in der schule haben wir grad auch solche texte, über amokläufe, wir mussten auch selbst welche schreiben. ehrlich gesagt, finde ich es schon zum kotzen, dass man an die täter denkt und was die dabei fühlen. das wurde uns in der schule so eingeredet, immer in die täter hineinzuversetzen, naja aber das war jetzt zum thema generell.
also geschrieben ist es schon ganz gut, aber es ist vom inhalt her etwas unlogisch, dass es ein mädchen ist, es gab so weit ich weiß noch kein mädchen das amokgelaufen ist. deshalb is es find ich etwas unlogisch, dass sie gleich verdächtigt wird. und ich versteh nicht so ganz, warum sie denn ihren besten freund umbringen will...
Es gab den Versuch. Und unlogisch ist es nicht. Wieso muss immer alles nach Geschlecht getrennt sein? Ich versteh es einfach nicht... wir sind doch alle nur Menschen.
das schon, aber jungen laufen eben eher amok als mädchen. und es wäre realistischer, wenns ein junge wär, aber in geschichten muss ja auch nicht alles realistisch sein.
lady-punika Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 86 Alter : 29 Howrse-Login : lady-punika Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: . Mo Jun 29, 2009 6:34 am
Eine der goldenen egeln um ein Buch zu schreiben besagt, dass man sein eignees Ding durchziehen soll. Und das tut Cassidy. Ich finde es wirklich sehr schön. Momentan lese ich eigentlich auch mehr Bücher, die in der Gegenwart geschrieben sind. ZB "Feuerquell". Aber da du 13 bist, wird es wohl schwer für dich, dich in eine 17-jährige hineinzuversetzen, denn du warst noch nei 17. Sonst ist es sehr schön geschrieben, gefällt mir ^^ Und mal etwas anderes. Jungen laufen wharscheinlicher Amok, als Mädchen, na und? Das macht es doch umso spannender ob sie es nun durchzieht oder nciht, oder? Also wie schon gesagt, mir gefällts ^^ Aber warum heist der Psychater Dr. Love (was ich aus den herzen schlussfolgere) oder heist er Dr. Herz oder Heart? Etwas mehr über seinen Namen fände ichschön, da du ja sowieso schon etwas über den Namen erzählst, könntest du das vllt noch einbauen ^^ lg l-p
[quote="lady-punika]Das macht es doch umso spannender ob sie es nun durchzieht oder nciht, oder?[/quote] okaaay, ich sag jetzt nichts mehr gegen ein amoklaufendes mädchen^^
Zuletzt von Cassidy am Do Okt 13, 2016 12:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Leni Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 535 Alter : 29 Howrse-Login : Leni ♥ Anmeldedatum : 08.05.09
Thema: Re: . Mo Jun 29, 2009 7:37 am
tolle story scann doch die restlichen seiten ein, dann musst du nicht so viel schreiben
Wie wäre es mit Dr Miller oder Dr Jonson? (ich weiß, sehr einfallsreich )
Buddyx Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1923 Alter : 37 Howrse-Login : Buddyx Anmeldedatum : 17.06.09
Thema: Re: . Mo Jun 29, 2009 7:47 am
Zum Amok-laufenden Mädchen: Wer von euch kennt den Song "I don't like mondays"? Hier die Geschichte dazu: Inspiriert wurde Geldof durch den Ausspruch der damals 16-jährigen Brenda Ann Spencer, die am 29. Januar 1979, einem Montag, aus dem Fenster ihres Schlafzimmers auf dem gegenüberliegenden Schulhof der Grover Cleveland Elementary School in San Diego den Schulleiter und den Hausmeister mit einem halbautomatischen Gewehr tötete und einen Polizisten und acht Schüler verletzte. Als Begründung für ihre Tat gab sie einem Journalisten am Telefon und der Polizei bei der Verhaftung die Antwort: „I don’t like Mondays. This livens up the day.“ (Ich mag keine Montage. Das belebt den Tag.)
Ich könnte aus germanistischer Sicht jetzt zwar viel dazu schreiben, aber ich kürze es mal auf ein: Ich mag es
lady-punika Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 86 Alter : 29 Howrse-Login : lady-punika Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: . Mo Jun 29, 2009 7:57 am
Ich finde es super, dass du im Präsens schreibst, dass hat etwas besonderes und im Moment stehe ich auf Bücher die im Präsens geschrieben sind Wirklich klasse ^^ Also der Name für den Psychater: Dr. Kerell, Kerr, Lyall, Hutton, Havering, Carter, Washington, Williamson, Baker,Morrison,Valentine,Dewey,Cochran ,Linney ,Caroll ,Donahue ,Latham ,Edwards,Cabell,Henderson ,Ross ,Caviness,Young ,Greenwald ,Fryer ,Hunt ,Smith ,Lujan,Anderson ,Craven
Zuletzt von Cassidy am Do Okt 13, 2016 12:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zoe Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1265 Alter : 35 Howrse-Login : ZoeMaria Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: . Mo Jun 29, 2009 10:34 pm
Cassidy schrieb:
Was ich auch weiss ist, dass man eigentlich nicht im Jetzt (Präsens) schreiben sollte und eher nicht in Ich-Perspektive. (laut Deutsch-Lehrer... )
na ja, darauf würde ich jetzt nicht vertrauen. da hat jeder deutschlehrer bestimmt seine eigene meinung. ist ja eigentlich geschmackssache, oder?
also ich find die idee ziemlich gut und schön geschrieben ist es auch. allerdings hab ich ab und zu (oder waren es nur 1-2 mal?!) entdeckt, dass du ein wenig zwischen präteritum und präsens herumgehopst bist. stärker ist mir das übrigens bei deiner anderen story (die hafi mountain ranch) aufgefallen. wenn du mal zeit hast, solltest du deine bücher nochmal durchgehen. ich bin kein psychologe oder so. aber ist jemand, der so akut gefärdet ist amok zu laufen nicht noch etwas mehr "psycho"? ich finde es kommt nicht so 100%ig rüber, dass sie seelisch extrem gestört ist. aber vll kommt das ja auch noch im weiteren verlauf.
Buddyx Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1923 Alter : 37 Howrse-Login : Buddyx Anmeldedatum : 17.06.09
Thema: Re: . Mo Jun 29, 2009 10:55 pm
@Cassidy: Schau mal >Hier< - das Lied kennst du bestimmt.
Ich finde allerdings, dass deine Protagonistin eher nach Suizid klingt als nach Aggression nach außen. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber unter einem Amokläufer stelle ich mir jemanden vor der eine ausweglose Wut auf andere hat und unter enormem Druck steht. Kann aber auch vollkommen falsch sein, ich kenne da nicht so viele.
lady-punika Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 86 Alter : 29 Howrse-Login : lady-punika Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: . Mo Jun 29, 2009 11:32 pm
Ja, ich finde, Buddyx hat recht. Wie schon oben diskutiert laufen Mädchen unwahrscheinlihcer Amok als Jungen, da sie weniger Wut in sich tragen, das wurde schon oft von wissenschaftlern getestet und bewisen (also das Mädchen wenoiger aggressiv sind als Jungs). Also müsste sie sehr schnell reizbra und immer leicht genervt sein (meiner Meinung nach). Sie trägt bestimmt ein ganzes Fass Wut mit sich herum, da ihre Eltern verstorben sind und sie in der Schule verhasst ist, doch das merkt man ihr nciht an. Für mcih kommt es bei diesen beiden Abschnitten so rüber, als hätte sie das alles locker weggesteckt und würde einfach ihr Leben weiter leben. Da du aus der Ich-Form schreibst, finde cih, sollte die brodelnde Wut merh zum Vorschein kommen, denn was soll denn sonst der Auslöser für den Amoklauf sein??
Im Durchschnitt ist es so, dass Jungen aggressiver usw sind, ja. Aber es gibt immer mehr als genug Leute, die aus der Reihe tanzen. Ich glaub, ich kann mich da zurecht zuzählen.
Hallo, ich finde die Geschichte sehr gut. Obwohl ich sehr schnell lese und vieles überspringe (leider) finde ich das die Geschichte interessant geschrieben ist. Es ist auch sehr gut das du absätze eingebaut hast da das mir das lesen erleichtert
Aber ich habe nicht ganz verstanden warum sie überwacht wird , wegen Selbstmordgefahr oder Amokgefährdet ? Die gefühle sind gut beschrieben wie in einer Schilderung das macht das ganze Interessanter.