Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: alter Icon-WB-Thread (2015) Di Okt 28, 2014 5:33 am
Ja, da sind Sterne. Bei dir sind sie auch noch da. Ich muss nur noch rausfinden, wo man da die Bilder einstellt ^^;
Ja, das Pferd kann genutzt werden.
DagB Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2206 Alter : 36 Howrse-Login : DagB Anmeldedatum : 15.03.08
Thema: Re: alter Icon-WB-Thread (2015) Di Okt 28, 2014 9:13 am
Ah, ok, dachte die seien auch allgemein hin, weil ich eben ja nur dich gesehen habe.
Beitrag zitieren
Kritik und Änderungswünsche erlaubt. Ist jetzt nur die erste Idee. Wobei ich mich frage, ob das Pferd dann zu oft auftaucht. Dann würds aber zu den bisherigen New Thread/Answer-Buttons passen. Ich würde wohl von den beiden jetzt den roten bevorzugen.
Edit: Vermutlich müssen sie gar nicht so groß sein.
"Über den Beiträgen: Beitrag zitieren, Beitrag bearbeiten, Beitrag löschen, Beitrag den Admins melden - maximale Höhe 25px"
Zuletzt von DagB am Mi Okt 29, 2014 2:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Addition)
Wintermaedchen Mod
Anzahl der Beiträge : 5060 Alter : 34 Howrse-Login : Wintermädchen Anmeldedatum : 16.11.10
Thema: Re: alter Icon-WB-Thread (2015) Mi Okt 29, 2014 9:58 pm
Ich finde die mit dem Pferd gut, da es wunderbar passen würde, aber auch die roten haben es mir angetan =)
DagB Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2206 Alter : 36 Howrse-Login : DagB Anmeldedatum : 15.03.08
Thema: Re: alter Icon-WB-Thread (2015) Do Okt 30, 2014 2:09 am
Vielleicht eine Mischung, mit rotem Pferd?
Oder, um den Pferdchenoverload etwas zu vermindern:
 Oder man macht alle nach rechts, ist vielleicht angenehmer zu lesen, wenn die Schrift links beginnt.
Oh, und falls jemand meine Ideen sieht und in irgendeiner Weise nachbauen/verbessern will (also zB direkt mein Bild verändern): Dürft ihr gerne machen.
Edit: Unter den Beiträgen: Nutzerprofil anzeigen, Persönliche Nachricht senden, E-Mail senden, Howrse-Profil, ICQ, Online-Status - maximale Höhe 25px
(Plus/Minus Pferdchen recht/links, hab ich jetzt noch nicht erstellt, kann ich aber recht fix bauen.)
Edit 2: Hm, grün sieht natürlich auch interessant aus.
(Ebenfalls plus/minus Pferdchen rechts/links. Ich bin mal faul. :P )
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: alter Icon-WB-Thread (2015) Do Okt 30, 2014 5:46 am
Das Pferd nur links und rechts find ich toll Bei der Reihe unter den Beiträgen find ich aber unglücklich, das die Schrift nicht in einer Zeile ist. PN und ICQ fällt da ja raus.
Die grünen haben zu wenig Kontrast, da müsste die Schrift noch etwas dunkler.
DagB Alter Knacker
Thema: Re: alter Icon-WB-Thread (2015) Do Okt 30, 2014 8:37 am
Stimmt, durch die Schnirkel ist da was verrutscht. Schau ich später mal. Gerade arbeite ich, aber vielleicht finde ich nachher nochmal Zeit.
ICQ, war da eigentlich auch ein On/Off-symbol?
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: alter Icon-WB-Thread (2015) Do Okt 30, 2014 9:10 am
Pferdchen einmal vorne -einmal hinten find ich gut. Und grün für "innere" Icons (also zitat, edit & Co ) besser als rot ABer es stimmt, dass etwas mehr Kontrast rein könnte. Aber für die "Aussen"-Icons (also Forum, FAQ, Suche...), vielleicht doch besser rot, das sticht besser raus - ist ja sonst alles grün hier.
DagB Alter Knacker
Thema: Re: alter Icon-WB-Thread (2015) Do Okt 30, 2014 11:59 am
Dann 3 neue Grünvorschläge, ich hab jetzt nur meinen Favoriten für allen Buttons gemacht.
(vielleicht noch ein mü zu hell)
(fand ich etwas dunkel)
Für die äußeren Symbole hatte ich eher an eine hintergrundlose Variante gedacht (sicher von dem beeinflusst, was noch da ist. ), aber mit Hintergrund können wir ja auch mal probieren, Text ändern ist wenig Aufwand. ^^
Das wäre dann erstmal die zweite "innere" Reihe, mit etwas besserem N und Q. Ich poste nochmal die ganze rote Reihe, dann hat mans beisammen, wie in etwa es wirkt.
Und in grün:
Sie sind immernoch leicht off. Korrigiere ich noch. Später.
Edit: Links oben im Header: Startseite, FAQ, Suche, Mitglieder, Gruppen, Profil, Nachrichten, Neue private Nachrichten, Hilfe, Login, Logout, Howrse - maximale Höhe 40px.
So, und das wäre die äußere Reihe, also das gaaanz oben: (etc pp, I am bored)
Oder halt was in der Richtung:
Bisschen dunkel, oder? Argh, die Schnirkelschrift klappt nicht. Vielleicht doch nochmal anders. Aber morgen.
Zuletzt von DagB am Do Okt 30, 2014 2:30 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Edith sagt...)
Cairlinn Admin
Thema: Re: alter Icon-WB-Thread (2015) Do Okt 30, 2014 10:27 pm
Bei den ersten sind Edit und Löschen noch etwas tiefer als die anderen beiden. Da find ich die mittlere Farbe auch am besten.
Für ganz oben find ich den ersten Vorschlag etwas zu klein. Beim zweiten gefällt mir die Schrift auch nicht so gut.
DagB Alter Knacker
Thema: Re: alter Icon-WB-Thread (2015) Fr Okt 31, 2014 1:46 am
So, jetzt aber:
oder oder Jetzt müssten alle auf einer Reihe sein, Edit, Löschen, E-Mail und Howrse hab ich nachkorrigiert.
Ich glaube ich wäre für die grünen und für Offline den grünen mit dem roten Pferd.
Ich muss jetzt zur Uni, der nächste Schub dauert also etwas. : ) Vielleicht hat ja auch noch wer anders eine tolle Idee für oben.
DagB Alter Knacker
Thema: Re: alter Icon-WB-Thread (2015) Sa Nov 01, 2014 2:19 am
Der Loginbutton scheint verschwunden zu sein, zumindest hab ich ihn eben, als ich ausgeloggt war nicht gesehen.
Für oben vielleicht der Rahmen der inneren Buttons, aber ohne Hintergrund? Und auf die Maximalen 25px?
JellyFoxyn Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 26 Howrse-Login : Fuchsig Anmeldedatum : 23.11.12
Thema: Re: alter Icon-WB-Thread (2015) Do Nov 13, 2014 6:12 am
Hallo... Also ich hab' mich jetzt auch mal probiert und hoffe das passt so, wie ich das gemacht habe. Ich weiß, sie ähnlich sehr stark den alten, aber ich finde die passen einfach zu howrse'sos: Über den Beiträgen:
Unter den Beiträgen:
Links oben im Header:
Die Button's kann ich leider noch nicht machen, mir fehlt gerade die Zeit. Die kommen ein andermal. :-)
Mit freundlichen Grüßen Mariacher J.E. ♥
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: alter Icon-WB-Thread (2015) So Nov 16, 2014 12:42 am