Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Fr Aug 28, 2009 5:25 am

Da ich ja mal gefragt habe, ob jemand einen Plan kennt kennt, aber keine Antwort erhalten habe... hier der Plan, nach dem ich meine Welshis momentan trainiere.
Ich weiß nicht, ob der für andere Rassen auch geeignet ist oder wie schnell der funktioniert, da ich ihn erst seit kurzem benutze. Von der Energie kommt aber alles hin.
Im Prinzip ist das nur eine veränderte Version vom "100 Blup in 10 Jahren *ohne SMA*"-Plan.


Das Grundtraining
Ausdauer/Tempo
1,5 Weide - Salzstein - Striegeln - 1,5h Training - 2,5h Weide - Füttern (restliches Heu und 2,5kg Kraftfutter) - 5,5h Training - Streicheln - Karotte - Tränken - Rübe - 0,5h Training - Schlafen (Weide)

Mein Welshi braucht genau 2,5kg Kraftfutter und das kommt mit der Energie auch wunderbar hin.

Dressur
0,5h Weide - Striegeln - Salzstein - 2h Training - Füttern (Heu + 2,25kg Kraftfutter) - 8h Training - 1h Training - Streicheln - Karotte - Tränken - Schlafen (Weide)

Am Schluss ist es 21:45 Uhr, man kann also noch sein Pony impfen, wenn das nötig ist. Ansonsten schickt man es einfach schlafen.
Wenn ich meine Ponies am Anfang des Tages auf die Weide statt in die Box schicke, passt der Plan. Dies habe ich im Frühling ausprobiert.


Springen/Trab/Galopp
1,5h Weide - Salzstein - Striegeln - 1,5h Training - 1,5h Weide - Füttern (restliches Heu + 2,5kg Kraftfutter) - 6h Training - Streicheln - Karotte - Tränken - Rübe - 1h Training - Schlafen (Weide)

Die zweite Trainingseinheit ist eine halbe Stunde kürzer als die der Großpferde, die halbe Stunde wird am Ende des Tages aber wieder aufgeholt. Von daher dauert das Training genauso lange wie das der Großpferde.

Kleine Anmerkung: Meine Isländer trainiere ich auch nach diesem Plan, weil sie zwar den Pferden zugeordnet werden, aber durch ihre geringe (eigentlich Pony-)Größe brauchen sie weniger Kraftfutter - in etwa so viel wie meine Welshis.


Die Ausritte
Lange Ausritte

1,5h Weide - Salzstein - Striegeln - 1,5h Ausritt - 1h Box - 2h Weide - Füttern (Heu + 2.25kg Kraftfutter) - 3,5h Ausritt (so lang wie möglich; kann auch länger dauern) - Streicheln - Karotte - Tränken - Rübe - Restzeit Box - Schlafen (Weide)

Dies habe ich im Winter an Welsh Ponies, Neufundlandponies und Isländern getestet. Falls es Anmerkeungen oder Verbesserungen gibt - immer her damit ;')

Kurze Ausritte
Hier gab es Unterschiede zwischen den Disziplinen, ich habe alle aufgeführt.
Kurze Trabausritte
1,5h Weide - Salzstein - Striegeln - 0,5h Ausritt - 1h Box - 1,5h Weide - 0,5h Ausritt - 1h Box - 1,5h Weide - Füttern (Heu + 2,5kg Kraftfutter) - 1h Ausritt - 1h Ausritt - 1h Ausritt - Streicheln - Karotte - Tränken - Rübe - Schlafen (Weide)

Kurze Ausritte in hügeligem Gelände
1,5h Weide - Salzstein - Striegeln - 0,5h Ausritt - 1h Box - 1,5h Weide - 0,5h Ausritt - 1h Box - 1,5h Weide - Füttern (Heu + 2,25kg Kraftfutter) - 1h Ausritt - 1h Ausritt - Streicheln - Karotte - Tränken - Schlafen (Weide)
Nun ist es erst 19:45 Uhr. Man kann also noch eine Rübe geben und eine andere Disziplin trainieren oder das Pony in die Box stellen.

Kurze Galoppausritte
1,5h Weide - Salzstein - Striegeln - 0,5h Ausritt - 1h Box - 1,5h Weide - 0,5h Ausritt - 1h Box - 1,5h Weide - Füttern (Heu + 2,25kg Kraftfutter) - 1h Ausritt - 1h Ausritt - 0,5h Ausritt - Streicheln - Karotte - Tränken - Schlafen (Wede)
Auch hier ist es noch sehr früh - 20:15 Uhr.i

Turniere
Für Turniere lässt sich kein Plan erstellen. Die Wettbewerbe haben eine verschiedene Dauer (z.B. Cross 2 Stunden; Springturnier 1,5 Stunden) und es wird immer verschieden viel Energie abgezogen.

Tagesanfang
Striegeln - Salzstein - Reitstunde - Reitstunde

Das Pferd hat nun noch üner 60% Energie. Für Springturniere und Crossturniere ist das ausreichend. Wie das bei Rennen und Barrel aussieht, weiß ich leider nicht, da meine Welsh und Isländer keine Barrels oder Rennen gehen, um auf den BLUP 100 zu kommen.


Zuletzt von Negrodings am Mo Apr 05, 2010 10:44 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 36
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Mi Sep 02, 2009 5:45 am

Wenn du Weide durch Box ersetzt und stattdessen mehr fütterst, sollte es auch beim Dressurplan ohne Rübe klappen.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Sa Sep 05, 2009 2:45 am

Hab's bei meinem Isi ausprobiert und es klappt wunderbar. ^_^
Oben gleich mal editieren...

Ist auch sehr praktisch, dann kann man in zwei Tagen auch noch impfen... ohne weniger zu trainieren.
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Do Okt 08, 2009 12:42 am

So... Plan ist vollständig.

Kann den vielleicht jemand bewerten und in der Übersicht hinzufügen?
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 36
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Do Okt 08, 2009 6:37 am

Zitat :
0,5h Ausritt - 1h Box - 1,5h Weide - 0,5h Ausritt - 1h Box - 1,5h Weide
Warum nicht gleich 2h Box und 3h Weide? Nimmt sich am Ende wahrscheinlich nichts, würde aber mehr Energie bringen. Im Sommer könnte das aber auch anders aussehen, weil man da viel mehr Futter auf der Weide bekommt.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Do Okt 08, 2009 7:44 am

Müsste ich mal ausprobieren. Habe grade keine AP mehr, werd ich morgen machen.
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Sa Okt 10, 2009 7:39 am

Cairlinn schrieb:
Zitat :
0,5h Ausritt - 1h Box - 1,5h Weide - 0,5h Ausritt - 1h Box - 1,5h Weide
Warum nicht gleich 2h Box und 3h Weide? Nimmt sich am Ende wahrscheinlich nichts, würde aber mehr Energie bringen. Im Sommer könnte das aber auch anders aussehen, weil man da viel mehr Futter auf der Weide bekommt.

Ich hatte bei der Reihenfolge mit zweimal 0,5h Ausritt am Ende 1% Energie mehr.
Nach oben Nach unten
Keinen
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 922
Alter : 218
Howrse-Login : Wio-E
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Sa Okt 10, 2009 9:41 pm

Super Plan, bei meinen Shettys klappt er auch (fast) perfekt, nach 2 - 3 malen 2.5 Kg Kraftfutter muss ich sie nur leider immer auf Diät setzen, auf Dauer vertragen die zu viel Futter anscheinend nicht. froh
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   So Okt 11, 2009 1:40 am

Ja, Shetties sind sowieso eine ganz eigene Kategorie... viel viel kleiner als alle anderen Rassen, da kommt man mit den bestehenden Plänen nicht weit.
Nach oben Nach unten
*Mullemaus*
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : *Mullemaus*
Anmeldedatum : 11.10.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   So Okt 11, 2009 1:55 am

Hey,
wollt mal sagen, dass ich deinen Plan super finde, bin bisher einwandfrei damit zurecht gekommen. Und das nicht nur bei meinem Welsh, sondern auch beim Shetty und meinem Mustang.^^ =)
Klar, hin und wieder muss man es ein bisschen abwandeln, weil z. B. die Pferde/Ponies nicht in Topform sind, aber im Großen und Ganzen klappt es wirklich problemlos.^^ zwinker
Ich habe für mein Shetty beim Futter eine kleine Abwandlung vorgenommen, mit der ich bisher auch keine Probleme hatte: Statt 2,5 kg Kraftfutter nehm ich z. B. nur 1,5 kg. Und bisher hat meine Eirian es super verkraftet, sie ist weder zu dick, noch kratzt sie nach dem Training fast ab.*gg* zwinker Also wie man sieht ist der Plan auch für Shetties gut geeignet. =)
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   So Okt 11, 2009 2:00 am

Also braucht man für Shettie ein Kilo Kraftfutter mehr? Dann könnte ich das ja mal dazueditieren, dann wäre das Shettyproblem auch gleich gelöst.^^

Freut mich, dass es so gut klappt (:
Nach oben Nach unten
*Mullemaus*
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : *Mullemaus*
Anmeldedatum : 11.10.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   So Okt 11, 2009 2:10 am

Nein, weniger. Sonst wird es doch zu dick. zwinker
Aber ich nehme an, du hast dich nur vertippt.^^
(Nimm's mir nicht übel, das ist einfach meine Art von Humor. kaputtlach Ja, ich bin sarkastisch und steh dazu!*lol*)

Klar, kein Problem, poste es ruhig dazu. Freut mich immer, wenn ich helfen kann.^^
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   So Okt 11, 2009 3:26 am

Ja, hab mich vertippt.^^

Und mit Sarkasmus brauchst du mir garnicht kommen, ich glaub, für MEINEN Sarkasmus bin ich hier bei einigen bekannt... froh
Nach oben Nach unten
Keinen
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 922
Alter : 218
Howrse-Login : Wio-E
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   So Okt 11, 2009 10:47 pm

Für meine Shettys kommt das aber nicht hin, wenn ich ihnen 1.5 Kg geben würde würden sie zu mager werden, denn meine Shettys brauchen immer 1.75 kg Kraftfutter. D:

Nunja, ist ja jetzt auch egal, ich denke es kommt drauf an in welcher Generation die Shettys sind... In der ersten Generation waren meine Shettys noch viel anfälliger für Gewichtsprobleme, jetzt nurnoch selten / seltener....
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Mo Okt 12, 2009 3:54 am

Hmm... ich lass das erstmal so stehen und hoffe auf weitere Meldungen bezüglich Shetties, damit es da etwas einheitliches gibt.

Außerdem werd ich mir demnächst mal den Plan mit Reitstunden vornehmen und für Ponies abändern.. weil schließlich auch viele mit RS trainieren.^^
Nach oben Nach unten
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Mi Okt 14, 2009 4:32 am

Hey Negro,

falls die Zeit es gut mit mir meint, kann ich das Ganze hier gerne mit DIESEM Haflinger ausprobieren - könnte aber etwas dauern. zwinker

Cassy
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Mi Okt 14, 2009 7:39 am

Mach einfach, ich würd mich bloß über eine Bewertung und/oder Verbesserungsvorschläge freuen );
Nach oben Nach unten
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Mi Okt 14, 2009 8:44 am

Fragen:
Funktioniert dieser Plan bei jeder Temperatur?
Und wie ist es mit dem Schlafen - auf der Weide, oder?.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Mi Okt 14, 2009 9:03 am

Ja, auf der Weide.

Ich hab ihn nur im Herbst getestet und nicht auf die Temperatur geachtet. *schäm* Bei unter 10° hat es aber glaub ich geklappt, bei Minusgraden weiß ich's nicht.. oder gibt es da keinen Unterschied?
Nach oben Nach unten
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Mi Okt 14, 2009 9:24 am

Der Unterschied besteht nur bei der Weidezeit bzw. Fütterung.
Umso kälter desto weniger Gras fressen sie ja auf der Weide -> mehr Füttern; sonst weniger Training.
Ob es bei Minusgraden mehr Moralabzug über Nacht gibt, das weiss ich auch nicht.

Noch eine Frage:

Trainieren kann man ja erst ab 2 Jahren - lässt du deine Tierchen mit 1 Jahr + 8 Monate einfach ein bissl auf der Weide fressen/Diät, also quasi auskurieren oder fängst du da schon mit den Ausritten an?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Mi Okt 14, 2009 10:03 am

Das ist immer verschieden, je nachdem, wie es ihnen nach 1J6M geht.
Nach oben Nach unten
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Mi Okt 14, 2009 11:31 pm

Bei meinem Hafi habe ich mit 2 Jahren folgendes gemacht:

1,5 Weide - Salzstein - Striegeln - 1,5h Ausdauer - 2,5h Weide - Füttern (restliches Heu und 2,5kg Kraftfutter) - 5,5h Ausdauer - hier waren dann noch 9% übrig- 0,5 Ausdauer (-8%) - Streicheln - Karotte - Tränken (19% Energie) - 1/2 h Weide (leider immernoch 19% Energie, deshalb noch...) - Rübe

Schlussendlich waren 29% Energie übrig. Hätte ich das Pony nicht auf die Weide geschickt, hätte noch locker 1/2 h Ausdauertraining reingepasst.
-> 8 Stunden Training (anstelle 7,5 h)

Mit 2 Jahren, 2 Monate versuche ich deinen 'Lange Ausritte'-Plan habe aber aus Energiegründen einiges abgeändert: Frühling, 9 °C

1,5 h Weide (Futter: 1,5 kg, Energie: +3.5, moralische Stärke: +2.7)
Salzstein (moralische Stärke: +1, Energie: +2.5)
Striegeln (Moral: +1.3)
Energie: 100%, Gesundheit: 100%, Moral: 100%
Galoppausritt 10 km 1Std. 30 (Energie: -29.7, Dressur: +0.55, Ausdauer: +0.64, Galopp: +0.72)
1 h Box (Energie: +1.1, Moral: -0.7)
2 h Weide (Futter:1.7 kg, Energie: +3.6, moralische Stärke: +0.7)
Füttern: 2.5 kg Heu + 2.5 kg Kraftfutter [2 kg reichen] (Energie: +8.8)
Galoppausritt 28 km 4Std. (Energie: -79.2, Dressur: +1.39, Ausdauer: +1.64, Galopp: +1.85)
Streicheln (Energie: +11.4)
Karotte (moralische Stärke: +0, Energie: +4)
Tränken (Moral: +0, Energie: +2)
Dressurtraining 1Std. (Energie: -10, Dressur: +1.25)
Rübe (moralische Stärke: +0, Energie: +10)
21:30 Uhr - 22% Energie, 100% Gesundheit, 100% Moral
Gegen Grippe impfen (1/4 h)
Gegen Wurmbefall heilen (1/4 h)
22:00 Uhr - Auf der Weide schlafen schicken

Trainiert: 5,5 h Galoppausritt; 1 h Dressurtraining [anstelle 5 h Galoppausritt]

Beim Dressurplan konnte ich 1/2 h weniger trainieren, da die Moral meines Ponys nach Plan nicht reichte. (war vor den 8 h Training nur etwa 98%)
-> Liegt wahrscheinlich an der Boxengrösse und - beschaffenheit. [nur 67% Platz -> sollte dazueditiert werden!]

Grüsslein,
Cassidy
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
Keinen
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 922
Alter : 218
Howrse-Login : Wio-E
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Do Okt 15, 2009 12:12 am

Ausdauer
1,5 Weide - Salzstein - Striegeln - 1,5h Training - 2,5h Weide - Füttern (restliches Heu und 2,5kg Kraftfutter) - 5,5h Training - Streicheln - Karotte - Tränken - Rübe - 0,5h Training
An dieser Stelle haben meine Shettys nie genug Energie, ich kann sie dann nur 5 Std. trainieren lassen D:
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Do Okt 15, 2009 3:48 am

Oh Gott.. Ponies sind so kompliziert...

Okay. Die einen können also mehr trainieren, die anderen weniger.
Dann sollte man wohl Pläne nach Rassen machen... bei Isis und Welsh Cobs passte das alles. Dann nehme ich an, dass das bei DRPonies und Neufis ebenso ist. Bei Hafis und Fjordis ist es anders, bei Shetties ebenfalls. Seh ich das richtig?
Nach oben Nach unten
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Do Okt 15, 2009 3:52 am

@Negro: Ja ich denke so in etwa. zwinker
Am Besten schreibst du gleich in den Titel 'Training & Ausritte für Isis, Welshis etc.'.

Dann können Keinen und ich einen extra Plan für jeweilige Rassen aufschreiben - natürlich nach deiner Grundlage. smile

Ich such mal noch ein Welshi und probiers mit dem aus, danach bewerte ich das ganze, wenn du's editiert hast.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   

Nach oben Nach unten
 
Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi
» Welsh corgi der hund der queen
» hat wer en plan
» Pimp Plan speziell für Araber gesucht
» detaillierter BLUP 100-Plan für Holsteiner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: