit ideenanregungen als pn schicken, vlt ist auch was für deine meeris dabei
MissMarple Teenager
Anzahl der Beiträge : 277 Alter : 123 Howrse-Login : Spinatblatt Anmeldedatum : 17.12.12
Thema: Re: Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs? Do Jan 03, 2013 5:34 am
SnowWhite♥ schrieb:
Hallo,
Der Stall schaut etwas zu klein aus. Meerschweinchen sollten schon eine ebene Rennfläche von knapp 1,8m haben. Für drei Schweinchen solltest du mindestens 2qm Grundfläche haben. Deine Meerschweinchen würde sich sicher über mehr Platz freuen und ein größeres Gehege kann man auch viel besser vernünftig gestallte.
Schau mal hier: http://www.meerschweinchenforum.de/showthread.php?t=6166 vielleicht findest du etwas Inspiration.
Hi, mein Meerschweinchenstall ist viel größer als ein normaler, handelsüblicher Stall. Er ist selbstgebaut. Eine Ebene hat ungefähr eine Grundfläche von 1m². Für das tägliche Austoben haben meine Meerschweinchen täglich mehrere Stunden Zeit, in meinem Zimmer laufen sie immer rum, selbstverständlich habe ich dafür gesorgt, dass sie, wenn sie wollen wieder in den Käfig können (lüber eine "Treppe") und keine Kabel anknabbern können. Auch sonst besteht keiner Verletzungsgefahr. Im Sommer sind meine Schweinchen tagsüber bis zu 10 Stunden draußen im Freigehege. Ich denke schon, dass sie genug Auslauf und Platz haben. ;-))
Wintermaedchen schrieb:
hm ich hab degus, die sind natürlich mehr die kletterer, aber wir basteln sehr viel selbst und so, wenn du magst kann ich dir ja mal nen paar fotos mit ideenanregungen als pn schicken, vlt ist auch was für deine meeris dabei
Danke, das wäre toll! ;-))
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs?
Habt ihr Ideen für Gestaltung meines Meerschweinchenkäfigs?