Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Was spielt ihr gerade?

Nach unten 
+14
xNelka
DinoPups
Cocada
kuybi
Sarah
Idunn
Cairlinn
Mizo
Vampyr_Amelia
Hammsta
DagB
twi
Wintermaedchen
magdi01
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Sarah
Alter Knacker
Alter Knacker
Sarah


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 26
Howrse-Login : Sarah1611
Anmeldedatum : 08.04.09

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 10:29 am

Naja das kommt drauf an, bei der ersten Generation kannst du immer die Vorgänger noch spielen, bei den anderen nicht. (Soweit ich das verstanden hab^^ )
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3741839
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 12:45 pm

Es müsste immer noch so sein, das man die PS3-Updates mit dem PC runterladen kann, auf einem USB-Stick speichern und dann vom Stick auf die PS3 installieren.
Einige Spiele haben soviel ich weiß auch Firmwareupdates mit auf der Disk, eben die Version, die sie selbst benötigen, so dass man da auch keine Probleme bezüglich des Spielens bekommt, wenn man nicht online ist.
Bei der XBox weiß ich das nicht. Denke es wird dort ähnlich sein.

Abwärtskompatibilität:
PS2-Spiele sind in der Tat nur bei einigen wenigen Modellen möglich, die nicht mehr hergestellt werden, dort aber auch nur eingeschränkt. (Wobei ich persönlich noch mit keinem PS2-Spiel Probleme hatte.)
Ich bin der Meinung Spiele der Original Playstation gehen immernoch auf allen Varianten. Müsste ich aber auch nochmal nachforschen...

Ich selbst bevorzuge die PS3, weil es dort mehr Spiele die mich interessieren gibt.
Auf der XBox gibts weniger exklusive Titel, die mich persönlich interessierten, vieles davon bekommt man auch für PC oder PS3.
Unabhängig davon sind die Konsolen sonst aber ziemlich gleichwertig, was das Offlinespielen angeht.
Mich störte an der XBox auch immer, das man für Onlinefunktionalitäten extra zahlen muss.
Die PS3 hat noch mehr Zusatzfunktionen (vieles, was ich nie genutzt habe).

Wii U zieht natürlich auch grad nach, Assassins Creed 3, Batman und Mass Effect 3 gibts dafür inzwischen auch, auch andere größere Spiele werden dafür erscheinen. Ist vielleicht auch eine Überlegung wert.
Und Wii-Spiele kannste auch Spielen, was natürlich die Bandbreite der möglichen Spiele erweitert (viel "niedlicher" Nintendokram der Wii und durchaus modernere Actiontitel, weil die Wii U etwas mehr auf sowas setzt).
Kommt halt wieder drauf an, was du da am liebsten spielst. Legend of Zelda ist ja auch immer reizvoll. zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 20, 2013 11:26 pm

Ich hab mir heute bei der Media Markt Aktion "Kaufe 3, bezahle 2" Luigis Mansion 2, Monster Hunter 3 Ultimate und Pokemon Mystery Dungeon Portale der Unendlichkeit gekauft (zusammen 85€) und nachher laden wir noch kostenlos Fire Emblem runter, dank der "So viele Spiele"-Aktion von Nintendo. froh
Macht quasi 21,25€ pro Spiel, das geht doch. ^-^

3DS ist für mich bisher ein recht lohnendes System. Layton gabs umsonst, weil Nintendo Ende des Jahres 1 Spiel verschenkt hat, wenn man einen 3DS kaufte, 10€ hab ich bei Amazon für den 3DS gespart, weil ich ein Spiel dazu kaufte (und hey, wenn man sich ein System kauft, nimmt man doch gerne ein Startspiel mit dazu) und jetzt krieg ich erst eins von Media Markt geschenkt und noch ein weiteres von Nintendo. herz

Amazon hat übrigens auch eine Kaufe 3, zahle 2-Aktion, wer noch was braucht, gilt für Spiele, CDs und DVDs:
http://www.amazon.de/gp/feature.html/?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&docId=1000723393&linkCode=ur2&plgroup=5&site-redirect=de&tag=squaregamesyo-21
Da wollte ich erst zuschlagen, aber die hatten nicht die passenden Spiele, dass ich die Nintendoaktion dazu nutzen kann, leider.


Meine neuste PC-Erwerbnis ist Quantum Conundrum, hatte nochmal Bock auf ein weiteres Spiel ähnlich Portal und Portal 2. Gefällt mir gut. :3
(Außerdem mag ich John DeLancies-Stimme. Der Schauspieler des Q aus Star Trek und der englische Discord aus My Little Pony. herz )
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDi Mai 21, 2013 7:05 am

Mhm, dann muss ich mich da wohl nochmal beraten lassen, wegen einer Konsole. :P

In der Zeit, in der ich kein Internet hatte (bzw. immer noch nicht habe T_T), hab ich mir mal die Edna und Harvey Special Edition zugelegt. :3
Ich war ziemlich geflashed, als ich Harveys neue Aguen schon nach zwei Tagen durch hatte. Für Edna bricht aus brauchte ich da schon etwas länger... wahrscheinlich auch, weil man da wirklich alles mit allem benutzen/mit allem reden kann. Das hat Daedalic bei Harveys neue Augen ja leider nicht so wirklich übernommen.
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDi Mai 21, 2013 8:51 am

Ich werd hoffentlich morgen nicht vergessen, mit Jurassic Park: The Lost World mitzunehmen. Seit ich mir Jurassic Park The Game angesehen hab, möchte ich das alte PSX spiel wieder ausgraben^^

Und gestern hab ich einen Trailer von einem neuen Vampyr-Spiel gesehen, das raus kommt. Dark heißt es, das sieht interessant aus, erinnert mich teilweise sogar sehr an Vampire The Masquerade: Bloodlines. Und es is Third Person!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDi Mai 21, 2013 9:00 am

Xbox One
Nicht so richtig schick. Erinnert mich eher an einen DVD-Player. ^^
Den Namen find ich auch eher irritierend, Xbox, XBox 360, XBox One?
Aber gut, zum Glück gehts bei Konsolen dann doch um mehr als Aussehen und Name.

Dreist allerdings das hier:
Spiele mit Accountbindung, Gebühr für Gebrauchtspiele
Wenn man jetzt also ein gebrauches Spiel kauft, muss man nochmal extra an Microsoft blechen, um es dann auch nutzen zu können. =/
Kein Konzept, das mir zusagt. Wird interessant, in wie fern es sich zum Nachteil entwickelt, dass die PS4 und Wii U das nicht haben. Zumindest aktuell sagen viele noch, dass sie deswegen von einem Kauf absehen wollen, aber soviel wert ist das zu dem Zeitpunkt ja meist noch nicht. ^^

Nachdem was man jetzt weiß, auch eher weniger eine Konsole, die mich anspricht.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDi Mai 21, 2013 9:35 am

Das Design stört mich nun weniger. Gut finde ich, dass sie einen Blu Ray Player hat und die Sprachsteuerung, wenn sie denn funktioniert, ist sicher auch ein nettes Feature. Eigentlich wäre es mir auch egal wenn sie rund und grün wäre, von daher ^^
Wegen dem Namen, Die Xbox One will halt alles in einem Verbinden: Games, Internet, TV,... Den Name find ich trotzdem nicht allzu toll.
Bin mal gespannt, was man noch so erfährt, eigentlich würde ich sie mir doch gerne holen (:
Das mit der Accountbindung finde ich nun auch nicht toll. Bin allerdings eh niemand, der sich Spiele ausleiht, von daher wäre das nicht sooo schlimm.
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDi Mai 21, 2013 11:53 am

Blu-Ray-Player war auch dringend nötig, es gab ja wohl teilweise XBox-Spiele mit 3-4 DVDs. :O
Da bieten Blu-Rays viel mehr Platz, Sony hat ja ab und an Gratisinhalte draufgeschmissen, weils kaum mehr kostete, ein guter Werbeeffekt ist und Platz hat so eine Blu-Ray eh genug. ^^
Sinnvoll, das Microsoft da nachzieht. *nickt*

15 Exklusiv-Titel klingt auch erstmal nett, wobei man natürlich davon ausgehen muss, das einiges wieder Kinectunsinn ist, gerade weil das ja jetzt immer zusammen ausgeliefert wird, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Aber bei der PS4 kenn ich jetzt nur 4 Exklusivtitel. Kommt aber vielleicht noch, Sony muss ja auch immernoch wiederlegen, dass die PS4 nicht doch nur ein Controller ist. froh
Auch wenns da jetzt diesen wunder-wunderschönen blurry Trailer gibt: http://www.areagames.de/artikel/detail/PS4-Reddit-User-bastelt-recht-akurates-Bild-der-Sony-Konsole/124515 Ahja. ._.

Mein Freund hat mir vorhin erzählt, nachdem Microsoft mit der Präsentation fertig war, ist die Sonyaktie (!) erstmal um 2% gestiegen. kaputtlach
Fanden die Aktienhandelnden wohl wenig Beeindruckend was Microsoft da ablieferte.

Die fehlende Abwärtskompatibilität ist auch wieder schade, wenn auch leider nicht mehr unüblich. Für mich wäre es ein Kaufgrund mehr, dann auch Spiele des Vorgängers nachholen zu können (so wie ich ein paar PS2-Spiele auf der PS3 "nachgeholt" habe).


Wird Zeit das E3 ist. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 22, 2013 4:05 am

Ja wegen der Exklusivspiele, da lasse ich mich bisher auch nicht so locken. Ist sicher wieder einiger Kinect-Müll dabei, und den brauch ich echt nicht. Bin mal gespannt, sollen ja einige komplett neue Reihen auch kommen für die Xbox, mal sehen was sie sich da haben einfallen lassen. Hoffentlich weniger Kinect-Zeugs...
Und der Blu-Ray-Player war echt notwendig :'D Auch, weil ich noch keinen habe, dann würde man ja wieder zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (:

Fänds auch besser, wenn man da alte Spiele spielen könnte. Aber auf der anderen Seite, dann wechsel ich eben zwei Stecker aus und die 360 ist wieder dran (: Hoffentlich ist die neue leiser als meine momentan kaputtlach

Bin auch auf den Preis gespannt. Bin ja weiterhin der Meinung, er wird unter dem der PS4 liegen, aber mal sehen (:
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 22, 2013 8:30 am

Gibt es für PS2, PS3 oder XBox irgendwelche guten Spiele, die man zu zweit spielen kann? Wenn ich schon Zugang zu Konsolen hab, muss ich das ausnutzen kaputtlach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 22, 2013 12:48 pm

Welche Art?
PS3:
Ich spiel gerne mit meinem Freund Tales of Graces f, klassisches JRPG, allerdings sind nur die Kämpfe zusammen. Heißt Spieler 1 läuft auf der Weltkarte rum, führt die Dialoge etc, aber sobald ein Kampf beginnt, kann Spieler 2 auch einen der Charaktere übernehmen. Ist aber ganz nett, das man so wenigstens etwa zusammenspielt und nicht einer ausschließlich zuguckt. ^^
Little Big Planet 2 mag ich auch gerne.
Ansonsten natürlich klassische Fighter, bei Tekken Tag Tournament 2 kann man auch als Team zusammen kämpfen (wobei aber trotzdem nur einer gleichzeitig spielt, ihr wechselt euch also beliebig ab). Mortal Kombat auch, aber das müsstest du importieren, ist in Deutschland indiziert. froh
Resident Evil 5 + 6 klappt auch, wobei der SplitScreen manchmal etwas klein ist (je nach Bildschirmgröße halt, wird so geteilt, das ein Screen oben und einer unten ist, dadurch sind die eben recht schmal, wenn auch gut breit).
Portal 2 dürfte auf den Konsolen auch einen SplitScreen für den Koop anbieten, müsstest du nochmal schauen.


Microsoft macht sich grad noch richtig beliebt. froh
* Gebrauchtspiele kann nach aktueller Planung man nur für annähernd Vollpreis freischalten(GameStar).
* Kinect ist Pflicht, sie sagen aktuell noch nicht, was genau passiert, wenn man Kinect von der Konsole trennt. Sowieso das beste:
Zitat :
I’m not sure if we’re sharing details about what happens when you unplug them,” Scott Evans, Microsoft's Kinect program manager told the Report.
Penny-Arcade
Interessante Aussage?!
Weiter unten ist noch ein Zitat aus einem Artikel, das Kinect wohl zwingend benötigt wird und die Box ohne nicht läuft.
* Die Kinect ist immer an, denn man kann die XBox ausm Standby mit "XBox One on" anmachen. Sind jetzt halt die ersten Befürchtungen in Umlauf, weil eben permanent das Micro an ist und was wäre, wenns dafür Trojaner gäbe?
Zitat :
Microsoft versichert, man werde die Privatsphäre der Nutzer schützen und die Kinect nicht zum Mithören oder für Aufzeichnungen von Gesprächen im Raum verwenden.
(GameStar ) Schönes Statement?
* Die XBox muss wie es aussieht oft online sein, angeblich mindestens einmal alle 24 Stunden. Mit dem Dementi, dass es kein Always On gäbe war offensichtlich damals nur gemeint, dass man eben nicht 24 Stunden am Tag online sein muss, sondern kurzzeitig auch offline sein darf. (Gamestar
Das ist aber wohl noch sehr offen.
Zusätzlich können die Entwickler selbst natürlich entsprechende fordern, weil zB Berechnungen in der Cloud durchgeführt werden können, so dass das Spiel ohne Internet unspielbar wären (damit rechtfertigt EA ja auch den SimCity Onlinezwang *hust*)
* Indie-Entwickler können ihre Spiele nicht frei veröffentlichen. Insofern interessant, da Sony da grad die komplett andere Schiene fährt und Indieentwicklern viele Möglichkeiten gibt.
* Alte Periferiegeräte kann man leider auch nicht nutzen, XBox Controller kann man noch verstehen, für XBox-Headsets ists natürlich schade.

Ganz amüsant grad, viele News über die XBox auf den entsprechenden Seiten, aber eben viel Kram, wo man nur hoffen kann, das Microsoft noch einlenkt. ^^

Natürlich kann sich das alles zum aktuellen Zeitpunkt noch ändern und man kann nur hoffen, das Microsoft da an einigen Stellen nochmal nachbessert.
Im Moment scheint auch auch die linke Hand nicht zu wissen, was die rechte macht. (zB das der eine sagte, er weiß nicht ob er sagen darf, was passiert, wenn Kinect fehlt und der andere klar ausspricht, dass die Konsole ohne Kinect nicht gehen wird).

Zitat :
Bin auch auf den Preis gespannt. Bin ja weiterhin der Meinung, er wird unter dem der PS4 liegen, aber mal sehen (:
Da bin ich mir nicht so sicher, allein die zwangsweise Bundleung mit Kinect macht die Box nochmal "unnötig" teurer.

In diesen Sinne:
'If You’re Backwards Compatible, You’re Really Backwards'
- Don Mattrick, President of the Interactive Entertainment Business at Microsoft
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 22, 2013 12:59 pm

Also heute habe ich von Spekulationen gelesen, dass die XBox bei ca. 500 € liegen soll, finde aber die Quelle grade nicht. Wenn es dabei bleibt, denke ich, dass die PS4 teurer wird. Aber mal sehen, dauert ja noch ein paar Monate (:
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 22, 2013 8:50 pm

DagB schrieb:
Welche Art?
PS3:
Ich spiel gerne mit meinem Freund Tales of Graces f, klassisches JRPG, allerdings sind nur die Kämpfe zusammen. Heißt Spieler 1 läuft auf der Weltkarte rum, führt die Dialoge etc, aber sobald ein Kampf beginnt, kann Spieler 2 auch einen der Charaktere übernehmen. Ist aber ganz nett, das man so wenigstens etwa zusammenspielt und nicht einer ausschließlich zuguckt. ^^
Little Big Planet 2 mag ich auch gerne.
Ansonsten natürlich klassische Fighter, bei Tekken Tag Tournament 2 kann man auch als Team zusammen kämpfen (wobei aber trotzdem nur einer gleichzeitig spielt, ihr wechselt euch also beliebig ab). Mortal Kombat auch, aber das müsstest du importieren, ist in Deutschland indiziert. froh
Resident Evil 5 + 6 klappt auch, wobei der SplitScreen manchmal etwas klein ist (je nach Bildschirmgröße halt, wird so geteilt, das ein Screen oben und einer unten ist, dadurch sind die eben recht schmal, wenn auch gut breit).
Portal 2 dürfte auf den Konsolen auch einen SplitScreen für den Koop anbieten, müsstest du nochmal schauen.
Welcher Art ist ne gute Frage ^^; Er spielt gern Egoshooter und Sachen mit viel Action, ich wär mehr für Rollenspiele zu haben.
Tales würde mich ja sehr interessieren.
Little Big Planet sagt mir nicht viel.
Fighter wären vielleicht was, auch wenn ich da selten länger Lust drauf hab. Aber an DoA käme ich schnell ran.
Resident Evil ist mir zu gruselig, glaub ich ^^;
Portal 2 würde mich sehr interessieren. Das wär vielleicht was.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Sarah
Alter Knacker
Alter Knacker
Sarah


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 26
Howrse-Login : Sarah1611
Anmeldedatum : 08.04.09

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 23, 2013 2:02 am

Ich spiel Portal 2 nur am PC und ich maags froh Portal 1 ist auch toll^^ Auch wenn GLAdOS gemein ist >3<
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3741839
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 23, 2013 4:42 am

Hammsta schrieb:
Also heute habe ich von Spekulationen gelesen, dass die XBox bei ca. 500 € liegen soll, finde aber die Quelle grade nicht. Wenn es dabei bleibt, denke ich, dass die PS4 teurer wird. Aber mal sehen, dauert ja noch ein paar Monate (:
Für die PS4 liegen die aktuellen Vermutungen bei 400€. Beziehungsweise, es existierte kurz eine offizielle Seite (Sony Indien), wo genau das stand. ^^ ( PS4-Front )
Auf jeden Fall liegt der Preis unter 600€, sie betonen immer wieder, aus der PS3 gelernt zu haben...

Und grad gefunden: playnation
Zitat :
Ein Händler aus Großbritannien nennt den Preis und zugleich einen Release-Termin der Next-Generation-Konsole von Microsoft. Diese soll am 30. November 2013 für 499 Euro erscheinen.
Könnte natürlich auch nur ein Platzhalter gewesen sein, Amazon verkauft die XBox für 1000€. ^^ (Mit Vorbestellergarantie, es gilt also der günstigste Preis zwischen Vorbestellung und Versand. Amazon möchte wohl nur sicher stellen, nicht zu günstig anzubieten.)


Das macht eh Sinn den Preis möglichst niedrig zu halten, mit Konsolen macht man eigentlich immer über die Spiele den meisten Umsatz. Die Wii U wird auch so verkauft, das Nintendo pro Konsole Verlust macht, da sie letztlich hoffen, das dadurch mehr Leute die Konsole und demnach auch Spiele kaufen und man eben durch die Spiele dann wieder in den grünen Bereich rutscht.
War ja auch eins der Probleme der PS3, dass sie so übel teuer war und daher viele Leute anfangs drauf verzichtet haben.
Umso schader das Microsoft eben auf die Bundleung mit Kinect besteht, wenn sie ein Paket ohne anbieten würden, hätten sie auf jeden Fall einen guten Preisvorteil gegenüber Sony. Und eben allgemein den Vorteil, das je günstiger eine Konsole ist, umso mehr Leute dann doch noch schwach werden. Aber vielleicht besinnen sie sich ja noch und machen sämtliche Kinectfunktionen optional.
Mein Freund meinte, ohne Kinect wäre die XBox theoretisch gut 120$ günstiger. Ich weiß aber nicht, wo er das gelesen hat. ^^


Cairlinn schrieb:
Little Big Planet sagt mir nicht viel.
Niedliches Jump'n'Run, besonders ist, dass man eben selbst problemlos Level erschaffen und onlinestellen kann. Du hast also neben der Hauptstory Millionen weitere Level, die du spielen kannst. Weiß nicht wie viele genau, als LBP2 erschien gab es über 2 Millionen Lvl, die mit LBP erstellt wurden. nachdenklich Also, viele. froh
Aber wenn er mehr auf Action steht, vielleicht nicht ganz seine Kragenweite: ^^
https://www.youtube.com/watch?v=myBNiVah_So
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 23, 2013 7:37 am

Ah ok, da hatte ich mal was anderes gelesen (:
Aber wäre natürlich gut, wenn sie aus der PS3 was gelernt haben. Bin mal gespannt. Wenns bei 500 bleibt, würde ich mit die Xbox doch gerne holen. Aber erstmal schauen, wie sich das noch alles entwickelt und wann man mehr weiß.
Das mit dem Kinect-Zeug nervt mich auch. Hoffe, das treibt den Preis nicht so hoch.
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 23, 2013 8:49 pm

Wenn ich mir eine neue Konsole kaufen würde, würde ich wohl eh einige Zeit warten.
Einfach weils bei den meisten Konsolen ja doch immer dauert, bis ordentlich gute Spiele vorhanden sind und zumindest bei der PS4 erscheinen viele gute Titel noch auf der PS3.
Aktuell bin ich aber wie gesagt skeptisch, ob sich das für mich überhaupt noch lohnt.

EA hat auch angekündigt, die aktuelle Konsolengeneration noch 4 Jahre unterstützen zu wollen. (areagames)
Denke mal der ein oder andere Entwickler wird das ähnlich handhaben, so dass man noch ein wenig Spaß mit den alten Konsolen haben kann. Für die PS2 kamen ja auch noch ewig nach dem PS3-Release neue Spiele oder zumindest entsprechende Ports.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 10, 2013 5:40 am

Also ich mochte die XBox ja nie, aber das schießt den Vogel ab
http://images.4channel.org/f/src/Xbox%20One.swf


Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 10, 2013 7:05 am

Nein, grad haben sie den Vogel abgeschossen:
Preis: 499$ oder 499€.
Das heißt, in € ist sie ungleich teurer, weil 499€ sind 660$ und 499$ müssten 376€ sein.
das ist schon eine fette Differenz, die man schwer nur mit unterschiedlichen Märkten begründen kann?


Edit:
Pff, Sony tut das gleiche, 399$ bzw 399€ ist der Preis...
Das sind 300€ bzw 530$.

Edit 2:
*pruust* Das Video:
http://www.areagames.de/artikel/detail/PlayStation-4-Sony-verzichtet-auf-jegliche-Gebrauchtspielsperren-und-Online-Zwang/124965
kaputtlach trololololoool


Zuletzt von DagB am Mo Jun 10, 2013 6:38 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Sony)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 10, 2013 9:14 pm

Das mit dem gleichen $ und € Preis ist von Nintendo schon ein alter Hut, das war beim 3DS genau das gleiche. Als mein Freund ihn gekauft hat kostete der 160$ und 160€... Weshalb wir ihn aus den USA geholt haben (besser gesagt, meinen Vater geschickt haben XDD). Das Problem daran, der 3DS hat Regionlock. Stört soweit aber nicht, wir importieren also alle unsere Spiele aus Kanada, dort sind sie ebenso weit billiger als bei uns und der Versand ist auch mehr als in Ordnung.

Oooch, ich wollte gerade das selbe Video posten^^ Musste so lachen^^

Zum Thema, dass die PS4 auf Online-Zwang verzichtet: Wieder ein Grund mehr, warum ich Sony mehr als Microsoft unterstütze^^

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 11, 2013 4:58 am

Ja, Sony macht gerade vieles richtig und hat einen extrem günstigen Standpunkt.

Durch das ganze M$-gebashe scheint auch gerade relativ ruhig durchzugehen, dass Online-Multiplayer nun PS Plus vorauszusetzen scheint, ergo, man muss dafür zahlen.
Find ich schade, dass sies nicht kostenlos halten konnten, aber ich spiele auch nicht so viel online, also werd ich wohl einfach weiterhin kein Plus kaufen und auf das bisschen auch noch verzichten.

Interessant wird dann nochmal, welche Publisher sich entscheiden, selbst irgendwelche Accountbindungen oder so zu implementieren oder wieder so Onlinepässe zu vertreiben... Denn Möglichkeiten dazu gibts ja schon (wie halt auch schon auf der PS3 und XBox, da wurde im Normalfall aber nur der Multiplayer "gesperrt") aber immerhin kann man erstmal davon ausgehen, dass Sony hauseigene Spiele nicht irgendwie einschränkt und das andere auch lieber nichts anbringen, während M$ ja pauschal alle eingeschränkt hat, Publisher können nur entscheiden, ob sie das noch weiter einschränken möchten...
[Edit: Sony hat auf Anfrage von Gamefront bekannt gegeben, das auch die Publisher wohl "nur" Onlinefunktionen einschränken können und es auch von Publisherseite wohl keinerlei System geben wird, das Gebrauchtverkäufe einschränken könnte. Coole Nummer.]

Wobei mich in der Tat auch der Onlinezwang mehr stört als das Gebrauchtspielsystem. Das ganze läuft bei mir aktuell auf viele What-If-Fälle hinaus, normalweise habe ich keine Probleme mit meinem Internet, Störungen sind wenn überhaupt nur ein paar Stunden da, aber irgendwie find ich den Gedanken, dass wenn ich zB mal umziehe und das Internet noch nicht eingerichtet wurde, nicht spielen könnte, nicht gerade prickelnd... Dafür kauf ich mir son Klotz doch nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 19, 2013 10:11 am

Microsoft hat keine Lust mehr der Buhmann zu sein, sie haben heute sämtliche Pläne zu Gebrauchtspielsperren gestrichen, auch die Onlineverbindungen sind nicht mehr nötig. Man muss sich jetzt nur noch einmal zur Aktivierung mit dem Internet verbinden, was durchaus akzeptabel ist.
http://news.xbox.com/2013/06/update

Dafür gibt es Gerüchte, dass dafür dieses nette Familysharingsystem wegfallen wird, mit dem man seine Spiele mit 10 Personen hätte teilen können.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 20, 2013 7:56 am

Hey ich habe vor kurzem Aion angefangen. Scheint bisher ein richtig geiles Spiel zu sein.

Spielt, dass jemand von euch?
Nach oben Nach unten
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 20, 2013 12:48 pm

Aion hab ich ne Weile mal gespielt, aber schon länger nimmer...
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 08, 2013 10:08 pm

Schade, DARK, dieses neue Vampirspiel, das stark an Vampire: Bloodlines zu erinnern schien, scheint eher schlecht geworden zu sein:
http://www.metacritic.com/game/pc/dark

Kalypso, dem Herausgeber, kann man echt nicht mehr trauen, die haben schon Legend of Pegasus herausgegeben und das war auch ein riesiger Haufen Bugs, der nicht funktionierte. Und da das Entwicklerstudio daran pleite gegangen ist, wird das auch nicht mehr gefixed.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Gesponserte Inhalte





Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was spielt ihr gerade?   Was spielt ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was spielt ihr gerade?
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Howrse.au - Wer spielt dort?
» Virtual Villagers: Spielt das jemand?
» Was lest ihr gerade?
» Welche Howrse-Versionen spielt ihr noch?
» Gerade stehen die günstigsten VGAs drinnen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: