ich glaube ich weis wer der täter ist aber bitte schreib weiter ist spanend
Ich sag' jetzt mal nichts, aber sag' du bitte, wer es sein könnte!
@Keria: haste recht
@alle: Es dauert noch etwas bis Kapitel 4 kommt, habe nächste Woche 2 Prüfungen + Referat + Notenschluss, muss noch 2 Filme schauen und brauche sonst die Zeit für meine Tierchen auf Howrse und real!
Aber der grosse Grund ist: Ich tüftle und schreibe an meiner FSK-12 Geschichte herum... Mehr dazu könnt ihr nicht erfahren...oder frühestens in einem Monat!
LG Cassidy
Keria Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 28 Howrse-Login : Nicolem Anmeldedatum : 22.02.09
@Fley: nein, sorry, aber eine Agenda kann es gar nicht gewesen sein! Eine Agenda ist kein Mensch! Das ist wie ein Hausaufgabenbüchlein, wo du reinschreibst, was du machen musst!
Keria Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 28 Howrse-Login : Nicolem Anmeldedatum : 22.02.09
Thema: Re: . Mo Jun 15, 2009 12:56 am
Du hast ja eines zum verspäteten Geburtstag bekommen ^^!
Ist ja lustig, eine Agenda hat den brand verursacht!
@Cassy: Übrigens, es gibt einen Autorenwettbewerb! Aber das erkläre ich dir in der Schule!
Fley Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1493 Alter : 26 Howrse-Login : Bauty Anmeldedatum : 29.07.08
Aber die Agenda hat sie erst nach dem Brand bekommen! *aufBodenherumrolle*
Keria Erwachsenes Pferd
Thema: Re: . Mi Jun 17, 2009 7:32 am
richtig!
Aber... ich denke, es war Cassidy *muahaha*
Die ist in die Zukunft gesprungen und dann hat sie ne Agenda angezündet und das Feuer gelegt, weil sie irgendwie Probleme hat!
Nein, scherz!
Leidinchen Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 193 Alter : 26 Howrse-Login : Lindalu Anmeldedatum : 22.05.08
Thema: Re: . Sa Jun 20, 2009 12:29 am
Schöne eschichte, schau doch mal auch meine Geschichte an: Geschichte: Saphir von Leidinchen. Allerdingt ist die Geschichte mehr als doppelt so lange wie deine
Fley Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1493 Alter : 26 Howrse-Login : Bauty Anmeldedatum : 29.07.08
Thema: Re: . Sa Jun 20, 2009 8:47 pm
sie schreibt weiter
Gast Gast
Thema: Re: . Fr Jun 26, 2009 8:25 pm
Ein bisschen wenig Details,aber sonst ganz gut. Ich würde auch nochmehr bücher von dir lesen
lady-punika Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 86 Alter : 29 Howrse-Login : lady-punika Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: . So Jun 28, 2009 3:34 am
Es ist.. ein wenig kurz meiner meinung nch.. oder die Kapitel meines Buches sind einfach zu lang also es komtm ja auch auf die Schriftgröße an... wieviele Seiten hast du denn schon?? oder wieviele seiten hat ein Kapitel bei dir??
@lady-punika: Ich weiss sie sind etwas kurz ich weiss...aber ich schreib' ja auch immer ein kapitel in 40-minuten-tastaturschreiben-lektion
Hier das vollständige 3. Kapitel: Wieder zurück
Spoiler:
Am folgenden Mittwoch steht Belinda schon wieder auf dem Hof. Tatsächlich sind einige Menschen da, die Dinge herumtragen, hämmern, Tiere herumführen oder sich andersweitig beschäftigen. Die erfolgreiche Züchterin lief dorthin, wo einmal das Haupthaus stand, auf der kleinen Anhöhe. Nur wenige Überreste sind noch vorhanden, etwas Asche liegt auf dem Boden verstreut und daneben befindet sich ein Berg von verkohlten, undefinierbaren Gegenständen. Zwei Kinder, Jan und Lars, die zwei Zwillinge, die hier ihre Ponys eingestellt hatten kamen angelaufen. „Hallo Belinda!“, schreien sie im Chor. „Hi, ihr zwei!“, erwidert sie. „Wie geht’s dir?“, fragt Lars. „So weit so gut, ich muss einfach Morgen und am Samstag nochmal ins Spital, sie wollen eine Nachuntersuchung; was auch immer das bedeuten mag!“, antwortet sie und schmunzelt. „Toll, dass es dir besser geht! Wir haben uns schon Sorgen gemacht, weil du Cassy gefragt hast, ob sie sich um die Tiere kümmern könnte!“, meint Jan. „Keine Angst, es ist jetzt alles in Ordnung! Vielen Dank, dass ihr mithelft, dass ist echt sehr nett von euch! Hier sieht man auch fast nichts mehr von dem Brand, und sobald die Asche weggefegt und die Trümmern weggebracht wurden merkt man auch gar nix mehr! Wo sind die Tiere und die anderen Helfer?“, sprach Belinda. „Cassy ist unten, auf dem Platz, sie gibt Julia gerade eine Reitstunde auf Layla! Die Kühe sind Plangemäss auf der Wiese und die Pferde auf den Koppeln, wobei Browny, Crasher, Sugar und Blizzard gerade für einen kleinen Ausritt fertig gemacht werden! Übrigens: Sabrina geht es prächtig, sie frisst wie immer und hat keinerlei Schmerzen; wir vermuten, dass das Fohlen demnächst auf die Welt kommen wird!“, bemerkt Lars. „Das sind echt gute Neuigkeiten! Dann geh ich mal runter; was tut ihr?“ – „Wir warten hier auf unseren „Schleppwagen“!“ – „Ein Schleppwagen?“ – „Wir haben unsere zwei Shettys vor den kleinen Wagen gespannt, und den zu einer Art „Lastwagen“ ummodeliert. Dort laden wir die Überreste auf und bringen sie weg! Ausserdem kommt nachher noch die Freiberger-Quadrille vor der ebenfalls umgebauten Kutsche, für die grossen Teile!“, erklärt Jan. „Achso“, versteht Belinda, „na dann geh ich mal runter und sieh nach den anderen – vielen Dank nochmal!“ – „Keine Ursache!“ und „Gern geschehen!“ erschallt es aus den Mündern der 12 – jährigen. Belinda geht den Weg zu den Arbeitsflächen runter und erspäht Cassidy, wie sie richtig professionell in der Bahn steht und der Reiterin – laut Aussagen der Zwillinge sitzt ja Julia auf der zierlichen Haflingerstute – Anweisungen gibt. Als Belinda näher herantritt hört sie, wie Cassy gerade Julias Sitz kritisiert. „Absätze runter, schau geradeaus und mach kein Hohlkreuz!“, ruft die 18-jährige, „Achtung und aussitzen!“ Julias Gesicht ist schon ganz rot vor Anstrengung, deshalb meint Cassy nach einer stürmisch-fröhlichen Begrüssung zu Belinda:
„Ich glaube es ist besser, wenn Julia noch ein paar Longenstunden nimmt. An der Kraft zum Treiben liegt es nicht, doch sie sitzt vollkommen schräg im Sattel, verspannt, unruhig und kann sich nicht gut auf Treiben und Sitzen konzentrieren, dass muss sie noch lernen, findest du nicht? Ausserdem währen für alle die Theorie-Stunde wieder einmal fällig! 1x im Monat ein bisschen Büffeln reicht meiner nach Meinung nicht! Machen wir es doch so: Jede Woche, am Samstag gibst du allen die Interesse haben eine Theorie-Lektion von 9:00 bis 11:00 Uhr! Wer will kann ja zum Mittagessen bleiben, ich helfe dir natürlich! 5 Euro für die ‚Trockenarbeit‘ und 10 Euro zusätzlich für das Mittagessen! Für die fleissigen Helfer wären ein paar Gratislektionen doch super?! Ausserdem wäre das ein zusätzlicher kleiner Verdienst! Dann könnten wir auch ein paar Tests und Wettbewerbe mit Abzeichen reinmachen; wie klingen ‚Kleines-, Mittleres- und Grosses Hufeisen‘?“
Ganz überrascht antwortete die 30-jährige: „Wow, was du alles für Ideen hast! Topp sind die! Also das mit Julia habe ich auch schon gedacht, ich werde sie darüber informieren. Die Theorie-Lektionen mit anschliessendem Mittagessen sind auch gut! Ich muss ja eh sowieso kochen und auf ein paar Münder mehr kommt es dann nicht mehr an! Ich glaube das machen wir so, für die Helfer gibt es gratis zu Essen und 3 Theoriestunden! Evtl. Wäre es möglich, danach einen ausgedehnten Ausritt anzuhängen, mal schauen was die anderen dazu sagen!“ - „Okay, mal kucken, ich frag‘ herum!“
„Mach das, Dankeschön! Ich kümmere mich jetzt um Julia; kommt danach noch ein Reitschüler?“ fragt die Trainerin. „Schau doch selbst in deinem Kalender nach!“ antwortet Cassy und hält ihr schmunzelnd ein kleines, rechteckiges Paket entgegen. „Ist das für mich? Wirklich? Cool!“ ruft die Empfängerin begeistert und nimmt das Geschenk entgegen. Vorsichtig reist sie die Verpackung auf und darunter kommt eine wunderschöne, in gefärbte Leinen gebundene ‚Agenda‘ zum Vorschein. Auf dem ‚Buchdeckel‘ sind wundervolle Pferdemotive zu erkennen. „Das…das…ist wundervoll!“, stotterte Belinda, „Womit habe ich das denn verdient?“ – „Och das ist nur ein kleines Präsent, von deinen Schülern, damit du schnell wieder anfangen kannst!“, zwinkert Cassy. „Danke viel Mals, das wäre doch nicht nötig gewesen!“ – mit diesen Worten umarmt die Züchterin ihre Adoptivtochter und Lieblingsschülerin. Cassy verlor ihre Mutter bei ihrer Geburt - ihr Vater hat sich nie bei ihr gemeldet, man weiss aber auch überhaupt nicht wer es ist. Da wurde sie von einer Frau mitgenommen, die gerade ihr Baby verloren hatte. Jene wurde aber 5 Jahre später brutal ermordet, auf einer Wiese erschossen, vor dem ängstlichen kleinen Kind. Dieses wurde gepackt und verschleppt, - Kinderarbeit sollte es in Zukunft verrichten, von betteln über Schuhe putzen bis hin zu flechten waren seine Aufgaben. Mit 10 konnte das listige Mädel dann aber zum Glück fliehen, denn sie brach einem der Aufpasser ein Bein. Dabei ‚befreite‘ sie auch die andern 29 Kinder, welche dort gefangen waren. Daraufhin lebte sie 2 Jahre auf der Strasse, trank aus Flüssen, stahl Dinge und ass, was andere nicht mehr wollten, denn dort wo sich dies abspielte waren ärmliche Zustände vorhanden, Kinderhorte, Schulen und vor allem gerechte Gesetze gibt es keine, deshalb standen gekidnappte Babys und Kinderarbeit an der Tagesordnung. Danach wurde sie von Belinda ‚gefunden‘. Nun muss die 18 – jährige muss jeden Morgen, 5x in der Woche und um 17:00 Uhr nach der Schule 1 Stunde reiten oder 3 Stunden an ihr Ziel laufen. Denn das Gymnasium in welches sie geht liegt viele Meilen entfernt und kann nur durch Spenden aus dem Ausland finanziert werden. Dafür geht es dem Land aber in anderen Dingen nun viel besser, z.B: gelten Gesetzte wie wir sie kennen und eine winzige, freiwillige Feuerwehr, eine Kindertagesstätte, neue Wohnungen und eine Primarschule mit Kindergarten sind vorhanden. Cassy ging aber nie in die Grundschule oder in den Kindergarten, lesen, schreiben, rechnen und alles andere lernte sie von Belinda. Ab ihrem 15. Geburtstag konnte sie dann im Gymnasium anfangen, mit der 1. Klasse. Nun ist sie im 3. Schuljahr, noch 4 Jahre hat sie zu überstehen. Was sie aber schon weiss ist, dass sie nach den Ferien im Profil ‚Wirtschaft‘ untergebracht ist und den Musik- anstelle des Kunstunterrichtes besucht. Ihr Kindestraum war schon immer irgendwo hinzureisen, den möchte sie mit 20 als einen 1-jährigen Studienaufenthalt erfüllen. Ob dieser aber stattfinden wird ist noch nicht geklärt. Zuerst muss die kleine Familie, bestehend aus 2 Erwachsenen Frauen und zahlreichen Tieren einen Sponsor suchen, der dies bezahlen würde, was sehr eine grosse Bitte ist, und Cassy muss zuerst noch ganz viel büffeln & arbeiten. Sie hat sich ausserdem noch fest vorgenommen viel im Reitunterricht zu lernen, lange im Stall zu helfen, mehr Zeitungen auszutragen, bessere Noten zu schreiben und für niemanden mehr eine Last zu sein. Denn sie möchte in Zukunft selbst für sich sorgen, anderen ein Mahl zubereiten und Kindern Unterricht geben können. Belinda hat damals das ganz verschlossene und unwissende Mädchen als es 12 Jahre alt war bei sich aufgenommen. Sie lernte ihr vieles und trug mit ihren Tieren sehr dazu bei, dass sich die Jugendliche gut entwickelte.
Keria Erwachsenes Pferd
Thema: Re: . Mo Jun 29, 2009 6:31 am
Huahhaaa, ich weiss noch, wie du heute geflucht hast, weil nicht alles hineingepasst hat^^!
Boah, ich bin so schadenfroh!
Zoe Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1265 Alter : 35 Howrse-Login : ZoeMaria Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: . Mo Jun 29, 2009 6:45 am
hier sehen wir das beste beispiel, wie schnell man sich im Schreiben verbessert! man merkt richtig, dass das 1 kapitel noch etwas stockend ist, das 3. kapitel sich hingegen prima lesen lässt! wow! das viele "dann" und "nun" ist wie weggeblasen. Schöne wortwahl! das gute an deiner story ist auch, dass es iwie nie langweilig wird. mein einziger kritikpunkt, die sache, die mir sofort ins auge gesprungen ist, ist der letzte teil des vollständigen 3. kapitels. ich meine den teil, in dem die lebenssituation von cassy beschrieben wird. find ich alles etwas verwirrend, weil hier die informationen nur so über einen runterprasseln. dadurch, dass du -zack, zack - die tatsachen auf den Tisch kloppst (bzw. auf den bildschirm ) und nicht weiter auf die die einzelnen dinge eingehst, finde ich es schwierig zu lesen. diese sachen, die du geschrieben hast, sind schwerwiegend, das sind heftige schicksalsschläge, die cassy da erfahren hat. vielleicht solltest du da etwas einfühlsamer werden und - wie gesagt - mehr auf die einzelnen schicksalsschläge eingehen, sie beschreiben, wie es dazu kam, was sie genau dort erfahren hat usw. fürs berichtartige, kurze schreiben finde ich den inhalt zu heftig. das würde ich noch mehr ausbauen. ich hoffe, das, was ich hier jetzt geschrieben habe, hört sich nicht so an, als wenn ich dich angreifen will. nur anregungen!
na ja... bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und freue mich aufs 4. kapitel!
Und das was du gesagt hast wegen dem 'genauer beschreiben' hat mir auch schon jemand anderes gesagt...wer wars?...achja: Mein Deutschlehrer
Vielleicht bleibt mir noch etwas Zeit um das ganze zu überarbeiten, mal sehen... Ihr könnt euch ja in der Zwischenzeit etwas mit "meinem 3. Inneren", 'Die Amokläuferin' beschäftigen!