Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Buch? ebook? Hörbuch?

Nach unten 
+2
Fleur
MaysHoneyBar
6 verfasser
AutorNachricht
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Buch? ebook? Hörbuch? Empty
BeitragThema: Buch? ebook? Hörbuch?   Buch? ebook? Hörbuch? Icon_minitimeDo Jun 28, 2012 11:33 pm

Hallo alle zusammen,

ich habe die SuFu benutzt, jedoch noch kein Thema in diese Richtung gefunden... kaputtlach

Mich würde mal brennend interessieren, ob sich hier auch die ein oder andere Leseratte tummelt und ob der ein oder andere schon mit den "neuen Medien" Erfahrungen gemacht hat.

Bücher lese ich seit meinen Kindertagen, am liebsten richtige "Wälzer" mit ü1000 Seiten. Selbstverständlich werden vorher Schutzumschläge entfernt, während dem Lesen gewährleistet, daß keine Flecken die Seiten besudeln, indem nix nebenbei gegessen oder geknabbert wird und die Bücher nach Benutzung fein säuberlich in großen Regalen gelagert.

Früher hatte ich dafür richtig viel Zeit, eine Fahrt in Bus, Zug oder Straßenbahn (was bei mir zu Schul- und Unizeiten täglich vorkam) OHNE Lektüre war undenkbar! Auf diese Art habe ich jährlich etliche Bücher gelesen.

Heute, mit Vollzeitjob und Auto, komme ich nur noch selten zum Lesen und spät abends fehlt mir meist Zeit und Muße. Daher bin ich vor kurzem auf den Rat einer Freundin hin in die Welt der Hörbücher eingestiegen, das erste jetzt mit ca. 16 Stunden....und ich muss sagen: Es gefällt mir sehr gut! Morgens klinke ich das Smartphone (auf dem sich das Hörbuch befindet) ans Autoradio an, starte die App und der gelesene Roman verkürzt mir meinen Weg zur Arbeit - auf dem Rückweg das gleiche Spiel (und natürlich auf dem Weg zum Stall, zum Einkaufen, abends beim Howrse-Spielen, usw.). Ich habe darauf geachtet, ein ungekürztes Hörbuch auszuwählen und kein Hörspiel - von letzterem habe ich 2-3 Proben gehört und das hat mich nicht wirklich angesprochen.

Als nächstes möchte ich gerne mal ein ebook testen, damit habe ich keinerlei Erfahrung. Ein entsprechender Reader soll recht praktische Funktionen haben, zumal meine Bücherregale langsam überquellen......möchte mir demnächst mal in einem bekannten Elektronikmarkt die unterschiedlichen Modelle ansehen.

Jetzt zu euch - seid ihr auch Vielleser, Hörbuchliebhaber, habt ihr Erahrungen mit ebooks - oder eher nicht?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten smile


GlG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Buch? ebook? Hörbuch? Empty
BeitragThema: Re: Buch? ebook? Hörbuch?   Buch? ebook? Hörbuch? Icon_minitimeFr Jun 29, 2012 12:09 am

Hi,

ich bin auch Vielleser und eindeutig Bücherfan. Ich hab immer ein Buch in der Tasche (das auch schonmal an ner roten Ampel ausgepackt wird *hust*, ich kann auch problemlos im Laufen lesen).
Hörbücher hab ich noch nie ausprobiert, ich bin aber irgendwie nicht in Versuchung. Ich blätter beim lesen oft mal zurück, weil ich mich nicht mehr richtig erinner oder nciht mehr weiss, wer wer war... Und das stell ich mir bei nem Hörbuch ziemlich kompliziert vor.

Meine beste Freundin hat nen kindle, ist schon praktisch, aber irgendwie... ich weiss nciht. Es ist halt kein Buch Zunge
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Buch? ebook? Hörbuch? Empty
BeitragThema: Re: Buch? ebook? Hörbuch?   Buch? ebook? Hörbuch? Icon_minitimeFr Jun 29, 2012 12:32 am

Zum E-Book kann ich nur sagen kauf ein kindle. Hat meine Schwiegermutter und ist echt super auch bei wechselnden Lichtverhältnissen.

Zum Thema an sich, ich brauch meine Bücher.
So nen E-Book hat einfach nicht das Feeling wie ein Buch.
Der Geruch, das Seite umblättern und dann steht es schön im Regal.
Nichts geht für mich über ein Buch.

Hörbücher sind auch nicht schlecht aber gefällt mir auch nicht so gut.

Nee ich bleib beim guten alten Buch und erfreue mich meiner immer größer werdenden Bibliothek (irgendwann hab ich nen großes Zimmer nur mit Büchern voll smile )
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gast
Gast




Buch? ebook? Hörbuch? Empty
BeitragThema: Re: Buch? ebook? Hörbuch?   Buch? ebook? Hörbuch? Icon_minitimeFr Jun 29, 2012 1:14 am

Ich stimme Shizu zu.
Ein Freund hat auch ein Kindle und es ist echt super.

Wenn du allerdings diesen Büchergeruch etc. liebst, rate ich dir davon ab. Außer, du willst auf ganz viele Bücher auf einmal dabei haben und viel Platz sparen.

Ich bleib bei echten Büchern, ich finds einfach besser smile

lg
Nach oben Nach unten
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Buch? ebook? Hörbuch? Empty
BeitragThema: Re: Buch? ebook? Hörbuch?   Buch? ebook? Hörbuch? Icon_minitimeFr Jun 29, 2012 1:31 am

Freut mich, daß es hier auch solche Hardcore-Leseratten gibt. Ich wünschte, ich hätte noch so viel Zeit wie früher traurig

Ich hatte ja schon gesagt, ich bin ein absoluter Bücherfan smile

Die Teile werden bei mir gehegt, gepflegt und gesammelt. Nur aufgrund meiner Lebensumstände (lange Arbeitszeiten, kaum Zeit zum Lesen, usw.) bin ich offener geworden für neue Wege - ich suche ja nicht krampfhaft einen ebook-Reader.

Ich wollte einfach mal zum Erfahrungsaustausch anregen smile

Vom Kindle habe ich auch gehört, dass der recht gut sein soll. Jedoch ist er - wenn ich richtig verstanden habe - an das Amazon-eigene Dateiformat gekoppelt, sprich: Man kann damit nur ebooks von Amazon abspielen......stimmt das so?

Ich habe mich ja schon mit den Hörbüchern an audible und deren Dateiformat gebunden. Weiß nicht so genau, ob ich das bei ebooks (vor allem, weil ich ja nur mal testen möchte) so sinnvoll finde.

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Buch? ebook? Hörbuch? Empty
BeitragThema: Re: Buch? ebook? Hörbuch?   Buch? ebook? Hörbuch? Icon_minitimeFr Jun 29, 2012 7:58 am

Ich bin eigentlich auch eine Leseratte, wobei es zu Schulzeiten noch einiges mehr war. In letzter Zeit kommen die Bücher etwas zu kurz, weil ich jetzt ein Smartphone habe und da dann im Zug lieber Blogs lese.
Mangas lassen sich auf dem Smartphone auch recht gut lesen, aber zu einem Ebook konnte ich mich bisher noch nicht durchringen. Da hab ich lieber ein richtiges Buch.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
bellahermine
Alter Knacker
Alter Knacker
bellahermine


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4144
Alter : 24
Howrse-Login : Fels
Anmeldedatum : 13.03.10

Buch? ebook? Hörbuch? Empty
BeitragThema: Re: Buch? ebook? Hörbuch?   Buch? ebook? Hörbuch? Icon_minitimeFr Jun 29, 2012 8:20 am

Ich les auch ziemlich viel.E-Books mag ich gar nicht das ist mir einfach zu unbuchmäßig.Ich les nur manchmal Geschichten bei fanfiktion.de.Aber sonst ist mir ein Buch in der Hand lieber.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4717132
Mizo
Alter Knacker
Alter Knacker
Mizo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4051
Alter : 24
Howrse-Login : Meliilove
Anmeldedatum : 29.06.10

Buch? ebook? Hörbuch? Empty
BeitragThema: Re: Buch? ebook? Hörbuch?   Buch? ebook? Hörbuch? Icon_minitimeFr Jun 29, 2012 8:48 am

Cairlinn schrieb:
Ich bin eigentlich auch eine Leseratte, wobei es zu Schulzeiten noch einiges mehr war. In letzter Zeit kommen die Bücher etwas zu kurz, weil ich jetzt ein Smartphone habe und da dann im Zug lieber Blogs lese.
Mangas lassen sich auf dem Smartphone auch recht gut lesen, aber zu einem Ebook konnte ich mich bisher noch nicht durchringen. Da hab ich lieber ein richtiges Buch.

O____O Mangas?! SI ja hamma... muss mal gucken, ob ichs auch auf meinem Handy kann o:


Ich hab ein E-book, hab aber nichts gg normale bücher ;D
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4768816
Gesponserte Inhalte





Buch? ebook? Hörbuch? Empty
BeitragThema: Re: Buch? ebook? Hörbuch?   Buch? ebook? Hörbuch? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Buch? ebook? Hörbuch?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hörbuch gesucht!
» Buch-Gewinnspiel
» Nächstes Buch... Rebell
» Ein Buch... über Doping
» Bitte schließen :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: