Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Potenzial vs. Anfangsfähigkeiten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Minight
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : Midnightangel_ox

Potenzial vs. Anfangsfähigkeiten Empty
BeitragThema: Potenzial vs. Anfangsfähigkeiten   Potenzial vs. Anfangsfähigkeiten Icon_minitimeMo Jun 01, 2009 5:40 am

Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan dabei eine kleine Zucht aufzubauen. Nachdem ich aber erst das 3. Reitlevel besitze, hab ich noch keine Einsicht in die Genetik. Ich möchte aber trotzdem ein Fohlen zur Zucht kaufen.
Nun ist es aber so, dass ich nicht weiss, worauf ich mehr achten muss. Ist das Potenzial wichtiger oder die Anfangsfähigkeiten? Ich hab eine Stute mit hohem Potenzial, aber nicht ganz so hohen AF oder eine Stute mit niedrigerem Potenzial und hohen Anfangsfähigkeiten in der engeren Auswahl. Könnt Ihr mir sagen, was denn nun wichtiger ist?

LG
Midnight
Nach oben Nach unten
fanatic
Teenager
Teenager
fanatic

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 368
Howrse-Login : fanatic

BeitragThema: Re: Potenzial vs. Anfangsfähigkeiten   Potenzial vs. Anfangsfähigkeiten Icon_minitimeMo Jun 01, 2009 6:04 am

das kommt drauf an was du für wichtig hältst. hohes potenzial eignet sich natürlich zur gp-zucht. hohe anfangsfähigkeiten bringen dem pferd am ende mehr, da sie auf das potenzial gerechnet werden. somit kann das pferd in schwierigeren turnieren starten. es gibt auch züchter die sich auf fähigkeiten-pferde spezialisiert haben.

die entscheidung musst du in betrachtung deines zuchtziels selber treffen. ein mix aus guten fähigkeiten und nem guten gp ist allerdings in meinen augen nie verkehrt.

lg
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Howrse-Login : Vampyr_Amelia

BeitragThema: Re: Potenzial vs. Anfangsfähigkeiten   Potenzial vs. Anfangsfähigkeiten Icon_minitimeDi Jun 02, 2009 1:11 am

also ich finde beides gut.

mehr GP heißt auch mehr FK. ein 350er GP ohne reitstunden und AF wird insgesamt auch nur 350 FK erreichen, also in der besten disziplin nur 90.
ein 415er GP ohne reitstunden und AF wird 415 FK erreichen, also 110 in der besten disziplin.

folglich ist ein Pferd mit vielen AF und hohen GP noch viel besser.
20 AF in der besten disziplin mit 110 genetisch erreichbaren FK werden natürlich 130 FK insgesamt.

MonsterFK training funktioniert dann so:
Pferd mit möglichst hohen GP suchen. vorallem Tränenfohlen damit man 150% der AF hat. sobald es möglich ist (glaub am 2 jahren) wasser der jugend geben und jeden tag 2 reitstunden laufen.
so kommen pferde mit bis zu 700 FK raus.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Potenzial vs. Anfangsfähigkeiten   Potenzial vs. Anfangsfähigkeiten Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Potenzial vs. Anfangsfähigkeiten
Seite 1 von 1