Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Wie züchte ich Pferde mit höherem GP?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jazz About
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Jazz About


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Howrse-Login : Claire_McLeod
Anmeldedatum : 23.03.10

Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Empty
BeitragThema: Wie züchte ich Pferde mit höherem GP?   Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 10:16 am

Ich stehe vor einem Rätsel, bei dem ich nicht ganz weiter weiß und hoffe, dass eine/r von euch meine Denkblockade aufheben kann nachdenklich

Ich züchte Araber und bemühe mich immer um einen möglichst guten GP. Natürlich orientiere ich mich dabei auch an den Deckhengst Angeboten auf dem Markt und wähle dann immer möglichst gute aus, damit sich meine Fohlen verbessern. Mich würde aber wirklich interessieren, wie andere Züchter es schaffen, Pferde zu züchten, deren GP schon jenseits von Gut und Böse sind. Unsereins besitzt 13 (bestenfalls 14 Sterne Pferde) und andere Züchter hocken auf ihren 17 Sterne Pferden. Hat unsereins Pferde mit einem GP von 659, besitzen die anderen bereits Pferde mit einem GP von über 690.

Und jetzt muss natürlich die Frage auch noch her: Wie schaffen es diese Züchter, solche TOP Pferde zu züchten? Jeder weiß doch, dass die besten Pferde nicht öffentlich angeboten werden, aber jeder Züchter braucht doch irgendwann einmal Hilfe von außen, um ein noch besseres Pferd (Fohlen) zu erhalten?

Welche Möglichkeiten gibt es, um selbst daran zu arbeiten? Andere Züchter anzuschreiben ist zwecklos. Niemand hilft gerne einem Außenstehenden.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=5800878
CherryO
Junges Fohlen
Junges Fohlen
CherryO


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 35
Howrse-Login : CherryO
Anmeldedatum : 27.05.10

Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchte ich Pferde mit höherem GP?   Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 6:29 pm

Ja das stimmt leider.. Ich habe in etwa das selbe Problem, weswegen mich lösungsvorschläge sehr interessieren!
LG
Nach oben Nach unten
Candy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 567
Howrse-Login : Avischa
Anmeldedatum : 19.09.09

Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchte ich Pferde mit höherem GP?   Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 8:12 pm

Also wenn ich das recht verstanden habe, steigt dein GP nichht sonderlich gut?

Da sag ich mal was zu:
- Die Fohlen werden immer bespielt
- wer mit Blup100 züchtet, der erhält bessere Fohlen
- die "hohen" Züchter, Zuchtgemeinschaften bestehen aus ziemlich vielen Leuten. Die ziehen am Tag so glaube ich mindestens 3 oder 5 Pferde(wenn nicht noch viel mehr). In der Masse sind sie nämlich stark zwinker

Ich hoffe, das hat deine Frage gelöst.

Aus wievielen Leuten besteht denn deine Zucht?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3877864
Jazz About
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Jazz About


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Howrse-Login : Claire_McLeod
Anmeldedatum : 23.03.10

Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchte ich Pferde mit höherem GP?   Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 9:16 pm

@Candy:Darauf achte ich ja schon. Ich bespiele meine Fohlen alle mit Fleur´s Fohlenspielplan und bringe sie auch auf Blup 100. Ich habe zur Zeit eine sehr gute Stute, die ich zB noch nicht einmal decken lassen kann, weil alle derzeitigen Hengste auf dem Markt schlechter sind als sie. Es lohnt sich also nicht für mich, sie derzeit decken zu lassen. Mich würde einfach interessieren, wie es andere Züchter schaffen, immer bessere Pferde zu züchten, die weit über dem liegen, was unsereins züchtet (und es bestehen ja schon gravierende Unterschiede zwischen 14* und 17*) Wie schaffen die ZG das? Irgend woher müssen die ZG doch diese bombastischen Pferde herbekommen? *grübel*

Meine ZG besteht zur Zeit aus 2 Personen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=5800878
Candy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 567
Howrse-Login : Avischa
Anmeldedatum : 19.09.09

Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchte ich Pferde mit höherem GP?   Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 10:04 pm

Schonmal was von Inzucht gehört? Viele machen das.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3877864
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchte ich Pferde mit höherem GP?   Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Icon_minitimeSo Jun 20, 2010 4:52 am

Die haben ihre Pferde selbst gezogen. Die guten Hengste werden dann natürlich nicht auf dem Markt, sondern nur den Zuchtpartnern angeboten. Eben damit Außenstehende nicht genauso gute Pferde züchten. Du kannst nur versuchen, in so eine Zuchtgemeinschaft reinzukommen. Ob das lohnt, musst du selbst entscheiden, weil es ja ziemlich viele Pässe kostet.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gast
Gast




Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchte ich Pferde mit höherem GP?   Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Icon_minitimeSo Jun 20, 2010 8:21 am

Tja, oder du suchst dir auf deinem Niveau (also knapp überm öffentlichen GP) weitere Züchter. Schau einfach mal, wer außer dir und der Top-ZG noch Top-Fohlen in die PV bringt.
Vielleicht kann sich deine 2-Mann ZG mit einer weiteren kleinen ZG zusammen tun, dann seit ihr schon 4 und könnt, wenn jeder alle 4 Tage ein Pferd hochzieht, schon recht flott züchten. (alle 2 Tage eine Generation)
Man muss bei der Geschwindigkeit auch nicht unbedingt viele Pässe ausgeben, es ist eher so, entweder viele Pässe oder viel Zeit. Wenn man sich z.B. jeden Tag ne Stunde hinsetzt und AP-Sammler versorgt, kriegt man in 4 Tagen locker die 100 AP zusammen, die man braucht um ein Pferd zu Bluppen. (100 AP reichen bis 16 Jahre 8 Monate, das sollte reichen fürs Bluppen und 2 Fohlen für die nächste Generation)

Die Top-ZGs sind (meiner Beobachtung nach) selten weniger als 6 Leute, meist eher um die 10 oder 12. Rechne mal, wenn da jeder alle 4 Tage ein Pferd hoch spielt, schafft man mit 8 Leuten schon eine Generation pro Tag.
Nach oben Nach unten
Jazz About
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Jazz About


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Howrse-Login : Claire_McLeod
Anmeldedatum : 23.03.10

Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchte ich Pferde mit höherem GP?   Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Icon_minitimeSo Jun 20, 2010 9:29 pm

Hier sind schon mal ein paar gute Tipps gekommen. Ich danke euch für eure Mühe! Ich bluppe im Moment pro Tag ein Pferd hoch. Habe mir jetzt den Tipp mit der Inzucht auch zu Herzen genommen und immerhin 2 Pferde, die einen Tick besser sind, als ihre Eltern. Das ist zwar kein riesengroßer Sprung, aber ich denke, ich verstehe langsam, was es mit den großen ZG´s auf sich hat. Man kommt zwar auch mit 2 Mann hinterher, aber die Betonung liegt dann auch auf "hinterher" fies

Danke für eure Antworten!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=5800878
hallo^^
Gast




Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Empty
BeitragThema: gp   Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 3:01 am

hey, ich hab mir jetzt eine 690 gp stute gekauft, unbepielt, hab aber nur 30 ap's... wie kann ich meine pferd trotzdem schnell zu nem 100er blup ziehen? Oder ist es bei mir einfach nur in falchen händen? pässe hab ich leider auch keine...
Nach oben Nach unten
Ripreed
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 30
Howrse-Login : Schokipferdchen
Anmeldedatum : 31.05.10

Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchte ich Pferde mit höherem GP?   Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 8:06 am

@hallo^^ kannst du bitte einen eigenen Thread öffnen.
Danke.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3964890
Gesponserte Inhalte





Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchte ich Pferde mit höherem GP?   Wie züchte ich Pferde mit höherem GP? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie züchte ich Pferde mit höherem GP?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie züchte ich?
» Wie züchte ich am besten & am schnellsten gute Fohlen ?
» Pferde in "Andalusier Pferde" und oder "andere Pferde" ordne
» Wie züchte ich selber ein Einhorn???
» [Hilfe?]Wie züchte ich richtig? Vorsicht, blutiger Anfänger!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: