Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Meine Trainingsmethode [**]

Nach unten 
+9
Bibbichen
Zorrosgirl
Zwerg
Webkinz
Master of Horses
trings
Biene Bzzz
no0815girl
feuervogel
13 verfasser
AutorNachricht
feuervogel
Neues Mitglied
Neues Mitglied
feuervogel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Howrse-Login : feuervogel
Anmeldedatum : 27.02.08

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeSo Apr 13, 2008 9:34 pm

Ich wollte auch mal mein Training vorstellen. Meine Stute Salermoon hat damit einen Blub von 100 mit genau 10 Jahren gehabt.

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=384506

Einiges muss natürlich beachtet werden. Salzstein und Rüben müssen da sein, das Pferd muss in einem RZ mit Karotten eingestellt werden und einige EC sollten auch vorhanden sein, denn am Anfang ist es schon recht teuer.
Ein Chronos' Zeitgeber ist von Vorteil sonst dauert es sicher länger.

Nachdem das Fohlen ausgespielt hat mache ich immer den gleichen Morgenablauf.

3 Stunden Box
1 Reitstunde
Rübe
Salzstein
1 Reitstunde
Füttern
Dabei wird die komplette Tagesration gefüttert
Bei meinen Arabern ist das 6kg Heu und 2500g Hafer, am Anfang später brauchen sie 2750g Hafer
Ihr könnt einfach am Ende des Tages mal nachschauen was das Pferd gebraucht hätte und es entsprechend dann dem Pferd am nächsten Tag geben.
------------------------------------------------------------
So jetzt kommt das Training.
Dabei ist wichtig zu schauen welche 3 die besten des Pferdes sind denn die müssen als ersten voll austrainiert werden.
Solltet ihr den GP nicht sehen können fragt nach.

Angefangen wird mit Ausritten: Bei den Arabern sind das lange Ausritte in hügeligem Gelände.
Am Anfang jeweils 2 Stunden
dann schauen wie viel Energie noch vorhanden ist.
Jetzt vor allem die besten Potentiale trainieren.
Dabei immer rechnen, durchaus auch mal Springen oder Galopp trainieren. Es sollte nach Möglichkeit nur noch 3% Energie vorhanden sein oder halt ein wenig mehr so 4% oder 5% und es darf nicht später als 20/30Uhr sein.
------------------------------------------------------------------------------

Danach wird mit
2 x Streicheln
Karotte
Tränken
die Energie wieder hochgebracht auf 20%

Einmal auf die Zeit schauen, sollte noch Zeit übrig sein, könnt ihr auch nochmal kurz in die Box stellen aber darauf achten das die halbe Stunde fürs Striegeln noch übrig ist, dann noch striegeln und das Pferd schlafen schicken immer auf die Weide schicken egal wie kalt es ist, das Pferd hat am Ende des Tages bei mir immer 100% Moral

Wenn euer Pferd in den 2 besten Fähigkeiten austrainiert ist kommen die Wettbewerbe dazu.

Jeweils nach dem Füttern pro Tag einen Wettbewerb einfügen, auch wieder je nachdem was ihr trainieren müsst.
Bei den Arabern sind das am Anfang Cross Country Rennen.

Da wird solange jeweils ein Rennen gemacht bis keine Fähigkeiten mehr dazu kommen.

Hiermit hatte meine Stute mit 10 Jahren einen 100 Blub.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=21357
no0815girl
Neues Mitglied
Neues Mitglied
no0815girl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 40
Howrse-Login : no0815girl
Anmeldedatum : 29.03.08

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeMo Mai 05, 2008 7:02 am

Meine Stute hatte mal mit 7 oder 8 Jahren schon alles bereit für den 100 BLUP, dann musste ich noch warten, bis sie 10 war ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=12816
feuervogel
Neues Mitglied
Neues Mitglied
feuervogel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Howrse-Login : feuervogel
Anmeldedatum : 27.02.08

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeDi Mai 06, 2008 9:21 pm

no0815girl das ging mir ebenso, meist sind die 3 besten Fähigkeiten mit 7 Jahren fett gedruckt, es fehlen dann noch die Siege und das es 10 Jahre ist. Ich denke man sollte dann aber auch die anderen Fähigkeiten weiter trainieren. Die Siege kommen von allein.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=21357
no0815girl
Neues Mitglied
Neues Mitglied
no0815girl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 40
Howrse-Login : no0815girl
Anmeldedatum : 29.03.08

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeSo Mai 11, 2008 5:05 am

Die Siege hatte mein Pferd dann auch schon, aber 100 BLUP gibts ja leider nicht vor 10. Natürlich hab ich sie dann anderweitig weitertrainiert ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=12816
Biene Bzzz
Admin
Admin
Biene Bzzz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 730
Howrse-Login : Biene Bzzz
Anmeldedatum : 30.11.07

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeMi Mai 14, 2008 2:31 am

Hi du,

das ist im Grunde genau das selbe wie bei meiner Methode, nur das meine ausführlicher ist kaputtlach

Trotzdem danke, die Reihenfolge kann immer was bringen smile

Gruß,
Biene
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=19
Biene Bzzz
Admin
Admin
Biene Bzzz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 730
Howrse-Login : Biene Bzzz
Anmeldedatum : 30.11.07

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeMi Mai 14, 2008 2:32 am

Ich habe die Anleitung bewertet [**] Zunge
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=19
feuervogel
Neues Mitglied
Neues Mitglied
feuervogel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Howrse-Login : feuervogel
Anmeldedatum : 27.02.08

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeMi Mai 14, 2008 4:16 am

Biene Bizz ich muss zugeben das ich mir zumindest deinen Anfang abgeschrieben habe(hoffe ist nicht schlimm)

Danke für die Bewertung smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=21357
-_SwEeTy
Gast




Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeSa Jul 26, 2008 6:12 am

Ich hab noch ne Frage : kann man auch noch mit 7 jahren anfangen auf einen BLUP von 100 hinzutrainieren??
Nach oben Nach unten
trings
Älterer Weiser
Älterer Weiser
trings


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1563
Alter : 55
Howrse-Login : trings
Anmeldedatum : 01.01.08

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeSa Jul 26, 2008 6:40 am

Hi,

klar. Trainieren kannst du bis 25 Jahre. Danach lohnt es sich kaum mehr, weil die alten Pferde Fähigkeiten abbauen.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7372
Master of Horses
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Master of Horses


Männlich
Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 29
Howrse-Login : Master of Horses
Anmeldedatum : 16.06.08

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeDi Aug 12, 2008 11:48 pm

Außer du besitzt den Steind der Weisen, dann kannst du mit jedem beliebigem Alter anfangen!
mfg
Nach oben Nach unten
Webkinz
Teenager
Teenager
Webkinz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 259
Howrse-Login : Webkinz
Anmeldedatum : 08.09.08

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeSo Nov 16, 2008 5:39 am

gibt es eigentlich auch einen ausritt-trainingsplan??
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=262008
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeSo Nov 16, 2008 6:36 am

weis ich nicht.
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeSo Nov 16, 2008 6:51 am

da sammelt einer beiträge... zwinker
Ausritttariningsplan?
die Ausritte werden ins Training integriert da man sonst ja keine fettgedruckten Fähigkeiten bekommt.

Training und Ausritte für PFERDE [***]

schau mal darein

LG Manu
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Webkinz
Teenager
Teenager
Webkinz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 259
Howrse-Login : Webkinz
Anmeldedatum : 08.09.08

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeDi Nov 18, 2008 1:35 am

danke schön=)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=262008
ponyjuli
Gast




Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: training   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 5:01 am

und wo kann man sehen welche drei sachen meine pferd kann????
kann man das vielleicht an der gentik sehen wo die da am meisten haben??
Nach oben Nach unten
Bibbichen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bibbichen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 29
Howrse-Login : SoulOfEvil
Anmeldedatum : 29.06.09

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeDo Okt 22, 2009 12:37 am

genau da oder du klickst auf die Rasse ide dein Pferd ist und dann siehst du anhnd der sterne welches die höchsten sind!
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeDo Okt 22, 2009 12:48 am

guck mal aufs Datum ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
isabella363
Junges Fohlen
Junges Fohlen
isabella363


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 56
Howrse-Login : isabella363
Anmeldedatum : 23.01.11

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeMi Feb 09, 2011 5:20 am

smile Danke!! Habe schon ein paar Trainingspläne von hier in eine txt- Datei kopiert- ich wüsste gar nicht mehr, was ich ohne Eure Hilfe tun sollte!!

Bewertung: (***)

Nochmals Danke!!

Liebe Grüsse
isabella363
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5593166
isabella363
Junges Fohlen
Junges Fohlen
isabella363


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 56
Howrse-Login : isabella363
Anmeldedatum : 23.01.11

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re:kleiner schwarzer Zwerg- "Pferdeschlachtung"   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 2:56 am

Re:kleiner schwarzer Zwerg

Hi!!

Habe Deinen Spoiler gelesen und muss Dir leider recht geben!!
Trotzdem bin ich auch eine "Pferdeschlachtergegenerin".
Sicher, Du hast recht- die anderen Tiere tun mir genauso leid, aber ich bringe, ehrlich gesagt, nicht die Selbstdiszplin auf, überhaupt kein Fleisch zu essen und schätze, dass es vielen Anderen genauso geht.
Aber wenn man selber Pferde besitzt, oder besessen hat, dann ist das genauso, wie als wenn Du an Deinem Hund hängst und Dir dann vorstellst, dass der einfach umgebracht wird.

Gerade ich weiß leider von meinem Ex- Mann, der Fleischer ist, wie es auf den Schlachthöfen zu geht- habe nach solchen Geschichten oft nächtelang nicht schlafen können.

Dabei glauben die meisten Menschen, dass die Tiere kein Adrenalin, usw. im Fleisch haben dürfen- ist totaler Unsinn!! Auf den Schlachthöfen sehen die TA´s dauernd weg, das "Werkzeug" der Fleischer ist voller Bakterine, Dreck und sogar Maden- keiner wird jemals wirklich etwas dagegen machen- dazu ist das Geschäft mit dem Fleisch zu gewinnbrigend. (da könntest Du genauso gegen die Ölindustrie angehen)!!

Nicht nur das Werkzeug u Gewand meines Ex hat so ausgesehen- bei den "Kollegen" wars noch ärger- dabei ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass das alles rein und fast steril sein muss- trotz TA in den Schlachthöfen passiert nichts- habe mich immer gefragt, warum ein TA freiwillig auf einem Schlachthof arbeiten, aber bitte!!

So, das war´s- das ist wirklich kein persönlicher Angriff!!
ich verstehe Deine Einstellung, Du hast vollkommen recht (zum 3x), aber das mit der Selbstdisiplin ist nicht zu unterschätzen.

Es ist auch was ganz anderes, wenn man Fleisch verpackt und im Supermarkt kauft- da verdrängt man das Ganze leider.

Bitte sei ein wenig verständnissvoller und toleranter- nicht viele Menschen denken überhaupt so weit.

Liebe Grüsse
isabella363
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5593166
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 7:54 am

isabella, was hat das mit dem Thema des Threads zu tun? Gar nichts. Also klär sowas bitte per PN.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Pauli33
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Pauli33


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Howrse-Login : Pauli33
Anmeldedatum : 23.01.11

Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 8:35 am

Genau, du musst bei der Genetik schauen. Ich habe bei meiner besten DRPstute damals ausversehen Ausdauer statt Tempo trainiert, dadurch hat sie halt nur ein bisschen BLUP dazubekommen, aber das Tempotraining war schnell aufgeholt. Allerdings würde ich mich sehr
über einen Thread freuen, in dem steht, für welche Rsse (oder einfacher: für welche 3 besten FK) welche Ausritte geeignet sind. Es ist nämlich ziemlich ärgerlich, wenn man feststellt, dass man das Pferd/Pony mit dem falschen Ausritt bzw. der falschen Ausrittsdauer trainert hat.
Berber z. B. brauchen lange Ausritte im hügeligen Gelände, dazu gibt es aber leider noch keinen Plan...
LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4364017
Gesponserte Inhalte





Meine Trainingsmethode [**] Empty
BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode [**]   Meine Trainingsmethode [**] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Trainingsmethode [**]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [s] Layout für meine RZ- Seite und für meine normale Seite
» Meine Weinachstgeschichte!
» Meine Smileystimmung
» Meine Ziele
» Meine Verkaufsfelle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: