Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Meine Weinachstgeschichte!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
>Nana-icecream<
Neues Mitglied
Neues Mitglied
>Nana-icecream<


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Howrse-Login : Nana1000
Anmeldedatum : 06.11.10

Meine Weinachstgeschichte! Empty
BeitragThema: Meine Weinachstgeschichte!   Meine Weinachstgeschichte! Icon_minitimeMo Nov 21, 2011 4:33 am

Hey Zusammen!
Also unsere Fehrnsehzeitung hat zu einem Schreibwettbewerb aufgerufen, über weinhachten! Ich hab mir überlegt, da ich auch sonst gerne geschichten schreibe, arbeite gerade an meinme dritten buch smile, das ich da mal eine geschichte hinschicken könnte.
Also ich hab sie schon per e-mai lauf den weg geschikt aber ich wollte euch mal fragen ob ich chanhen hätte smile
LG

Der alte Mann
Leise Weihnachtslieder drangen aus den Lautsprechern. Dicke Schneeflocken schwebten zur Erde und bedeckten sie mit einer weißen Schicht. Es roch nach Schmalzkuchen, Zimt, Glühwein und Gewürzen. Mein Atem bildete Wolken. Der Weihnachtsmarkt war für den Nachmittag des 24.Dezember gut besucht. Von überall drang Gelächter und Stimmengewirr. „Nora! Schau mal“ sagte meine 6-Jährige Schwester und zog mich zu einem Stand. „Kimy, wir sind hier weil wir für Mama noch schnell Kräuterbonbos kaufen sollen. Es sind die einzigen die gegen ihren schlimmen Husten helfen“ wand ich ein aber es half nichts. Meine Schwester zog mich zu einem Stand mit bunten Holzfiguren. „Hier“ sagte sie und hielt mir ein kleines, braunes Rentier vor die Nase. Es hatte Türkis weiße Ringelsocken und lächelte mich aus einem rosa Mund an. Sein Kopf war hoch erhoben. Es gefiel mir von Anfang an. „Wie viel kostet der hier?“ fragte ich die Frau in der Blockhütte „15 Euro“ sagte sie gelangweilt. Innerlich fluchte ich. Ich hätte Kimy die Figur doch so gerne gekauft. Aber es war für uns einfach zu teuer. Meine Mutter hatte noch gesagt. „Nora, nur die Bonbons. Du weißt für etwas anders reicht das Geld nicht. Wir müssen sparen wo wir können“ „Tut mir leid Kimy“ sagte ich „Zu teuer“ „Aber…„ brachte sie heraus und ich sah wie sich in ihren Augen Tränen sammelten. „Wenn sie nichts kaufen wollen gehen Sie bitte. Sie behindern mein Geschäft“ sagte die Verkäuferin. „Komm Kimy“ flüsterte ich und zog sie weg von dem kleinen, grinsenden Rentier. „Nein“ schrie meine Schwester und ich spürte wie die Leute uns anstarrten. „Nein“ rief sie erneut und schluchzte. „Süße“ versuchte ich sie zu beruhigen „Bitte nicht hier“ „Ich darf nie was haben“ begann sie erneut. Um nicht noch mehr Aufsehen zu erregen schob ich sie in eine kleine Seitenstraße. „Kimy, jetzt hör mir mal zu. Ich kann nichts dafür das wir nicht genug Geld haben und Mama auch nicht. Wenn wir jetzt da raus gehen bist du gefälligst leise.“ Kaum hatte ich das letzte Wort ausgesprochen hatte hörte ich Schritte hinter mir. Ich fuhr herum. Hinter mir stand ein alter Mann. Er hatte einen langen weißen Bart. Ein brauner, abgewetzter Mantel hing um seine Schultern und seine schwarzen Knopfaugen schauten mich schelmisch an. „Was ist denn hier los?“ fragte er. Während ich mich darüber wunderte wie der Mann so plötzlich auftauchen konnte erzählte meine kleine Schwester ihm schon alles was in den letzten Minuten passiert war.. „Wer sind Sie überhaupt?“ fuhr ich dazwischen. Der alte Mann dreht seinen Kopf zu mir um. „Ich bin einfach nur ein alter Mann“ sagte er und lachte. Dann zog er etwas unter seinem langen Mantel hervor und drückte es meiner Schwester in die Hand. Es war das Rentier mit den geringelten Socken. Ich schnappte nach Luft. „Für deine Mutter“ sagte der Mann und schaute mir in die Augen „sind diese Bonbons. Wenn sie jeden Tag 2 nimmt ist ihr Husten bis Silvester verschwunden“ Dann kramte er in seiner Hosentasche und zog eine Kette hervor, an deren Ende ein kleines mit Glassteinen besetztes Medaillon baumelte. „Für dich Nora. Fröhliche Weinachten!“ ,sagte er drückte mir das Schmuckstück in die Hand, zwinkerte mir zu und verschwand dann in einer kleinen Gasse. Ich öffnete das Medaillon und erstarrte. Ein Bild meines verstorbenen Vaters blickte mich an. „Warten Sie“ rief ich. Kimy zupfte an meiner Jacke. „Nora, das war der Weihnachtsmann“ sagte sie und kicherte „Aber… den gibt es doch gar nicht“ wand ich ein. Meine kleine Schwester grinste mich an. „Lass uns nach Hause gehen. Mama wartet“ sagte sie und zog mich zurück auf das bunte Treiben des Marktes.
Nach oben Nach unten
LILLI
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Howrse-Login : Lisis Pferdetraum
Anmeldedatum : 18.04.11

Meine Weinachstgeschichte! Empty
BeitragThema: Re: Meine Weinachstgeschichte!   Meine Weinachstgeschichte! Icon_minitimeDi Nov 22, 2011 7:22 am

WUNDERSCHÖN ich mag diese Geschichte sie ist sehr lieb von mir aus solltest du diesen schreibwettbewerb gewinnen das hättest du dir verdient ich hab noch immer eine Gänsehaut.
LG
Nach oben Nach unten
>Nana-icecream<
Neues Mitglied
Neues Mitglied
>Nana-icecream<


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Howrse-Login : Nana1000
Anmeldedatum : 06.11.10

Meine Weinachstgeschichte! Empty
BeitragThema: Re: Meine Weinachstgeschichte!   Meine Weinachstgeschichte! Icon_minitimeMi Nov 23, 2011 3:47 am

DAnke ♥
Wow das jemand so darüber denkt hätte ich nie gedacht smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Weinachstgeschichte! Empty
BeitragThema: Re: Meine Weinachstgeschichte!   Meine Weinachstgeschichte! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Weinachstgeschichte!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [s] Layout für meine RZ- Seite und für meine normale Seite
» Meine Trainingsmethode [**]
» Meine Smileystimmung
» Meine Ziele
» Meine Verkaufsfelle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: