HTML Code - Hintergrundbild einfügen
Autor Nachricht Lactona Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 43Howrse-Login : LactonaAnmeldedatum : 09.03.09 Thema: HTML Code - Hintergrundbild einfügen Mo Mai 04, 2009 11:43 pm Hallo,
wie kann ich mit HTML ein Hintergrundbild einfügen?
Wenn ich das mit <body background="...jpg."> versuche kommt jedes Mal eine Fehlermeldung.
Und wie kriege ich das hin, dass das Hintergrundbild feststehend ist?
Danke für eure Hilfe!
vG
Gefällt mir Gefällt mir nicht
kleiner Geist Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4710Howrse-Login : kleiner GeistAnmeldedatum : 15.08.08 Thema: Re: HTML Code - Hintergrundbild einfügen Di Mai 05, 2009 12:29 am http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundbild.htm
Lactona Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 43Howrse-Login : LactonaAnmeldedatum : 09.03.09 Thema: Re: HTML Code - Hintergrundbild einfügen Di Mai 05, 2009 2:06 am Danke. Klappt allerdings nicht so wie ich das gerne hätte. Ich krieg's nicht hin, dass das Bild nur 1x da ist und feststeht.
Anzahl der Beiträge : 4710Howrse-Login : kleiner GeistAnmeldedatum : 15.08.08 Thema: Re: HTML Code - Hintergrundbild einfügen Di Mai 05, 2009 3:17 am http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_repeat
Lactona Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 43Howrse-Login : LactonaAnmeldedatum : 09.03.09 Thema: Re: HTML Code - Hintergrundbild einfügen Di Mai 05, 2009 3:36 am Das funktioniert nicht. Da ist bei mir dann nur ein schmaler Streifen statt ein Bild ?? Bzw. der Streifen / das Bild ist nur so hoch wie der Text.
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440Alter : 312Howrse-Login : **************Anmeldedatum : 01.06.08 Thema: Re: HTML Code - Hintergrundbild einfügen Di Mai 05, 2009 4:54 am meinst du so als lay ein hintergrund bild? bei schnufels vids findest das glaub auf howrse-layouts.de glaub
Anzahl der Beiträge : 4710Howrse-Login : kleiner GeistAnmeldedatum : 15.08.08 Thema: Re: HTML Code - Hintergrundbild einfügen Di Mai 05, 2009 5:07 am dann zeig einfach mal das Bild, was du verwenden möchtest
Lactona Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 43Howrse-Login : LactonaAnmeldedatum : 09.03.09 Thema: Re: HTML Code - Hintergrundbild einfügen Di Mai 05, 2009 6:32 am Hat sich erledigt. Funktioniert ohne "body" alles nicht so wie's soll. Hab's jetzt anders gemacht.
Danke euch beiden.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928Alter : 42Howrse-Login : CairlinnAnmeldedatum : 06.01.08 Thema: Re: HTML Code - Hintergrundbild einfügen Di Mai 05, 2009 8:22 am Du musst dem Element, das das Hintergrundbild hat, Höhe und Breite mitgeben, dann ist es ganz zu sehen.
Pferde-stern Teenager
Anzahl der Beiträge : 405Howrse-Login : Pferde-sternAnmeldedatum : 08.11.08 Thema: Re: HTML Code - Hintergrundbild einfügen So Jun 14, 2009 6:22 am Hallo,
ich hab ein ähnliches problem.
ich nutze nvu zum coden.
also:
wenn ich mein Layout hochlade und es in die Tabelle (wie in schnuffels video erklärt) einfügen möchte als hintergrund, dann kommt nichts. das bild kann nicht angezeigt werden. es kommt keine fehlermeldung oder so, es passiert einfach nichts. auch wenn ich so ein bild aus dem internet einfach so einfüge seh ich nur ein kleines kästchen mit so einem komischen zeichen drin.
kann mir da jemand helfen?
glg
Pferde-stern
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: HTML Code - Hintergrundbild einfügen
HTML Code - Hintergrundbild einfügen