Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Patrizia - Buch ohne Genre

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeSo Apr 25, 2010 5:36 am

Hallo ihr,
ich hab mal wieder einen neuen Text für euch. Es wird ein längerer Roman (z.Z. 40 Seiten ) und er handelt von einem Mädchen namens Aurelia, die das Tagebuch einer Grafentocher aus dem Kaiserreich findet... Mehr wird nicht verraten. Hier ist der Prolog:

Spoiler:

Das Buch ist übrigens aus der Ich-Perspektive geschrieben, nur der Prolog nicht!
Freue mich über Kommis!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeSo Apr 25, 2010 5:43 am

Gut geschrieben und gerade so das Ende (vom Prolog) gefunden, dass man nun unbedingt weiterlesen will smile

Nur eine Frage: In welcher Zeit spielt der Roman? Ich kann das grad gar nicht zuordnen, dachte erst an gemäßigtes Fantasy, aber dann kam der "Lokomotiven-Schnaufer" und ich fühlte mich spontan in eine Steampunk-Welt versetzt, von der aus das Gelesene dann über die Zeilen und den französischen Akzent hinweg zurück zu einem (beinahe) historischen Roman mutierte.
Nach oben Nach unten
Lou
Teenager
Teenager
Lou


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 188
Howrse-Login : AmyFleming
Anmeldedatum : 08.11.09

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeSo Apr 25, 2010 5:56 am

Hi,
Gefällt mir ganz gut. aber ich muss Elvedina bei der Frage beipflichten..
Beispielsweise bei:
„Warum bist du so sorgfältig? Das Zeug interessiert doch eh keinen mehr!“

Ich meine, das kann man so schreiben, hört sich aber komisch an. Weil "sorgfältig" nicht so zu dem gedachten Wortschatz passt..^^
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514998
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeSo Apr 25, 2010 6:51 am

Danke für eure Kommis!
Das Buch spielt teilweise im deutschen Kaiserreich vor der Jahrhundertwende, um genauer zu sein hauptsächlich im Jahre 1895. Tatsächlich ist es 'gemäßigtes' Fantasy ( wenn das heißen soll, dass es nicht 100% realistisch ist, aber auch keine Drachen, Elfen, usw. vorkommen ).
@ Lou: Vielleicht sollte ich das 'eh' wegmachen, oder?
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 6:29 am

Wollt ihr noch einen Abschnitt aus der Mitte lesen?
Ach ja, ich brauche auch noch einen Namen für einen der Bösen ( männlich, ca. 50 ). Es kann ruhig ein alter Name sein, also, supermodern sollte er nicht sein... Was haltet ihr von Mortimer? Bin für alle Vorschläge offen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 7:37 am

Mortimer ist nicht mein Geschmack - aber kommt halt auf den Charakter an. Für mich steckt hinter dem Namen ein schmächtiger, gutmütiger und leicht dümmlicher älterer Mann mit Monokel und nur noch teilweise vorhandenem grauem Haar *g*

Auf dieser Seite gibt es einige Namen, die in dein Schema passen könnten smile

Und ja, ich würde sehr gerne noch einen Ausschnit lesen smile
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 9:10 am

@Elvedina: Danke für den Link! Ich bin alle Namen durchgegangen, leider habe ich nicht den Knaller gefunden, aber ich werde bestimmt noch fündig. Mortimer passt nämlich tatsächlich nicht wirklich auf den Charakter.

Also, da es noch keinen Teil gibt, der besonders aussagend über das Buch ist, stelle ich einfach mal ein paar Schnipsel rein:

Anfang des 1. Kapitels ( Erkundungstour )
Spoiler:


Anfang des 7. Kapitels ( Erkenntnis )
--> Was bisher geschah: Aurelia findet auf dem Dachboden ihrer Großeltern das Tagebuch von Patrizia von Eschbach, einer jungen Gräfin, die anno 1895 ihre Memoiren verfasste. Da sie gefesselt von diesen Anekdoten mehr über das Mädchen erfahren will, hat sie auf den Dachboden noch einmal gesucht und dabei ein Klavierstück und ein altes Foto gefunden, auf dem scheinbar sie selbst in einem altmodischen Kleid abgebildet ist.
Spoiler:

Anfang des 9. Kapitels ( Begegnung )
---> Hinweis: dieser Abschnitt wird nicht aus Aurelias Perspektive erzählt.

Spoiler:

Ich weiß, dass die Abschnitte teilweise etwas unlogisch erscheinen, dies kommt dadurch, dass große Teile ausgelassen wurden. Auf den ersten 50 Seiten ist es auch noch nicht so besonders Fantasy-mäßig, das kommt im zweiten Teil, dessen Auftakt der unterste Abschnitt ist.
Viel Spaß beim Lesen! Ich hoffe sehr auf Kommis!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 11:20 pm

Ein Zeitensprung, stimmt's? Nun, diesmal glaube ich zumindest zu wissen, dass der erste Ausschnitt (und der zweite) in der Gegenwart spielen *g*

Die ersten beiden Ausschnitte finde ich etwas langweilig. Es sind lange Einleitungen, Erklärungen und Gedanken - nicht schlecht geschrieben, aber dabei bin ich etwas eigen. Alles, was länger als drei Zeilen ist, wird übersprungen.
Aber es sind natürlich nur Ausschnitte, da fehlt vermutlich auch die Spannung, die sich davor bereits aufgebaut haben könnte.
Ausschnitt Nr. 3 wird schon wieder spannender. Auch wenn ich, zugegeben, die ersten Momente gehoffte hatte, dass sich hinter dem unbekannten Schemen eine männliche Person verbergen würde zwinker
Außerdem fällt mir beim letzten Ausschnitt auf, dass Patrizia.. äh.. ich meine, die Ich-Person... sehr schnell zu Schweißausbrüchen neigt. Im einen Moment ist sie noch erschrocken, im nächsten rinnen ihr Bäche von Angstschweiß über den Rücken - übertrieben ausgedrückt, aber so in etwa kam es für mich rüber.

Also, was mir beim Lesen leider ein wenig fehlt sind die spannenden Teile, die du offenbar gemeinerweise unterschlägst *g*
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 4:39 am

Das Problem ist, dass die spannenden Teile zu viel verraten... Leider lebt das Buch von der Spannung, die erstmal ein bisschen aufgebaut wird, deshalb ist ein Ausschnitt an sich nicht gerade sehr aussagekräftig. Am Anfang denkt Aurelia auch noch sehr viel nach ( 2. Ausschnitt ), das gibt sich dann im zweiten Teil.
Das mit den Schweißausbrüchen ist mir nicht aufgefallen...Vielleicht, weil ich selbst ein Angshase bin und es so ganz und gar nicht lustig fände, wenn plötzlich eine fremde Person in meinem Zimmer stünde...Mal sehen, vielleicht ändere ich das noch.
Komisch, als ich den 3. Abschnitt geschrieben habe, musste ich auch ständig an eine männliche Person denken. Aber die Geschichte wäre leider kompletter Schwachsinn, wenn es eine männliche Person wäre...
Auf jeden Fall danke, Elvedina, für dein konstuktives Feedback.
Einen Abschnitt gebe ich euch noch, nicht der spannendste, aber einer der stärkeren. er stammt aus Kapitel 5 ( Nächtliche Suche ) und wird aus Aurelias Perspektive erzählt.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 5:07 am

*g* ok, ich merke, ich bin abgestumpft... jetzt weiß ich auch, warum meine Hauptcharaktere immer so pragmatisch sind *lach*

Interessant finde ich die Ausschnitte deiner Geschichte auf jeden Fall. Spannend weniger, nur stellenweise (Prolog und die fremde Person im Zimmer) - aber das ist ja Absicht von dir zwinker

Von welchem Schlag ist denn der Bösewicht? Mehr so der "Hau-drauf"-Typ oder eher der intelligente? Danach könnte ich nochmal nach 'nem Namen stöbern...
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 6:17 am

Der Bösewicht ist ziemlich intelligent und clever. Mir ist jetzt noch der Name 'Maurice' eingefallen, der trifft glaube ich ganz gut zu. Aber wenn du einen besseren Vorschlag hast, nur zu!
Übrigens: was genau meinst du mit abgestumpft?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 6:36 am

Welcher Name letztlich am Besten passt, kannst nur du sagen zwinker

Spontane Einfälle:
Constantin
Cedric

Aber Maurice hört sich auch nett an.


Von wegen abgestumpft: Ich betreibe ein Hobby, da wird man häufiger mal ganz überraschend mit solchen Situationen konfrontiert *g*
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 7:35 am

Cedric klingt auch gut...Naja, es gibt noch genug Bösewichte ohne Namen...
Interessantes Hobby, das du da hast...Ich bin grad ein bisschen schwer von Begriff: Auf welche Situation genau bezog sich deine Aussage?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 7:52 am

Das bezog sich auf die Situation "fremde, unbekannte Leute in dunklen Schatten im Zimmer" und dergleichen. zwinker
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 8:27 am

Ach so! Kann es sein, dass wir gerade flooden? Auf jeden Fall danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles durchzulesen!
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeMo Jun 14, 2010 5:46 am

Also, für die, die es interessiert, hier ist ein neuer Abschnitt. Das Buch hat inzwischen ca. 130 DIN-A4 Seiten und wird vorraussichtlich ein dicker Schinken. Wenn ihr diesen Abschnitt lest, wisst ihr wahrscheinlich, worum es sich dreht ( was ich bisher ja immer als Geheimnis hütete ). Aber ein bisschen kombinieren müsst ihr schon!

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeMo Jun 14, 2010 8:01 pm

Ui, es geht weiter smile

Als erstes hab ich irgendwie den Eindruck, dass dein Schreibstil, deine Wortwahl und Satzkombination noch einen Tick besser geworden ist.

Ich glaube das Buch an sich, Thema und so, wäre eigentlich nicht so mein Fall, aber da ich mich gerade durch 800 Seiten des miesesten und spannungsfreisten Wälzers aller Zeiten, gerühmt als Bestseller und (Zitat) 'Epos im Stil des Herrn der Ringe', gequält habe, ist mein Geschmack ganz offensichtlich nicht das Maß der Dinge zwinker

Im Moment würde ich mich ein wenig vor einer laaangen und eher ereignislosen Erklärung fürchten, die zu folgen scheint...

Neutral betrachtet vermute ich, dass sehr viele Leute dieses Buch begeistert lesen würden.
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeMi Jun 16, 2010 6:46 am

Nix mit langweiliger Erklärung... Danach gibt's ein paar Minütchen Zeitsprung, denn die Erklärung kennt der Leser bereits, weil er bei den Geschehnissen live dabei war... zwinker

Meinst du das mit der Stilverbesserung im Sinne von 'vorher war er schon sehr gut, jetzt noch besser' oder 'jetzt ist er gut'?

Über deine Einschätzung ( = dein letzter Satz ) habe ich mich natürlich gefreut und ich glaube ( ganz unbescheiden ), dass du vielleicht sogar recht haben könntest, denn zwei meiner Freundinnen haben bereits Ausschnitte gelesen, kennen also den kompletten Kontext und die fanden es beide "Hammer!".

Jeder hat wohl seinen eigenen Geschmack, ich wundere mich auch manchmal, was es so für Bestseller gibt...

Auf jeden Fall DANKE für dein Feedback!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeMi Jun 16, 2010 7:01 am

'vorher war er schon sehr gut, jetzt noch besser' <- das habe ich gemeint smile

Und nichts zu danken, ich bin ja nur ganz ehrlich smile Und ich finde es gut, dass danach nun keine lange Erklärung folgt. *erleichtert aufatme*
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeMo Jun 21, 2010 2:23 am

Ich danke dir dafür, dass du dir alles immer durchliest zwinker und über deine Einschätzung habe ich mich sehr gefreut!

Gibt es noch irgendwelche Kommis? Ich kann auch noch mehr reinstellen...
Nach oben Nach unten
Belana
Alter Knacker
Alter Knacker
Belana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2303
Alter : 28
Howrse-Login : kaerfanaleB
Anmeldedatum : 14.04.08

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeMo Jun 21, 2010 3:48 am

Spannend!
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeMo Jun 21, 2010 4:24 am

froh ( ok, ich weiß, SEHR konstruktiver Beitrag! ) Aber danke!
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 11:40 pm

Ja, ich hol' das alte Ding mal wieder hoch...
Hier ist ein neuer Ausschnitt:

Spoiler:

Auch, wenn es vielleicht so wirkt: es ist kein Pferdebuch ( ausnahmsweise zwinker )

Übrigens, das Buch ist inzwischen auf Seite 195 ( Din A4 ) angekommen = ca. 430 Seiten
Dieser Ausschnitt stammt aber von Seite 135.

Über Kommentare freue ich mich wie immer!
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitimeDi März 01, 2011 8:10 am

Ok, tut mir wirklich leid, dass ich diesen alten Schinken wieder hochhole...
Tut mir wirklich leid, dass ich so lange nicht mehr on war...
Tut mir wirklich leid, dass ich zuerst ganz selbstverliebt meinen eigenen Thread auffrische, bevor ich mit den gnadenloses Rezensionen anfange...

Aber ich ganz persönlich bin der Meinung, dass ihr erfahren sollte, was aus meinem Projekt geworden sind, und außerdem möchte ich ( wie schon so oft ) eure Meinung hören.

Und @Elvedina, diesmal ist es hoffentlich wenigstens ansatzsweise spannend. Dafür ziemlich aus dem Kontext gerissen.

Ach ja, wir reden hier von immerhin 440 DIN A4 Seiten, das sind umgerechnet 976 Normseiten ( => Buchseiten ). Und ich HOFFE, irgendeinen lebensmüden Verlag zu finden, der sich dieser Seiten annimmt.

Also, über Kommis würde ich mich SEHR freuen!

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Patrizia - Buch ohne Genre Empty
BeitragThema: Re: Patrizia - Buch ohne Genre   Patrizia - Buch ohne Genre Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Patrizia - Buch ohne Genre
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Buch: Scarlet
» Brushes von Devianart ohne Downloaden ohne Entpacken!!
» Nächstes Buch... Rebell
» Ein Buch... über Doping
» Buch? ebook? Hörbuch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: