Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Gimp Problem: xcf und png Datei lässt sich nicht öffnen!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Gimp Problem: xcf und png Datei lässt sich nicht öffnen! Empty
BeitragThema: Gimp Problem: xcf und png Datei lässt sich nicht öffnen!   Gimp Problem: xcf und png Datei lässt sich nicht öffnen! Icon_minitimeSa Dez 29, 2012 8:45 am

Hallo,
ich möchte mit dme Programm Gimp 2.8 eine .xcf Datei öffnen (in meinem Falle ein Fell),doch wenn ich es öffnen will,steht da nur:
Das Öffnen von »G:\Felle\wild2.xcf« ist fehlgeschlagen:
Das Plugin GIMP-XCF-Bild konnte das Bild nicht öffnen
Mit den .png Dateien ist es dasselbe!
Was kann ich tun?
LG
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Gimp Problem: xcf und png Datei lässt sich nicht öffnen! Empty
BeitragThema: Re: Gimp Problem: xcf und png Datei lässt sich nicht öffnen!   Gimp Problem: xcf und png Datei lässt sich nicht öffnen! Icon_minitimeSo Dez 30, 2012 12:10 am

Entweder ist deine Installation nicht vollständig oder die Dateien sind kaputt. Kannst du die png-Datei denn mit anderen Programmen öffnen? Wenn ja, deinstallier Gimp und installier es dann nochmal neu.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Gimp Problem: xcf und png Datei lässt sich nicht öffnen! Empty
BeitragThema: Re: Gimp Problem: xcf und png Datei lässt sich nicht öffnen!   Gimp Problem: xcf und png Datei lässt sich nicht öffnen! Icon_minitimeSo Dez 30, 2012 4:10 am

Zum Öffnen einer Datei mit einem Programm gibt es ja zwei Möglichkeiten:

1) Du gehst in das Programm und klickst z.B. auf "letzte Datei öffnen". Wenn du die Datei aber in der Zwischenzeit in einen anderen Ordner verschoben hast, könnte es sein, dass eine solche Fehlermeldung auftaucht, weil dann der Dateipfad, den das Programm gespeichert hatte, nicht mehr stimmt.

2) Die sichere Methode: in den Ordner gehen und Rechtsklick auf die Datei -> öffnen mit -> Gimp wählen. Funktioniert auch das nicht, probiere Cairlinns Art und versuche, die Datei mit einem anderen Programm zu öffnen. Ansonsten ist die Datei wohl beschädigt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gimp Problem: xcf und png Datei lässt sich nicht öffnen! Empty
BeitragThema: Re: Gimp Problem: xcf und png Datei lässt sich nicht öffnen!   Gimp Problem: xcf und png Datei lässt sich nicht öffnen! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gimp Problem: xcf und png Datei lässt sich nicht öffnen!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Öffnen von Gimp Brushes und Bilder ausblenden
» Pferd lässt sich im Trab nicht weitertrainieren
» layout lässt sich nicht "einfügen" bitte schließen
» Gimp-Datei beschädigt?!
» Problem mir gimp start!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: