Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Frage zu Nomaden + eine zum RZ

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rin-Tin-Tin
Teenager
Teenager
Rin-Tin-Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 360
Howrse-Login : Rin-Tin-Tin

Frage zu Nomaden + eine zum RZ Empty
BeitragThema: Frage zu Nomaden + eine zum RZ   Frage zu Nomaden + eine zum RZ Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 3:53 am

Hallo smile

1) Ich weiß das momentan bei Howrse keine Nomaden-Aktion ist, aber die letzen beiden Nomaden-Aktionen beinhalteten ja irgendwas mit 'Ein Pferd mit 50 Jahren haben' oder so in der Art, weiß nicht mehr genau .... da ich eigentlich persönlich kaum SdW oder SO benutze sondern meine Pferde mit ~30 Jahren sterben lasse usw ...

Wie auch immer, nun wollte ich fragen, da ich nun doch einige SdW Pferde habe und aufgrund meiner mittlereile hohen Anzahl von SO auch davon welche nutzen will.... Muss mein Pferd für das Nomadenpferd einfach nur 50 und darüber sein oder muss mein Pferd in der Zeit 50 werden um Punkte für das Nomadenpferd zu bekommen?? ...

Würde ich gerne wissen da zwei meiner Pferde bald 50 werden ...

2) Dann noch, worauf muss ich achten wenn ich meine Pferde nur mit Weidengängen füttern will? ... Ich habe meine Trophäenpferde in dem RZ meiner Freundin untergebracht. Das hat sie nur für mich reserviert usw ... nun möchte ich mit den Pferden möglichst wenig Geld ausgeben .... deswegen will ich mir das Geld fürs Futter auch sparen ... nun gibt es einige Pferde die noch in anderen RZ untergebracht sind die auf der Wiese bis zu ca. 10kg fressen können (bei 10h) ... und die Pferde im RZ meiner Freundin (oder auch andere RZ) geht manchmal nur 1kg bei 10h ... ich achte drauf das die Wiesen tadellos sind bei meinen gewählten RZ und auch bei meiner Freundin sind sie tadellos ... sie braucht für die 75 Boxen 12ha Weide und das hat sie erst gestern aufgefrischt mit 6x2ha fruchtbare Weide.... was kann der Fehler sein oder worauf muss ich und sie achten?

Danke und liebe Grüße!

Rin-Tin-Tin
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3861726
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Howrse-Login : Vampyr_Amelia

BeitragThema: Re: Frage zu Nomaden + eine zum RZ   Frage zu Nomaden + eine zum RZ Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 4:33 am

Zu 1)
Das Ziel für einen solchen Nomaden lautete:
Feiere den 50. Geburtstag...
Dh das Pferd muss also während der Nomadenaktion 50 werden, nur dann gilt es.
Du kannst aber einem Pferd das Wolkenfetzenpaket draufschmeißen, mit dem kannst du auch im hohen Alter das Pferd zurück in der Zeit schicken und einfach beim selben Pferd immer wieder den 50. feiern.

Bei 2) kann ich leider nichts dazu sagen, ich füttere eigentlich immer Kraftfutter zu, aber es kann dir sicher jemand anders sagen, wieviel kg Heu der Kraftfuttermenge entspricht.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Rin-Tin-Tin
Teenager
Teenager
Rin-Tin-Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Frage zu Nomaden + eine zum RZ   Frage zu Nomaden + eine zum RZ Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 5:50 am

Hay, danke für die Antowrt ^^ ...

Hmm ... naja, die Pässe die ich durch Passpferde bekomme werde meist sofort zu Füllis umgewandelt .. Pega-Acc habe ich nur ab und zu durch Aktionen ... da is das mit dem WF-Paket bissel schwer ... also muss ich Pferde die auf die 50 zugehen einfrieren...

Ich weiß nicht ob du mich falsch verstanden hast oder ich dich... ich möchte NUR durch Weidengänge füttern ... also wenn ein Pferd 6kg Heu am Tag braucht will ich es so lange auf die Weide stellen das es 6kg frisst ,... meist hat das auch geklappt mit ~7h Weide aber dann is es runtergegangen und ich dachte es liegt vllt dran das die Weiden an Fruchtbarkeit verloren haben und so ... weil dann fängt es ja auch irgendwann an von 'tadellos 'auf 'sehr gut unterhalten' usw zu wechseln ... infolge dessen hat sie die Weiden gewechselt, es steht wieder auf 'tadellos' aber die Pferde fressen auf der Weide nicht mehr genug... Heu und Hafer durch den Futter-Button will ich eig gar nicht geben ...
Nach oben Nach unten
Phar Lap
Teenager
Teenager
Phar Lap

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 449
Howrse-Login : MXR

BeitragThema: Re: Frage zu Nomaden + eine zum RZ   Frage zu Nomaden + eine zum RZ Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 6:45 am

Hey
zu 2) Die Futtermenge auf der Weide ist runter gegangen, weil jetzt auf Howrse Winter ist. Das ist ganz normal, im Frühling und Sommer ist sie zum Teil deutlich höher als jetzt.
Hab mit meinen Appler das gleiche Problem.

Leider kann ich dir auch nicht sagen, ob das man Problem mit mehr Weidefläche oder sowas lösen könnte. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen.
Ich rate zur Feldforschung. up Vergleich mal ganz konkret die "besseren" RZs mit dem deiner Freundin. Vielleicht wird ja etwas ersichtlich. Würde mich auch interessieren.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=384377
Rin-Tin-Tin
Teenager
Teenager
Rin-Tin-Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Frage zu Nomaden + eine zum RZ   Frage zu Nomaden + eine zum RZ Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 6:52 am

Oh ... das mit den Jahreszeiten klingt logisch ... verwirrt Is ja gestern Winter geworden ... da hab ich gar nicht dran gedacht ... aber ja, ich werde mal vergleichen froh

Danke nochmal!! ^^
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: Frage zu Nomaden + eine zum RZ   Frage zu Nomaden + eine zum RZ Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 8:30 am

Im Winter schafft man auf der Weide nur bis ca. 5 kg Heu. Aber durch die Reitstunde ist das Geld fürs Futter ja wieder drin. Im Frühjahr und Herbst gibt es 0,5 kg Heu pro halbe Stunde Weide, im Sommer schafft man die 7-8 kg Heu (Reitstunde mitgerechnet) in 6,5-7 Stunden Weide. Alles natürlich 99% Fruchtbarkeit vorausgesetzt.
Der Text ändert sich nur, wenn die Wiese an Sauberkeit verliert. Das hat dann keine Auswirkungen auf die Futtermenge, nur auf die Energie.
Wie sich zu wenige Wiesen auswirken, weiß ich nicht, das ist mir noch nicht bewusst untergekommen.

Oh, und 0,5 kg Kraftfutter sind 1 kg Heu.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Rin-Tin-Tin
Teenager
Teenager
Rin-Tin-Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Frage zu Nomaden + eine zum RZ   Frage zu Nomaden + eine zum RZ Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 9:06 am

Vielen Dank an alle, das hat mir sehr geholfen!! smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Frage zu Nomaden + eine zum RZ   Frage zu Nomaden + eine zum RZ Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Frage zu Nomaden + eine zum RZ
Seite 1 von 1