Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 AF oder GP?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
CK1
Junges Fohlen
Junges Fohlen
CK1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Howrse-Login : CK1
Anmeldedatum : 12.08.10

AF oder GP? Empty
BeitragThema: AF oder GP?   AF oder GP? Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 2:38 am

Hi nochmals zwinker

Muss mal euch mal wieder mit einer Frage belästigen:

Was ist wichtiger, der GP oder die AF??

Ich habe Fohlen gezogen mit einem AF von 214, aber einem GP von "nur" 692....

Meine Ziele sind bisher gewesen die Gesamt-FK soch hoch wie möglich (über 900-1000) zu trainieren, da dann die Nachkommen ja auch dementsprechend Leistung zeigen, richtig??? Von daher wären die hohen Anfangs-FK ja schon mal gut....auch später bei den WB ist das ja hilfreich...

Aber lässt das niedrige GP eine so hohes End-FK überhaupt trainieren, bevor die Tierchen 25 sind??? Oder müsste ich endlos WF einsetzen??

Kann man i-wie das Endpotential berechnen, damit man weiß ob sich die Zeit, Mühe & SMg's überhaupt lohnen???

Sorry für die vielen Fragen

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

AF oder GP? Empty
BeitragThema: Re: AF oder GP?   AF oder GP? Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 2:51 am

Hallo!
Erstmal zu Begrifferklärungen schau doch bitte in den Thread Howrsisch <--> Deutsch.

Wenn du also weißt, was GP und AF sind, kannst du auch mit den FK weitergehen.
Der GP definiert die höchst erreichbaren FK, ohne äußerliche einwirkungen (AF oder Reitstunden).
AF sind Fähigkeiten, die also auf den GP oben draufkommen.

dh dein Fohlen erreicht selbst ohne Reitstunden 906 FK.
Und durch Reistunden mit Wasser der Jugend kommen locker noch 109 FK dazu (bei Reitstundenzuwachs von 0.099, ohne Wasser der Jugend halt nur die Hälfte).
Also würde dein Pferd auf 1015 FK kommen, da lohnt es sich, es auch mit SMG vollzustopfen, dann hast du auch keinen Zeitstress.


Zum Thema endlos WF einsetzen... du solltest dich mal etwas mit der Materie beschäftigen, du kannst nur 20 WF pro Pferd verwenden^^

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
CK1
Junges Fohlen
Junges Fohlen
CK1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Howrse-Login : CK1
Anmeldedatum : 12.08.10

AF oder GP? Empty
BeitragThema: Re: AF oder GP?   AF oder GP? Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 2:58 am

Danke für die Super Erklärung froh

Das man "nur" 20 WF einsetzen kann, weiß ich, finde ich aber (wenn man an die Pässe denkt) schon happig, wenns auch ohne geht, ist doch besser Zunge

Tja, dann schaue ich mich mal nach einem RZ um...
Nach oben Nach unten
chycho
Junges Fohlen
Junges Fohlen
chycho


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 92
Howrse-Login : chycho
Anmeldedatum : 11.03.10

AF oder GP? Empty
BeitragThema: Re: AF oder GP?   AF oder GP? Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 3:09 am

Die Frage ist ja auch hier wieder, welche Ziele man verfolgt. Hat man das Ziel immer ungefähr auf Gesamt-FK xxx zu kommen, kann es mit einem Pferd das einen entsprechenden GP hat auch ohne gute AF und/oder WFs klappen. Verfolgt man aber das Ziel immer das bestmögliche aus einem Pferd herauszuholen, dann sollte man mit allen Mitteln, also optimaler Anzahl und Qualität der Reitstunden, WdJ und 20 WFs vor der Altersgrenze arbeiten, denn nur so kann man das erreichen.

Und was die hohen FK eines Pferdes angeht: Hast Du zwei Pferde derselben Rasse mit dem selben GP und Blup100 ist es egal, ob das Pferd 1000 Gesamt-FK hat oder 800, der Ausbildungsstand der Eltern, wirkt sich meineswissens nicht auf die AF oder das GP der Fohlen aus - Ausnahme hier natürlich der Blup.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4541700
CK1
Junges Fohlen
Junges Fohlen
CK1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Howrse-Login : CK1
Anmeldedatum : 12.08.10

AF oder GP? Empty
BeitragThema: Re: AF oder GP?   AF oder GP? Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 4:04 am

Ich will speziel bei diesem fohlen alles was geht rausholen!!! also werde ich zum ersten mal "professionell" pimpen und hoffen das sich das ergebnis sehen lassen kann....
Nach oben Nach unten
binasunny
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Howrse-Login : binasunny
Anmeldedatum : 25.08.10

AF oder GP? Empty
BeitragThema: Re: AF oder GP?   AF oder GP? Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 5:22 am

Was ist WF???
Nach oben Nach unten
Ripreed
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 30
Howrse-Login : Schokipferdchen
Anmeldedatum : 31.05.10

AF oder GP? Empty
BeitragThema: Re: AF oder GP?   AF oder GP? Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 5:29 am

WF bedeutet Wolkenfetzen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3964890
Gesponserte Inhalte





AF oder GP? Empty
BeitragThema: Re: AF oder GP?   AF oder GP? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
AF oder GP?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche ZP oder ZG Tinker und/oder Criollo (Mixe)
» Bild oder LAY,... in eine PN einfügen oder MP?????
» Suche ZP oder ZG
» Box oder Weide für AP-ler?
» geschäftsschlüssel oder anfängerkit?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: