Thema: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein Mi Feb 27, 2008 5:01 am
Hallo, ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Bildbearbeitung und habe dazu auch die verschiedensten professionellen Programme auf meinem PC. Mit Bildern kann ich so ziemlich alles anfangen was man sich vorstellen kann, egal ob Hintergründe ändern, mehrere Bilder zu einem zusammenschneiden, Bildnachbearbeitung oder Fotos in verschiedene Bildarten umwandeln (zB in gezeichnete Grafiken wie zB aus einem Foto von einem Schimmel einen gemalten Rappen zu machen). Da ich recht viel Spass an der Spielerei mit Bildern habe und immer wieder Neues ausprobiere wollte ich euch anbieten, dass ihr mir Fotos oder sonstiges schicken könnt und ich sie euch nach Wunsch umforme, nachbearbeite, in Felle verwandle oder was auch immer ihr euch vorstellt. Ich werde demnächst einige Beispiele hier einstellen damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt, was ich so treibe : Wenn ihr Interesse habt, postet mir einfach das Bild und sagt mir was ihr euch vorstellt. Liebe Grüße, Caterchen
PS: Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack. Kurz zur Entstehung: Ursprünglich war das ein ganz normales Foto, welches mich auf dem braunen PRE-Hengst meiner Mutter zeigte. Ich hab den Hengst ausgeschnitten, ihn in einen Rappen verwandelt und einen Reiter draufgepackt.
Ari Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 3 Howrse-Login : Ari Anmeldedatum : 26.02.08
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein Mi Feb 27, 2008 5:11 am
Kannst du mir das Pferd in einem anderen Hintergrund machen das wär supi lieb...und drehen das foto... http://img-a4.ak.imagevz.net/photo1/d2/dd/b63767c429cbfa0317e4447dc960/6-a4c8a7c356b5bdec.jpg
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein Mi Feb 27, 2008 5:55 am
Ich hoffe es ist so wie du es dir vorgestellt hast... Da das Pferd auf dem Bild leicht bergab steht hab ichs einfach mal an einen Hang gestellt, sonst siehts aus als wäre es hinten 10 cm höher
Ari Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 3 Howrse-Login : Ari Anmeldedatum : 26.02.08
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein Mi Feb 27, 2008 6:06 am
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein Fr Feb 29, 2008 9:58 am
Hab das ganze mal ein bisschen "sonniger" gemacht und ne schönere Koppel genommen. Schiken Hafi hast du da :
EDIT: Hab grad gesehen dass das Originalbild ein wenig groß geraten ist, hab das Bild nochmal verkleinert (auch wenns hier größer ist, aber der erste Link ist riiiesig )
Gast Gast
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein Fr Feb 29, 2008 10:28 am
Daaaaanke des ist ja voll schön geworden!!! Der Schatten ist voll cool wie kriegst du des hin? Nochmal danke
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein Fr Feb 29, 2008 10:30 am
Ja, der Schatten hat auch am meisten Aufwand gemacht Aber ich hab ja Spass dran und langsam gehen mir die Vorlagen aus, daher freu ich mich immer, wenn ich für jemand anderen was machen kann. Gern geschehen
sweeti800 Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1921 Alter : 30 Howrse-Login : sweeti800 Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein Fr Feb 29, 2008 11:41 am
man kennt bei den bild gar nicht das, das gleiche pferd vom ersten foto ist ist echt super geworden könntest du vielleicht bei diesem foto einen anderen hintergrund machen [img] [/img] wäre echt nett
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein Sa März 01, 2008 2:03 am
Hier mal wieder ein Ergebnis wochenendlicher Langweile... Ps: Es soll ein Friese sein
Gast Gast
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein Sa März 01, 2008 2:45 am
Oha des ist voll schön!! Von den Farben her erkennt man (also ich) zwar ned dass es ein Friese ist aber vom Körperbau schon.. Sieht echt voll cool aus!
sweeti800 Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1921 Alter : 30 Howrse-Login : sweeti800 Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein Sa März 01, 2008 3:00 am
hoffe es klappt diesmal ich habe keine genauen vorstellungen mach was dir gefällt lg sweeti800
Gast Gast
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein Sa März 01, 2008 3:10 am
Ja diesmal klappts! Also bei mir..
powergirl**** Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 66 Alter : 30 Howrse-Login : powergirl**** Anmeldedatum : 26.02.08
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein Sa März 01, 2008 3:15 am
boah,also die sind voll klasse.Kannst du mir ein Bild von meinem Dar es Salam machen?egal welcher Hintergrund.
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein Sa März 01, 2008 4:37 am
Eins nach dem anderen Also, das Katzenbild lässt sich aufrufen, alles in Ordnung. Mach grad noch eine DvD von der letzten Hengstschau für einen befreundeten Züchter fertig, danach mach ich mich wieder an die Bilder (also in ca 2 Stunden)
Powergirl,http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=148025 den hier meinst du, richtig? Soll ich auch am Fell was ändern oder nur das Pferd so wie es ist irgendwo reinsetzen? Muss aber dazu sagen, wenn das Tier so in Comicgraphik gezeichnet ist, wie alle Pferde bei Howrse.de, sieht das immer ein bisschen komisch aus wenn man reale Hintergründe zu nehmen. Aber ich probier einfach mal ein bisschen rum, da finden wir schon was passendes.
Gast Gast
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein So März 02, 2008 4:04 am
Also weil du grad so wenig zutun hast *g* kannst du bestimmt noch was für mich machen gell
Kannst du mir vllt da auch nen anderen Hintergrund machen? Lass dir Zeit
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein So März 02, 2008 4:36 am
Soo, erstmal die Katze, allerdings bin ich noch nicht 100 %ig zufrieden, ich werd da wohl nochmal verschiedenes ausprobieren... Einfach in 1-2 Tagen nochmal reinschaun.
Thema: Re: Bildbearbeitung nach Maß, klickt euch mal rein Mi März 12, 2008 8:36 am
Hab grad nochmal durchgeguckt und gesehen dass ich ein Bild vergessen hab *schäm* Hab mir viel Mühe gegeben, die Stute auf die selbe Koppel gestellt wie den anderen Hafi, aber mit verschiedenen Ebenen für Schatten, ect. gearbeitet, ich hoffe es ist einigermaßen zufriedenstellend...