*schubs* ach kommt schon! was isn das hier für 'ne gemeinschaft? *schubs*
Zoe Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1265 Alter : 35 Howrse-Login : ZoeMaria Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: . So Apr 19, 2009 2:34 am
hi cassidy,
habe mir gerade alles durchgelesen und muss sagen, dass ich schon gespannt bin, wie es weitergeht. ich finde die Idee toll! nun meine kritikpunkte, die ich mir notiert habe (das heißt aber noch lange nicht, dass die geschichte doof ist, ich dachte mir nur, dass du sicherlich verbesserungsvorschläge haben möchtest! ) - meiner meinung nach benutzt du zu viel die wörter "dann" und "nun". das könntest du vermeiden, indem du einige sätze zu einem längeren Satz mit verschiedenen Bindewörtern zusammenbastelst. durch die längeren sätze und durch viel mehr nebensätze lässt sich der text auch viel flüssiger lesen und wird so bestimmt noch spannender - ich finde es etwas unrealisitsch, dass der Postbote, anstatt belinda aufgeregt, ja, sogar panisch, zu suchen, erst sich um die tiere gekümmert hat (ein mensch möchte natürlich erst einmal ein menschenleben retten als das eines tieres, so hart es auch ist.) findest du nicht? hättest du nicht auch erst die Besitzerin des Hofes gerettet, anstatt die Pferde auf eine koppel zu treiben, die weiter weg war? - zum schluss noch eine sache, die wahrscheinlich geschmackssache ist: das Löschen des Brandes ist sehr detailliert beschrieben, vielleicht solltest du etwas mehr drauf eingehen, wie herausgefunden wurde, dass der Brand gelegt wurde. Ich finde, das kommt nicht so eindeutig rüber.
ws ich dann nochmal hervorheben will: finde den bericht am ende sehr schön geschrieben! lässt sich flüssig lesen und passt wirklich gut in eine zeitung!
danke fürs Lesen und die Kriterien! Ich versuche mich vorallem beim 'dann' und 'nun' zu verbessern! ^^ Und das mit dem Postboten stimmt schon...ich achte bei der Fortsetzung darauf, dass es nicht zu 'Tierlieb' wird!
Hier mal das 2. Kapitel, ich schreibe aber noch einen Übergang vom 1. zum 2.!
Fünf Tage nach diesem Unglück lag Belinda immer noch im Krankenhaus. Wenigstens nicht mehr im Koma, sie ist nach 24 Stunden aufgewacht. Heute wurde sie von ihrer „Stammkundin“ und besten Reitschülerin Cassidy besucht. Sie berichtete ihr, wie es um den Hof stand: „Nur die zwei Offenställe sind noch vollkommen intakt. Den Laufstall, Hauptstall und das Haupthaus kannst du vergessen, alles Schutt und Asche. Bloss das Nebengebäude könnte noch renoviert werden, es sind bloss die Fenster zerberst und die Farbe ist weg.“
-„Und die Tiere? Was ist mit denen?“
-„Alle in Ordnung, keine Angst, sie wurden gleich nachdem der Krankenwagen kam von einem Tierarzt untersucht, der Postbote und ein Feuerwehrmann haben auf sie aufgepasst! Ich kam gleich, nachdem ich die Sirenen hörte und habe geholfen auf die Tiere und deine Sachen zu achten! Der Platz mit dem Dach, der Round-Pen und die Longierhalle sind in Ordnung, das Feuer kam zum Glück nicht so weit. Die Kühe stehen jetzt auf der Nördlichen Wiese, die Pferde auf der Westweide und die Ponys auf den Koppeln!“
-„Okey, danke viel mals!“
-„Keine Ursache! Soll ich irgendwelche Pferde trainieren oder bewegen?“
-„Ja, es wäre schön, wenn du mit Wirbel ein Barrelrace-Training absolvieren könntest damit er in Form bleibt!“ Ausserdem solltest du bitte auf Sabrina, die trächtige Scheckstute achten und falls du kannst, evt. Benaja und seiner Schwester Katrin eine Westernstunde geben, das sie ja bald mit den Youngsters auf Turniere gehen!“
-„Okey, kein Problem, welche Reitpferde soll ich nehmen?“
-„Die Haflinger Crasher und Blizzard wären für sie gedacht!“
-„Ich hab‘ ja eigli. Ferien, also könnte ich auch anderen Reitstunden geben, soll ich?“
-„Ja, wenn du magst, gerne! Der Preis liegt aber nur bei 10.- Euro pro Stunde, nicht 15.- Euro, weil ich ja nicht da bin und wir für keine Stunde oder fitte Tiere garantieren können! Nimm am besten für die Anfänger Layla, und für die Fortgeschrittenen Browny! Die Gruppenstunden kannst du weglassen oder wenn du Browny und Sugar zusammennimmst sollte das eigli. auch gehen! Äh, wissen die Reitschüler überhaupt vom Feuer?“
-„Ich glaube schon, denn ich habe ein paaren telefoniert und ihnen alles erklärt, denen, von denen ich die Nummer habe und gesagt, das sie eine Telefonkette machen sollen! Aber ich glaube die Agenda wurde verbrannt, oder?“
„Ja ich denke auch, aber du weisst ja eh das meiste auswendig, nicht?“ -„Doch, zum Glück!“, meint Cassidy und grinst.
„Ach übrigens: Wenn du jetzt zustimmst können wir vielleicht bis übermorgen das Nebengebäude renoviert haben, ich habe viele Helfer angeheuert!“ – „Wow, freiwillige Helfer?“ – „Ja, natürlich“, sagt Cassidy, „die meisten sind deine Reitschüler, es sind ja Ferien, deshalb haben alle viel Zeit!“ – „Toll, danke tausendmal! Du bist echt ein Schatz!“, endet Belinda die Unterhaltung und wirft Cassidy einen Luftkuss zu, bevor der zuständige Arzt mit einer Krankenschwester in das Zimmer schneit. „Gute Neuigkeiten!“, beginnt dieser, „Du darfst schon morgen wieder nach Hause, musst aber dann 2x in der Woche nochmal zurückkommen, zur Nachuntersuchung!“
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: . Fr Apr 24, 2009 4:05 am
nur so ne idee.. aber vllt solltest du den ersten beitrag einfach editieren... wenns mehr kapitel gibt und viele komentare wirds bestimmt bald unübersichtlich^^
1. habs durch Knall ersetzt! 2. es war Wasser und sie haben auf das feuer gezielt! 3. nein, die kamen, um die Unfallursache zu untersuchen und den Zeugen zu befragen -> siehe weiter unten
Sonst noch was?
LG Cassidy
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Aber Warnung: Das hab' ich in 10 Minuten in der tastaturschreibenlektion getippt, wir mussten eben 400 wörter schreiben->> Es ist also nicht sehr gut und nicht überarbeitet!
Debbie96 Teenager
Anzahl der Beiträge : 273 Alter : 28 Howrse-Login : Debbie96 Anmeldedatum : 06.04.08
Thema: Re: . Fr Apr 24, 2009 5:30 am
Die Geschichte ist doch ganz gut ich bin auf das nächste Kapitel gespannt!
Endlich das 3. Kapitel! (wir hatten eben heute Tastaturschreiben ) Evt. geht es noch weiter - und vielleicht male ich eine kleine Karte mit dem Hof, und was wo steht!
3. Kapitel: Wieder zurück Am folgenden Mittwoch steht Belinda schon wieder auf dem Hof. Tatsächlich sind einige Menschen da, die Dinge herumtragen, hämmern, Tiere herumführen oder sich andersweitig beschäftigen. Die erfolgreiche Züchterin lief dorthin, wo einmal das Haupthaus stand, auf der kleinen Anhöhe. Nur wenige Überreste sind noch vorhanden, etwas Asche liegt auf dem Boden verstreut und daneben befindet sich ein Berg von verkohlten, undefinierbaren Gegenständen. Zwei Kinder, Jan und Lars, die zwei Zwillinge, die hier ihre Ponys eingestellt hatten kamen angelaufen. „Hallo Belinda!“, schreien sie im Chor. „Hi, ihr zwei!“, erwidert sie. „Wie geht’s dir?“, fragt Lars. „So weit so gut, ich muss einfach Morgen und am Samstag nochmal ins Spital, sie wollen eine Nachuntersuchung; was auch immer das bedeuten mag!“, antwortet sie und schmunzelt. „Toll, dass es dir besser geht! Wir haben uns schon Sorgen gemacht, weil du Cassy gefragt hast, ob sie sich um die Tiere kümmern könnte!“, meint Jan. „Keine Angst, es ist jetzt alles in Ordnung! Vielen Dank, dass ihr mithelft, dass ist echt sehr nett von euch! Hier sieht man auch fast nichts mehr von dem Brand, und sobald die Asche weggefegt und die Trümmern weggebracht wurden merkt man auch gar nix mehr! Wo sind die Tiere und die anderen Helfer?“, sprach Belinda. „Cassy ist unten, auf dem Platz, sie gibt Julia gerade eine Reitstunde auf Layla! Die Kühe sind Plangemäss auf der Wiese und die Pferde auf den Koppeln, wobei Browny, Crasher, Sugar und Blizzard gerade für einen kleinen Ausritt fertig gemacht werden! Übrigens: Sabrina geht es prächtig, sie frisst wie immer und hat keinerlei Schmerzen; wir vermuten, dass das Fohlen demnächst auf die Welt kommen wird!“, bemerkt Lars. „Das sind echt gute Neuigkeiten! Dann geh ich mal runter; was tut ihr?“ – „Wir warten hier auf unseren „Schleppwagen“!“ – „Ein Schleppwagen?“ – „Wir haben unsere zwei Shettys vor den kleinen Wagen gespannt, und den zu einer Art „Lastwagen“ ummodeliert. Dort laden wir die Überreste auf und bringen sie weg! Ausserdem kommt nachher noch die Freiberger-Quadrille vor der ebenfalls umgebauten Kutsche, für die grossen Teile!“, erklärt Jan. „Achso“, versteht Belinda, „na dann geh ich mal runter und sieh nach den anderen – vielen Dank nochmal!“ – „Keine Ursache!“ und „Gern geschehen!“ erschallt es aus den Mündern der 12 – jährigen. Belinda geht den Weg zu den Arbeitsflächen runter und erspäht Cassidy, wie sie richtig professionell in der Bahn steht und der Reiterin – laut Aussagen der Zwillinge sitzt ja Julia auf der zierlichen Haflingerstute – Anweisungen gibt.
W0lLyFux Alter Knacker
Thema: Re: . Mi Mai 06, 2009 1:56 am
schön... nur eins muss ich noch sagen xDDD *hähä* das "sprach belinda" das is echt hamma cool xDDD da stell ich mir i-wie glaub was anders vor, als dass du meinst xDDD *hehe* sonst isses echt supi... das is wie son kinderbuch... xDDD schreib weiter!
Kora123456 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 137 Alter : 28 Howrse-Login : Kora123456 Anmeldedatum : 15.03.09