Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Mit dem Fahrrad durch Finnland

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Mit dem Fahrrad durch Finnland Empty
BeitragThema: Mit dem Fahrrad durch Finnland   Mit dem Fahrrad durch Finnland Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 3:02 am

Hei ho liebe Leute,

ich hab vor nächstes Jahr zwei bis drei Wochen durch Finnland zu streifen, wahrscheinlich mit dem Fahrrad ...

Kennt sich da zufällig jmd mit aus? Hat vlt schon selbst solche Touren unternommen und weiß, worauf man achten sollte? Etc ...?

Alle Ratschläge, Tipps, Tricks, Erfahrungen (nicht nur in Finnland) sind gern gesehen =)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Mit dem Fahrrad durch Finnland Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Fahrrad durch Finnland   Mit dem Fahrrad durch Finnland Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 7:28 am

Wir sind nicht mit dem Fahrrad getourt, sondern mit dem Auto. Aber was ich in Finnland ehct klasse finde, ist, dass du eigentlich ûberall campen kannst, wo keinen störst. Also nicht gerade vor dem Küchenfenster der bauern, aber auf ner unbenutzen Weide ohne probleme.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Mit dem Fahrrad durch Finnland Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Fahrrad durch Finnland   Mit dem Fahrrad durch Finnland Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 7:40 am

ja das jedermannsrecht wie man es dort auch nennt, ist schon ganz praktisch, solange man sich eben an die grenzen hält (nicht in sichtweite eines hauses zelten und sowas) zwinker

mit dem auto war auch meine erste idee, ist mir in der ausführung aber ein tick zu teuer und außerdem kann man mit dem fahrrad mehr erkunden zwinker

was am auto natürlich praktischer ist, man kann an sich mehr mit nehmen ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
K11Fan95
Hilfsmod
Hilfsmod
K11Fan95


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4106
Alter : 28
Howrse-Login : K11Fan95
Anmeldedatum : 02.01.09

Mit dem Fahrrad durch Finnland Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Fahrrad durch Finnland   Mit dem Fahrrad durch Finnland Icon_minitimeDi Jul 02, 2013 12:58 am

War bisher auch nur mit Auto da, aber meines Wissens kostet die Bahn in Finnland ein gutes Stück weniger als hier in Deutschland und wenn man das Rad mitnehmen darf, dürften größere Strecken ja auch kein Problem sein...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419256
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Mit dem Fahrrad durch Finnland Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Fahrrad durch Finnland   Mit dem Fahrrad durch Finnland Icon_minitimeDi Jul 02, 2013 1:21 am

die strecken an sich passen schon ^^ hab mir zwei varianten überlegt, die in drei wochen zu schaffen sind und die bahn hab ich eigentlich auch mit einbezogen, meinen erfahrungen nach, sollte es da mit fahrrädern keine probleme geben, aber das bekomme ich vorher auf jeden fall raus =)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Dragonheart_
Alter Knacker
Alter Knacker
Dragonheart_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4551
Alter : 31
Howrse-Login : Dragonheart_
Anmeldedatum : 04.01.09

Mit dem Fahrrad durch Finnland Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Fahrrad durch Finnland   Mit dem Fahrrad durch Finnland Icon_minitimeFr Jul 05, 2013 9:09 am

Ich bin ja die letzten drei Wochen durch die Bretagne mit dem Fahrrad gefahren und habe noch einen Teil von "La Loire à vélo" gemacht.

Ich kann dir also schon ein paar Tipps geben, bezüglich von Fahrradtrips:

-verzichte wenn möglich auf einen Rucksack. Und wenn, dann wirklich nur einen kleinen. Ich bin wegen der Sackpfeife mit einem 70l Rucksack gereist und hatte auch sonst ein wenig mehr Gepäck da drin. Sprich, der Rucksack war schon schwer. Und das merkst du nach einer Zeit - auch wenn du denkst, du könntest es nicht beachten. Irgendwann tun dir nur noch die Schultern weh. Und es ist nochmals einpaar Grad wärmer mit dem Rucksack.
Schau, dass du das Gepäck mit einzelnen Taschen am Fahrrad befestigen kannst.

- kaufe gute Karten. Also solche, wo du auch fahrradtaugliche Wege vorfindest. Ich weiss ja nicht, wie die Finnen Auto fahren, aber die Franzosen haben's auf dem Land & auch in der Stadt nicht wirklich drauf. Also, ob da jetzt Tempo 70 steht, ist denen wohl sehr egal.
Ich musste, da ich teilweise keine Landkarten hatte, die Landstrassen mit den Autos nehmen. Und das ist in Frankreich definitiv nicht ungefährlich...

- Nimm einen kleinen Gaskocher mit, wo du immer iwas kochen kannst.
Mich zwang der Hunger mal, meinen Reis kalt zu essen, da ich keine Möglichkeit hatte, iwo ein Feuer zu machen und zu kochen. Glaub mir, es ist nicht wirklich gut...

- Nimm genügend Fahrradwerkzeug mit und sei auf alles vorbereit. Mir ist bei einem kleinen Crash mit einem Auto (Missverständnis im Kreisel) der Lenker abgefallen...

- & vielleicht fallen mir noch mehr Sachen ein. So kleine banale Dinge. Sowas wie Mückenspray oder so. Haha. Unglaublich, wie viele Mückenstiche ich habe ^^

& ja, geniesse deinen Trip. Mit deinem Fahrrad kommst du an Orte, wo andere nur davon träumen. Gerade auch wenn du dich verfahrst!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Mit dem Fahrrad durch Finnland Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Fahrrad durch Finnland   Mit dem Fahrrad durch Finnland Icon_minitimeFr Jul 05, 2013 7:52 pm

(off-Topic: Welcome back, dragon smile )

Winter, Mückenspray kaufst du am besten vor Ort. Die Finnen kennen sich da bestens aus zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Dragonheart_
Alter Knacker
Alter Knacker
Dragonheart_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4551
Alter : 31
Howrse-Login : Dragonheart_
Anmeldedatum : 04.01.09

Mit dem Fahrrad durch Finnland Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Fahrrad durch Finnland   Mit dem Fahrrad durch Finnland Icon_minitimeSo Jul 07, 2013 8:30 pm

(off-Topic zurück: Danke Fleur, habe was im Family-Thread geschrieben)

Winter, ah ja, schön wäre es, wenn du die Reise mit deinem eigenen Fahrrad unternehmen könntest. Einfacher wäre es ja, eins zu mieten. Aber keine Ahnung, mir würde da iwie der Bezug fehlen. Ich habe meine Reise mit meinem alten Fahrrad gemacht. Es stand bis zur Reise iwie 4 Jahre in der Garage (da ich ja ein grösserer Fahrrad habe). Und während der Reise hatte ich nie einen Platten, nie sind ihm die Ketten rausgefallen oder sonstige Probleme. (das mit dem Lenker war eine Fremdeinwirkung ^^ )
Mein Vater hatte jedoch extrem gute Fahrräder (also das Rad) mit sehr gutem Profil gekauft. Ich bin einpaar mal über Scherben gefahren und es ist nichts passiert...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Mit dem Fahrrad durch Finnland Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Fahrrad durch Finnland   Mit dem Fahrrad durch Finnland Icon_minitimeFr Jul 12, 2013 8:49 am

dragon: auf deinen beitrag habe ich schon sehnsuchtsvoll gewartet ^^ vielen dank schon mal für die guten tipps, und bis nächstes jahr fallen dir bestimmt noch ne menge sachen ein, die du mir raten kannst zwinker
fahrrad wollt ich schon mein eigenes nehmen ... mit fähre rüber und so zwinker

cair: mücken ... ehrlich gesagt, finde ich die mücken in finnland weniger nervig als zuhause ... während meiner zeit in finnland hatte vlt drei vier stiche (in drei wochen) ... die habe ich hier innerhalb von 2min :o

genießen werde ich es sowieso ... endlich mal wieder frei und gut fühlen =) und dann noch in finnland, herrlich =)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
K11Fan95
Hilfsmod
Hilfsmod
K11Fan95


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4106
Alter : 28
Howrse-Login : K11Fan95
Anmeldedatum : 02.01.09

Mit dem Fahrrad durch Finnland Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Fahrrad durch Finnland   Mit dem Fahrrad durch Finnland Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 8:28 am

In Berlin gibts auch aber Killer-Mücken^^ waren ja letztes Jahr mit dem Jahrgang dort und einige hatten sich fast ne Blutvergiftung von den Mückenstichen zugezogen und bei ganz vielen waren ganze Körperteile rot...
Btw hatte ich damals in Finnland glaub ich keinen einzigen Stich, aber in den Hotels gabs auch immer Fliegengitter...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419256
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Mit dem Fahrrad durch Finnland Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Fahrrad durch Finnland   Mit dem Fahrrad durch Finnland Icon_minitimeSo Jul 14, 2013 8:31 am

Frage:

Drag was hast du denn dann alles mitgenommen, wenn du nur einen kleinen Rucksack hattest und wo hast du geschlafen? =)
Nach oben Nach unten
Dragonheart_
Alter Knacker
Alter Knacker
Dragonheart_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4551
Alter : 31
Howrse-Login : Dragonheart_
Anmeldedatum : 04.01.09

Mit dem Fahrrad durch Finnland Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Fahrrad durch Finnland   Mit dem Fahrrad durch Finnland Icon_minitimeSo Jul 14, 2013 9:34 am

.:Bunter_Farbtopf:. schrieb:
Frage:

Drag was hast du denn dann alles mitgenommen, wenn du nur einen kleinen Rucksack hattest und wo hast du geschlafen? =)

Ah nein nein. Habe ich vielleicht ein wenig falsch formuliert. Ich hatte einen riesen Rucksack, da mein Gedanke war, wenn mein Fahrrad schlapp macht (es ist ein echt altes Fahrrad), dass ich das ganze Gepäck in/an den Rucksack transportieren kann und zu Fuss weiter gehen kann... Ausserdem hatte ich noch meinen Dudelsack in meinem 70 Liter Rucksack.
Aber: Ich habe tatsächlich sehr wenig mitgenommen. Ich habe meine Kleider einfach mehrmals mit Handwaschmittel gewaschen.
Geschlafen habe ich meistens in einem echt kleinem Zelt, welches ich auf dem Gepäckträger transportiert habe. 2x habe ich in einer Jugendherberge geschlafen und 2x habe ich Couchsurfing gemacht.
Mein Tipp an Winter war, das Gepäck auf dem Fahrrad mit Seitentaschen zu verteilen und auf einen Rucksack zu verzichten. Oder eben einfach einen kleinen Rucksack.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Mit dem Fahrrad durch Finnland Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Fahrrad durch Finnland   Mit dem Fahrrad durch Finnland Icon_minitimeSo Jul 14, 2013 7:30 pm

Seitentaschen ^^

Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen froh
Danke smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit dem Fahrrad durch Finnland Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Fahrrad durch Finnland   Mit dem Fahrrad durch Finnland Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mit dem Fahrrad durch Finnland
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein "Moi" von einem Finnland-Freak
» Boni durch SMG etc
» Pega-Acc durch Tombola
» Wie kommt man durch den Winter?
» Biete Pimpservice durch den Co-Acc

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: