Anzahl der Beiträge : 2767 Alter : 28 Howrse-Login : - Anmeldedatum : 20.03.09
Thema: Besondere Namen ohne Leier machen Mo Jun 01, 2009 4:35 am
Ich hab mal etwas rumprobiert, und bin dann drauf gekommen, dass man die Namen der Pferde auch ohne Leier mit besonderen Zeichen schmücken kann. Zwar ohne Farbe, aber immerhin.
1. Zeichentabelle
zuerst braucht ihr die Zeichentabelle, dazu geht ihr unten auf Start, dann auf alle Programme, Zubehör, danach auf Systemprogramme und dann ist (bei mir ganz unten im Kasten) da die Zeichentabelle. Da bitte einmal draufklicken. Dann ändert ihr oben bei Schriftart die Schrift um in Arial oder Sylfaen (gibt auch noch mehr geeignete, könnt ihr ja selbst ausprobieren), diese Schrift müsste eigentlich auf jedem Computer drauf sein... Dann habt ihr rechts einen Balken zum hoch und runter scrollen, außerdem sind in der Mitte viele Kästchen mit Symbolen, Buchstaben und Zahlen. Stellt daraus den Namen eures Pferdes zusammen, z.B. წLisaდ oder Ľįşą , den Namen stellt ihr euch so zusammen: ihr klickt auf das Kästchen, mit dem Symbol, welches ihr haben wollt, dann geht ihr unten rechts auf Auswählen, das macht ihr mit allen zeichen, die ihr haben wollt, links neben dem Button Auwählen könnt ihr sehen, was ihr schreibt. Wenn der fertige name in diesem Kästchen steht, klickt ihr auf Kopieren, dann fügt ihr den Namen da ein, wo ihr sonst auch eure Pferde umbenennt.
Fertig ;D
Zuletzt von twi am Mi Okt 31, 2012 6:04 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Mo Jun 01, 2009 5:20 am
Hallo Twilightfan,
da das ja kein Tipp zur Zucht ist, verschieb ich dich mal in den Anleitungsbereich der Kunstecke.
Gruss Fleur
twi Alter Knacker
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Mo Jun 01, 2009 5:55 am
Achso, ok, wusst ich net.
Danke.
cowgirljen Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2287 Alter : 42 Howrse-Login : cowgirljen Anmeldedatum : 04.06.08
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Mo Jun 01, 2009 6:42 am
Ein wirklicher Tipp war es für mich nicht, denn ich benutze die Zeichentabelle schon für meine Affixe und bei der Schriftart Arial habe ich mehr Symbole, die man zur Verschönerung nehmen kann.
twi Alter Knacker
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Mo Jun 01, 2009 8:38 am
Naja, aber viele wissen es nicht, (da einige meiner Pferde auch solche Zeichen haben/hatten haben mich auf Howrse viele angeschrieben...) desshalb hab ich einfach mal nen Tut gemacht...
Kann ja eigentlich nicht schaden, oder??
cowgirljen Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2287 Alter : 42 Howrse-Login : cowgirljen Anmeldedatum : 04.06.08
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Di Jun 02, 2009 8:08 am
Sicher ist das ein guter Hinweis für alle, die es nicht wissen. Ich habs selbst rausgefunden wie das geht.
twi Alter Knacker
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Di Jun 02, 2009 8:49 am
Naja, ich auch, aber es wird immer bekannter...
Keria Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 28 Howrse-Login : Nicolem Anmeldedatum : 22.02.09
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Mi Jun 03, 2009 12:42 am
Ich habe keine Lust dazu!
Aber hey, das wusste ich noch nicht, danquee!
daisy07 Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 5958 Alter : 28 Howrse-Login : DreamsTears Anmeldedatum : 06.03.08
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Do Jun 04, 2009 5:25 am
Ich wusste es auch noch nicht^^ Jetzt kann ich das auch selber^^ Dankeee^^
Keria Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 28 Howrse-Login : Nicolem Anmeldedatum : 22.02.09
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Fr Jun 05, 2009 7:42 am
Ich mache mir die Mühe net!
Ich gebe was ein, wie Cassidy, da kommen schon lustige namen heraus:
Little Potato Little Tomato (Zwillinge)
Brainlight Bodylight (Ebenfalls Zwillinge)
Wir lachen uns jedesmal kaputt, deshlab brauche ich diesen Schnickschnack net!
daisy07 Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 5958 Alter : 28 Howrse-Login : DreamsTears Anmeldedatum : 06.03.08
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Do Jun 11, 2009 3:30 am
oder:
Little Pig Little Kick?
Lady Ann Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3004 Alter : 28 Howrse-Login : Miss Ann Anmeldedatum : 03.11.08
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Do Jun 11, 2009 6:44 am
Ich hab mir mein Zeichen, was ich jetzt immer benutze, von nem Namen eines Spielers mal kopiert. Oder wars dessen Pferd?
twi Alter Knacker
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Fr Jun 12, 2009 9:58 am
Ja, also ich hab mir sowas auch immer kopiert, dann hab ichs irgendwann mal rausgefunden, und dacht ich posts mal, kann ja nich schaden, oder?
Gast Gast
Thema: ich auch Fr Jul 10, 2009 5:07 am
ich gerne für Lenara Aber bin ich die einzige die nur kleine kästen anstatt dee namen sieht?
-T-s-c-h-u-l-j- Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2634 Alter : 27 Howrse-Login : -T-s-c-h-u-l-j- Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Fr Jul 10, 2009 5:11 am
Ich habs auch nicht gewusst. Find den tipp hilfreich
DKDDKD Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 93 Alter : 27 Howrse-Login : DKDDKD Anmeldedatum : 09.07.09
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen So Jul 12, 2009 2:57 am
danke hat mir echt geholfen !!! und ich hab noch nen paar schriften die ich ganz toll finde : -ms gothic -jokerman - arial unicode ms müsst ihr mal ausprobieren!!(auch wenn man nen bisschen suchen muss LG Dana P.S.:ich weiß nich ob das bei allen pcs vorhanden is,ich habe vista
Beuty24 Teenager
Anzahl der Beiträge : 313 Alter : 25 Howrse-Login : Beuty24 Anmeldedatum : 12.08.08
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Sa Sep 19, 2009 2:56 am
Habe diese Alle nicht... schade. Kannst du mal solche zeichen einsetzen, DKDDKD?
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Mi Okt 21, 2009 8:42 am
ich persönlich kannte das zwar schon aber das ist eine gute idee das hier reinzuschreiben weil das bestimmt nicht viele wissen.
aber ich habe noch eine anmerkung zu den zeichen...wenn man einen ziffernblock an der tastatur hat (ich meine rechts das rechteckige ding, wo die zahlen 0 - 9 und +, *, / und , sind ) dann kann man einige von den zeichen auch machen wenn man 'Alt' und eine zahl auf dem ziffernblock drückt
z.B.
Alt + 1 = ☺ Alt + 2 = ☻ Alt + 3 = ♥ Alt + 4 = ♦ Alt + 5 = ♣ ...
damit kann man sich bei machen zeichen das rumgesuche in der tabelle sparen und hat das so viel schneller die Zeichen ♂ (Alt + 11) und ♀ (Alt + 12) werden oft für Zuchten oder Pferdenamen verwendet
hoffe dass das einigermassen verständlich ist
lg
White Lisa Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 945 Alter : 27 Howrse-Login : White Lisa Anmeldedatum : 04.09.09
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Sa Dez 12, 2009 10:32 am
Mhh, ich hab das irgenwie nicht, liegts an Vista? Ich kenn nur das mit ALT+ Zahl
twi Alter Knacker
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen So Dez 13, 2009 8:32 am
Hey danke für die Tipps.^^
@White Lisa: Hab Windows XP... kann zu Vista nix sagen.
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Fr Jan 08, 2010 9:26 am
Ich finde den Tipp hilfreich, kannte ihn noch nicht. Das mit dem alt + eine Zahl schon
LG Sammy010 ♥
SpiaGGia Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2190 Alter : 310 Howrse-Login : strawcherry Anmeldedatum : 30.09.09
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Fr Jan 08, 2010 9:45 am
also das geht alles auch viel einfacher (allerdings nur für XP) Einfach auf der Tastatur das Windows-Zeichen + R drücken, dann taucht ein fenster "ausführen" auf, da schreibt ihr charmap rein, und drückt auf ok.
Eine Schrift heißt außerdem noch: Lucida Sans Unicode, müsste eig. jeder haben
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Mo Apr 05, 2010 4:16 am
Mit Vista funktioniert das genau so wie in diesem TUT beschrieben!
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Besondere Namen ohne Leier machen Mo Apr 05, 2010 4:41 am
Howrsefan, guck doch einfach vor dem Schreiben mal, ob du schon was geschrieben hast Und wenn dir das nur hinterher noch eingefallen ist, bearbeite doch einfach deinen Beitrag.